PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekommitarbeiter bevorzugt?

denali
30.03.2008, 13:54
Hallo,

ich bin auf etwas merkwürdiges gestoßen. Ich wohne in einem 300 Einwohnerdorf, indem fast jeder DSL 384 zur Verfügung hat. Dazu gehöre auch ich. Seit Ende des letzten Jahres habe ich auch Fastpath. Da ich nun meine Leitungsdämpfung erfahren wollte, habe ich (kp mehr wer das war aus dem Forum hier) gefragt ob er das herausfinden kann. Das Ergebnis war 47-49db Dämpfung. Ist da nicht mehr drinne? Weil mein Onkel hat 20Jahre+ bei der Telekom im technischen Dienst gearbeitet und laut Onlineabfrage hat er DSL 786. Und das als EINZIGSTER hier im Dorf. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, aber er hat voll abgeblockt. Er hatte auch schon DSL 786 wo noch niemand DSL 384 hatte(also es war laut Telekom kein dsl möglich!)
Ich weiß, dass das dsl bei ihm sehr stabil läuft und ich bin mir sicher, dass es auch bei anderen hier ohne Probleme funktionieren würde. Ich finds bissi komisch was da so abläuft^^

fs4000
30.03.2008, 14:18
Ja, es ist ja so, dass die Telekom viele Anschlüsse zu langsam schaltet, damit der Betrieb absolut problemlos ist. Wer natürlich Zugriff auf die entsprechenden Datenbanken hat, kann sich da natürlich schnell mal etwas mehr schalten lassen. Aber ganz ungefährlich ist das glaube ich auch nicht, offiziell bietet die Telekom ja keine Risikoschaltungen an.
Wobei ja mit 46db ja bereits offiziell 768 geschalten wird, kann also auch nur dummer Zufall sein.
PS: Ich halte es durchaus für möglich, das ganze Dorf mit 768 oder 1000 zu versorgen, aber ich bin ja nicht die Telekom. :(

Sollte aber in ein paar Monaten die RAM-Technik bundesweit eingeführt werden, dann erledigt sich das Ganze von selbst. ;)

Dino75195
30.03.2008, 19:48
Hallo, mehr Informationen findes du im Onlinekostenforum, oder du suchst hier im Forum

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=100998

Ich persönlich finde das eine Frechheit von der Telekom!
Aber was will man machen?

gruß Robert

DerJens^^
31.03.2008, 00:09
ich finde es viel schlimmer wie sien Onkel da abblockt. Wenn einem nicht mal die Verwandten bei der Telekom helfen na dann gute Nacht

denali
19.07.2008, 15:11
Moin moin,
ich melde mich mal wieder. Es sind inzwischen paar monate vergangen und mein Onkel arbeitet nicht mehr bei der Telekom. Ich glaube die haben Stellen gekündigt. Seitdem er nicht mehr dort arbeitet hat er laut Onlineabfrage auch nur max 384kb zu verfügung. Vorher standen dort immer 786. Meint ihr da gibts nen zusammenhang?

Codo123
21.07.2008, 11:09
Frag Deinen Onkel- jetzt dürfte er ja auskunftsfreudiger sein- hat ja nichts mehr zu verlieren.:D

Mari
29.07.2008, 18:20
Ein weitläufiger Bekannter von mir bekommt bei der Telekom Mitarbeiterrabatt. Wo max DSL2000 verfügbar ist, bekommt dieser nach seiner Aussage 6000.

fs4000
29.07.2008, 20:27
Also unter Rabatt versteh ich ja normal, dass man etwas günstiger bekommt, und nicht mehr als ein normaler Kunde. ;)

Mari
30.07.2008, 23:08
Paragraphenreiter?

Er bezahlt weniger und bekommt mehr als das dreifache an Leistung.

alle9ne
31.07.2008, 07:41
T-Mitarbeiter bekommen 30% auf alles aus dem T-Angebot und "Freunde" 15% auf die GG angerechnet.
Genaueres muss ich mal meinen Bekannten fragen.

Gruß