PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hää?

FürImma56
14.04.2008, 19:21
Also ich hab mir heut web'n'walk 100 mit dem Stick geholt. Hab es jetzt installiert und bin o gegangen, doch bei mir ist eigl. UMTS/HSDPA verfügbar, doch da unten in der leiste steht EDGE und 7,2 MBits... und aus den Boxen kommt dieser eine_SMS_aufm_Handy_bekommen_Störton...
die seiten brauchen auch eine halbe ewigkeit, um geöffnet zu werden und ich hab mal spaßeshalber icq noch mal runtergeladen, doch es hat ne rate von 13 KB/s.

Ich versteh das nicht... kann mir jmd. helfen???

thx

alle9ne
15.04.2008, 08:03
Sieht nach Edge aus. Die Netzwerkverbindungen über den Stick/die Datenkarte zeigen immer die max.Gsw. des Stick/der Datenkarte an.
Benutze mal mwconn. http://mwconn.m.i24.cc/ Damit kannst du dir auch die Verfügbaren GSM/UMTS Netze scannen und hast eine besser Anzeige der Empfangsstärke usw.

Hat der Stick einen Antennenanschluß, wenn ja wäre eine zusätzliche Antenne vl. von Vorteil.

Antennen und Infos:
http://www.brennpunkt-srl.de/
http://www.wimo.de

seekDSL
15.04.2008, 10:51
Die bisher verfügbaren USB-Sticks für UMTS-Empfang haben leider alle (noch) keinen externen Antennenanschluß. Besonders für die neueren Laptops mit Expreß-Einschub kann T-Mobile auch zur Zeit überhaupt keine Karte mit ext. Antennenanschluß liefern (die ExpressCard IV von Huawei hat keinen Antennenanschluß)! Darum ist der Nutzer zwangsweise auf das mehr oder weniger leistungsfähige eingebaute Antennchen angewiesen. Bei älteren Laptops mit PCMIA-Einschub empfiehlt sich darum der Einsatz der T-Mobile CompactCard III, an die bei Bedarf eine ext. Antenne angeschlossen werden kann (MC Lucent-Anschluß).

T-Mobile hat offenbar auch kein größeres Interesse, allen Kunden unbedingt den Zugang zum HSDPA-Netz zu ermöglichen. Andererseits ist gerade der neue Tarif web'n'walk L ja auch gezielt für "unterwegs"-Anwendungen eingerichtet worden, also nicht mehr wie vorher für einen bestimmten "home"-Bereich.

Natürlich rechnet es sich so für T-Mobile auch viel besser: per EDGE kann man gut und gerne an einer Funkzelle ein Vielfaches an Nutzern verkraften - und bekommt trotzdem - z.B. bei web'n'walk L - monatlich seine 34,95 Euro plus Datentarif...

Dochobbit
15.04.2008, 13:16
Eine aussagekräftige Überschrift wäre auch nicht schlecht!

Diese Störgeräusche hatte ich auch bei meiner Web'n'Walk Box III mit EDGE. Ich habe das gelöst, indem ich die Box weiter weg gestellt habe. Bei einem Stick geht das natürlich schlecht.

FürImma56
15.04.2008, 13:45
Sieht nach Edge aus.
Na toll, und die netten Mitarbeiter von T-Mobile sagten, dass bei mir UMTS/HSDPA verfügbar sei...:mad:

naja...thx für die antworten...

seekDSL
15.04.2008, 14:47
Dann würde ich auch darauf bestehen !

Wenn UMTS inklusive HSDPA wirklich zugesichert wurde, wäre das ansonsten natürlich ein Grund, den Vertrag zu stornieren.

FürImma56
16.04.2008, 19:23
hey, danke für die antworten, aber ich hab jetzt ne lösung gefunden: hab ein USB-Verlängerungskabel genommen und mein Stick ans Fester gehängt, klappt wunderbar. Die Geräusche von den Boxen sind weg und ich erreich ne viiieelll höhere Geschwindigkeit... HSDPA Down mit 150 Kb/sec.

Thema kann geschlossen werden...

MfG Hai

seekDSL
16.04.2008, 21:31
Na dann: willkommen im Club !

Im Laufe des Jahres sollen die Geschwindigkeiten dann ja noch kräftig nach oben gehen. Einfach mal überraschen lassen.

Mr. Boom
19.04.2008, 23:03
Na dann: willkommen im Club !

Im Laufe des Jahres sollen die Geschwindigkeiten dann ja noch kräftig nach oben gehen. Einfach mal überraschen lassen.

aber nur wieder für die , die schon UMTS oder HSDPA bekommen. die andern, so wie ich mit EDGE, schauen dann wieder einmal in die röhre.

seekDSL
20.04.2008, 00:27
Kann ich sehr gut verstehen, daß sich die Begeisterung bei Dir in Grenzen hält. Aber das schnellere UMTAS/HSDPA ist nun mal auf eine leistungsfähige Festnetz-Anbindung angewiesen. Darum stehen die Sender ja auch immer da, wo es bereits DSL gibt.

Dank der inzwischen leistungsfähigeren UMTS-Antennen konnte die Reichweite doch schon beträchtlich - teilweise auf bis zu 10 km - erhöht werden. Auch hier gibt es also systembedingte Grenzen.

Ansonsten bleibt natürlich die Forderung an die Regierung, endlich die gesetzlichen Grundlagen für eine adäquate Breitband-Versorgung auch in ländlichen Gebieten zu schaffen. Und das sollte auch nicht weiterhin so interpretiert werden, daß man z.B. DSL Light mit 384 kbit/s oder die Satellitenlösung mit 1024 kbit/s als vollwertige Breitband-Versorgung ausweist. Dies würde nur bedeuten, daß der Abstand zu den gegenwärtigen Maximal-Lösungen immer größer würde.

Außerdem darf es nicht weiter so bleiben, daß alle diese DSL-Ersatzlösungen um ein Vielfaches teurer sind als DSL 16.000 in Ballungsgebieten. Es ist nicht hinnehmbar, daß der Nutzer für solche Versorgungsmängel auch noch finanziell "bestraft" wird !!!

FürImma56
20.04.2008, 16:11
nach einigen Tagen Surfen hab ich jetzt gemerkt dass ich eine Downloadrate von ca. 100-150 kb/sec. hab, wenn ich mal mehrere Seiten auf hab und so nur ca. 50 kb.
so, jetzt meine Frage: Ein Kumpel von mir will die ganze Zeit, dass ich mir Guild Wars kaufe, also mein PC schafft die Anforderungen, aber schafft mein I-Net das auch???

MfG Hai

alle9ne
20.04.2008, 19:48
nach einigen Tagen Surfen hab ich jetzt gemerkt dass ich eine Downloadrate von ca. 100-150 kb/sec. hab, wenn ich mal mehrere Seiten auf hab und so nur ca. 50 kb.
so, jetzt meine Frage: Ein Kumpel von mir will die ganze Zeit, dass ich mir Guild Wars kaufe, also mein PC schafft die Anforderungen, aber schafft mein I-Net das auch???

MfG Hai

ohne kleinlich zuwirken,ich gehe mal davon aus du meinst KiloByte (KB o. kB).
50KB/s entspricht DSL400, wenn also dein Spiel auch bei DSLligth 384 funktioniert sollte es auch bei dir gehen. Aber bedenke auch der Ping ist bei UMTS/HSDPA so 100ms und mehr.

Gruß

FürImma56
22.04.2008, 15:53
Aber bedenke auch der Ping ist bei UMTS/HSDPA so 100ms und mehr.

ich hab mal über cmd google.de "angepingt"

mittelwert war 165 ms -.-
ist gar nicht gut, weil google und GW ja unterscheiedliche Welten sind, oder ist das egal, ob gw oder google??

floogie008
22.04.2008, 16:16
kommt darauf an wo die server stehen.
Die google server stehen in den USA, da ist mein ping so um die 200. Wenn ich dann aber zum beispiel heise.de anpinge liegen die Werte in der Regel unter 100ms da deren server in de stehe. Und beidesmal bin ich mit umts inklusive hsdpa verbunden.

FürImma56
23.04.2008, 15:48
Wenn ich dann aber zum beispiel heise.de anpinge liegen die Werte in der Regel unter 100ms da deren server in de stehe. Und beidesmal bin ich mit umts inklusive hsdpa verbunden.

wenn ich heise.de anping, hatte ich 121 ms:(

ich bin mit hsdpa (schwaches signal (2)) verbunden, aber es wechselt andauernd wieder zu umts... nervt;)
aber, anders gehts wohl nicht...

floogie008
23.04.2008, 16:22
Das von HSDPA zu UMTS wechselt ist normal und Bei mir genau das selbe.
Wenn keine Daten, oder besser gesagt wenige Daten wie z.B. nur ICQ über die Internetverbindung geschickt werden wird bei mir immer auf umts runtergeschaltet.
Sobald ich dann aber einen Download starte oder eine Seite aufrufe steht hsdpa wieder zur verfügung.

mfg

floogie