PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL-Ausfall 20 Tage im Monat

DO5PZ
19.01.2008, 14:18
Hallo,
was kann man tun,wenn von 30 Tagen im Monat,gerade mal zusammengezählt 10 Tage durchgehend DSL funktioniert?
Die andere Zeit ist es grösstenteils weg,sogar das Telefon geht nicht mehr.Besonders gravierend wird es,wenn es mehr als 2 Tage hintereinander regnet....Die Ausfälle bemerke ich deswegen,weil ich Internet Radio höre und teilweise aufnehme.
Ist man somit als Telekom Kunde berechtigt,den Vertrag zu kündigen?Habe DSL Light mit 384 Kb/sk. und würde am liebsten auf ein neues System(das in den nächsten Monaten kommen soll)bzw. auf Sat(Filiago)umsteigen....

Gruss

11Meter
19.01.2008, 15:19
Internet per SAT und Internetradio beißen sich aber!

Da wird dir der stetige Stream den Spass per FUP bald vermiesen.

DO5PZ
19.01.2008, 20:05
Internet per SAT und Internetradio beißen sich aber!

Da wird dir der stetige Stream den Spass per FUP bald vermiesen.

Deswegen möchte ich eher auf das andere System umsteigen,denn das soll aus Glasfaser(zur Zuführung)und dem neuen W-Lan Standard mit 2 Hotspots bestehen.
Die Satanlage ist nur als Alternative,von mir genannt worden.

S.Frey
19.01.2008, 20:10
Hi,

evtl mal einen neuen Splitter besorgen.
Ausserdem: Ein altes Teledat 300 Modem (sehr günstig bei ebay zu haben) bewirkt manchmal Wunder, an "grenzwertigen" Leitungen.

m.f.g.
Saf

DO5PZ
20.01.2008, 09:09
Hi,

evtl mal einen neuen Splitter besorgen.
Ausserdem: Ein altes Teledat 300 Modem (sehr günstig bei ebay zu haben) bewirkt manchmal Wunder, an "grenzwertigen" Leitungen.

m.f.g.
Saf

Das wusste ich schon,hatte bis vor kurzem einen mit Computerfirma neben mir wohnen.Der hatte dasselbe und hat sich ein altes Teledat300 geholt.Nur ich möchte lieber Geld ausgeben,wo es berechtigt ist(Neukauf einer Satanlage z.B.)als irgendwelche Geräte auszutauschen,bloss weil die Telekom mit ihren alten Leitungen nicht klar kommt...

Daher eher die Frage im zweiten Teil meines Eingangspostings,nach der Kündigungsmöglichkeit bei der Telekom.Ich habe keine Lust weiterhin,für eine Leitung von 1024Kb/sek. weiter zu bezahlen,die tatsächlich mit nur 384Kb/sek gerade mal 10 Tage geht.Beim Vorgänger(den ich unter mysteriösen Umständen wechseln musste;Cargo)gab es das komischerweise gar nicht.Erst nachdem ich den Wechsel zur Telekom gemacht hatte,traten die Unterbrechungen auf.Mal mehr mal weniger am Anfang(Okt./Nov.07),danach immer mehr bis heute.
Wir haben heute den 20.Januar.Von den 20 Tagen konnte ich max. 5 Tage am Stück Online gehen:mad: