PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL für Meinersen!!

Lenchen79
11.01.2008, 21:43
Hallo !!!

Wir sind eine der zwei Familien aus Meinersen, die seit einiger Zeit Unterschriften für den DSL-Ausbau sammeln. Unsere Initiative beruht auf einer Aussage der Telekom, dass ab 251 Neukunden ein kostenloser DSL-Ausbau erfolgt. Die Anzahl von 251 Unterschriften finden wir unverschämt hoch.
Wenn man mal bedenkt, dass die Telekom durch weitere Leitungen eine Menge mehr Geld einnehmen würde.

Aktuell haben wir ca. 100 verbindliche Unterschriften von Anwohnern, die sofort einen DSL-Anschluss abnehmen würden.

Wer sich an unserer Aktion beteiligen möchte, kann sich gerne bei uns melden.

:rolleyes:
Danny und Iris

Susann77
11.01.2008, 22:41
Hallo!!

Wir sind Familie Nr. 2, die sich für den DSL-Ausbau in zwei Neubaugebieten von Meinersen stark macht. Während es im Ortskern anscheinend kein Problem mit DSL gibt, wurden bei der Erschließung der Neubaugebiete "Maschhop/Immenweg" und "Langen Stücken" vor ca. 12 Jahren die falschen Leitungen (Glasfaser statt Kupfer) verlegt. Die Folge ist eine völlig inakzeptable DSL-Unterversorgung, von der ca. 80% der Haushalte der Neubaugebiete betroffen sind!

Wir rufen hiermit alle Interessierte bereits heute dazu auf, an der für Februar geplanten Anliegerversammlung teilzunehmen. Machen wir der Telekom Dampf!

Sobald es Neuigkeiten gibt (z.B. den genauen Termin für die Versammlung), werden wir darüber künftig in diesem Forum berichten. Bitte kontaktiert uns bei Rückfragen und weiteren Anregungen.

Gruß,

Jan und Susann

obseluh
11.06.2009, 00:22
AVM schreibt mir dazu folgendes:"ja, der DSL-Part im Labor "Neueste DSL Technologie" und im Release 54.04.67sind derzeit noch identisch, abgesehen von den Labor-spezifischen Feedback-und Diagnose-Seiten.Für das DSL-Labor wird derzeit eine neue Version vorbereitet, die in kürzeim Labor bereit stehen wird."

kallepo
17.08.2010, 14:40
Hallo!
Da ich hier von Lenchen79 nichts mehr gehört habe wollte ich einmal berichten.
Ich scheine in einem Teil zu wohnen wo 3000 er DSL liegt:D:D.
Sonst sind viele Ausbauaktivitäten im gange. Die letzten Monate wurde ziemlich viel gebuddelt und Teilweise schauen noch die Lehrrohre heraus, die dann wohl noch mit Glasfaser bestückt werden müssen.
Ich hoffe das es bei mir auch ein bischen schneller wird.

Gruß Kallepo

marc b
17.08.2010, 17:09
Hallo!
Da ich hier von Lenchen79 nichts mehr gehört habe wollte ich einmal berichten.
Ich scheine in einem Teil zu wohnen wo 3000 er DSL liegt:D:D.
Sonst sind viele Ausbauaktivitäten im gange. Die letzten Monate wurde ziemlich viel gebuddelt und Teilweise schauen noch die Lehrrohre heraus, die dann wohl noch mit Glasfaser bestückt werden müssen.
Ich hoffe das es bei mir auch ein bischen schneller wird.

Gruß Kallepo

Hallo,

mir ist zufällig bekannt, dass es hierbei um LWL was die EWE-Tel für das Datennetz des Landes Niedersachen verlegt. Die Telekom wir diese Fasern nicht nutzen um zu versorgen. Ob die EWW über ihre Tochter die htp hier etwas machen, ist mir nicht bekannt.

gruß

marc