PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT 54 G3G findet keine SIM

Chr!s
26.02.2008, 12:10
Hallo Allerseits,

Habe mir 'nen VF Datentarif zugelegt und nun folgendes Problem:

Datenkarte MMC Option ETNA (GE 301) HSUPA mit Firmware 2.8.0Hd

Linksys WRT54G3G v1.1 aktualisiert mit Firmware 2.10.17

SIM wird (nach einigem Hin- und Herschieben) mit aktueller Dashboardsoftware im Notebook erkannt, PIN akzeptiert und Datenkarte im Netz eingeloggt... Nicht aber im Router :mad: egal ob mit oder ohne Wizzard: "A SIM card could not be found..."

Hat noch jemand solche Probleme - am besten gleich mit der passenden Lösung

Chr!s

alle9ne
26.02.2008, 12:16
Was heisst "egal ob mit oder ohne Wizzard: "A SIM card could not be found..."".

Chr!s
26.02.2008, 13:22
hi alle9ne,

ok im Wizzard kommt die zitierte Meldung beim Schritt 12 und es führt kein Weg daran vorbei. Wenn ich via Browser auf 192.168.1.1 zufreife erscheint eine Messagebox mit analogem Inhalt; wenn ich die wegklicke, erscheint sie bei nächster Gelegenheit wieder - habe noch nicht probiert, ob ich die Meldung ignorieren kann und die PIN einfach in das entsprechende Feld eintrage...

Cheers,
Chr!s

alle9ne
26.02.2008, 13:59
Der Wizzard funktionierte mit meiner Karte nicht so das ich alles händisch machen musste.
Allerdings habe ich das Gefühl das sich meine Firmware v2.01.02 sich erheblich von deiner unterscheidet, so hatte ich noch nie eine Fehlermeldung wenn die Sim nicht in der Karte steckte.
Ich habe nur am Blinker der LEDs gesehen das meine Sim z.B. am Anfang nicht richtig eingesteckt war.
Das ist bei der GE0201 irgendwie auch knifflig, das hat bei mir auch nur mit einigen Anläufen geklappt, jetzt habe ich mir eine Markierung gemacht.

Gruß

seekDSL
26.02.2008, 19:13
Habe die gleiche Konfiguration wie Chris, allerdings ist die PIN-Nr. korrekt eingetragen.
Der geschilderte Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten.

Chr!s
26.02.2008, 20:34
Hallo alle miteinander,

uff es ist geschafft !!

Habe noch mal hier und in diversen anderen Foren gestöbert und wurde immer mal wieder auf den "ordentlichen" Reset und besonders die "ausreichend lange" Betätigung (von 90 s war da die Rede!!) der entsprechenden Taste am Router hingewiesen...

Und was soll ich sagen: Hat tatsächlich geholfen: Router und Datenkarte mit nunmehr blauer Connect-LED stehen neben mir. (Bin im Moment via Kabelmodem online).

schönen Abend noch allen alternativen DSLern

Cheers,
Chr!s