PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet per Handy im krankenhaus Samsung u700, T-mobile

wayne_jucktz
01.02.2008, 09:29
Hallo ich brauche dringenst eure Hilfe.
Ich bin nun seit August 07 sehr oft im Krankenhaus (Leukämie).

Es ist so das ich hier in der einzigsten Uniklinik (Ulm) bin wo es keinen festen internetanschluss gibt.

Bis in den 3. Stock gibt es Wlan aber ich lieg im 4. (Pech)

Ich habe nun ein Samsung u700 handy und mir dann im Vertrag den Tarif Web and Walk Xl geholt. Man verspricht mir über mein Handy eine sagenhafte 3 Mb leitung aber das Umts Netz ist hier wohl nicht so ausgebaut. Ich habe mein Handy an meinem Laptop mit Windows Vista angeschlossen

Auf meinem Handy seh ich oben ein blaues Zeichen, ein E Z.b. wenn das da ist hab ich nicht so ein schnelles internet (isdn) doch leider ist das Zeichen fast immer da.

Nun hab ich seit gestern in meinem neuen Zimmer im Krankenhaus auch ein anderes Zeichen ein 3G so sieht das etwa aus. Da ging das internet ab wie ne rakete ein speedtest sagte mir 1.5mb aber leider war es nach 5 min wieder weg.

Woran liegt das?!? Wenn ich nicht mit dem internetverbunden bin ist immer das 3G Zeichen oben am Handy aber sobald cih die Verbinung herstelle bin ich wieder in der langsamen e Verbindung. Ich bewege das handy nicht und es liegt immer am selben platz, sobald die verbindung aktiv ist mit dem PC geht das schnelle netz weg.

leider konnte mir bei T-mobile keiner weiter helfen. Als ich vor 3 Wochen schon im selben krankenhaus war und im selben Zimmer hatte ich NIE so ein Zeichen oben dran damals war nur das E immer da aber seit gestern ist auch das andere Zeichen da, vllt. wird das netz momentan ausgebaut?!

Gibt es eine möglichkeit den empfang zu steigern? mit einer antenne für das Handy, muss ich das handy anders einstellen?

ich weiß net weiter bitte helft mir. THX im vorraus

fs4000
01.02.2008, 09:55
Hallo,
3G = UMTS

Von empfangssteigernden Einstellungen weiß ich nichts. Hast du verschiedene Standort versucht?
Kannst du an dein Handy eine Antenne anschließen?

Und bitte nur ein Thema erstellen, man wird dich nicht "übersehen". ;)

wayne_jucktz
01.02.2008, 10:01
ok danke.. also UMTS hab ich immer wenn ich nicht im internet bin. Aber sobald ich verbinde ist das UMTS weg. Gestern ging es 5 min konnte mit 150kb runterladen alles super. Aber Abends ging dann nichts mehr. Die Ganze nacht war das UMTS Zeichen da aber sobald cih eine Verbindung herstelle bin ich im Edge drin.

Ich weiß es nicht ich kenn mich da nicht aus ich fand im internet was für alle handys bin mir da aber nicht sicher.

STandort kann ich nicht wechseln im krankenhaus bekomm chemo und kann net so viel wandern^^

fs4000
01.02.2008, 10:05
Ich dachte vll. gehts am Fenster oder so. Das UMTS-Signal scheint zu schwach zu sein, sonst würde das ohne Probleme laufen.Da musst du dir wohl eine Antenne besorgen.

wayne_jucktz
01.02.2008, 10:20
ich bin gerade ein wenig durchs Zimmer gelaufen aber am Fenster ist das UMTS nach dem Verbindungsaufbau auch wieder weg. *kotz*

Naja wie gesagt vor 3 wochen hatte ich noch kein UMTS Signal, gestern war eins da vllt. bauen die das gerade aus und es geht bald 100%..

fenster darf ich ja leider net öffnen wegen antenne.

alle9ne
01.02.2008, 11:38
Kannst du dein Handy fest auf UMTS stellen und dann mal schauen ob es einigermassen stabil läuft.

wayne_jucktz
01.02.2008, 12:12
ich kann da nichts einstellen denk ich mal

nur Netzmodus GSM 900/1800 oder GSM 1900 aber das hat mit internet nichts zu tun.

alle9ne
01.02.2008, 12:54
ich kann da nichts einstellen denk ich mal

nur Netzmodus GSM 900/1800 oder GSM 1900 aber das hat mit internet nichts zu tun.

Beim E65 kann man im Netzmodus zwischen GSM oder UMTS oder Dualmodus entscheiden. Damit könntest du dein Handy zwingen nur UMTS zu benutzen und nicht dauert bei jeder kleinen Feldstärkeänderung auf Edge/GSM umzuschalten.

wayne_jucktz
01.02.2008, 13:58
bei mir leider net