Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umts in oberkrämer
icomedia
24.02.2008, 12:25
hi @all,
kann mir jemand sagen, wie momentan der empfang umts in 16727 oberkrämer / vehlefanz ist mit vodafon. kann man es als vernüftige alternative zum surfen nutzen, auch im upload bereich? evtl. auch mit aussenantenne.
dankeschön daniel
@icomedia
Hallo,
könnte von Euch aus mit guter ext. Antenne aus Richtung K 6506 / Bärenklauer Straße möglich sein. Da müßte ein Vodafone-Sender stehen. Allerdings dürfen von der Antenne in Richtung Sender keine hohen Hindernisse vorhanden sein. Am besten mal versuchen, eine Datenkarte und ext. Antenne testweise zu bekommen. Die Empfangsqualität kannst Du mit 'ner Sim-Karte vom Handy prüfen. Aber dann auf keinen Fall eine Datenverbindung aufbauen.
Zum Testen eignet sich hervorragend das kostenlose Programm MWconn.
Viel Erfolg. - Übrigens: so habe ich vor drei Monaten auch angefangen...
Inzwischen empfange ich hier sehr stabil über Vodafone mit ca. 2.500 bis 2.800 kbit/s. Upload zur Zeit noch um 350 kbit/s. Die wollen hier aber dieses Jahr beim Upload noch auf 1.5 Mbit/s aufrüsten und beim Download auf 7.2 Mbit/s. Das wäre dann vergleichbar mit DSL 6000. Diese Geschwindigkeiten müssen dann aber auch die Datenkarten können. Also keine ältere Karte kaufen. Ich arbeite zur Zeit mit der GE0301 (Hersteller: Option). Und: nicht jede Datenkarte hat einen ext. Antennenanschluß (!!!)
icomedia
24.02.2008, 17:22
danke...darf ich fragen woher du kommst?
@icomedia
gern geschehen.
Ich sitze weitab im westlichsten Münsterland, unmittelbar an der Grenze zu den Niederlanden. Darum DSL und alles was sich ähnlich anhört grundsätzlich nicht verfügbar.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.