PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen für Torrent

reanima
04.02.2008, 20:55
Hallo,

ich hab da nochmal eine Frage, wie stelle ich mein utorrent ein damit ich mit meinem 3G+ über Vodafone was machen kann?

Irgendwie trennt sich immer automatisch die Verbindung, und ich bekomme keine NAT Freigabe.

vielen Dank für die Hilfe

reanima

floogie008
04.02.2008, 23:13
Dann stimmt glaube ich schon etwas an deinem PC nicht.

Bei mir laufen torrents ohne Probleme, allerdings sind sie immer erheblich langsamer als über einen normalen DSLanschluss.

mfg

floogie

reanima
05.02.2008, 10:33
Welches Programm nutzt du denn und welche Porteinstellungen, vielleicht bin ich einfach nur zu dämlich ;)

floogie008
05.02.2008, 11:05
Sollte eigentlich mit allen Programmen laufen, nur halt langsamer. Bei läuft´s mit Azureus und BitTorrent.
Welchen Port du angibts ist im prinzip egal, da Vodafone einen NAT dazwichenschaltet was im Prinzip eine große Firewall ist auf die du keinen zugriff hast und Vodafone alle Ports dort unter seinen Fittichen hat.

Was du mal versuchen könntest ist einfach die Firewall am PC und evtl. an deinem Router (fals vorhanden) zu deaktivieren.

MFG floogie

Edit: utorrent läuft bei mir auch

reanima
06.02.2008, 21:10
So folgendes habe ich heraus gefunden:

immer wenn ich u-torrent oder azureus vuze öffne trennt sich die verbindung.

Es kommt dann durch das Vodafone Programm folgende Fehlermeldung:

Mobilfunkverbindung kann nicht hergestellt werden, stellen Sie sicher das keine anderen Programme auf das Gerät zugreifen.

Ich nutze die Version von Vodafone Mobile Connect 9.2.1.6546 liegt es eventuell an dieser Software Version? Sollte ich die alte installieren?

Gruß
reanima

floogie008
06.02.2008, 23:29
Wenn die Verbindung von der Software getrennt wird dann kann ich dir leider nicht helfen, da ich über einen Router online gehe.

LG

floogie

reanima
08.02.2008, 22:14
hat sonst noch jemand ne idee?

eventuell eine eigene DFÜ-Verbindung erstellen?