PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware Update der Datenkarte.

Valance
21.01.2008, 23:04
Hi,

hab hier ne Datenkarte in nem Linksys Router stecken.

Nun ist ein entsprechendes Firmware Update auf 7,2 mbit released worden.

Jetzt weiß ich nicht wie ich die Datenkarte am besten upgrade? Weil einen PC-Card-Slot hab ich nich am PC und wie gesagt kann ich das Ding nur in den Router stecken und über den Router selber kann ichs selber nicht upgraden. D.h. ich muss die Datenkarte irgendwie an den PC anstöpseln, aber wie?

mfg

sk_pade
22.01.2008, 01:48
Es gibt eine Möglichkeit, eine Expresscard am USB-Bus anzuschließen mit einem Adapter: http://www.delock.de/produkte/suche/Adapter_USB20_zu_Express_Card_34SLASH54mm_61575.ht ml
Ob das Update auch mit diesem Adapter funktioniert, kann ich aber nicht sagen. Besser (und billiger) ist es wahrscheinlich, eine(n) Bekannte(n) mit einem entsprechend ausgerüsteten Laptop zu fragen...

sk_pade

seekDSL
27.01.2008, 15:04
Hallo,

hier bieten sich zwei einfache und preisgünstige Lösungen an:

1.
Einfach eine PCI-Adapterkarte in den Desktop-PC einbauen. Gibt es z.b. bei www.pollin.de für unter 20 Euro. Keine Treiber erforderlich. Bei Express-Karten ist hier der zur Karte gehörende Adapter erforderlich.

2.
Sofern es sich um eine Express-Karte handelt, müßte es auch mit dem Adapter USB 2.0 zu Express Card 34/54 mm gehen ( siehe www.delock.de ). Der ist sogar noch etwas billiger. Aber die Karten vom "alten" Format (58 mm) passen da nicht rein.

Viel Erfolg!