PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL mit Yato

byte
08.04.2008, 15:09
Für alle Schmalbandgeplagten: yato.de (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/Yato_Deutschland_GmbH.html)

Yato Deutschland bietet DSL bis 1024 kb/s
und Voice Tarife ins deutsche Festnetz an.
Alles als Flat buchbar für 59,70 €. TeleDoof wäre somit
Geschichte. Bin echt am überlegen mein Schmalspur ISDN
zu kündigen zumal ich locker jeden Monat noch 20 € spare.
Wer Erfahrung mit Yato haben sollte, bitte mal melden.

alle9ne
08.04.2008, 17:19
Dann lies erst mal die Klagen /Meinungen aus der Filiago-Abteilung(auch Astra2connect) und dann entscheide dich. Die Bindung ist immerhin für 24Monate.

Gruß

Patrick S
13.04.2008, 15:41
Dann lies erst mal die Klagen /Meinungen aus der Filiago-Abteilung(auch Astra2connect) und dann entscheide dich. Die Bindung ist immerhin für 24Monate.

Gruß

Du hast es immer noch nicht kapiert, A2C ist 100 mal besser trotz allem als 56K oder ISDN! Selbst wenn man noch mit anneähern ISDN-Speed surft, hat man wenigstens keinen Gebührenticker im Hintergrund.:rolleyes:

CatFan
13.04.2008, 16:42
@Patrick S
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Ist "zurieden" das Gegenteil von "zufrieden"? Dann kann ich Deine Signatur verstehen ;-)

Wandere
16.04.2008, 00:27
Hallo,

habe seit ein paar Tagen A2C über Yato.

Bei der Einrichtung gab es einige Hindernisse.
Gründe:
Keine Dokumentation des IP-Modem.
Keine Dokumentation des VOIP-Router.

Hardware schnell geliefert (habe bis jetzt, 1 Woche nach Aufbau keine Rechnung).
Installation mit SAT Receiver und TV auf der angegebenen Testferquenz super einfach.
Signalstärke und Qualität weit über 95%.

30 Meter Antennenkabel eingesteckt in das IP-Modem, 2 Minuten später alles grün.
Netzwerkkabel an den PC, sofort Verbindung und Internet Kontakt.

Die fehlende Dokumentation wurde per Mail gesendet (kostenlose nette Hotline).
So habe ich auch den Router problemlos anschließen können.
3 Rechner laufen jetzt an der A2C.
Sohn und Tochter sind voll zufrieden.

Fallen sind:
der iLNB muss quer zur Antenne stehen.
Der VOIP-Router mus am LAN-1 mit dem IP-Modem verbunden werden (nicht den DSL Anschluss verwenden).

Super ist:
das ich trotz super miesem Wetterkeine Verbindungsabbrüche habe.
mit ca 8 facher ISDN Geschwindigkeit surfe.
Die Installation und der Verbindungsaufbau durch die vorkonfigurierten Geräte super gut geklappt hat.

Wenn ihr Fragen habt bin gerne bereit mein Wissen zu teilen.
Habe 17 Jahre unter der Telekom gelitten.

MFG
Wanderer

Robbe64
16.04.2008, 16:19
Mich würde interessieren ab wann man von der Geschwindigkeit gedrosselt wird.

byte
16.04.2008, 18:14
Hallo Wandere danke für deine Info. Paar Fragen hab ich aber noch!!
Telefonierst du über Sat? Wie lange dauert der Verbindungsaufbau rein und raus?
Kann ich auch Fax versenden? Sag schon mal Danke

Wandere
17.04.2008, 17:41
Hallo,

Yato drosselt keine downloads, unbegrenzte Flat.

Der Verbindungsaufbau ist gegenüber ISDN etwas langsamer, ca 1 bis 2 Sekunden.

Die Sprachqualität ist hervorragend und immer konstant, da Yato zwei Kanäle gleicher Qualität kontinuierlich frei hält.

eine gute Zeit
Wanderer

Roland
17.04.2008, 21:31
Wie lange hast Du schon Yato.Woher weißt Du das nicht gedrosselt wird.
Gruß.
Roland.

Patrick S
18.04.2008, 00:20
@Patrick S
Ich kann es mir einfach nicht verkneifen: Ist "zurieden" das Gegenteil von "zufrieden"? Dann kann ich Deine Signatur verstehen ;-)

Oha! das ist mir noch gar nicht aufgefallen:D das werde ich nu schnell ändern;)

viele Grüße,

Patrick

fs4000
18.04.2008, 00:22
Du wurdest aber schon ein paar mal darauf hingewiesen. ;)

Wandere
18.04.2008, 09:16
Wie lange hast Du schon Yato.Woher weißt Du das nicht gedrosselt wird.
Gruß.
Roland.

11 Tage.

Die konkrete Nachfrage bei der kostenlosen Hotline mit Verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Internetauftritt sehen keinerlei Beschränkungen vor.

Da bei uns drei Personen den Zugang nutzen und ein gewisser Stau vorlag haben wir jetzt die 18 Gigabyte (hauptsächlich nachts)schon überschritten.

Laut: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
Download-Geschwindigkeit:

613 kbit/s

(77 kByte/s)

Heute ganz frisch gemessen.

Möglich auch durch die Konfiguration der YATO.BOX.
Hier kann ich, sehr einfach, die Bandbreite die für das telefonieren reserviert ist (256 kbit/s) dem download (Basis 256 kbit/s) dynamisch zuordnen.

Das soll allerdings die Telefonqualität beeinflussen, was ich bisher nicht nachvollziehen kann.

Aber:

Die Upload Geschwindigkeit ist Tagsüber eine Katrastrophe. (Laut: http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ )

Hier erreiche ich die 64 kbit/s nur in Ausnahmefällen, meist nur
20 kbit/s was ca. 3 kbyt/s entspricht.

Hier ist es mir ein Rätzel wieso die Telefonqualität, die bei meinem Gesprächspartner ankommt, so gut sein kann. (möglich das sich auch hier noch was drehen lässt)
Und beim bewegen im Internet bin ich als ISDN Nutzer nicht annähernd so zügig unterwegsgewesen.
Gefühlte Verbesserung entspricht auch der gemessenen 10 fachen Geschwindigkeitsteigerung.

Nun die Hotline begründet dies mit der Auslastung des Satelliten.
Hier frag ich mich haben die schon Kunden zu viel!.
Und wird das in Zukunft auch Einfluss auf den Download haben?

Und das ist noch die PING Zeit.

Auch hier immer deutlich über 500ms meist 570ms.
Online Spiele (ausser Schach) ist wohl sehr fraglich.

Ich sehe das Preis Leistungsverhältniss als gut an.

Nutze das Internet unbegrenzt, habe eine kostenlose VOIP Nummer und übernehme meine Festnetznummern (2) mit einer Telefonflat und das für ca. 40€ im Monat.
Investitinen von ca. 500€ für die Hardware und Aktivierung bzw. Versandt rechen sich schon nach 8 Monaten (vorher Telekom).

Der Gewinn an Lern-Qualität für meinem studierenden Sohn und meine Tochter in der Oberstufe ist unbezahlbar.

Ach ja Arcor hatte mich zwei mal aus der ISDN-FLAT gekündigt.

MFG
Wandere

In der folgenden Tabelle können Sie ablesen, wie lange einzelne Downloads mit Ihrer Verbindung dauern würden.
ElementTypische Größe (ca.)Dauer Ihres DownloadsDauer Ihres UploadsKleine
Webseite100 kByte1,3 s40 s
Aufwändige Webseite250 kByte3,3 s1m 40s
Bild einer 5 Megapixel-Kamera1,5 MB = 1.536 kByte20 s10m 14s
MP3-Datei, gute Qualität5 MB = 5.120 kByte 1m 7s34m 8s
Eine komplette CD650 MB = 665.600 kByte2h 25m73h 57m
Werte gelten für die soeben gemessenen Werte von: 613/20 kbit/s
Zum ausführlichen Download-Rechner mit Ihren Werten (613 kbps /20 kbps) » (http://www.wieistmeineip.de/download-rechner/?speed_dl=613&speed_ul=20)

Robbe64
18.04.2008, 15:47
18Gig??? :eek: Ist ja der Wahnsinn!
Wenn ich das gemacht hätte könnte ich ne Runde schlafen während eine Seite aufgebaut wird.

Aber Drossel gibt es laut AGB (naturgemäß) schon, aber direkt von FUP steht nirgends was:
"3. (4) Wir erbringen unsere Leistungen via Satellit im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von (i) der Aus-lastung des Satellitentransponders, (ii) der grundsätzlichen Übertragungsgeschwindigkeit und Auslastung des vom Vertragspartner angewählten Servers des Inhalteanbieters, (iii) der Netzauslastung des Internet-Backbones des Internet Service Providers und (iv) von dem durch den Vertragspartner verwendeten Endgeräten. (5) Wir sind bemüht, allen Vertragspartnern eine gleichmäßige Auslastung der Satellitenkapa-zität zu gewährleisten. Abhängig von der Gesamtauslastung der Satellitenübertragungs-wege kann daher die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für den Einzelnen be-schränkt sein."

Bin ma gespannt ob es so gut bleibt.

Roland
18.04.2008, 18:49
Super freue mich für Yatokunden.Vielleicht färbt es auf Filiago ab.Ein besserer Speedtest ist meiner Meinung nach http://myspeed.visualware.com/.Mit dem Upload hatte ich bisher kaum Probleme.Lass Dir von Yato den Upload dpwert ansagen.Bei Filiago kann man den nur erfragen.
Gruß.
Roland

Bahni
24.04.2008, 19:13
Hallo liebe Leidensgenossen,
ich habe nun auch seit einer Woche das A2C von Yato, 1024/128 + VOIP Flat für zusammen 60,-Euro im Monat + Hardware einmalig.
Habe das etwas teurere Yato wegen der extra Bandbreite für die Telefonie genommen.
Habe den Yato VOIP Router nicht mit bestellt und wollte es über die Fritz!Box machen. Leider musste ich mich von Yato eines besseren belehren lassen.
Die VOIP Telefonie mit der zusätzlich bereitgestellten Bandbreite funktioniert nur mit dem Yato VOIP Router.
Mit der Fritz!Box funktioniert zwar auch alles ABER die VOIP Qualität ist schlecht, ich habe oft einen Hall und einen Versatz beim Sprechen drinn, außerdem wird für die VOIP die Internetbandbreite benutzt.
Habe deshalb nun heute den Yato VoIP Router noch nachgeordert.
Hoffentlich ist dann die Telefonie wie es Yato verspricht in einer 100% tigen Festnetzqualität.
Wer telefoniert hier über Yato?
Wie ist bei Euch die Qualität?
Danke!
Gruß
Bahni

draht-los
24.04.2008, 20:29
Hallo miteinander,

habe seit knapp drei Wochen 1.024-er Yato. Die Erfahrungen von Wanderer bei der Installation kann ich bis aufs i-Tüpfelchen bestätigen. Die Qualität beim Telefonieren (mit dem Yato-Router) ist bislang gut, Faxen geht nicht. Download-Geschwindigkeit bislang meistens zwischen 800 und 1200, seit ein paar Tagen aber beim Upload nur mehr um die 30 kbit/s.

alle9ne
25.04.2008, 17:02
Du hast es immer noch nicht kapiert, A2C ist 100 mal besser trotz allem als 56K oder ISDN! Selbst wenn man noch mit anneähern ISDN-Speed surft, hat man wenigstens keinen Gebührenticker im Hintergrund.:rolleyes:

Ruhig bleiben, so dämlich wie ich aussehe bin ich nicht ;-)).
Ich stand Aug.07 vor der Entscheidung Sat-DSL,Wlan-Fernstrecke oder was geht sonst noch?
Dank des Forums habe ich von der Möglichkeit des UMTS-Empfangs über eine größer Strecke (10km) erfahren und auch umsetzten können. Und genau das ist der Punkt, bevor sich Leute für oder gegen was entscheiden sollte sie auch Alternativen prüfen und wissen was geht und was nicht. Ich denke da nur an die Forum-User WolfL oder Bertin um nur einige zu nennen die da eher unzufrieden mit Sat-DSL (allerdings Filiago) sind.
Wenns bei Yato gut läuft um so besser.

Gruß

Wandere
25.04.2008, 17:51
Nun meine Erfahrungen mit der YATO BOX, wobei es sich um ein extra für YATO modifizierte Turbolink Rooter mit WLan und VOIP handelt, sind sehr gut.

Die Sprachqualität ist für VOIP den Ansprüchen genügend.
Als ISDN Nutzer kann ich nur geringe qualitätsunterschiede bei der Sprachqualität feststellen. (ca. 3 Sekunden bis Verbindungsaufbau)

Achtung, das der Router nach sehr Neu ist gab es bis vor 3 Wochen noch keine DOKU.
Schließt den DSL Anschluss der A2C Box an den LAN1 Eingang der YATO-Box (nicht den DSL Anschluss (ist nicht in Funktion)).
So bleiben noch drei LAN Anschlüsse frei.

Solltet ihr nicht so viel telefonieren, oder Nachts, könnt ihr in der YATO-Box die Bandbreite fürs Telefon anders nutzen, z.Bsp. voll dem Download zuordnen.
So habe ich mit einer 512. FLAT ca. 60 k Download, statt 35.

Sehr gut ist auch der ISDN Ausgang, hier hängt meine EUMEX 520PC mit 4 analogen Telefonen dran.

Das W-Lan ist durch einen einfachen Taster jederzeit ein und wieder auszuschalten.

Bitte teilt doch mal eure Verbindungsqualität mit, hier die Anzeige im A2C Modem auf der Startseite des WEB Interface.

Overview

http://192.168.1.2/static/0.0.35.0/greendot20.gifModem State:operationalhttp://192.168.1.2/static/0.0.35.0/greendot20.gifDemodulator:-24.6 dBm, Es/N0: 14.6 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"Software Version:1.6.6.0

draht-los
26.04.2008, 07:26
bei mir sind es: -27.9 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

laut Yato-Hotline sind bis 17 dB möglich. Würde es etwas bringen, mit dem Modem näher an die Schüssel zu gehen, um von den 30 m Kabel etwas einzusparen? (Ich hab es nicht bisher nicht gekürzt)

Moby
26.04.2008, 17:53
@Wandere
Bei einem Satellitensystem hättest du eigentlich selbst drauf kommen können, dass die Pingzeiten so hoch ist. Wäre bei selber Strecke auf der Erde auch nicht viel kürzer!

Zitat von WIKI:
"Abhängig von ihrer Flughöhe werden Satelliten in verschiedene Typen aufgeteilt:
GEO (Geostationary Orbit): geostationäre Satelliten mit einer Flughöhe von etwa 35.790 km. Hier beträgt die Umlaufzeit genau einen Tag. In Bezug auf die Erdoberfläche sind diese Satelliten ortsfest. Beispiele: Astra, Eutelsat, Inmarsat etc."

Du siehst, die Satelliten sind ungefähr soweit weg, wie der Umfang der Erde. Und wenn du auf amerikanischen Servern zocken möchtest, ist der Ping ja auch nicht besonders gut!

Mit freundlichem Gruß
Moby

Wandere
26.04.2008, 18:31
bei mir sind es: -27.9 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

laut Yato-Hotline sind bis 17 dB möglich. Würde es etwas bringen, mit dem Modem näher an die Schüssel zu gehen, um von den 30 m Kabel etwas einzusparen? (Ich hab es nicht bisher nicht gekürzt)

Der zweite Wert von 14,4 db ist fast das Maximum für eine 80. Schüssel. Hier ist die Signalstärke erkennbar und mit 14,4 weit über dem minimalen 10 db

Der erste Wert ist die Signalqualität und die ist Miserabel.
Alles über 25 liegt ausserhalb der Tolleranz.

In deiner SAT-Schüssel ist es also sehr laut (Empfangssignalstärke) aber viele Störgeräusche, oder Signale schlechter Qualität.

Da mein Wert auch sehr schlecht ist werde ich in der kommenden Woche versuchen ob sich mit 5 Metern Koaxkabel einer Verbesserung einstellt.

Schaue mal hier:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=8989&highlight=dbm+werte

DL9MBi hat so seinen Wert von -21,8dbm auf -15 dbm gesenkt.

Laut Hotline ist der Wert für die Sendequalität wesentlich.

Meine aktuellen Werte für eine 256. Flat mit VOIP Flat:

Download speed
492 Kbps (socket test)Upload speed
26 Kbps (socket test)Quality of service
98 %Maximum delay 67 ms
Round trip time 777 ms
http://msiad.visualware.com/myspeed

Roland
26.04.2008, 19:46
Prima Speedtest.Bei Filiago kann ich mit dem Laptop auf das Dach und justiere immer wieder mal nach. Habe ca.25 m Kabel und -21.2 dBm, Es/N0: 11.9 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E).
Upload db-Wert laut Filiago ca. bei 10.Viel Spaß mit Yato.
Gruß.
Roland

Wandere
26.04.2008, 20:29
Hallo,

hier gibt es einen Trick!

Ich habe an dem Router (der Yato Box) W-LAN, hier nehme ich den PDA, tippe die 192.168.1.1 ein, und kann ganz bequem mit dem PDA ( Loox 560N) die Schüssel ausrichten.

Genau das habe ich vor 30 Minuten bei meinem Nachbarn gemacht, Neukunde bei Yato. Und genau 30 Minuten hat es gedauert bis er seine 1024. FLAt genießen konnte.
(Als Test wurden Videos über Youtube gestreamt, 2 parrallel!)

Das mit dem Upload relativiert sich immer mehr.
Nachdem ich festgestellt habe das Mails mit mehreren MB sehr schnell verschickt waren habe ich den Test aufs Exempel gemacht und 50 MB gezippte Datei an mich selbst geschickt.
UPLAOD von ca 34 kb/s, echt super. Habe mir sowas schnelles schon gedacht ,da ich beim surfen keinerlei Probleme feststellen konnte.

Speed test übers Netz haben wohl so ihre Probleme mit A2C.

Kello2
28.04.2008, 23:07
Ich habe vor einigen Tage meine Anlage von Yato bekommen und ohne Probleme installiert.

Demodulator: -19.3 dBm, Es/N0: 14.3 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

Die Yato Telefonanlage habe ich nicht mit bestellt, da ich im Besitz einer Fritz!Box 7050 bin, und der Meinung bin, dass diese auch hier funktionieren sollte.
Internet, über WLAN funktioniert erwartungsgemäß gut, die Telefonie nicht so optimal. Um die zusätzliche Bandbreite für die Telefonie nutzen zu können muss lt. telefonischer Anfrage beim Service von Yato ToS-Marking im Telefonieadapter möglich sein.

Eine Anfrage bei AVM ergab das folgende:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Für den korrekten Betrieb Ihrer FRITZ!Box ist es nicht nötig, in den
Feldern unter "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" Einträge
vorzunehmen. Wenn Ihre FRITZ!Box die Internetverbindung selbst herstellt,
werden Sprachdaten immer bevorzugt ins Internet weitergeleitet.

Die Funktion "Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" kann zum Erhalt
bzw. zur Verbesserung der Sprachqualität von Internetgesprächen (z. B. bei
gleichzeitigem Download von Dateien aus dem Internet) beitragen. Wird in
die Felder "SIP-Pakete kennzeichnen" und "RTP-Pakete kennzeichnen" ein Wert
eingetragen, können andere an der Weiterleitung der Sprachdaten beteiligte
Router diese IP-Pakete auch als Sprachpakete erkennen und bevorzugt
weiterleiten.

HINWEIS:
IP-Pakete besitzen ein Feld "Type of Service" (ToS), in das ein Wert
geschrieben werden kann.

Der benötigte Wert für die bevorzugte Weiterleitung von IP-Sprachpaketen
wird immer von dem beteiligten Router im Netzwerk vorgegeben und kann
deshalb nicht in der FRITZ!Box voreingestellt werden.

Wenn Sie einen Netzwerkrouter einsetzen, der die Internetverbindung
herstellt und an den Ihre FRITZ!Box angeschlossen ist, erkundigen Sie sich
beim jeweiligen Routerhersteller, ob der Router das Feld "Type of Service"
(ToS) berücksichtigt und welche Werte Sie ggf. in das ToS-Feld (d. h. unter
"Sprachpakete kennzeichnen (Type of Service)" eintragen müssen.

Tragen Sie die Werte in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box immer im
dezimalen Zahlenformat ein. Sollten die Vorgaben des Routerherstellers für
den ToS-Wert ein hexadezimales Zahlenformat vorsehen (z. B. "0x68"), müssen
Sie diesen Wert vor Eintrag in der Benutzeroberfläche zuerst in einen
dezimalen Wert (hier z.B. "104") umwandeln.

Zur Umwandlung der Zahlen können Sie z. B. den Windows-Taschenrechner in
der Ansicht "Wissenschaftlich" nutzen. Entsprechende Umrechnungstabellen
finden Sie jedoch auch im Internet.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxxxxxxxx (AVM Support)"
Die Fritz!Box kann es also.:)
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage bezüglich der einzustellenden Werte von Yato erhalten. :mad:
Hat jemand von Euch hier schon Erfahrungen ??
Kann mann evtl. die Werte der von Yato gelieferten Anlage auslesen und übernehmen ?
Wie sind die Erfahrungen mit der VoIP-Anlage von Yato ??!
Also Fragen über Fragen.

Beste Grüße von der Ostsee
Kello2:)

Rocketman
04.05.2008, 22:54
Hallo,
bin auch DSL-los und an YATO interessiert. Habe das Unternehmen zwecks FUP per E-Mail kontaktiert.
Antwort:

Sehr geehrter Herr ...

die FuP ist bei uns aufgebaut wie bei allen anderen Astra2Connect
Anbietern auch.

Details zur Fair-Use-Policy am Beispiel Tarif 1024:

Step | Consumed | Data rate |
|volume/month| limitation |
| (Mbyte) | (kbit/s) |
------+------------+------------+
A | 900 | 1,024 |
B | 1,400 | 1,024 |
C | 2,000 | 768 |
D | 2,500 | 512 |
E | 3,000 | 384 |
F | 3,500 | 256 |
G | 4000 | 128 |
H | 5,000 | 128 |
I | > 5,000 | 64 |

Bei Step A-G handelt es sich um die Drosselstufen.
Die erste Zahl gibt die verbrauchte Datenmenge in MByte an.
Die zweite Zahl ist die Geschwindigkeitsstufe in Kbit/Sekunde.

Im Falle einer erhöhte Auslastung der Datenübertragungskapazitäten des
Satelliten, werden nur die Nutzer gedrosselt, die ein hohes
Datentransfervolumen verursachen. Die Drosselung findet dynamisch, nur
zu den Stoßzeiten statt.
Das heißt wenn die erhöhte Auslastung der Datenübertragungskapazitäten
des Satelliten zurückgeht, wird die dynamische Drosselung bis zum
nächsten Engpass wieder aufgehoben.
Das übertragene Datenvolumen und damit auch die im Falle der Auslastung
des Satelliten angewandte Drosselung wird alle 30 Tage zurückgesetzt.

Sollten Sie weitere Fragen haben wenden Sie sich bitte direkt an
holger.sauren@yato.ch

--
Mit freundlichem Gruss

Holger Sauren
Technische Betreuung

Also doch keine Flat und bei 4 Personenhaushalt
wirds auf eine Drosselung rauslaufen

Grüße

Wandere
05.05.2008, 09:48
UPS...

Danke für die INFO Betreff der Volumen-Flat.

Auf meine telefonische Anfrage habe ich eine anders lautende Antwort erhalten?

Und meine Erfahrungen sind bis jetzt wohl nicht repräsentativ.

Bisher habe ich keine Rechnung von YATO. (3Wochen nach Installation und Betrieb)
Weder Hardware noch Vertragsbedingt.

Mein Login auf der Homepage zeigt keine Rechnung an.

Von Drosselung ist nichts zu spüren, der Datenstrom für den Download ist kontinuierlich bei ca. 60 kB/s. (512 kbit/s) (wird sich sicherlich noch ändern)

Und meine Nachfrage nach dem meist geringen UPLOAD von nur 2 kB/s bleibt unbeantwortet.

Wenn die Situation so bleibt, auch wenn die Volumen Drosselung greift, bin ich gegenüber der bisherigen Situation doch mehr als zufrieden.
VOIP Telefon ist vollkommen OK, und Internet ist um den Faktor 10 schneller als ich es mit ISDN gewohnt bin.
Zu dem spare ich ca. 50 €, jeden Monat, gegenüber dem TELEKOM Tarif.

Noch mal Danke für deine INFO.
Habe gerade eine W-LAN Verbindung zum FLAT-TV aufgebaut und auch INTERNET-RADIO installiert.
Das werde ich wohl, zu Gunsten anderer wichtiger Sachen, sofort wieder deaktivieren.

Eine schöne Zeit

andy83
06.05.2008, 12:28
Hallo, ich habe auch das Paket von Yato und bin ja auch voll zufrieden, jetzt hab ich mir einen Voip Router gekauft ( Speedport w-501v und bekomm das netzwerk einfach nicht eingerichtet. Hat jemand nen plan von?

MfG

fs4000
06.05.2008, 15:03
Der Speedport ist normalerweise ein DSL-Router. Du musst ihm irgendwie beibringen, dass bereits eine Internetverbindung am LAN-Anschluss besteht. Es kann aber sein, dass das gar nicht geht.

alle9ne
06.05.2008, 15:56
Von Haus aus gehts nicht, das DSL-Modem lässt sich nicht abschalten. Nur mit Trick/Hack.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=108140
Gruß

Kello2
06.05.2008, 23:30
Ich habe heute von Yato die Auskunft erhalten, daß meine Fritz!Box 7050 die von Yato für die Telefonie bereitgestellte zusätzliche Bandbreite nicht unterstützt.
Eigendlich schade, da das Internet über WLAn mit der Fritz!Box super funktioniert.
Ich habe mir jetzt die Anlage von Yato bestellt. Mal sehen wie hier die Qualität ist.

mit besten Grüßen

Kello2

fs4000
07.05.2008, 15:01
Also W-LAN geht mit jedem billigen Access Point. ;)

draht-los
11.05.2008, 21:04
Der zweite Wert von 14,4 db ist fast das Maximum für eine 80. Schüssel. Hier ist die Signalstärke erkennbar und mit 14,4 weit über dem minimalen 10 db

Der erste Wert ist die Signalqualität und die ist Miserabel.
Alles über 25 liegt ausserhalb der Tolleranz.

In deiner SAT-Schüssel ist es also sehr laut (Empfangssignalstärke) aber viele Störgeräusche, oder Signale schlechter Qualität.

Da mein Wert auch sehr schlecht ist werde ich in der kommenden Woche versuchen ob sich mit 5 Metern Koaxkabel einer Verbesserung einstellt.

Schaue mal hier:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=8989&highlight=dbm+werte

DL9MBi hat so seinen Wert von -21,8dbm auf -15 dbm gesenkt.

Laut Hotline ist der Wert für die Sendequalität wesentlich.

Meine aktuellen Werte für eine 256. Flat mit VOIP Flat:

Download speed
492 Kbps (socket test)Upload speed
26 Kbps (socket test)Quality of service
98 %Maximum delay 67 ms
Round trip time 777 ms
http://msiad.visualware.com/myspeed

ich habe umgebaut und jetzt noch 5 m Kabel zwischen Schüssel und Modem. Werte nun: -22.1 dBm, Es/N0: 14.1 dB. Die Kabelverkürzung hat also den dBm Wert um ca. 5,5 verbessert.

Vor ein paar Tagen war bei mir ein Gewitter mit Platzregen, da ist die Verbindung für ein paar Minuten abgerissen (ungefähr bei <10 dB; den dBm-Wert habe ich nicht angeschaut.)

Die erste (Teil-)Rechnung hab ich jetzt auch bekommen, etwa 4 Wochen nach Hardwarelieferung/Freischaltung.

andy83
11.05.2008, 21:42
Der Speedport ist normalerweise ein DSL-Router. Du musst ihm irgendwie beibringen, dass bereits eine Internetverbindung am LAN-Anschluss besteht. Es kann aber sein, dass das gar nicht geht.

aber irgend einer muss sich doch mit dem Gerät auskennen, die von Yato brauch man gar nicht zu fragen. habe noch einen D-Link Router. Mit dem geht das wunderbar, nur leider hat der Kein VOIP. Kann mir da keiner weiter helfen? habe kein Bock die teure Hardware von Yato zu kaufen, hat sowieso schon so viel gekostet!!

MfG

fs4000
12.05.2008, 12:13
alle9ne hat die Lösung ja schon gepostet, aber wenn dir das alles nichts sagt, dann lass es lieber sein und kauf dir einen VoIP-Router oder einen ATA, falls du schon einen Router hast.

Fluke667
15.05.2008, 17:01
Habe am Dienstag die Schüssel und die Hardware erhalten. und sehr mühsam alles installiert. (is ja ziemlich was zu tun)

Das Schüssel ist genau auf Astra 23,5° Ost. Aber am ASTRA2Connect leuchtet die Warnlampe in Orange.

Habe das ASTRA2Connect momentan direkt am PC damit ich das testen kann aber:
Bisher keine Verbindung.

Wenn ich mich auf: http://192.168.1.1 einlogge kann ich den status sehen und alles aber da kommt immer die meldung "network login failed"

und passwörter hab ich auch keine für den login hier:

http://192.168.1.1/cgi-bin/ilogin

bekomme ich die Zugangsdaten & Passwörter erst noch zugeschickt oder sollte es bereits laufen?

Wandere
15.05.2008, 17:55
Hallo,

stell den SAT Receiver mit deinem TV auf folgende Werte:

Transponder: 3207
Frequenz: 11836
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 29900

Nur so bist Du sicher das du den 23,5 hast, wenn Signalstärke und Qualität OK sind.
Nun schließ den A2Connect an, warte 5 Minuten und die Lampe wird grün.

Jetzt kannst du direkt loslegen.
Die Geräte sind mit fester IP und MAC Personenbezogen und du hast in ganz Europa mit diesem Gerät freien Zugang.

Halt dich an die Werte oben, habe schon 2 Fälle gehabt die sich auch sicher waren den 23,5 angepeilt zu haben, nix wars.

draht-los
16.05.2008, 17:00
Hallo Fluke667,

ich hoffe, es läuft inzwischen. Falls nicht: bei mir war es so, daß ich den richtigen Astra zwar angepeilt hatte, das Modem die Verbindung trotzdem nicht aufgebaut hat. Ich hab bei der Hotline angerufen, und die haben irgendwas bei sich neu gestartet/installiert o.ä., danach klappte es auf Anhieb.

Den Astra 23,5 habe ich recht bequem gefunden, nachdem ich mit dem brillenartigen Adapter, den Yato liefert (den es sicher aber auch im Laden gibt) so nah wie möglich rechts (von vorne auf die Schüssel gesehen) neben den Internet-LNB einen normalen LNB gesetzt und mit diesem Astra 19,2 angepeilt habe. Da schaute der iLNB dann auf den 23,5-er Satelliten und ich mußte nur noch den dB-Wert optimieren.

Fluke667
19.05.2008, 09:54
Demodulator: -30.2 dBm, Es/N0: 11.6 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

hmm kein wunder bei mir ...

Fluke667
24.05.2008, 11:58
Hab nen SAT Techniker das einstellen lassen , leider hat der keine Ahnung von PC und Internet...

Die Werte jetzt:

Demodulator: -26.0 dBm, Es/N0: 12.8 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

NICHTS GEHT KATASTROPHE!!!

Kabel auf 2 meter kürzen bringt auch nichts :(

mizimazi
25.05.2008, 17:12
Hallo, 12,8 db ist zu wenig!!! Ab 13 db funst es und ab 14 db ist es ok!
Ich habe 14,8 db!
Aber ich würde gerne wissen, ob die euch auch in den Keller bremsen?
Die von Astra machen das, und nicht Yato!
...aber nicht in der ersten Woche um dich in Sicherheit zu wiegen und zu verhindern, das du in der Kündigungsfrist kündigst!!!
Wenn man "viel" läd, bremsen sie einen von 123 kb/s
auf 8 kb/s!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist eine riesen FRECHHEIT!!!!
Infos über wann, warum und wieviel, rücken sie nichtmal in Luxemburg raus......heißt ja auch "BIS" zu 123 kb/s Download...

SCHWEINE! (soll keine Beleidigung sein, ist aber meine Meinung)

Bitte euere Erfahrungen und/oder genauere INFOS (falls irgendjemand mehr weiß)!!!

Danke mizimazi

PS: Tipp: hole dir den Astra-Reciever direckt zur Schüssel!!!
Nur wenn nach 1 min das Licht "RX" leuchtet, bist du auf dem richtigen Sateliten.
Diese Information mußte ich 2 Tage selber raus finden!!!!
Die von Yato sind anscheinend zu blöd einem diese wichtige und einfache Information zu geben!
Und der Angel Wert ist auch erstmal zweitrangig.
Du brauchst keinen Techniker!!!
Mehr Fragen??? Bitte stellen...

Mein Gulli-Thread: http://board.gulli.com/thread/1118765-astra2connect/#1

seekDSL
25.05.2008, 18:48
Das ist eine riesen FRECHHEIT!!!! Infos über wann, warum und wieviel, rücken sie nichtmal in Luxemburg raus......heißt ja auch "BIS" zu 123 kb/s Download...
Hallo, hast Du schon mal die AGB dieser Firma gelesen?

(4) Wir erbringen unsere Leistungen via Satellit im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten.

Die Übertragungsgeschwindigkeit ist abhängig von
(i) der Auslastung des Satellitentransponders,
(ii) der grundsätzlichen Übertragungsgeschwindigkeit und Auslastung des vom Vertragspartner angewählten Servers des Inhalteanbieters,
(iii) der Netzauslastung des Internet-Backbones des Internet Service Providers und
(iv) von dem durch den Vertragspartner verwendeten Endgeräten.

- Das sind schon sehr zahlreiche Gründe dafür, daß die sogenannte "BIS"-Geschwindigkeit wohl niemals oder nur in ganz seltenen Fällen erreicht wird!

(5) Wir sind bemüht, allen Vertragspartnern eine gleichmäßige Auslastung der Satellitenkapazität zu gewährleisten. Abhängig von der Gesamtauslastung der Satellitenübertragungswege kann daher die maximale Übertragungsgeschwindigkeit für den Einzelnen beschränkt sein.

- Hier handelt es sich um die sogenannte dynamische FUP, die vom Dienste-Betreiber ASTRA grundsätzlich bei allen A2C-Kunden angewandt wird! (FUP = Fair Use Policy). Mehr dazu findest Du schon in zahlreichen Beiträgen hier im Forum zum A2C-Vertreiber Filiago. Auch die allgemeinen Erfahrungswerte kannst Du getrost von dort übernehmen, da es sich um die gleiche Technik handelt.

(6) Wir ermöglichen dem Vertragspartner die Datenübertragung aus dem Internet ("Downstream") sowie die Datenübertragung vom Vertragspartner zum Internet ("Upstream"). Witterungsbedingt kann die Verfügbarkeit des Downstream eingeschränkt sein.

- Ein weiterer Trick, alle Gründe, die sich negativ auf die Geschwindigkeiten auswirken, grundsätzlich auf die Kunden abzuwälzen.

---

Fazit:
Mit A2C wirst Du die genannten Maximal-Werte in der Regel nur nachts zwischen 02.00 und 04.00 Uhr erreichen können! Je nach gewähltem Tarif kannst Du froh sein, wenn überhaupt etwas mehr als bei ISDN herauskommt. Wenn es dann für Dich billiger ist als ISDN, hast Du zumindest keinen finanziellen Verlust... Aber Wunder sollte bei A2C niemand erwarten! - Hast Du wirklich mehr erwartet? Dann bist Du leider "hereingefallen"...

mizimazi
25.05.2008, 21:16
Wo ist jetzt die Quintessenz???
AGBs lesen kann ich auch. Das alles war mir bewusst.
Und ich hatte auch schon tage lang 123 kb/s!!!
Das sind alles Ausreden von denen wogegen man aber nichts machen kann.
Ich bin bei Yato und hätte gerne "GENAUE" Informationen und nicht die AGBs!!!
Aber nix für ungut...habe was gefunden:

Sehr geehrter Herr ...

Anbietern auch.

Details zur Fair-Use-Policy am Beispiel Tarif 1024:

Step | Consumed | Data rate |
|volume/month| limitation |
| (Mbyte) | (kbit/s) |
A | 900 | 1,024 |
B | 1,400 | 1,024 |
C | 2,000 | 768 |
D | 2,500 | 512 |
E | 3,000 | 384 |
F | 3,500 | 256 |
G | 4000 | 128 |
H | 5,000 | 128 |
I | > 5,000 | 64 |

Bei Step A-G handelt es sich um die Drosselstufen.
Die erste Zahl gibt die verbrauchte Datenmenge in MByte an.
Die zweite Zahl ist die Geschwindigkeitsstufe in Kbit/Sekunde.

Im Falle einer erhöhte Auslastung der Datenübertragungskapazitäten des
Satelliten, werden nur die Nutzer gedrosselt, die ein hohes
Datentransfervolumen verursachen. Die Drosselung findet dynamisch, nur
zu den Stoßzeiten statt.
Das heißt wenn die erhöhte Auslastung der Datenübertragungskapazitäten
des Satelliten zurückgeht, wird die dynamische Drosselung bis zum
nächsten Engpass wieder aufgehoben.
Das übertragene Datenvolumen und damit auch die im Falle der Auslastung
des Satelliten angewandte Drosselung wird alle 30 Tage zurückgesetzt.

Gruß...mizimazi

Fluke667
25.05.2008, 21:56
-24.0 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"

und nichts geht ...

Warnlampe immer noch orange

Die Installation und einrichtung ist zum K****

mizimazi
25.05.2008, 22:05
...dann muß wirklich ein Fehler vorliegen!
Satellit ist richtig und Stärke ist auch gut!

Morgen Yato anrufen!!!

Meine werte: -24.0 dBm, Es/N0: 14.8 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)" (ab 13 db geht es)

Sorry...Gruß

Fluke667
26.05.2008, 10:31
Soviel zum Thema YATO Technik anrufen , seit 10.00 in der Warteschleife schon mindestens 20mal angerufen...

Immer wenn ich ne email an YATO schicke bekomm ich ne Antwort mit einem Registrierungsformular und immer dem gleichen text ...

Irgendwie voll unseriös

Bin SAUER und enttäuscht von YATO!!!

mizimazi
26.05.2008, 11:38
Tut mir wirklich leid für dich.
Und Professionell sind die höchstens 3 Mitarbeiter sicher nicht!!!

Wird dich nicht trösten, aber wenn der Fehler behoben ist, wirst du zufrieden sein.
Vielleicht können die es ja von dort "freischalten" obwohl sowas normal nicht nötig ist!
Ach Login Daten gibt es bei Yato nicht.
Versuche mal direckt die Teschnik anzurufen (falls noch nicht gamacht).
Die sind hoffnungslos überlastet...
Und lass dich nicht mit einem Rückruf abspeisen!!!

/edit: Habe gerade mit Yato telefoniert und in Erfahrung gebracht, das wenn "Telefonie" mit geordert wurde, es doch freigeschaltet werden muß!

LG mizimazi

Robbe64
26.05.2008, 14:43
Sehr geehrter Herr ...

Anbietern auch.

Also bei Filiago läuft es nach meinen Erfahrungn nicht so, bei 3000 hab ich oft nur noch einfach ISDN statt 1024.

mizimazi
26.05.2008, 15:11
Das ist eine Orginalmail von Astra2connect (Hauptanbieter) und ist für alle Unteranbieter bindend!

Robbe64
26.05.2008, 15:19
Dann ist die Kapazität die Filiago zur verfügung hat nicht mehr ausreichend und alle bei Filiago werden früher gedrosselt.

mizimazi
26.05.2008, 15:34
...mag sein, die haben sich schon "gut" abgesichert!
Verbindliche Informationen rücken sie nicht raus!
Kunde König ist halt immer der Ar**h!

Und die Werte beziehen sich nicht nur auf den Download, sondern auch auf den Seitenaufbau!!!
ne,ne...

Fluke667
26.05.2008, 19:42
@mizimazi: Ich hab Telefonie mitdabei

sagt mal sind die immer so ? hab 3 stunde lang ständig angerufen bei der Techniker Hotline 01805 629999.

Bin nicht durchgekommen und hab deshalb dann meine Name und Nummer aufgesprochen.

Hab auch eine Email geschrieben.

KEINE ANTWORT

KEIN RÜCKRUF

Mir persönlich reichts schon bevor mein Astra2Connect überhaupt funktioniert. Ich finde es nicht besonders schön seinen Kunden so im Regen stehen zu lassen ....

mizimazi
26.05.2008, 20:31
Bei der 08003803880 bin ich sofort durchgekommen.
Die sagten, das die Technik hoffnungslos überlastet sei.
Aber ich habe nach deinem Problem gefragt, und die sagten mir halt, das bei Telefonie es halt doch Login Daten gibt.
Ich gehe dafon aus, das du die morgen bekommst.
Drücke dir die Daumen....LG

PS: Das Bild ober auf dieser Seite sagt doch alles!!!

....schön verarsc..ähm ich meine getroffen das mit dem Dreirad!!!

Fluke667
26.05.2008, 20:58
Ich hab das
YATO DSL 2048 mit Telefonie.

Die Daten für die Telefonie bestehen aus:

SIP-Server,Benutzername,Passwort,Rufnummer

Diese habe ich schon , nützen mir aber momentan wenig da SIP VOIP nix mit meiner Sat Leitung zu tun hat :(

die nerven mich total

mizimazi
26.05.2008, 21:35
...dann bleiben nur noch:

1. freischalten
2. Fehler

Rufe am besten die 0800 Nummer morgen um 8.00 Uhr an.
Dann kommst du auch durch....

Fluke667
26.05.2008, 22:20
jo muss wohl wenn ich jemand in die leitung kriegen will ...

Hab zwar schon 3mal angerufen und jedesmal haben sie mir gesagt ich soll mit diesem problem bei der Technik anrufen.

mizimazi
27.05.2008, 00:09
Bleib hart! Die haben dir zu helfen...

Kennst du den Film "Big Nothing"???

Fluke667
27.05.2008, 00:34
jo haben sie :)

klar kenn ich Big Nothing ^^ Ich Sammle Filme (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVDs.Fluke667-Sep-2007.jpg)

Kello2
27.05.2008, 22:44
jo haben sie :)

klar kenn ich Big Nothing ^^ Ich Sammle Filme (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DVDs.Fluke667-Sep-2007.jpg)
Ich habe mit dem Service von Yato ähliche Erfahrungen gesammelt.
Offensichtlich arbeiten dort nur eine handvoll Leute, welche zwar nett und freundlich, aber total überlastet sind.
Bei mir hat eine Mail an die Geschäftsleitung geholfen. Die Namen findest Du auf der Homepage von Yato.
Die Mailadressen haben folgenden Aufbau.

Vorname.Nachname@yato.de

Ich habe jetzt endlich die VoIP - Box von Yato bekommen,
habe bis jetzt aber noch nicht so richtig getestet. Die ersten Telefonate funktionierten ganz gut. Allerdings gab es Verzögerungen beim Verbindungsaufbau. Ansonsten war die Qualität ganz ok.
Noch kann ich mich aber nicht entscheiden bei der Telekom meinen Abschied einzureichen.
Ich will erst mal sehen ob die Qualität konstant ist.

mfg
Kello2

Fluke667
02.06.2008, 14:55
Ich habe mit dem Service von Yato ähliche Erfahrungen gesammelt.
Offensichtlich arbeiten dort nur eine handvoll Leute, welche zwar nett und freundlich, aber total überlastet sind.
Bei mir hat eine Mail an die Geschäftsleitung geholfen. Die Namen findest Du auf der Homepage von Yato.
Die Mailadressen haben folgenden Aufbau.

Vorname.Nachname@yato.de

Ich habe jetzt endlich die VoIP - Box von Yato bekommen,
habe bis jetzt aber noch nicht so richtig getestet. Die ersten Telefonate funktionierten ganz gut. Allerdings gab es Verzögerungen beim Verbindungsaufbau. Ansonsten war die Qualität ganz ok.
Noch kann ich mich aber nicht entscheiden bei der Telekom meinen Abschied einzureichen.
Ich will erst mal sehen ob die Qualität konstant ist.

mfg
Kello2

Yato hat mir keinen ton davon gesagt das das freigeschalten werden muss ... Da musste ich von selber darauf kommen :(

Am Dienstag (letzte woche) wurde mir zugesichert das es bis Mittwoch freigeschalten ist...
Frei geschalten war es allerdings nicht... wegen Umzug etc.. Wir machten neuen Freischaltungstermin für Freitag.

Am Freitag ist es endlich Freigeschalten *hoff*
Leider doch nicht die haben nach ihrem Umzug noch keinen Zugriff auf die Software, Kundenschaltungen erst wieder ab Montag Mittag. Nochmal warten...

Heute ist Montag, seit 3 Stunden ist Mittag vorbei. und......
Leider nix freigeschalten. Originalzitat aus der Email:wir warten leider selber noch auf den Softwarezugang und hoffen das dies zeitnah geschieht.

Ich warte jetzt insgesamt schon die 3te woche auf Freischaltung. Da ich bei der Technik bisher NIE weiter als in die warteschleife gekommen bin (nach mehr als 150 Anrufen!!!) Habe jetzt tatsächlich eine Email an roberto.blickhan@yato geschickt.

Kello2
02.06.2008, 21:48
Ich warte jetzt insgesamt schon die 3te woche auf Freischaltung. Da ich bei der Technik bisher NIE weiter als in die warteschleife gekommen bin (nach mehr als 150 Anrufen!!!) Habe jetzt tatsächlich eine Email an roberto.blickhan@yato geschickt.

Bei mir hat es mit der Installation hervorragend geklappt. Der Internetzugang war sofort aktiv, auch die Telefonie war nach erhalt der Zugangsdaten ca. 12 Tage nach Bestellung freigeschaltet. Ich habe dann allerdings drei Wochen gebraucht um von Yato die Aussage zu bekommen, dass die Nutzung der zusätzlichen Bandbreite mit einer FritzBox nicht möglich ist.

Ich hoffe Deine Mail hilft, bei mir erfolgte eine Reaktion kurzfristig. ( 1 Tag ). Hier ging es um die Lieferung des YATO-VoIP Adapters. Dieser kam dann 3 Tage später.
z.Z läuft es bei mir bestens, allerdings telefoniere ich z.Z noch über die Telekom.

Fluke667
02.06.2008, 21:52
Bei mir hat es mit der Installation hervorragend geklappt. Der Internetzugang war sofort aktiv, auch die Telefonie war nach erhalt der Zugangsdaten ca. 12 Tage nach Bestellung freigeschaltet. Ich habe dann allerdings drei Wochen gebraucht um von Yato die Aussage zu bekommen, dass die Nutzung der zusätzlichen Bandbreite mit einer FritzBox nicht möglich ist.

Ich hoffe Deine Mail hilft, bei mir erfolgte eine Reaktion kurzfristig. ( 1 Tag ). Hier ging es um die Lieferung des YATO-VoIP Adapters. Dieser kam dann 3 Tage später.
z.Z läuft es bei mir bestens, allerdings telefoniere ich z.Z noch über die Telekom.

Bei dir sofort ? Warum kann es nicht bei mir so reibungslos ablaufen ? Wäre das gleiche wenn ich meine Rechnung bei yato 2 oder 3 wochen nicht bezahlen würde...

Ich geb dem Techniker morgen mal den Link hierher dann kann er mal nen statement dazu abgeben.

Wenn es nicht bald mal geht schmeiss ich das dumme Astra2Connect Modem aus dem fenster...

Kello2
02.06.2008, 22:16
Bei dir sofort ? Warum kann es nicht bei mir so reibungslos ablaufen ? Wäre das gleiche wenn ich meine Rechnung bei yato 2 oder 3 wochen nicht bezahlen würde...

Ich geb dem Techniker morgen mal den Link hierher dann kann er mal nen statement dazu abgeben.

Wenn es nicht bald mal geht schmeiss ich das dumme Astra2Connect Modem aus dem fenster...

Nach meinen Erfahrungen hat Yato ein Problem mit der Kommunikation. Die Leute an der 0800 er Nummer sind schnell zu erreichen, freundlich und nett, aber ansonsten hat es wenig gebracht.
Erst ein Fax an die Kölner Nummer und ein Mail an die Geschäftsleitung bracht Bewegung in die Sache.
Mit dem aus dem Fenster schmeissen würde ich noch waren.

Fluke667
04.06.2008, 19:06
Nach meinen Erfahrungen hat Yato ein Problem mit der Kommunikation. Die Leute an der 0800 er Nummer sind schnell zu erreichen, freundlich und nett, aber ansonsten hat es wenig gebracht.
Erst ein Fax an die Kölner Nummer und ein Mail an die Geschäftsleitung bracht Bewegung in die Sache.
Mit dem aus dem Fenster schmeissen würde ich noch waren.

Also heute geht noch nichts... Wurde Montag und Dienstag vertröstet, heute bekam ich auf Nachfrage garkeine Antwort...

Dieses verhalten ist meiner meinung nach sehr Unseriös...

diejenigen die kein breitband haben sind wie man doch hier recht schön sieht, DOPPELT GESTRAFT.

an yato: noch 5 tage dann habe ich die Sat Schüssel und das Modem volle 4 wochen hier, und nichts geht. Das ist sowas von Unglaublich schlecht... 6 setzen ^^

Ich nehms aber teils noch gelassen weil das ist ja "ihr" (yato & A2C) geschäft und nicht meins, die sind selber schuld.

ich bin auf jeden fall so weit das ich nurnoch die 5 tage warte , dann sind 4 wochen rum und ich demontiere die schüssel und das modem kommt auch weg. Mir egal was die dann machen, die haben sich net an den vertrag & AGB gehalten und basta...

mfg Fluke667 :)

Fluke667
05.06.2008, 10:10
Ich schreibe jetzt nochmal eine Email, sowas ist unglaublich. Ein ganzes Monat geht garnichts? Sowas habe ich bisher bei den schlechtesten Providern nicht erlebt.

Fluke667
05.06.2008, 10:32
ich schreib jetzt zu Astra2Connect, vielleicht bringt das ja was?

Roland
05.06.2008, 12:58
Hallo.
Tritt vom Vertrag zurück und mach es bei der Telecom.
Gruß.
Roland.

Fluke667
05.06.2008, 14:45
Sehr geehrter Herr ................

Freischaltungen ab Morgen, dies wurde uns zumindest heute so zugesagt.

Statetments in Foren gehören nicht zu unserem Geschäftsgebaren.

Gestern keine Antwort auf Ihre Anfrage weil Sie persönlich an mich
geschrieben haben, ich war gestern ausser Haus tätig.

--
Mit freundlichem Gruss

Holger Sauren
Technische Betreuung

Yato Deutschland GmbH
Eupener Straße 161 a
D-50933 Köln

holger.sauren@yato.de (http://de.mc262.mail.yahoo.com/mc/compose?to=holger.sauren@yato.de)
www.yato.de

seekDSL
05.06.2008, 15:51
Hallo. Tritt vom Vertrag zurück und mach es bei der Telecom.
Na, da würde ich zunächst mal abwarten...
Auch t-home wird als Vertriebspartner von A2C vermutlich das gleiche Konzept anbieten. Dann wäre auch hier mit den hinlänglich bekannten Problemen aller bisherigen A2C-Vertreiber zu rechnen (mangelnde Bandbreite, zu wenig Transponder, FUP etc.).

draht-los
05.06.2008, 22:54
Telefonie-Nutzer: was habt Ihr von Yato eigentlich für Rufnummern bekommen? Ich nur eine 032..., die zwar funktioniert, aber den Nachteil hat, daß sie über viele Billig- oder VoIP-Anbieter gar nicht angerufen werden kann und über die Telekom nur zu höheren Tarifen als normale Rufnummern. Auf eine normale Festnetznummer warte ich seit Mitte April. Meinen Telekom-Anschluß kündigen und portieren lassen will ich vorsichtshalber erst mal noch nicht. Einzelne MSN rausnehmen und ohne Kündigung portieren geht aber nicht laut Yato (um mir das mitzuteilen haben die 6 Wochen gebraucht), und zuletzt wurde mir angeboten, daß ich 10 MSN aus meinem Ortsnetz für 50 € netto buchen kann - In der Yato-Preisliste heißt es aber, erste Nummer frei, jede weitere 7,15 €. Wenn ich Eure Erfahrungen der letzten Zeit so lese (Anfang April klappte bei mir sowohl Bestellung als auch Freischaltung recht gut) bin ich pessimistisch, daß die auf meine Droh-emails in nächster Zeit reagieren.

Über die Bandbreite (gemessen mit http://myspeed.visualware.com/) kann ich von Anfang an nicht meckern - download meistens 800- 1.100 für den 1.024er Zugang, upload um die 100. Mein Volumen ist allerdings deutlich unter 2 GB/Monat.

Fluke667
06.06.2008, 14:44
KATASTROPHE !!!

Es wurde mir versprochen das keine Rechnung rausgeht bevor das freigeschalten is ... was sehe ich heute ??? Lastschrift 502 EUR für die Hardware ...

Ich bin noch heute auf der Bank und dann geht der Betrag wieder zurück, wenn es heute nicht geht.

Folgende Email hab ich geschrieben:

HALLO,

Heute wurde Betrag für Hardware (502 EUR) per Lastschrift eingezogen, dieser geht wieder an mich zurück wenn die Anlage heute bis 17.30 nicht freigeschalten ist.

Hauptsache mit dem geld klappts bei euch oder?

mfg Fluke667

elbo
09.06.2008, 23:28
Zitat: "Hier kann ich, sehr einfach, die Bandbreite die für das telefonieren reserviert ist (256 kbit/s) dem download (Basis 256 kbit/s) dynamisch zuordnen"
Ich kann in der Yato Box keine Funktion finden um die reservierte Bandbreite freizugeben. Kannst Du mir bitte helfen.. wie ist das gelungen? Danke,
Elbo

Steve68
10.06.2008, 09:00
Hallo Fluke667,

ich glaube du bist mit deinem Problem nicht alleine.

Ich turne jetzt auch schon 8 Tage auf dem Dach herum und werde bald verrückt, die sch... Warnlampe will einfach nicht ausgehen.
Den Satelliten habe ich definitiv gefunden, so wie es auch "Wandere" beschrieben hatte.

Meine Werte: -27,7dBm, Es/No: 14,4dB, Astra 23,5 (Sat=1E)

Der Fehler auch hier: "Network login failed"

Wer weis Rat???

Steve68

elbo
10.06.2008, 09:23
Ich hatte das gleiche Problem. Von Yato bekam ich die Info, dass es technische Probleme mit der Freischaltung vopn Neukunden gibt. Seit gestern kann ich Yato nutzen. Die Fehlermeldung war plötzlich verschwunden.

Bisher bin ich zufrieden mit dem Download. Ich habe den 2048 Tarif und erreiche die Geschwindigkeit auch wirklich. Upload hingegen ist sehr langsam. So um die 30Kbits. Da stellt sich die Frage ob das 2 Wege System überhaupt Sinn macht.... Na mal sehen....
Grüße,
Elbo

Steve68
10.06.2008, 11:49
Danke, da werd ich heut Nachmittag gleich mal anrufen.

Von den Werten sollte es ja passen, so wie ich dies hier im Thread verfolge.

Zur Zeit hab ich die Schüssel auf 23,5 Grad Astra 3A eingestellt, jetzt muss ich noch versuchen per Multifeedhalter mein Doppel-LNB zusammen mit dem iLNB zu installieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen, wie kann ich da am besten vorgehen? Ist es nicht das beste die Schüssel auf die 19,2 Grad auszurichten? Aber dann bekomme ich wahrscheinlich Probleme beim Empfang von Hotbird. Hat jemand von euch Erfahrung was das Doppel-LNB betrifft?
Zwei Einzel-LNB's möchte ich nicht unbedingt kaufen, sonst muss ich nochmal eine Leitung ziehen.

Gruß Steve

seekDSL
10.06.2008, 12:44
Zur Zeit hab ich die Schüssel auf 23,5 Grad Astra 3A eingestellt, jetzt muss ich noch versuchen per Multifeedhalter mein Doppel-LNB zusammen mit dem iLNB zu installieren. Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen, wie kann ich da am besten vorgehen? Ist es nicht das beste die Schüssel auf die 19,2 Grad auszurichten? Aber dann bekomme ich wahrscheinlich Probleme beim Empfang von Hotbird. Hat jemand von euch Erfahrung was das Doppel-LNB betrifft? Zwei Einzel-LNB's möchte ich nicht unbedingt kaufen, sonst muss ich nochmal eine Leitung ziehen.
Auf jeden Fall zunächst das ganze System mit iLNB auf 23.5° ausrichten. Besonders beim Senden ist eine optimale Ausrichtung erforderlich. Danach die Position der Schüssel nicht mehr verändern!

Der TV-Empfang auf Astra 19.2° ist nicht so sehr kritisch, da gibt's doch ein wenig "Spielraum". Hier würde ich aber bereits zu einer 100-cm-Schüssel raten.

Anscheinend willst Du aber auch noch Hotbird auf 13° empfangen. Das könnte Probleme geben. Auf jeden Fall mußt du dann eine Schüssel von min. 100 cm haben. Im Normalfall würde man dann aber das System auf die "mittlere" Position voreinstellen (also ASTRA 19.2°). Bei Schüssel-Ausrichtung auf 23.5 ° könnte Hotbird 13° auch mit einer 100-cm-Schüssel Probleme haben, da die Abweichung zwischen 23.5° und 13° doch zu groß ist. Die Sender auf Hotbird wären dann sehr störanfällig bei ungünstiger Witterung. Einzelne (schwächere) Sender würden möglicherweise von Beginn an beim Sendersuchlauf fehlen.

Falls Du wirklich alle drei Positionen gut empfangen willst, solltest Du doch überlegen, ASTRA2Connect an einer separaten Schüssel zu betreiben. Ist 23.5° nicht absolut korrekt eingestellt, wirst Du sonst immer Probleme haben!

Steve68
10.06.2008, 13:46
Also, dann bleibt es wohl nur bei Astra 19,2 Grad, wobei Yato den Empfang von Sat-TV mit einem zusätzlich erwerbbaren Multifeedhalter anbietet und das den Empfang (zumindest für Astra) garantiert.

Den Platz für 'ne zweite Schüssel hab ich leider nicht.

Jetzt wird es so aussehen, dass ich mir ein digitales Single LNB zulege und das Twin verkaufe, schade eigentlich. Muss ich wohl meine geliebten Musiksender über DSL streamen.

Steve

Fluke667
10.06.2008, 22:02
Nachdem ich nun 3 wochen auf freischaltung gewartet habe bin ich endlich frei seit gestern ... Und der schock nach der Freischaltung sitzt tief:

http://s4.directupload.net/images/080610/dpyxewka.jpg

Meine Geschwindigkeit war anfangs OK (für einige stunden) und liegt derzeit im durchschnitt bei 0,8 KB/s , da ist nen 56K Modem sehr viel schneller... Ich bleibe jedoch vorher ruhig und frage nach bzw. warte ich ab...

Ich habe aktuell 14,8 db und 23 dbm bei ca. 3 meter kabel.

Speedtests im web kann ich leider nicht ausführen da ich mit meiner Geschwindigkeit die webseiten nicht aufrufen kann...

bubi00
10.06.2008, 22:22
Mach dir keine Hoffnung auf Besserung bei mir geht das schon seit 3Wochen.
Selbst das Telefon wird Abends gedrosselt das man es nicht Nutzen kann.
Laut Yato ist das alles bekannt aber schuld ist nur Astra2Connect.
Der Speedtest ist die letzten Tage eine Katastrophe.
Date / time: 10.06.2008 22:06:39
Download speed: 2.49 Kbps
Upload speed: 73.1 Kbps
Quality of service: 66 %
Round trip time: 7 ms
Max pause: 3680 ms
:mad:

Fluke667
10.06.2008, 23:13
Mach dir keine Hoffnung auf Besserung bei mir geht das schon seit 3Wochen.
Selbst das Telefon wird Abends gedrosselt das man es nicht Nutzen kann.
Laut Yato ist das alles bekannt aber schuld ist nur Astra2Connect.
Der Speedtest ist die letzten Tage eine Katastrophe.
Date / time: 10.06.2008 22:06:39
Download speed: 2.49 Kbps
Upload speed: 73.1 Kbps
Quality of service: 66 %
Round trip time: 7 ms
Max pause: 3680 ms
:mad:

Das machen sie mit mir nicht lange, das gibt riesenärger sonst...

@bubi00: seit wann hast du yato?

seekDSL
11.06.2008, 00:56
Wer sich mal aufmerksam die zahlreichen Themen hier im Forum zum A2C-Anbieter Filiago durchliest, dürfte eigentlich nicht überrascht sein...

bubi00
11.06.2008, 07:27
Seit Mitte April .
Habe Yato eine Frist von 14 Tage gesetzt um die vertraglichen Leistung zu erfüllen .
Wenn nicht erfolgt eine Außerordentliche Kündigung wegen:§323
Rücktritt wegen nicht oder nicht vertragsgemäß erbrachter Leistung
Mit meinem Anwalt habe ich auch schon ein Termin vereinbart.

Steve68
11.06.2008, 11:33
Na, dann bin ich mal gespannt, bei mir geht es immer noch nicht.

Das kann ja noch heiter werden!!!

Steve

Fluke667
15.06.2008, 22:51
3 wochen für die freischaltung und seit 1 woche funktioniert es ...

"Funktionieren" ja aber ich schaffe es nicht 80% aller webseiten aufzurufen ... das lädt endlos und hört nie auf :(

geschwindkeit liegt derzeit bei ISDN Niveau...
greift bei mir die Drossel obwohl ich nicht mehr als 400 GB Traffic hatte ?!?!

hab den 2048er Tarif...

DeJe
16.06.2008, 09:34
...greift bei mir die Drossel obwohl ich nicht mehr als 400 GB Traffic hatte ?!?! Das ist doch bestimmt ein Vertipper und du meinst 400 MB?
Ansonsten wirst du wohl ein Jahr lang gedrosselt. ;)

seekDSL
16.06.2008, 10:36
das lädt endlos und hört nie auf :( geschwindigkeit liegt derzeit bei ISDN Niveau... greift bei mir die Drossel obwohl ich nicht mehr als 400 GB Traffic hatte ?!?!
Leider gibt es immer wieder neue A2C-Kunden (egal bei welchem Vertreiber dieses ASTRA-Produkts), die offenbar an Wunder glauben. Es ist bei diesem System seit vielen Monaten ganz normal, daß die Geschwindigkeiten zeitweise nur knapp über ISDN-Niveau liegen, zu Spitzenzeiten sogar bis unter Modem-Niveau. Die verschiedenen Themen hier im Forum z.B. beim Anbieter Filiago sind voll von solchen Postings.

Ob SES ASTRA nicht bereit oder nicht in der Lage ist, die Bandbreite seines Systems entsprechend großzügig anzupassen oder die Zahl der Transponder zu erhöhen, bleibt leider unbekannt. Wahrscheinlich wird das Problem noch größer, wenn die Telekom in größerem Umfang Neukunden von A2C bringt.

Bei ASTRA2Connect ist der Zusatz bis bei den Geschwindigkeiten absolut ernst zu nehmen! Bis bedeutet, daß die Geschwindigkeit quasi zwischen 0 und - je nach Tarif - max. 2048 kbit/s schwanken kann. Ob das seriös ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber damit müßten sich dann Fachjuristen beschäftigen.

Fluke667
16.06.2008, 18:08
sorry meinte natürlich 400MB und nicht 400GB.Ich war vorher auch schon bei Tiscali udn Surfsat , die waren schon schlimm , aber was sich hier abspielt ist GRAUENHAFT... Sollte sich das bei mir nicht verbessern werde ich auf jeden fall einen Rechtsanwalt hinzuziehen und natürlich die Presse über dieses Verhalten informieren...

SatFuzzy
19.06.2008, 15:32
Rechtsanwalt und Presse ... wer ist jetzt hier der Fuzzy?
Ich schmeiss mich weg ... beeil dich lieber, denn wenn Astra so weiter macht wie bisher, gibts die paar kleinen Firmen die A2C bisher vertreiben in wenigen Monaten nicht mehr! Und zu holen wirds da dann auch nichts mehr geben, da kannste dich dann in die laaaange Schlange stellen ;)

Fluke667
19.06.2008, 15:40
Rechtsanwalt und Presse ... wer ist jetzt hier der Fuzzy?
Ich schmeiss mich weg ... beeil dich lieber, denn wenn Astra so weiter macht wie bisher, gibts die paar kleinen Firmen die A2C bisher vertreiben in wenigen Monaten nicht mehr! Und zu holen wirds da dann auch nichts mehr geben, da kannste dich dann in die laaaange Schlange stellen ;)

Hab bisher nix bezahlt, wird von mir verweigert wenn die Leistung nicht passt. Zu holen wird es bei solchen firmen niemals was geben weil die selbst am Hungertuch nagen...

Hab aber jetzt kontakt zu A2C

Steve68
25.06.2008, 13:54
Es geht immer noch nichts, hab die Schnauze langsam voll!!!!!!!!!!!!

Hotline ist auch tot!

Siehe auch Thread -> Yato Hotline tot, was ist da los?

P.S.: Bisher wurde noch nichts abgebucht und es ist auch per Post noch keine Rechnung gekommen.

member
27.06.2008, 00:03
hier eine nummer die zumindest noch gestern bei yato funktionierte: tel.: 022116252670 fax: 022116252678 versucht es.

Steve68
01.07.2008, 19:25
So, jetzt langt's!!!

Am Samstag kam die Rechnung von über 500,- Euro und heute die nächste von 39,90 Euro zusätzlich mit Telefongebühren obwohl Telefon und Internet noch nie funktioniert hatten.
Bis gestern wurde mir eine Freischaltung zugesagt und es ist immernoch nichts passiert. Ich werde mir jetzt gründlich weitere Schritte überlegen und die Sache gegebenfalls meinem Anwalt übergeben. Den Scheiss werd ich bei nächster Gelegenheit vom Dach schmeissen und denen zurückschicken, Vertrag von Seiten von Yato nicht erfüllt.

Mein Tipp: Finger weg von Yato!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Racer
01.07.2008, 19:30
Du musst die Rechnungen im übregen auch nicht zahlen, da ja der Vertrag nicht erfüllt wurde.

Falls du eine "Einzugsermächtigung" erteilt hast, dann zieh diese besser schnellstmöglich zurück, da es sonst recht lange dauern kann bis du das Geld zurück hast.

Fluke667
01.07.2008, 20:00
So, jetzt langt's!!!

Am Samstag kam die Rechnung von über 500,- Euro und heute die nächste von 39,90 Euro zusätzlich mit Telefongebühren obwohl Telefon und Internet noch nie funktioniert hatten.
Bis gestern wurde mir eine Freischaltung zugesagt und es ist immernoch nichts passiert. Ich werde mir jetzt gründlich weitere Schritte überlegen und die Sache gegebenfalls meinem Anwalt übergeben. Den Scheiss werd ich bei nächster Gelegenheit vom Dach schmeissen und denen zurückschicken, Vertrag von Seiten von Yato nicht erfüllt.

Mein Tipp: Finger weg von Yato!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei mir wars genau dasselbe , wird inzwischen vom Rechtsanwalt geprüft ... Rechnungen wurden alle nicht bezahlt.

Warum machen die von Yato nichts ?!? bei denen BRENNT doch inzwischen das DACH nach sovielen Anwaltschreiben?!?!

Kann man die Yato produkte nicht irgendwie bei ciao.com oder doyoo.de bewerten? Um andere user davor zu schützen?

seekDSL
01.07.2008, 23:26
Falls du eine "Einzugsermächtigung" erteilt hast, dann zieh diese besser schnellstmöglich zurück, da es sonst recht lange dauern kann bis du das Geld zurück hast.
Stimmt nicht ganz!

Selbst wenn auf Grund einer bestehenden Einzugsermächtigung Beträge abgebucht werden, kannst Du solche Lastschriften umgehend von Deiner Bank stornieren lassen. Die Kosten hierfür muß YATO zahlen.

Danach aber auf jeden Fall die bestehende Einzugsermächtigung per Einschreiben mit Rückschein kündigen.

Übrigens:
Kommen Einschreiben als "unzustellbar" zurück, kann jeder auch die Dienste der örtlichen Gerichtsvollzieher in Anspruch nehmen. Ist garnicht viel teuer als ein Einschreiben. Nur dann hast Du die absolute Sicherheit! Trifft der Gerichtsvollzieher am Firmensitz niemanden an, gilt das Schriftstück auch dann als rechtskräftig zugestellt, wenn es nur in den Briefkasten eingeworfen wird oder z.B. der Putzfrau übergeben wird. Du bekommst eine entsprechende schriftliche Bestätigung auf dem Duplikat Deiner Kündigung zurück.

Du solltest das Schrifstück (z.B. die Kündigung der Einzugsermächtigung) in doppelter Ausfertigung an die bekannte Postadresse von YATO in Köln mit dem Zusatz: Herrn Roberto Blickhan, Geschäftsführung sowie Straße und Hausnummer adressieren. Geht dann von Deinem Amtsgericht auf dem Dienstweg an das AG Köln, dort an die "Gerichtsvollzieher-Verteilerstelle" und wird da in das Fach des jeweiligen Bezirks einsortiert. Wird dann in der Regel noch am gleichen oder nächsten Tag zugestellt.

Um nichts falsch zu machen, einfach beim örtlichen Amtsgericht erkundigen. Das geht wirklich schnell und problemlos und ist - viele wissen das kaum - auch für jeden privat nutzbar. Eine solche amtliche Zustellung hinterläßt in den allermeisten Fällen einen nachhaltigen Eindruck!

draht-los
02.07.2008, 12:40
Mal vorausgesetzt, die Faxnummer von Yato geht noch (letzte Woche war dem noch so):

Etliche € kostet eine Zustellung durch den GV aber doch. Es geht doch nur darum, im Streitfall nachweisen zu können, daß eine bestimmte Erklärung bei denen zugegangen ist. Schriftform ist nicht erforderlich, es müßte doch die Textform reichen. Ich habe ein deshalb ein Fax geschickt, dazu ein Sendeprotokoll ausgedruckt und lasse auf dem Fax-Original einen Zeugen unterschreiben, daß er gesehen hat, daß das Fax ordnungsgemäß am .... um ... Uhr an die Nummer ... versendet wurde.

seekDSL
02.07.2008, 18:37
@draht-los

Das ist - leider - ein viel verbreiteter Irrglaube !!!

Siehe auch:
BGH, Beschluß vom 23.10.1995, Az. II ZB 6/95; Urteil vom 07.12.1994, Az. VIII ZR 153/93
Danach ist nur dann von einer beweiskräftigen Fax-Zustellung auszugehen, wenn der Empfänger in seiner eigenen Antwort auf dieses Fax Bezug nimmt. Ansonsten kann der Empfänger jederzeit - trotz Vorliegen des Faxjournals durch den Versender - erfolgreich den Zugang des Faxes bestreiten.

Durch technische Gutachten wurde inzwischen mehrfach bestätigt, daß es Fälle geben kann, wo trotzdem das Fax nicht "im Machtbereich des Empfängers eingeht", obwohl dem Versender der Empfang im Protokoll bestätigt wurde. - Argumentiert ein entsprechend Beklagter derart, wird immer gelten: Im Zweifel für den Angeklagten!

Fax (gilt natürlich auch für Telefon und besonders E-Mail) sind darum nur für die Kommunikation zwischen seriösen Partnern geeignet, bei denen ein Mindestmaß an Vertrauen vorausgesetzt werden kann.

---

Fazit:
Die sicherste Zustellung bleibt darum immer noch die über den Gerichtsvollzieher. Die hier erforderliche "normale" Zustellung eines Schriftstücks wird inkl. etwaiger Wegegebühren auf jeden Fall unter 20 Euro kosten (ohne Gewähr). Genaue Auskunft erteilt jedes Amtsgericht.

Besonders wichtig ist hierbei: Dies ist die einzige beweiskräftige Zustellung, die durch den Empfänger nicht verhindert werden kann, gleichgültig, welche fiesen Tricks er sich einfallen läßt.

Steve68
13.07.2008, 16:07
Es läuft!!!!!!!!

Seit der Übernahme von Yato durch StarDSL läuft bei mir alles ohne Probleme, urplötzlich.
Ich bin nun seit 8 Tagen am Testen, selbst VoIP funktioniert recht gut auch wenn die Sprachqualität nicht so perfekt ist wie beim DECT über Analoganschluss und kleine Sprachaussetzer hat.
Das DSL brachte im Speedtest immerhin zwischen 230k/sec und 280k/sec und das zur Hauptzeit wohlgemerkt. Eine Geschwindigkeitsdrosselung war zu keiner Zeit zu spüren. Wenn es so weiterläuft wie bisher, kann man es durchaus empfehlen, vorausgesetzt StarDSL wird seriöser geführt als Yato.

MfG
steve68

Holzbäcker
13.07.2008, 16:45
Es läuft!!!!!!!!

Seit der Übernahme von Yato durch StarDSL läuft bei mir alles ohne Probleme, urplötzlich.
Ich bin nun seit 8 Tagen am Testen, selbst VoIP funktioniert recht gut auch wenn die Sprachqualität nicht so perfekt ist wie beim DECT über Analoganschluss und kleine Sprachaussetzer hat.
Das DSL brachte im Speedtest immerhin zwischen 230k/sec und 280k/sec und das zur Hauptzeit wohlgemerkt. Eine Geschwindigkeitsdrosselung war zu keiner Zeit zu spüren. Wenn es so weiterläuft wie bisher, kann man es durchaus empfehlen, vorausgesetzt StarDSL wird seriöser geführt als Yato.

MfG
steve68

Kann ich bestätigen ,Bandbreite ist viel besser, :) bin jetzt auch bei Star DSL gelandet , unfreiwillig.
Das Telefon hat immer noch Aussetzer ,geht aber auch bedeutend besser ,aber vom Festnetz noch ein Stück entfernt.
Teilweise sind die Gespräche astrein und dann wieder wie in der Steinzeit , eben noch nicht stabil.
Ich warte mal ab , ich telefoniere wenig ,deshalb kann ich damit leben , für Firmen nicht empfehlenswert , da bekommste ne Krise.:mad:

DeJe
13.07.2008, 18:58
Es läuft!!!!!!!! Na immerhin. ;)

Das DSL brachte im Speedtest immerhin zwischen 230k/sec und 280k/sec und das zur Hauptzeit wohlgemerkt. Eine Geschwindigkeitsdrosselung war zu keiner Zeit zu spüren. Es wäre durchaus wichtig zu erwähnen welchen Vertrag du geschlossen hast (256/512/1024/... kbit/s) und was das "k" bedeutet. Ist es kbit oder kbyte (ich vermute mal kbit/s). :D
Nur daran kann der interessierte Nutzer erkennen wie gut/schlecht es letztlich wirklich läuft...

Ach übrigens, keine Bange, die Drosselung kommt noch. :(

Holzbäcker
13.07.2008, 19:05
.......... und was das "k" bedeutet. Ist es kbit oder kbyte (ich vermute mal kbit/s). :D

Klug....... bedeutet das k:)

Wenn jemand 256 k schreibt bedeutet es für mich 256kbit/s , vor allen in dem Zusammenhang .

Roland
13.07.2008, 20:29
SK.
Gruß.
Roland.

Steve68
13.07.2008, 21:55
Na immerhin. ;)

Es wäre durchaus wichtig zu erwähnen welchen Vertrag du geschlossen hast (256/512/1024/... kbit/s) und was das "k" bedeutet. Ist es kbit oder kbyte (ich vermute mal kbit/s). :D
Nur daran kann der interessierte Nutzer erkennen wie gut/schlecht es letztlich wirklich läuft...

Sorry! Habe das Packet mit 512kbits und meinte mit der Geschwindigkeit natürlich auch k/bit !!!

Steve68

Fluke667
19.07.2008, 09:25
sag mal kann man diesen dummen "sphairon Turbolink IAD WLAN" Router nichma irgendwie konfigurieren oder so?

Hab nichtmal nen setup heftchen zu dem bekommen ... ?

Holzbäcker
19.07.2008, 16:31
sag mal kann man diesen dummen "sphairon Turbolink IAD WLAN" Router nichma irgendwie konfigurieren oder so?

Das blöde Ding geht nur mit Firefox zu konfigurieren !!!
In Lan gucken ,Gateway gleich Konfig Adresse , weiß nicht mehr.
(Glaube 192.168.10.1 ?)

Zum telefonieren nicht zu gebrauchen - Müll , liegt bei mir in der Ecke ,habe jetzt Horstbox dran.

Steve68
20.07.2008, 21:02

Schreibe einfach eine Mail an Sphairon, die schicken dir ein Handbuch und neue Firmware. Also bei mir funzt die Telefonie recht gut, bis auf geringe Aussetzer, da kann man durchaus mit leben.

Ach, was die Drosselung betrifft, die ist nun eingetroffen. Im Speedtest bringt der Download nur noch 54kbit/s und im Upload 67kbit/s, das ist fast wieder auf Analogmodemniveau.
Was kann man da tun???

Steve68

Steve68
20.07.2008, 22:15
Jetzt nur noch 33kbit/s Download und 24kbit/s Upload (mit Yato 512 Vertrag) :(

Steve68

seekDSL
20.07.2008, 22:57
Ach, was die Drosselung betrifft, die ist nun eingetroffen. Im Speedtest bringt der Download nur noch 54kbit/s und im Upload 67kbit/s, das ist fast wieder auf Analogmodemniveau. Was kann man da tun???
Wenn Du vor Vertragsabschluß über die Drosselungs-Praxis informiert worden bist (AGB etc.), kannst Du wahrscheinlich nichts machen. Dann mußt Du bis zum Ende des Abrechnungsmonats warten. Dann beginnt die Zählung wieder bei Null. Ansonsten: nachts zwischen 2 und 4 Uhr soll es auch bei Drosselung noch einigermaßen laufen...

Steve68
20.07.2008, 23:13
Tja, da muss man wohl mit leben!

Ist das bei jedem Sat-DSL-Anbieter so?

Steve68

seekDSL
21.07.2008, 00:48
Tja, da muss man wohl mit leben!
Ist das bei jedem Sat-DSL-Anbieter so?
Wenn Du das Forum mal aufmerksam durchliest, wirst Du feststellen, daß offenbar SES ASTRA als Betreiber von ASTRA2Connect eine identische "dynamische Fair Use Policy" (FUP) für ALLE Nutzer anwendet, gleichgültig, über welchen Vertriebspartner die Kunden den Dienst kaufen.

Um rechtsgültig zu sein, MUSS diese FUP aber dem Kunden vor Vertragsabschluß bekannt gegeben werden, normalerweise in den AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) oder im Vertrag selbst. Die FUP ist je nach Tarif unterschiedlich gestaffelt.

Du kommst also nur dann fristlos aus dem Vertrag raus, wenn Du nachweisen kannst, daß der jeweilige Vertriebspartner von SES ASTRA dich NICHT über den Umfang der FUP informiert hat.

Fluke667
21.07.2008, 07:18
@Steve68: Ich war schon bei Tiscali und Surfsat und da is das nich sooo extrem mit der Drosselung, obwohl es da auch eine ähnliche FUP gibt.
von 20.00 bis 08.00 also etwa 12 Stunden täglich (happy hours?) kann man bedenkenlos mit fullspeed saugen ohne das man gedrosselt ist. Aber bei Astra2Connect vertreibern is das bei allen gleich "schlecht".

Die Astra2Connect geschwindigkeit schwankt bei mir derzeit zwischen ca. 1 kb/s (6 Kbps) und 7 kb/s... einen Speedtest
von der aktuellen verbindung kann ich leider nich machen da ich es nich schaffe die speedmeter.de seite
komplett zu laden (bin froh das ich es geschafft habe kein-dsl.de zu laden - 12 versuche und ca. 30 minuten),
habe dafür nen FlashFXP Screen.
Grafiken und Styles auf webseiten werden bei mir derzeit garnicht(!!!!!) geladen

Hier Bilder:

speedmeter.de:
http://i35.tinypic.com/24w9b0h.jpg

FlashFXP Screen: (da ich zu diesem zeitpunkt keine webseiten nicht laden konnte!!!)
http://i38.tinypic.com/2a8jmg1.jpg

das is ziemlich schwach für nen 2048er Account !!!

seekDSL
21.07.2008, 11:23
Die Astra2Connect geschwindigkeit schwankt bei mir derzeit zwischen ca. 1 kb/s (6 Kbps) und 7 kb/s... einen Speedtest von der aktuellen verbindung kann ich leider nich machen da ich es nich schaffe die speedmeter.de seite komplett zu laden (bin froh das ich es geschafft habe kein-dsl.de zu laden - 12 versuche und ca. 30 minuten), habe dafür nen FlashFXP Screen. Grafiken und Styles auf webseiten werden bei mir derzeit garnicht(!!!!!) geladen.

Das is ziemlich schwach für nen 2048er Account !!!
Im Moment soll sich ja bei ASTRA2Connect was tun. Die Nutzer werden offenbar in den nächsten Tagen komplett auf einen neuen Transponder geswitcht, womit auch eine Änderung der IP-Adresse verbunden ist. Die ersten Nutzer berichten auch schon von bedeutend stabileren und vor allem schnelleren Verbindungen...

Im Grunde können nicht nur A2C, sondern auch die meisten DSL-Alternativen, immer nur als Notlösung angesehen werden, da sie den maximalen DSL-Festnetzverbindungen weit hinterherhinken. Das wird aus rein physikalischen Gründen zunächst leider auch so bleiben.

Verflixt bei der ganzen Sache ist, daß die Entwickler von Internetseiten immer mehr davon ausgehen, alle Nutzer hätten bereits DSL 6000 oder gar 16000. Darum packt man bereits in die Startseiten soviel an Grafikmaterial und Animationen, daß bereits alle Verbindungen mit Datenraten von unter 1000 kbit/s schon heute beträchtliche Probleme haben. Wenn dann noch Richtung ISDN- oder gar Modem-Speed gedrosselt wird, wirst Du schon nächstes Jahr kaum noch im Internet arbeiten können. Auch mit dem Abruf von Mails mit größeren Dateianhängen wird es beträchtliche Probleme geben.

Das sogenannte DSL Light (384 kbit/s) wird heute noch großspurig als "Breitband" bezeichnet. Eigentlich ist diese Bezeichnung bereits bei 1000 kbit/s schon kaum noch angebracht. Mit der weiteren Erhöhung der maximalen Datenraten (über DSL 16000) wird das noch extremer werden.

Es wird also wirklich höchste Zeit, daß sich der Gesetzgeber endlich einmal dazu durchringt, eine vernünftige Datenrate (müßte derzeit mindestens stabil 2000 kbit/s betragen) verbindlich als Grundleistung im Telekommunikationsgesetz festzuschreiben. Dann wären auch endlich die Festnetzbetreiber gezwungen, die Infrastruktur auch in Außenbereich und ländlichen Gebieten auszubauen. Alles andere ist und bleibt Flickschusterei...

Fluke667
06.08.2008, 23:06
hab jetzt ne neue IP ja aber
mal wieder nix geht bzw. schneckenlahm seit 2 tagen... bei euch auch?

andy83
07.08.2008, 12:14

ja extrem langsam, am vormittags geht es noch aber danach geht so gut wie garnix. Liegt bestimmt an den Ferien, wird zeit das die bald vorbei sind :D

douda
10.08.2008, 17:00
bin auch am verzweifeln ... :(
Ergebnis von Speedtest Heute:
Download = 43 kbps
Upload = 25 kbps
Ich habe den Tarif 1024 !
Bin mit ISDN noch schneller !!
Die ersten 3 oder 4 Wochen war ich ganz begeistert .
À propos ,ich habe folgende Mitteilung des Kundensupports erhalten:
"Die Uploadgeschwindigkeit lässt sich allerdings mit Onlinetools bei
Satellitenverbindungen nicht messen. "
Stimmt das ? Wo gibt es dann einen Tools für die Messung von Satellitenverbindungen ?
Grüsse
douda

andy83
10.08.2008, 17:24
sowas hab ich noch gar nicht gehört. Ist bestimmt nur eine ausrede

seekDSL
10.08.2008, 18:37
À propos ,ich habe folgende Mitteilung des Kundensupports erhalten:
"Die Uploadgeschwindigkeit lässt sich allerdings mit Onlinetools bei
Satellitenverbindungen nicht messen. "

Das trifft - leider - für die meistern "Speedtest"-Tools zu.
Mach einfach mal ein paar Tests mit unterschiedlichen Tools, und Du wirst bald selbst nicht mehr wissen, welchen Du glauben sollst.

Bereits bei den Donwload-Werten weichen sie oft sehr weit von den realen Geschwindigkeiten ab, und bei Upload-Werten ist es noch schlimmer. Möglicherweise liegt das bei Satellitenverbindungen auch an den vergleichsweise hohen Ping-Zeiten.

Roland
10.08.2008, 19:52
Probiert mal diesen.Schon oft genannt,einfach gut.
http://myvoipspeed.visualware.com/index-de.html
Gruß.
Roland.

Fluke667
10.08.2008, 20:48
Das trifft - leider - für die meistern "Speedtest"-Tools zu.
Mach einfach mal ein paar Tests mit unterschiedlichen Tools, und Du wirst bald selbst nicht mehr wissen, welchen Du glauben sollst.

Bereits bei den Donwload-Werten weichen sie oft sehr weit von den realen Geschwindigkeiten ab, und bei Upload-Werten ist es noch schlimmer. Möglicherweise liegt das bei Satellitenverbindungen auch an den vergleichsweise hohen Ping-Zeiten.

Ich kann noch nichtmal die webseiten aufrufen mit den speed tests !!!

die laden endlos !!!

bin mittlerweile STINKSAUER

Steve68
21.08.2008, 11:50
Hey Fluke667,

wieso machst du mit dem Mist immernoch herum? Ich hätte Yato das ganze schon längst zurückgeschickt, soviel Geduld hätte ich nicht.
Was sagt Yato/StarDSL dazu? Die können doch auf dein Modem zugreifen und zurückpointen.

Bei mir klappt das Internet eigentlich recht gut. Momentane Geschindigkeit ist akzeptabel (ca. 300kb/s) nur die Internettelefonie kannst du in die Tonne kicken, da geht so gut wie garnichts. Entweder wird die Box getauscht oder ich kaufe mir ne Horstbox.

Gruß Steve68

Holzbäcker
25.08.2008, 11:58
.......... Internettelefonie kannst du in die Tonne kicken, da geht so gut wie garnichts. Entweder wird die Box getauscht oder ich kaufe mir ne Horstbox.

Gruß Steve68

Ich habe schon mehrmals geschrieben und betone nochmal Voip geht nur mit der Horstbox und ab 1024 er Vertrag akzeptal.:mad:
Vorrausetzung ist noch die neue Firmware auf der StarDsl Seite (Teil1 und 2).
>Bitte unbedingt bei Update nur 1 LAN Kabel anschliessen zum PC , alles andere vorübergehend entfernen !
Keinesfalls das SAT Modem dran lassen oder andere PCs !!!
Bei Problemen mit Zugang über WLan benutzen (Passwort unten auf Router)

Telefon funzt jetzt sehr deutlich und kaum Verzögerung , paar Aussetzer treten ab und zu mal noch auf.

Das Yato Router Gerät gehört in die Tonne:D
Es gibt allerdings für das Yato Teil auch ein neue Firmware bei StarDSL , noch nicht getestet bin aber kritisch , mein Teil kullert irgenwo in Keller rum.(Wer eine will melden per PM)
AVM Boxen gehen nicht wegen der LowRates Codierung die die nicht implentiert haben.

Steve68
25.08.2008, 13:48
Die neue Firmware von Sphairon bzw. StarDSL hab ich auf die Yato-Box installiert und muss sagen es funktioniert deutlich besser. Es ist die Version 1.05, allerdings bleibt mein Wlan als hängen, weis aber nicht ob es daran liegt da ich momentan versuche eine externe Wlan-HDD zu installieren.

Gruß, Steve68

Holzbäcker
25.08.2008, 14:28
.....
weis aber nicht ob es daran liegt da ich momentan versuche eine externe Wlan-HDD zu installieren.

Gruß, Steve68

Lass das an der IAD Box:)
Die sind froh wenns Telefon geht , bzw wenigstens ordentlich klingelt ,für solche Optionen ist da keine Zeit.
Das ist so ein "Gülle" Teil , vergiss es , oder eben die Firmware.
Geht schon los das die DSL Lampe ständig blinkt , wenn Du aber über Lan Modem ins Netz gehts.(zukleben hilft).

Telefon ging schon ab Firmwre 1.04 besser ,aber nicht zufriedenstellend !
Die Horst und auch der IAD holen sich jetzt zusätzliche Bandbreite zun telefonieren !!!
Dabei kommt die HorstBox besser zurecht und es geht eigentlich jetzt benutzbar !

Steve68
25.08.2008, 19:16
Servus,

die DSL-Lampe blinkt bei mir ständig, ob du jetzt per Wlan ins Netz gehst oder mit LAN ist wurscht. Das blinken stört mich nicht, ich schau ja nicht direkt drauf.

Die externe Festplatte installier ich nicht an die IAD, die steht nur knapp daneben. Ich denke, dass sich da die Wlan's nur gegenseitig "beisen".

Was für eine Horstbox hast du? Da gibt es doch sicherlich Unterschiede. Ist es die DVA-G3342SD?

Steve68

astrasurfer
26.08.2008, 21:32

Also wenn überhaupt, dann ist es maximal 16 mal besser als ISDN, aber auch nur manchmal ... :p :p

Holzbäcker
27.08.2008, 09:11
Ich sage auch ist auf jeden Fall besser wie ISDn Volumen oder Minutenpreis.
Bißchen drauf achten was geladen wird und man kommt einigermassen hin , ich jedenfalls.
Ich vermeide grössere Downloads und mache die in der Firma und war 2 Monate nicht in der Bremse:)

Es bleibt aber zu betonen es ist nur eine Alternative die relativ teuer ist und jeder DSL kabelanschluß ist im Moment vorzuziehen.

Fluke667
29.08.2008, 11:03
Ich sage auch ist auf jeden Fall besser wie ISDn Volumen oder Minutenpreis.
Bißchen drauf achten was geladen wird und man kommt einigermassen hin , ich jedenfalls.
Ich vermeide grössere Downloads und mache die in der Firma und war 2 Monate nicht in der Bremse:)

Es bleibt aber zu betonen es ist nur eine Alternative die relativ teuer ist und jeder DSL kabelanschluß ist im Moment vorzuziehen.

viel viel geld für kaum was zum downloaden ^^

Robbe64
01.09.2008, 14:52
Da könnte man natürlich jetzt gegenhalten wie viel geld du ausgeben musst um so viel wie du darüber laden kannst mit isdn zu laden wenn du nicht grad irgendwoher ne isdn-flat hast.

Holzbäcker
01.09.2008, 16:04
Dem Kollegen oben sage ich , klar viel Geld , kann aber ordentlich surfen und brauche nicht auf die Uhr zu gucken.
Man kann auch Sachen machen die mit ISDN eben zerrig werden zb Google Earth oder mal ein Video angucken ....
Ich mache auch meine Updates und lade mal was runter und ist schon ein Unterschied zwischen 64kbits und 1000 kbits.
Bin eigentlich zufrieden , jede DSL Leitung würde ich aber sofort nehmen wenns die eben gebe.:mad:
Es bleibt eine Alternative, mehr nicht.
Logisch ist doch statt 7 km kabel zu legen einen SAT hochzuschiessen kann nicht billiger sein !
(Die Kirche ums Dorf tragen)

Fluke667
01.09.2008, 19:10
Dem Kollegen oben sage ich , klar viel Geld , kann aber ordentlich surfen und brauche nicht auf die Uhr zu gucken.
Man kann auch Sachen machen die mit ISDN eben zerrig werden zb Google Earth oder mal ein Video angucken ....
Ich mache auch meine Updates und lade mal was runter und ist schon ein Unterschied zwischen 64kbits und 1000 kbits.
Bin eigentlich zufrieden , jede DSL Leitung würde ich aber sofort nehmen wenns die eben gebe.:mad:
Es bleibt eine Alternative, mehr nicht.
Logisch ist doch statt 7 km kabel zu legen einen SAT hochzuschiessen kann nicht billiger sein !
(Die Kirche ums Dorf tragen)

hmm...viel geld aber ordentlich surfen kann ich nicht wenn 20 stunden am tag die drossel die geschwndigkeit teils sogar bis auf 0 runterdrosselt...

Ich verstehe die user nich ganz die mit diesem schrott zufrieden sind und es als alternative bezeichnen. Ich brauche so ca. 100-150 MB traffic täglich und nichtmal DAS packt die 2048er leitung auf dauer.

Nicht einmal die yato (stardsl) mitarbeiter etc... surfen mit dem yato (stardsl) produkt... na warum wohl?

Fluke667
03.11.2008, 20:29
03.11.2008

@YATO@ heute wieder ausfälle im Minutentakt

Kello2
03.11.2008, 21:38
03.11.2008

@YATO@ heute wieder ausfälle im Minutentakt

Bei mir ist alles ok. Ich habe Yato DSL 512.
Hier das Ergebniss Speedtest von 21:25 Uhr

DSL via ASTRA - Speedtest

Die Bandbreitenmessung ergab:

523.70kbps

Im Moment kann mit einer Bandbreite von 65.46 KB/sec. von unserem Server geladen werden.

Fluke667
04.11.2008, 05:49
Bei mir ist alles ok. Ich habe Yato DSL 512.
Hier das Ergebniss Speedtest von 21:25 Uhr

DSL via ASTRA - Speedtest

Die Bandbreitenmessung ergab:

523.70kbps

Im Moment kann mit einer Bandbreite von 65.46 KB/sec. von unserem Server geladen werden.

benutzt du dein Yato kaum oder wie kommt das zustande das du vollen speed bei deiner leitung hast ?!?

hier mal ein protokoll der ausfälle von gestern...

http://i36.tinypic.com/vxzrkx.jpg

die geschwindigkeit liegt ohne ausfälle bei ca. 300 byte/sec bis maximal 1kb/sec...

Rednox
18.12.2008, 19:48
Ich benutze Yato seit April 2008 (1024kbps)

Meine erfahrung fällt auch negativ aus, die ersten wochen lief alles glatt, nach einen Monat fing der misst dann und ich werde immer wieder auf 20-130 kbps runter gedrosselt habe so gut wie gar nicht 50% der leitung zur verfügung.
Das mit dem Telefonieren hab ich schon längst aufgeben.......
Jetzt versuche ich aus dem Vertrag raus zu kommen, was sich als schwerig erweisst, den abgesichert sind die sehr gut. Ich wollt euch fragen ob einer noch die AGB von yato hat? und nicht die von stardsl!
Den meine einzigste chance besteht durch dem wechsel von yato zu stardsl aus dem Vertrag irgendwie raus zu kommen aber dafür brauch ich die AGB von yato um diese dann mit der AGB von stardsl zu vergleichen und unterschiede festzustellen. Sollten diese abweichen ist der vertrag nicht mehr gültig :) da ich meine zustimmung zu der neuen AGB nicht geben habe.....ich hoffe mir kann da einer helfen
könnt euch auch über ICQ melden (497429968)

Wenn ich nochmal die Wahl hät würd ich nicht nach yato oder stardsl gehen........hab sogar versucht wegen Wohnwechsel den vertrag zu kündigen....geht nur zum teil man muss weiter 75% vom grundpreis bezahlen (steht in der StarDSL AGB---Was in der yato AGB drin steht weiss ich leider nicht mehr)

Wandere
20.12.2008, 17:08
Hallo,
wie wärs den mit regelmäßiger INFO an YATO oder STARDSL.

Hier mein Beitrag (ist auch für eine Kündigung wichtig).

K. Nr.: XXXXXX

Hallo,
meine aktuelle download Geschwindigkeit ist 2,5 KB/S, gegenüber dem letzen Wochenende (1,7 KB/S) richtig schnell!

Für 48,- EURO im Monat und ein paar Hundert Euro für die Hardware ein richtiges Schnäppchen.

Schade, denke dass ihr, wenn Ihr so weiter macht sehr bald arbeitslos seid.

Frohe Weihnacht und guten Rutsch ins Neue Jahr
Ein verprellter Kunde

PS
Bitte antwortet doch auf meine Kündigung,
ihr habt doch einen Festnetzanschluss, von der Telekom, der auch funktioniert.
Und lest doch mal eure AGB,
da steht was von mindestens ISDN Geschwindigkeit, wie hoch die ist könnt Ihr in Wikipedia nachlesen.

Wandere
22.12.2008, 10:49
Wird die ISDN Geschwindigkeit wesentlich unterschritten, und dass in unangemessener Dauer und zu den Hauptnutzungszeiten stellt das einen Verstoß gegen die AGB dar.
Sollte die wiederholte Aufforderung der Nachbesserung keinen Erfolg haben, kann das Vertragsverhältniss gekündigt werden.

Frohe Weihnnachten

gsi16v
26.12.2008, 17:17
Hallo das Problem hatte ich auch mal mit der tollen Firma Yato oder wie sie jetzt heißt, aber ich bin mit meinenn Rechtsanwalt rausgekommen, weil bei mir es erst gar nicht fuktioniert hat.
Habe jetzt DSL über Funk von T-Mobile geht Super obwohl ich laut Karte nicht im UMTS bereich lag. Habe mir eine Antenne bauen lassen die "LUWa extrem" mit 18dbi seitdem hab ich immer Super Netz. Nächstes Jahr soll es dann auf 6Mbit ausgebaut werden.
Kanns nur jeden empfehlen.
Hier ein Auszug vom Speedmeter:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-12-26 17:10:26)
Download: 978 Kbit/Sek
Upload : 1098 kbit/Sek
Verbindung : 611 Verb/Min
Ping Test: 111 ms
Gruss Andi

elbo
02.02.2009, 19:37
Hallo Andi,
Bist Du weiter gekommen mit Deinem Problem? Ich möchte auch aus dem Vertrag rauskommen. Hast Du schon einen Anwalt? Danke und Grüße,
Thomas

gsi16v
03.02.2009, 09:09
Hallo Andi,
Bist Du weiter gekommen mit Deinem Problem? Ich möchte auch aus dem Vertrag rauskommen. Hast Du schon einen Anwalt? Danke und Grüße,
Thomas
Hallo bin schon lange aus dem vertrag ging ganz einfach mit mit Rechtsanwalt:D Da reichte ein Brief.
Gruss Andi

Fluke667
28.03.2009, 04:06
SCHRECKLICH geht gerade wieder garnix :((