PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT 54 G3G router wird nicht erkannt,Hilfe

Hasebrizze
05.04.2008, 19:21
Hallo ,
ich brauche dringend Hilfe. Die Connect Card funktioniert im Notebook einwandfrei. Habe jetzt einen Router (Neu) gekauft.
CD eingelegt bis Pkt. 5 alles OK.Dann kommt die Meldung
Router nicht erkannt Prüfen sie ob richtig angeschlossen ist.
Habe alles probiert Reset, andere Kabel usw.
Hat jemand einen Tipp für mich? (bin schon am verzweifeln)

floogie008
05.04.2008, 19:27
Die InstallationsCD funktioniert bei den wenigsten, bei mir übrigens auch nicht.
Am besten gehst du wie folgt vor:

Rufe die IP 192.168.1.1 (http://192.168.1.1) in deinem Browser auf.
Danach kommt eine Benutzername und Passwortabfrage.
Benuzername: Kann frei gewählt werden
Passwort: admin

Danach kannst du den Router über die Weboberfläche konfiguerieren (APN, verbindungsart, usw....)

Ich hoffe das hat geholfen.

gruß

floogie

seekDSL
06.04.2008, 18:05
@hasebrizze

Du solltest auf jeden Fall zunächst ein aktuelles Firmware-Upgrade machen. Je nach Version des Routers (EU- oder EM-Version) gibt es unterschiedliche Versionen der Firmware. Die kannst Du auf der Seite www.linksys.de herunterladen.

Gleichgültig, welche Router-Version Du hast, solltest Du aber auf jeden Fall die Benutzeroberfläche aufrufen können, so wie floogie008 es beschrieben hat.

Wie ist die genaue Bezeichnung Deiner Connect Card ?
Bei meinem WRT54G3G-EU gab es auf der CD verschiedene .pdf-Files, in denen genau beschrieben war, welche Firmware-Version erforderlich ist, um mit den unterschiedlichen Datenkarten einwandfrei arbeiten zu können.

Ist Deine Datenkarte von T-Mobile, wirst Du evtl. Probleme mit dem Router der "EU"-Version haben, da dieser gezielt für Vodafone-Hardware entwickelt wurde.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hasebrizze
07.04.2008, 11:41
Hi zusammen,

vielen Dank für eure Tipps,haben mir sehr gut geholfen.

Gruß
Hasebrizze:);)

Sasil
09.04.2008, 12:24
hallo,habe das selbe Problem ,aber kann noch nicht mal die http://192.168.1.1/ aufrufen :(
Meine Seite bleibt weiß...
bzw läd die nach 5 in immer noch
Weis da jemandd Rat?

Hasebrizze
09.04.2008, 13:38
Hi,

ist das LAN-Kabel richtig angeschlossen?
Ansonsten den Router mit der Resettaste zurücksetzen,
und nochmal probieren.
Das hat bei mir funktioniert.
Gruß
Hasebrizze:eek:

alle9ne
10.04.2008, 11:42
hallo,habe das selbe Problem ,aber kann noch nicht mal die http://192.168.1.1/ aufrufen :(
Meine Seite bleibt weiß...
bzw läd die nach 5 in immer noch
Weis da jemandd Rat?

Beziehts du deine IP-Automatisch? Überprüfe doch mal auf der Kommandozeile (Start>Ausführen>command eingeben)
In der "Dos-Box" bitte ipconfig eingeben und schauen was bei LAN-Verbindung drin steht. Sollte eine IP-Adresse 192.168.1.xxx (x alles ausser 1!)stehen.

auf kommandozeile bitte mal eingeben: ping 192.168.1.1
wie sieht die Ausgabe aus?

Wenn du deine IP manuell eingibst achte auf Subnet 255.255.255.0 und IP 192.168.1.x (x alles ausser 1!) gateway 192.168.1.1

Hast du ein halbwegens aktuellen Webbrowser, Firefox etc.?

Gruß