PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative software

xialin
18.01.2008, 10:36
hallo nochmal :)

ich habe nun folgendes problem, bei mir ist der umts und der hsdpa empfang genau gleich gut, wodurch die vodafone software immer wechselt
gibt es eine alternative die nur hsdpa zulaesst?, mwconn scheint das ja auhc nicht zu koennen
hoffe bin hier im richtigen forum ::)

verwende eine option etna expresscard mit moobicent vertrag

Porter
18.01.2008, 11:24
hallo, ich kann dir einmal erklären wie ich mich einwähle, im allgemeinen hab ich nur ca 40% empfang und surfe immer über hdspa.
starte mw conn bis dein Modem auf umts geschaltet hat, dann schließe mw conn wieder und geh ''Netzwerkverbindungen'' und wähle dich dort über die von mw conn angelekte dfü verbindung namens ''internet'' ein, einfach mit Doppelklick daraufklicken, so brauchst du gar keine Software zum einwählen und ob du grad über umts oder hsdpa surfst liegt meines wissens nach an deinem Modem.

floogie008
18.01.2008, 13:56
In der Regel schalten die Modems automatisch auf UMTS runter wenn keine Daten angefordert werden.
Das herrunterschalten kannst du umgehen, indem du einen Dauerping ausführst:

Start-->ausführen --> "cmd" ausführen ---> und dort den Befehel "ping -t vodafone.de"

Da durch diesen ping immer daten angefordert werden bleibt HSDPA dann bestehen

xialin
18.01.2008, 14:48
hmalso durch das pingen ist es nicht geblieben, habe auch reconnectet und mit hsdpa den ping angesetzt... ging net

das von porter hab ich noch nicht versucht

floogie008
18.01.2008, 14:58
vielleicht funktioniert es bei mir auch nur weil ich den Linksysrouter verwende oder da ICQ immer nebenher läuft

Wenn du dich wie Poter einfach per DFÜverbindung einwählst wird das Problem trozdem bestehen bleiben, da mwconn im grunde nichts anderes macht als eine DFÜverbindung aufzubauen

mfg
floogie

xialin
18.01.2008, 17:31
jo das hatte ich auch vermutet,denke bei dir is der empfang einfach besser

aber es muss doch ne software geben,... hsdpa verwendet ja ne andere herz zahl als umts oder ?

floogie008
18.01.2008, 17:41
HSDPA verwendet wie UMTS 2100MHz, es werden lediglig die Zeitschlitze besser genutzt. Es ist also eigentlich nur ein anderes Protokoll welches auf dem von UMTS aufbaut.

Das ich einen besseren Empfang habe muss ich aber leider bezweifeln. Bei mir sind es etwas mehr wie 10km is zum nächsten UMTS-Mast mit einer Richtantenne, der Empfang schwankt immer zwichen Fair und Good je nach wetter.

xialin
18.01.2008, 17:45
mhm ich bin meist konstant auf weak
habe aber vollen hsdpa speed, wenn es bei hsdpa bleibt und nicht zu umts wechselt...