Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Kündbar?
Ocho Sinco
27.03.2008, 18:19
Ich hab mal eine Frage weil ich einfach nicht weiter weiß. Ich bin seit Jahr und Tag T-Com Kunde und immer sehr zufrieden gewesen. Nun bin ich in ein ländlicheres Gebiet umgezogen und habe in dem Zuge einen neuen Call & Surf Anschluss beantragt. Leider ist hier nur DSL Light verfügbar, aber immerhin ein Anschluss mit Flatrate. Ich wohnte noch keine 2 Monate hier da flatterte ein Brief von KDG ins Haus wo angekündigt wurde das die Leitung ausgebaut wird und nun hier 20 MBit/s verfügbar seien. Ich bin Informatik Student und Nutze das Netz viel und Oft zum ziehen von IDEs, für Voice Konferenzen, TEam Arbeiten usw und dabei bremst der Light Quatsch schon extremst. Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Aufhebung des Anschlusses zu erwirken? Es ist ja nichts gegen die T-Com aber sie können mir ja kein besseres Produkt zur Verfügung stellen und irgendwie ärgert es mich auch das ich das gleiche Zahle wie jemand mit nem 6000er Anschluss aber nur die schäbigen 384 kb bekomme. Ich wär auch bereit eine Strafgebühr oder ähnliches zu zahlen aber ich würde so gern eine vernünftige DSL GEschwindigkeit bekommen und parallel einen zweiten Anschluss zu zahlen kann ich mir als Student einfach nicht leisten.
Die meisten Firmen entlassen ihre Kunden wenn sie an einem neuen Wohnort kein DSL schalten können. Zieh doch in eine DSL losen Ort (wenigstens auf dem Papier)
Gruß
Vorsicht mit Angeboten! Wann (Termin schriftlich bestätigen lassen) ist über KDG ein DSL20.000 Anschluss bei Dir vorhanden? In einigen Monaten oder ist es erst geplant eine eigene Leitung zu legen. Die meisten Kabel-DSL Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom. Wenn Du kündigst und dann erst in einigen Monaten / Jahren DSL von KDG bekommst ist das nicht so toll.
Ocho Sinco
28.03.2008, 10:01
Ich will ja gar keinen 20000er haben. Bin auch durchaus mit weniger zufrieden und habe bereits nochmal genauer nachgefragt und bestätigt bekommen das lediglich an unserem Hausanschluss was gemacht werden müsste und dann könnt ichs haben. @alle9ne ja hört sich insich schlüssig an, aber ob Betrug die Lösung ist?
Ich will ja gar keinen 20000er haben. Bin auch durchaus mit weniger zufrieden und habe bereits nochmal genauer nachgefragt und bestätigt bekommen das lediglich an unserem Hausanschluss was gemacht werden müsste und dann könnt ichs haben. @alle9ne ja hört sich insich schlüssig an, aber ob Betrug die Lösung ist?
Es melden sich Leute bei Freunden/Verwanden in anderen Orten an, um Autoversicherung zu sparen, Ist das Betrug?
Ist es Betrug für 1Monate zu seine Eltern/Freundin zu ziehen?
War halt nur so eine Gedanke musst ihn ja nicht aufgreifen. Dir bleibt ja noch die Möglichkeit beide Verträge parallel zu betreiben.
Gruß
postman16
08.04.2008, 22:50
Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am 14.01.2008 aus meiner Wohnung ausgezogen und bin wieder zu meinen Eltern gezogen. Ich habe in meiner Wohnung eine 6000 DSL Flat bei det Telekom gehabt. Jetzt haben meine Eltern auch einen Vertrag bei einem anderen Anbieter. Mir wurde damals von einem Telekom Mitarbeiter gesagt das ich dann ein Sonderkündigundsrecht habe. Die Telekom will davon aber nichts wissen. Meine alte Wohnug ist 300Km weit weg von zuhause. Bei meinen Eltern ist eine 6000DSL ga nicht möglich. Dürfen die mich dann dazu zwingen noch 1 1/2 Jahre zu zahlen ?
Bitte antwortet mir schnell da ich das schnell klären möchte.
Danke an alle
Hallo
Wenn ich DSL will, sagen mir die T-Berater "soll ich doch umziehen in eine Stadt wo es DSL gibt". :confused:
Bei Dir ist es anders, Dein DSL zieht mit Dir um. ;)
Leider kann ich Dir da keinen Tipp geben, weil solche Aussage der Telekom geschäftswidrig ist.
Die T-Home T-DSL AGB's findest Du hier:
http://www.t-home.de/dlp/agb/32441.pdf
Ggf. kann Dir alle9ne einen Tipp geben. Oder frage doch mal einen Rechtsanwalt deines Vertrauens.
Wenn es bei deinen Eltern kein DSL geben würde, ist es in der Regel kein Thema zu kündigen(ausser 1u1, a.Thread;-) Hast du denn schon versucht deinen DSL-Anschluss mit in die Wohnung deiner Eltern mitzunehmen? Vielleicht muss Dank fehlender Ports/Kabel T-Com passen! Damit wärst du raus aus dem Vertrag! Da Sie keine Leistung erbringen können. Wenn Sie doch können, wie sieht die Kündigungsmöglichkeiten für deine Eltern ihr Anschluß aus. So müsstet Ihr halt nur einen Zahlen.
Ob sich rechnet kurzzeitig zu einer DSL-LosenFreundin/Bekannten auf dem Papier umzuziehen(mit Ummeldung beim Amt usw.) muss jeder selber entscheiden und vor allem nachrechnen.
Alternativ: Sachliche Beschwerde an GF von T-Com. Soll manchmal auch helfen.
Gruß
Ocho Sinco
02.05.2008, 14:11
Also ich hab inzwischen auch versucht es über einen Umzug zu machen wobei mir sofort von T-Com mitgeteilt wurde das ich, im Falle eines Umzugs in ein nicht versorgtes Gebiet, trotzdem die Mindestvertragslaufzeit erfüllen und meine Gebühr weiter zahlen muss. Also auch keine Lösung. Noch irgendwelche Vorschläge? Der Anshcluss ist nun bald ein Jahr alt und hat noch ein Jahr Laufzeit was ich wirklich gern umgehen würde. Mich nervt das mittlerweile schon so dermaßen das ich auch schon überlege meinen auslaufenden T-Mobile Vertrag zu kündigen weil ich den Konzern einfach nicht mehr sehen kann.
edv-muenchen
02.05.2008, 17:16
Bei allem Verständnis, aber (& ohne in die T-AGBs zu schauen)
- du hast einen Vertrag mit bestimmter Laufzeit, basta
(ich mein mich zu erinnern an Urteile ziemlich weit oben, dass zb ein Vertrag mit einem Fitnessstudio wg Umzug auch nicht gekündigt werden kann, auch wenn man die Leistungen nicht mehr in Anspruch nehmen kann, oder ein Handy-Vertrag, zb wenn ich ins Ausland ziehe)
- in der Vertragskalkulation des Providers ist ja auch irgendwo die HW-Subventionierung mit enthalten, und das kalkuliert er halt mit der Gesamtlaufzeit
- was hat das mit der Fa. T-Com zu tun? Jeder andere handelt genauso
- die restliche Laufzeitgebühren sind halt die "Strafgebühren" die du ja bereit bist zu zahlen...
- bist du SICHER, dass ein anderer Anbieter dir MEHR leisten könnte, als du jetzt hast?
(ggf. auch neue Anschlussgebühr, neue HW, etc mit einkalkulieren...)
Grüße aus München
Ocho Sinco
02.05.2008, 18:08
Na ja ich hätte halt etwas Kulanz und Verständniss für die Sache erwartet. Ich bin schon immer Telekom Kunde gewesen bei allen Dingen die man so haben kann und habe sogar dort meine Ausbildung absolviert. Nun bitte ich einfach nur um eine Lösung in irgendeiner Art die es mir ermöglicht den Vertrag früher zu beenden und es kommt nichts. das enttäuscht mich halt schwer da ich ja nur wechseln will da sie mir kein zufriedenstellenderes Produkt bieten können. Das kann die KDG aber definitiv und daher und auch nur deshalb würde ich gern wechseln da ich auch für Job und Studium mit DSL Light sehr gequält bin und eigentlich Skype bräuchte. Meine Stromkosten explodieren weil ich ewig brauche um Linux, Visaual Studio etc runter zu laden. Selbst eine Abstandszahlung bietet man mir nicht an bzw. erklärt sich auf Nachfrage nicht dazu bereit und das wo ich dem Laden in jeder Sparte (Telefon, Mobile, Internet) jede Menge Kunden zugeschustert habe weil ich immer von denen überzeugt war. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht kann ichs verstehen, find es aber sehr traurig und Werbung macht man so für sich auch nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.