PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FUP- Auswirkung als ausserordentlicher Kündigungsgrund?

Codo123
20.01.2008, 15:57
Bin seit November 2005 bei SkyDSL- bisher immer als normaler Kunde mit 2000er Leitung.

Jetzt habe ich es im letzten und in diesem Monat tatsächlich gewagt, mehr als sonst herunterzuladen (jeweils etwa 10 GB).
Mit dem Resultat, dass jetzt die Fair Use Policy bei mir voll gegriffen hat: Ich bewege mich nur noch im Schneckentempo im Web, teilweise ist sogar ein analoges 56k- Modem noch schnell dagegen!:mad:

Ich sehe aber nicht ein, für diese "rasende" Geschwindigkeit auch weiterhin meinen monatlichen Obulus zu entrichten.

Kann ich das jetzt als Grund für eine ausserordentliche Kündigung nehmen, um sofort aus dem Vertrag zu kommen, der sonst noch bis November laufen würde?

Zumal in den AGB, welche ja wohl Grundlage des Vertrages sind über die FUP kein einziges Wort verloren wird...
Auch gibt es nirgendwo irgendwelche Erklärungen, ab welchem Downloadvolumen die FUP zur Anwendung kommt.
Auch auf der Anbieterseite selbst erfährt man erst was von einer existierenden FUP, wenn man sich den Geschäftskundenbereich ansieht: Da steht dann, dass diese Tarife nicht der FUP unterliegen.- Das ist dann aber auch schon alles...- Und den sieht sich ein Privatkunde normal nicht an.

Ich habe keine Lust, weiter für etwas zu zahlen, was ich in der bestellten Bandbreite nicht nutzen kann.
Ausserdem käme mir der Ausstieg aus dem Vertrag noch recht, weil ich bis März endlich "richtiges" DSL kriege.

Hat schon jemand Erfahrung, was diese Art der Kündigung anbetrifft und kann mir evt. auf die Sprünge helfen?

Codo123
25.01.2008, 04:38
Hab heute die Kündigung abgeschickt- mal sehen, wie sie reagieren...:D

Codo123
25.01.2008, 11:16
Wie gesagt:

Gestern gemeckert- heute Antwort bekommen.

Trotzdem ich noch heute Nacht ca. 1,5 GB "verbraucht" habe scheine ich erstmal raus aus der Drossel zu sein- mal sehen wie lange!:D
Zwar auch nicht so berauschend für den 2000-er Tarif, aber besser als Schneckentempo!

Linkes Bild: gestern
Rechtes Bild: heute 11:00 Uhr

Diagramm links: die Drossel
Diagramm rechts: ohne