Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Plus Massenkündigungen
Ich und viel Bekannte werden gerade von Eplus/BASE Internetflatrate gekündigt.
Eplus behauptet man Verstösse gegen die AGB's da man permanent online sei und nur Datentransfer tätige und man ein "unübliche Nutzung" begehe.
Somit steht fest, dass EPLUS/BASE keine Flatrate anbietet, sondern ihre Käufer offensichtlich mit Falschangaben betrügt.
Sieht wohl so aus als wenn gerade eine "Säuberungsaktion" läuft, was ich allerdings nicht verstehe das E-Plus nicht Sorge hat so ins Abseits zu laufen da die anderen Anbieter sich langsam dem E-Plus Daten-Tarif näher und zusätzlich auch noch besser ausgebaute und schnellere Netze zur Verfügung stellen.
Was geht nur in den Managerhirnen vor?
Gruß
edv-muenchen
05.04.2008, 14:16
> http://www.heise.de/newsticker/E-Plus-wirft-Base-Kunden-hinaus--/meldung/106072
Die können (oder wollen?) halt alle nicht VORHER rechnen - das Image geht denen in Zeiten von Lidl-Co [Discounter Deiner Wahl hier einsetzen] am Popo vorbei, es gibt ja offensichtlich immer noch genug ''frische'' Deppen (ist ECHT nicht persönlich gemeint ;-)...
Grüße aus München
floogie008
05.04.2008, 19:24
Vielleicht will e-plus die "poweruser" welche den Gewinnschmälern und evtl für die Netzprobleme bei e-plus verantowrtlich sind, einfach der Konkurenz aufs auge drücken. Denn ich denke denen welchen jetzt gekündigt wurde werden nicht mehr zu e-plus zurück, nachdem es neue Datentarife bei den anderen Netzbetreibern gibt
DerJens^^
06.04.2008, 11:15
Naja, gut für E-Plus-Fans wie mich. Wenn die sich ins Abseits schiessen, müssen sie bestimmt bald neue Kunden mit neuen billigtarifen anwerben^^. Mein Vertrag läuft eh bald aus und somit hab ich dann ja die Chance mal n neues Schnäppchen zu machen.
Hallo,
das Thema ist zwar nun schon etwas älter, aber naja:
Ich habe heute meine Kündigung mit o.g. Begründung erhalten.
Meine frage dazu lautet nun, ob man da irgendwas machen kann? Mein traffic bewegt sich monatlich im bereich von 10 Gb (plus/minus 3).
Wenn nicht (und davon gehe ich mal aus), welche Alternativen haben sich denn bewährt?
Danke schonmal.
floogie008
11.11.2008, 17:45
Alternativen gibt es einige, kommt allerdings auch darauf an welche Netze bei dir anliegen.
So gibt es z.b. von O² eine 10GB flat für 21€ im Monat und das ohne Vertragslaufzeit
gruß
floogie
Danke für die schnelle Antwort.
den besten Empfang habe ich hier mit T-Mobile und E-Plus.
E-Plus scheidet nun natürlich für mich aus. O2 benutzt doch - zumindest im GSM-Bereich - auch nur T-Mobile, oder?
Kannst du mir evtl. noch sagen, wie der Tarif dann heißt, beziehungsweise, ob er unabhängig von einem Telefon-Tarif buchbar ist (ich habe meinen Telefonvertrag gerade erst bei T-Mobile verlängert)?
Danke und schönen Abend noch!
/Edit: Der gemeinte Tarif ist wohl das "Internet-Pack L", das allerdings 25€ kosten würde...
Will Base eigentlich das Modem zurück, oder wollen die dann den Restbetrag, den man noch als "Miete" offen hätte?
..
O2 benutzt doch - zumindest im GSM-Bereich - auch nur T-Mobile, oder?..
/Edit: Der gemeinte Tarif ist wohl das "Internet-Pack L", das allerdings 25€ kosten würde...
Will Base eigentlich das Modem zurück, oder wollen die dann den Restbetrag, den man noch als "Miete" offen hätte?
O2 nutz (meist) im ländlichen Raum das GSM/UMTS Netz von T-Mobile mit. Aber das Roaming soll bis Ende 2009 gänzlich abgeschalten werden. Dort wo O2 jetzt schon mit eigenem Netz vertreten ist ist das Roaming teilweise schon eingschränkt/gesperrt. Im einzigen Datentarif (ActivData) der auch das UMTS Roaming von T-Mobile mitnutzen durft wurde diese Option (glaube ich) für Neukunden gestrichen und für Altkunden zusammengestrichen (max.500MB im T-Mobile UMTS! Netz) Das T-Mobile GSM Netz mit Edge dürfen alle Datenverträge von O2 nutzen.
Für Online-Buchung oder Gewerbetreibende gibts 15% -20% Nachlass.
Gruß
hmmm...
Dann scheidet O2 wohl auch aus, da hier nur das Roaming benutzt wird. Dann bleibt mir wohl wirklich nur noch T-Mobile, da MoobiCent & Co Vodafone nutzen und der Vodafone-Empfang hier doch arg beschränkt ist.
Dennoch danke für die Bemühungen!
Gruß
caga
Frentzen Fan
13.11.2008, 16:52
Und was hälst du von Mobiair ?Die nutzen das Netz von der Telekom und bieden für 19.95 Euro eine Flat an !
http://www.moobiair.de/?utm_source=Google&utm_medium=SEM&gclid=CISXyc3B8pYCFQrNXgodUkPLYA
Ja danke, habe ich gerade gelesen. das klingt ja auch nicht nur schlecht. Muss ich halt daran denken, dass nach 5Gb nur noch 64 kbit downstream sind.
Danke nochmal
/Edit: Da kam mir in meinem Ärger doch gerade noch ein Gedanke: Was hindert mich eigentlich daran einfach einen neuen Vertrag abzuschließen? Dann könnte man sogar noch die Vorteile einer Freundschaftswerbung und der Onlinebestellung nutzen...
Oder sperren die einen dann für die Internet-"Flat" irgendwie?
floogie008
15.11.2008, 13:55
Wenn es auf deinen Namen nicht geht, dann lass den Vertrage einfach über deine Freundin/FRau oder sonst wen laufen.
Das funktioniert auf jedenfall.
gruß
floogie
Billidikid
05.12.2008, 17:53
Immer zuerst hier gucken!
http://www.vodafone.de/hilfe-support/infodoks-jugendschutz-sicherheit-netzabdeckung-kontakt/108099.html
Ändert sich wöchentlich, da D2 immens ausbaut.
Wenn du im "Restfunkschatten" liegst, überprüfe mal deinen Empfang örtlich mit einem UMTS-Handy (Balkenanzeige!) Hast du volles EDGE und schwankendes UMTS, dann nix wie hin zu D2!
Mit der entsprechenden Hardware kannst du bis 21 db Gewinn raus holen.
Empfehlung Lektüre: www.srl-brennpunkt.de
Danke nochmal für die Antwort.
Bin jetzt zu MoobiAir gegangen. Die 6 Monate Vertragslaufzeit haben mich einfach überzeugt. Da habe ich nun also 5 Balken EDGE und ab und zu mal 2 Balken UMTS. Reicht mir also.
MfG
caga
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.