PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 77704 Oberkirch: Nutzt Gewerbeerschließung Privathaushalten?

Flora
17.04.2008, 19:04
Baden Online (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=13498) berichtet, dass die Telekom ein neues Glasfaserkabel in den Oberkircher Ortsteilen Stadelhofen und Haslach bis nach Renchen-Ulm verlegt (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10387). Dort soll der Firma Sander ein Breitbandzugang ermöglicht werden. Unklar scheint vor Ort aber zu sein, ob damit auch was für die Menschen vor Ort heraus springt. Ein zweites Glasfaserkabel wird offenbar von Zusenhofen über Nußbach bis nach Nesselried geführt. Die Kommune hofft, dass mit den beiden neuen Leitungen weite Teile der Kommune breitbandig angebunden werden können. Was zum Beispiel in Ödsbach wegen der Zersiedelung in den Außenbereichen besonders schwierig sei. Laut Artikel versucht die Gemeindeverwaltung, in der Kommune DSL-Interessenten zu sammeln. Allerdings scheint sie zu versäumen, dies auch online zu tun.

km.nussbach
11.06.2008, 16:20
Seit einiger Zeit wird im Ortschaftsrat über eine Verbesserung der DSL-Anbindung in Stadtteil Nußbach diskutiert. Es können zwar schätzungsweise 60-70% der Haushalte DSL bekommen, aber überwiegend nur die Light-Version (ich gehöre mit meinen 768 kBit schon zu den Glücklicheren). Ich habe diese Diskussion nie besonders ernst genommen, ich konnte mir nicht vorstellen, dass sich die Telekom breitschlagen lässt, bei uns auszubauen.
Aber im neuesten Gemeindemitteilungsblatt habe ich gerade das gefunden:

Kabelarbeiten in der Zusenhofener Straße

Die Kabelarbeiten in der Ortschaft Nußbach gehen auch in den kommenden Wochen weiter. In der Zusenhofener Straße werden die Telekom und die Stadtwerke Oberkirch zusammen mit der Süwag Kabelarbeiten für die DSL-Leitung, die Stromleitungen für die Hausanschlüsse und Straßenlampen verlegen. In dieser Zeit ist mit Verkehrsbehinderungen und teilweise halbseitiger Sperrung mit Ampelregelung zu rechnen.

Es scheint sich doch etwas zu tun

km.nussbach
15.09.2008, 21:11
Wird wohl doch nichts. Seit einiger Zeit schaltet die Ortsverwaltung folgenden Artikel:

DSL in Nußbach
Die Telekom verlegt derzeit Glasfaser bzw. Leerrohre in unserer Gegend. Um die Investition bewerten zu können, braucht die Telekom neue Kunden, die das Angebot des DSL annehmen. Als Neukunden gelten nur Nutzer, die bisher über keinen DSL-Anschluss verfügen. Die Ortsverwaltung unterstützt diese Initiative der Telekom. Interessenten können sich bei der Ortsverwaltung in eine Liste eintragen lassen. Wir werden nach Auswertung mit der Telekom über die weiteren Schritte verhandeln. Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, eröffnen sich für die Betroffenen damit neue Möglichkeiten einer besseren und schnelleren Versorgung mit Breitbandtechnik.

Begründung s. in meinem ersten Beitrag.

Devastator
02.01.2009, 13:10
:)

Es wurde in Nußbach jetzt grund(Fläche) freigegeben um DSLAM hinzustellen.In der nähe des Sportplatzes

Also tut sich was wenn auch langsam .

Mfg Dev

Devastator
30.01.2009, 19:27
;)

So eben bekamm ich mit das von Stadelhofen nach Zusenhofen leerrohren verlegt werden.Es sind nun die Vorbereitungen für Glasfaser verbindung voll im gange.
Laut aussage von Ratschaft soll auch bis 10.09 wohl Nußbach so weit sein.

Mfg Devas

Devastator
14.02.2009, 08:40
Die Rohre liegen nu unter der Erde :P

Zusenhofen bekommt in der nähe vom Rathaus am 15.04.09
Dort n DSLAM gesetzt.
Abwarten bis wann dann DSL Verfügbar ist.

Mfg <Dev>

DSL-Light-Opfer
15.02.2009, 11:30
:):) Woher beziehst du deine Informationen, das du da bescheid weist.

Wenn in Zusenhofen ein DSLAM gesetzt wird, sollte man doch eigentlich auch in Nußbach oder im Herztal noch davon Profitieren können oder etwa nicht ???

In Nußbach sollte doch auch ein DSLAM gesetzt werden oder, das befindet sich doch dann hinter dem ehemaligen Stierstall, neben der Schreinerei.
Na dann bekommt mann im Hinterherztal vielleicht doch noch DSL, also im vorderen Herztal gibt es ja zumindest noch das DSL Light.

Devastator
16.02.2009, 14:01
Serwus

Das Glasfaser wird weiter geleitet nach Nußbach und von dort nach Nesselried.Das wird in etwa mitte 2010 sein.
Nußbach wird voraussichtlich bis Oktober Online sein ,bis 2Km vom DSLAM sind 16 Mbit/s drin dh .Herztal dürfte es auch bekommen .
Infos sind von einem Insider . Und 100% sicher

:p

mfg Dev

DSL-Light-Opfer
16.02.2009, 14:39
Serwus

Das Glasfaser wird weiter geleitet nach Nußbach und von dort nach Nesselried.Das wird in etwa mitte 2010 sein.
Nußbach wird voraussichtlich bis Oktober Online sein ,bis 2Km vom DSLAM sind 16 Mbit/s drin dh .Herztal dürfte es auch bekommen .
Infos sind von einem Insider . Und 100% sicher

mfg Dev

:) Na das hört sich dann mal nicht schlecht an, hoffen wir das es endlich wahr wird und das warten ein langersehntes Ende hat, geil wäre es natürlich auch wenn es schon früher wäre wie Oktober.

Devastator
16.02.2009, 19:35
Naja ich warte in Ulm (Renchen )auch darauf.
Daher tu ich mich dahinter klemmen.

Und in Nußbach hab ich lange gewohnt.

So

Mfg Dev:o

DSL-Light-Opfer
18.02.2009, 15:02
Hallo Devastator, wie ich heute erfahren habe, ist der Stadt Oberkirch nichts bekannt das in Zusenhofen ein DSLAM installiert werden soll. Also scheint deine Info-Quelle nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.

Hier eine info von der ADV Abteilung der Stadt Oberkirch per Mail an mich. :)

Wir hattten am Montagabend ein Gespräch mit der Telekom. Dabei wurde folgendes vereinbart: die Telekom bereitet Kooperationsverträge für die Stadt vor. Diese werden voraussichtlich Mitte/Ende März vorliegen. Anfang April ist vorgesehen im Gemeinderat darüber zu beraten. Nach dieser Beratung findet voraussichtlich vor Ort eine Info-Veranstaltung statt und bei entsprechendem Kundeninteresse wird die Telekom die DSLAM-Technik vor Ort installieren (Glasfaserkabel verlegen, DSLAM).

Aktuell haben über 50 Haushalte Interesse angemeldet. Wie bekannt benötigen wir aber über 200 um die Realisierung voranzubringen. Neu ist jetzt, dass die Telekom auch sogenannte "Alt"-Kunden berücksichtigt, die das verbesserte Angebot nutzen. Nussbach hat über 600 Telefonanschlüsse, so dass wir davon ausgehen, die geforderten 200 "Neu"-Kunden zu erreichen.

Na also es geht was :)

Devastator
18.02.2009, 21:34
:D

Na ja wie gesagt .....

Die termine hab ich von Insider ...was Oberkircher reden ist JUCK.

denk nicht an politiker und was die reden

was du jetzt erfahren hast habe ich schon Monate vorher gewusst von Insidern und dieses auch vorher schon geschrieben die Verhandlungen über DSL- Glasfaser laufen schon seit Progress/Sander Glasfasererschliesung dh ca von 04.08. bis jetzt.
Die genauen sachen wird dir keiner verraten.T-Com sagt ich brauch mehr Teilnehmer Bullshit ...die warten bis Genug Leut da sind ..ausbauen tuen sie so oder so ...:eek:

IkariGend
21.02.2009, 20:00
Die Rohre liegen nu unter der Erde :P

Zusenhofen bekommt in der nähe vom Rathaus am 15.04.09
Dort n DSLAM gesetzt.
Abwarten bis wann dann DSL Verfügbar ist.

Wäre ja schön, wenn deine Insider-Informationen stimmen, ich glaube es aber erst wenn ich nicht mehr 768er DSL habe ;)

Aber unter der Erde sind die Leerrohre aktuell nur zwischen Stadelhofen und Zusenhofen und sozusagen die ersten 70m der Lindenstraße :rolleyes:

Devastator
22.02.2009, 11:16
:o

Tja ..leider mach das Wetter mal nicht mit , denke ,das die letzten 200 meter bis zu Brücke noch nach FASCHING fertig werden.Die Glasfaser wird ja von Stadelhofen PWO bis Zusenhofen ja dadurch geleitet,und nach der Brücke nähe des Stromwandlers kommt DSLAM .
Na Ja wie gesagt kann sich ja noch ändern .Jedenfals wird dann leitung weiter nach Nußbach gezogen das müste dann im Herbst fertig sein .

Aber immerhin tut sich was.

MFG DEV

DSL-Light-Opfer
22.02.2009, 11:33
Ja und von Zusenhofen führt die Leitung nach Nußbach und von da nach Nesselried.:)

DSL-Light-Opfer
22.02.2009, 11:39
:)Breitband für alle bis Ende 2010 :)

Neben breitbandigem Internet für alle bis Ende 2010, strebt die Bundesregierung in einem zweiten Schritt an, dass bis 2014 auch 75 Prozent der Haushalte mit VDSL (http://www.onlinekosten.de/breitband/dsl/vdsl) mit einer Bandbreite von mindestens 50 Megabit pro Sekunde versorgt werden. "Aber zunächst müssen die Voraussetzungen dafür geschaffen werden, dass überall auf dem Land überhaupt breitbandiges Internetsurfen möglich ist", betont Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (auch hier (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=12100)).

:):)

Na hoffen wir mal das wenn die Glasfaserleitung liegt, das auch das restliche Technik dem allerneusten Stand entspricht und auch für uns in Zukunft 50 Megabit kein Traum auf Lebzeit bleiben.

Devastator
23.02.2009, 07:58
;)

Na da habe ich noch bedenken,bis 2014 vieleicht haben wir teilweise VDSL mit bis zu 50Mbit/s ,jedoch werde es kein stop der Technologie sein.

Ich mein bis dahin wird China,Norwegen etc die jetzt schon mit 100 Mbit/s Surfen an der 1 Gbit/s leitung sein.

Dann haben wir wieder was zu TRÄUMEN :D

Devastator
03.03.2009, 21:49
Hi

Soeben habe ich bei Baden-online.de die Bestätigung.

Brestenberg-Erschließung geht weiter (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=16520)Der Ortsvorsteher berichtete, dass erreicht wurde, dass die erforderlichen Leerrohre von der Gewerbestraße bis zur Renchtalstraße mit verlegt wurden, ebenso in der Nesselrieder Straße. Auch ein Platz für den notwendigen Verteiler wurde bereits angeboten. ... verwies auf die laufenden Verhandlungen, die Ende März in einen Kooperationsvertrag zwischen der Gesamtstadt und der Telekom münden soll.

km.nussbach
13.03.2009, 12:33
Infos sind von einem Insider . Und 100% sicher Nun, dann hoffe ich mal, dass du Recht hast

Devastator
14.03.2009, 10:46
Hi

Soeben habe ich bei Baden-online.de die Bestätigung.

Brestenberg-Erschließung geht weiter (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=16520)

Steht doch ... :p

Mfg Dev

km.nussbach
23.04.2009, 13:32
Wir hattten am Montagabend ein Gespräch mit der Telekom. Dabei wurde folgendes vereinbart: die Telekom bereitet Kooperationsverträge für die Stadt vor. Diese werden voraussichtlich Mitte/Ende März vorliegen. Anfang April ist vorgesehen im Gemeinderat darüber zu beraten. Nach dieser Beratung findet voraussichtlich vor Ort eine Info-Veranstaltung statt und bei entsprechendem Kundeninteresse wird die Telekom die DSLAM-Technik vor Ort installieren (Glasfaserkabel verlegen, DSLAM).

Aktuell haben über 50 Haushalte Interesse angemeldet. Wie bekannt benötigen wir aber über 200 um die Realisierung voranzubringen. Neu ist jetzt, dass die Telekom auch sogenannte "Alt"-Kunden berücksichtigt, die das verbesserte Angebot nutzen. Nussbach hat über 600 Telefonanschlüsse, so dass wir davon ausgehen, die geforderten 200 "Neu"-Kunden zu erreichen.

Na also es geht was :)

Die Aktion beginnt jetzt zu laufen. Das wird im nächsten Rundblick stehen:

Schnelles Internet im ländlichen Raum
In der zweiten Hälfte des letzten Jahres hatten wir im Rundblick über die DSL-Versorgung in unseren Ortsteilen informiert. Nutzer bei denen bisher kein DSL-Anschluss möglich war, wurden gebeten, ihr Interesse an der Breitbandtechnologie bei den jeweiligen Ortsverwaltungen anzumelden. Diese Umfrage war ausschließlich auf Neukunden beschränkt. Die Resonanz in den einzelnen Ortsteilen war sehr unterschiedlich. Aufgrund dieser Ergebnisse war es nicht möglich, die Telekom zu einem möglichst zeitnahen Ausbau zu bewegen. Mittlerweile rechnet die Telekom auch Bestandskunden zu den Neukunden, wenn diese eine Erhöhung der Geschwindigkeit beantragen und einen neuen Vertrag abschließen.
In den nächsten Tagen erhalten alle Haushalte in der Ortschaft Nußbach ein Schreiben der „DSL-Initiative Nußbach“, in welchem kurz der Sachstand erläutert wird. Dem Anschreiben ist ein unverbindlicher Antrag beigefügt, in dem potentielle Kunden ihr Interesse anmelden können. Die Telekom hat zugesagt, bei genügend Interessenten den Ausbau der Breitbandtechnologie in Nußbach baldmöglichst herzustellen.
Zur Verteilung der DSL-Unterlagen sucht die „DSL-Initiative“ Nußbach noch freiwillige Helferinnen und Helfer, welche sich bei der Ortsverwaltung Nußbach melden können.
DSL-Initiative

Devastator
23.04.2009, 13:46

Let`s Go .

:) na endlich .

Mfg Dev

km.nussbach
25.04.2009, 21:20
Die Initiative läuft übrigens in allen betroffenen Stadtteilen und ist auch recht fix, heute schon war das Schreiben in meinem Briefkasten. Gleicht ausgefüllt, morgen werde ich es bei der Ortsverwaltung einwerfen.

km.nussbach
07.05.2009, 09:09
In den nächsten Tagen erhalten alle Haushalte in der Ortschaft Nußbach ein Schreiben der „DSL-Initiative Nußbach“, in welchem kurz der Sachstand erläutert wird. Dem Anschreiben ist ein unverbindlicher Antrag beigefügt, in dem potentielle Kunden ihr Interesse anmelden können. Die Telekom hat zugesagt, bei genügend Interessenten den Ausbau der Breitbandtechnologie in Nußbach baldmöglichst herzustellen.

Knapp 200 Anträge sind eingegangen, mal schaun, ob das reicht.

Devastator
13.05.2009, 22:06

Hast was erfahren .......wie weit sie sind.
War nicht anwesend letzte zeit.

Mfg DEV

DSL-Light-Opfer
16.05.2009, 10:00
Also mitlerweile zählen ja nicht mehr nur Neukunden sondern auch Bestandskunden der Telekom die auf eine höhere Bandbreite also DSL 16.000 umsteigen,mitlerweile sind ja in der Ortsverwaltung in Nußbach mehr als 200 Haushalte daran Interessiert ein schnelles DSL zu bekommen, dies sollte reichen aber auch Zusenhofen trägt mit eventuellen neuanschlüssen dazu bei, oder eben Haushalte die schon bei der Telekom sind und auch auf DSL 16.000 umsteigen wollen.

Demnächst findet ein Treffen der Stadt Oberkirch und der Telekom statt, da wird dann verhandelt ob der Ausbau stattet, aber ich sehe da kein problem, denn die von der Telekom geforderten 200 Anschlüsse sind ja erfüllt.

Nach Vertragsabschluss mit der Telekom, dauert es noch ca. 6-7 Monate bis DSL 16.000 verfügbar ist.

Der sogenannte Outdoor DSLAM wird in Nußbach entstehen, (voraussichtlich in der Nähe des Kindergartens/Sportplatzes).

Also Leute das Ende dieser langen Zeit der DSL-Opfer in Nußbach und Herztal wird bald vorüber sein. :)

DSL-Light-Opfer
16.05.2009, 12:28
Ach ja ich war auch einer der Verteiler und ich war für das Ortsteil Herztal zuständig:)

Devastator
16.05.2009, 16:42

Na dann wäre es im Butter ...

Hoffe das es auch so klappt ich dacht mir schon ca 09.09 Termin.

Mfg Devas

DSL-Light-Opfer
16.05.2009, 22:40

Na dann wäre es im Butter ...

Hoffe das es auch so klappt ich dacht mir schon ca 09.09 Termin.

Mfg Devas

Ich dachte du Wohnst in Ulm, da wird es fraglich sein ob dir der DSL-Ausbau in Nußbach etwas bringt, ausser du ziehst wieder auf Nußbach. :)

Devastator
17.05.2009, 07:47
Ich dachte du Wohnst in Ulm, da wird es fraglich sein ob dir der DSL-Ausbau in Nußbach etwas bringt, ausser du ziehst wieder auf Nußbach. :)

Na ja
Ich bin fast denn ganzen Sommer bei der Schwiegereltern aufm Hof .
Und da bin ich öfter im I-Net drin .
Auch sonnst bin ich fast jeden 2 Tag dort .

ALSO IST ES GEIL.

Hoffentlich bald.
Mfg DEV

IkariGend
08.08.2009, 14:44
Gibt es inzwischen was neues? Eventuell einen konkreten Termin? ;)

DSL-Light-Opfer
08.08.2009, 22:37
:mad: Also einen konkreten termin gibt es nicht so viel ich weis, wie ich wieder erfahren habe ist die telekom immer noch ode schon wieder am verhandeln mit der Stadt Oberkirch, so langsam denke ich fast, das sich die Stadt Oberkirch nicht energisch genug auftritt der Telekom gegenüber, leider.

Na ja in der Chip stand auch was interessantes High Speed Internet über die Handynetze, soll schneller sein als das DSL 16.000 der Telekom, dies wäre dann ne alternative, aber wer weis bis wann das so weit ist.

IkariGend
09.08.2009, 00:31
So langsam glaube ich nicht mehr daran, dass ich in Zusenhofen noch schnelles DSL erlebe, werde vermutlich nächstes Jahr wegziehen :mad:
Dann aber irgendwohin, wo ich mehr als 768 bekomme...

Devastator
09.08.2009, 10:32
Keine PANIK!!

Leute die Kooperations abkommen sind da und dort steht ,(wie bei uns in Ulm )1 Jahr frist.
Und glaubt mir die warten (Tcom)bis kurz vor schluß.So haben Sie noch geld, und sparen alles nur um die Jahresbilance gut da steht.Und logisch ist auch das der September heiss wird (Wahlen) .

Nach meiner erkenntnis soll ab 1.10.09 weiter ausgebaut werden.O-DSLAM wird gestellt und GF von Progress rüber gezogen ,und ab 1.1.10 soll dann auch Nußbach dran sein.

Kane02
09.08.2009, 20:01
Das geht alles viel zu lange, bis wir in Zusenhofen 16k haben haben die woanders schon wieder 100Mbit.

Devastator
09.08.2009, 22:45
Das geht alles viel zu lange, bis wir in Zusenhofen 16k haben haben die woanders schon wieder 100Mbit.

Genau das habe ich auch schon im anderem POST geschrieben .
Wir haben es der Bürokratie zu verdanken.

Hmmmm

Egal.

km.nussbach
11.08.2009, 08:56
Nach meiner erkenntnis soll ab 1.10.09 weiter ausgebaut werden.O-DSLAM wird gestellt und GF von Progress rüber gezogen ,und ab 1.1.10 soll dann auch Nußbach dran sein.
Am Sportplatz Nußbach ist jetzt ein Kasten aufgestellt worden, aber ein O-DSLAM sieht, soviel ich weiß, anders aus.

Devastator
11.08.2009, 11:02
Am Sportplatz Nußbach ist jetzt ein Kasten aufgestellt worden, aber ein O-DSLAM sieht, soviel ich weiß, anders aus.

Logisch es wird einfach neues KVz sein danach kommt DSLAM .
Es muss neu verkabelt werden.
Ich werde mal nachfragen :)

Argon
05.09.2009, 01:22
Hallo Leute

Weiss einer wie es in Nesselried mit DSL aussieht?
Teilweise gibts ja DSl aber hart an der Grenze.
Bei uns in der oberen Dorfstrasse sieht es da mau aus bei uns ist kein DSL möglich.Gemeinde Appenweier hat dieses Jahr ne Ausschreibung gemacht in Punkto flächendeckendes Breitband.
Die endete im July diese Jahres.
Vieleicht hat ja einer von euch ein paar infos.

Gruß Argon

Devastator
05.09.2009, 07:27

Hi.
Wenn Nußbach erschlossen wird kommt Nesselried an GF dran.
Leider zieht sich alles in die länge.
Somit ist der Termin aufgeschoben bis 06.2010.
Momentan kommt erst Zussenhofen dran.

Mfg Dev

DSL-Light-Opfer
20.09.2009, 19:11
Na so langsam glaube ich fast das der Stadt oberkirch und der Telekom nicht viel daran liegt DSL in die Randgemeinden zu bringen.

Bin mal gespannt was sich denn nun tut, habe gerade ne Mail an die Stadtverwaltung Oberkirch geschickt mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Devastator
21.09.2009, 07:53
Na so langsam glaube ich fast das der Stadt oberkirch und der Telekom nicht viel daran liegt DSL in die Randgemeinden zu bringen.

Bin mal gespannt was sich denn nun tut, habe gerade ne Mail an die Stadtverwaltung Oberkirch geschickt mal schauen ob ich eine Antwort erhalte.

Serwus

Das würde mich auch interessieren.
Poste mal hier die Antwort.

cu.Dev

DSL-Light-Opfer
22.09.2009, 17:30
Hallo wie ich erfahren habe ist sich die Stadt Oberkirch mit der Telekom endlich einig geworden, die Verträge zwischen der Stadt Oberkirch und der Telekom sollen nächste Woche unterschrieben werden.:)
Dannach soll das ganze noch ca. 12Monate dauern bis wir endlich in den genuß von echtem DSL kommen können.:)

Der DSLAM wird nicht wie erwartet in Nußbach beim Kindergarten installiert, sondern in Nußbach im Industriegebiet.

Denke es wird demnächst auch in der Zeitung etwas darüber stehen.

Euer DSL Light Opfer:)

Devastator
22.09.2009, 22:32
Es wurde in Nußbach jetzt grund(Fläche) freigegeben um DSLAM hinzustellen.In der nähe des Sportplatzes

Also tut sich was wenn auch langsam .

Mfg Dev

Ich sagte doch schon .

Egal wichtig ist das es vorangeht.

Mfg Dev

km.nussbach
23.09.2009, 10:26
Dannach soll das ganze noch ca. 12Monate dauern bis wir endlich in den genuß von echtem DSL kommen können.:)
Euer DSL Light Opfer:)

Auwei, noch 12 Monate? Dann hoffe ich, dass zumindest RAM dieses Jahr noch kommt, dann hätte ich immerhin mal 2000.

Der DSLAM wird nicht wie erwartet in Nußbach beim Kindergarten installiert, sondern in Nußbach im Industriegebiet.

Industriegebiet wäre nicht schlecht, wäre ganz in meiner Nähe.

DSL-Light-Opfer
23.09.2009, 11:19
Dann hoffe ich, dass zumindest RAM dieses Jahr noch kommt, dann hätte ich immerhin mal 2000.

Kannst du mich mal aufklären was du damit meinst, oder was das ist, also als RAM kenne ich nur als Arbeitsspeicher im PC

Devastator
23.09.2009, 11:42
Dann hoffe ich, dass zumindest RAM dieses Jahr noch kommt, dann hätte ich immerhin mal 2000.

Kannst du mich mal aufklären was du damit meinst, oder was das ist, also als RAM kenne ich nur als Arbeitsspeicher im PC

Hier kanst nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line
oder hier
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892&page=1

Mfg DEV

bonny2
23.09.2009, 13:35
Hier kanst nachlesen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Asymmetric_Digital_Subscriber_Line
oder hier
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=121892&page=1

Mfg DEV

Schon wieder verschoben (auf 1. Quartal 2010) :confused:.
Oh man.

Gruß

Devastator
23.09.2009, 22:18
Schon wieder verschoben (auf 1. Quartal 2010) :confused:.
Oh man.

Gruß

Naja ist ja ist ja nicht 100% sicher ,basiert nur auf vermutungen.

Mfg Dev

bonny2
24.09.2009, 11:27
Naja ist ja ist ja nicht 100% sicher ,basiert nur auf vermutungen.

Mfg Dev

Das scheint jetzt doch 100% sicher zu sein (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?p=110169#post110169).:D

Gruß

Argon
24.09.2009, 19:41
Hallo
Habe mal der Gemeinde Appenweier ne Email geschrieben in Punkto DSL in Nesselried und die haben mir folgeendes geantwortet :

Hallo

ich kann ihnen derzeit leider keine positive Rückmeldung geben. Auf Grund von EU-Richtlinien musste die Gemeinde eine Ausschreibung an alle Anbieter durchführen. Hierbei haben sich zwei kleinere Anbieter gemeldet. Die Telekom hat aber entgegen ihres Angebots aus dem Frühjahr 2009 kein Angebot mehr abgegeben. Weshalb die Telekom ihr Angebot aus dem Frühjahr 2009 nicht mehr aufrecht erhalten hat, ist leider nicht bekannt. Die beiden vorliegenden Angebote werden in der kommenden Sitzung des Ortschaftsrats in Nesselried behandelt. Allerdings sind die Grundtarife wohl überteuert.
Wir versuchen derzeit über unser Bauamt erneut Kontakt zur Telekom aufzunehmen.

Derzeit kann ich Ihnen keinen Termin nennen, zu dem der DSL-Ausbau in Nesselried verbindlich zugesagt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Sauer
Ortsvorsteher

Mal gespannt was da raus kommt.

Gruß Argon

Devastator
25.09.2009, 00:35
:mad:

Typische hinhalte Technik von der TK.

Abwarten bis der 27.09.09 vorbei ist.

Devinitiv ist es so das daß GF von Zusenhofen über Nußbach zu euch kommt .
Leider sind alle Termine nu verschoben .

Mfg DEV

IkariGend
13.10.2009, 23:03
Also der 27.09. ist vorbei, gibt es schon was konkreteres, wie einen Termin für Zusenhofen? :p

Devastator
14.10.2009, 00:27
Kern von Zusenhofen hat bereits 16.000.
Hast mal Verfügbarkeit Check gemacht ...zb. hier . ->

http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Poste bite was bei dir raus kommt .
Kollege von mir wohnt in Bahnstr.8 und hat 16K.

IkariGend
14.10.2009, 17:52
Kern von Zusenhofen hat bereits 16.000.
Hast mal Verfügbarkeit Check gemacht ...zb. hier . ->

http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html

Poste bite was bei dir raus kommt .

:eek:
Gerade gemacht 768kbit/s, wohne in der Binzigstr. :(

km.nussbach
16.10.2009, 14:21
Der Bereich scheint ziemlich begrenzt zu sein. Badener Straße, nicht weit weg von der Bahnstr., hat 1024 K

IkariGend
31.10.2009, 22:08
Der Bereich scheint ziemlich begrenzt zu sein. Badener Straße, nicht weit weg von der Bahnstr., hat 1024 K
Würde eher extrem begrenzt sagen, egal, wen ich aus dem Bekanntenkreis geprüft habe war bisher keiner schneller als 1536 k...

DSL-Light-Opfer
04.11.2009, 16:19
Vier weitere Oberkircher Ortschaften bekommen 2010 DSL

04.11.2009 10:38 - Stadt hat Vereinbarung mit Telekom getroffen

Der Ausbau des DSL-Netzes in den Oberkircher Ortschaften geht voran. Mit der Deutschen Telekom hat die Stadt nun eine Vereinbarung über den Anschluss von Nussbach, Zusenhofen, Haslach und Tiergarten getroffen. Die Ortschaften sollen im Lauf des kommenden Jahres an das moderne Netz angeschlossen werden. OB Braun will nun schnellstmöglich auch eine Lösung für Ödsbach und Bottenau finden, damit auch dort bald schnelles Internet zur Verfügung steht. DSL-Zugang sei ein wichtiges Kriterium bei der Standortentscheidung von Unternehmen, so Braun.

:) Diese meldung kam heute bei Radio Ohr über den sender, und steht auch dort im Internet.

Hurra, endlich geschaft, hoffe das ich nicht bis ende 2010 warten muß.

bonny2
04.11.2009, 16:56
Vier weitere Oberkircher Ortschaften bekommen 2010 DSL

04.11.2009 10:38 - Stadt hat Vereinbarung mit Telekom getroffen

Der Ausbau des DSL-Netzes in den Oberkircher Ortschaften geht voran. Mit der Deutschen Telekom hat die Stadt nun eine Vereinbarung über den Anschluss von Nussbach, Zusenhofen, Haslach und Tiergarten getroffen. Die Ortschaften sollen im Lauf des kommenden Jahres an das moderne Netz angeschlossen werden. OB Braun will nun schnellstmöglich auch eine Lösung für Ödsbach und Bottenau finden, damit auch dort bald schnelles Internet zur Verfügung steht. DSL-Zugang sei ein wichtiges Kriterium bei der Standortentscheidung von Unternehmen, so Braun.

:) Diese meldung kam heute bei Radio Ohr über den sender, und steht auch dort im Internet.

Hurra, endlich geschaft, hoffe das ich nicht bis ende 2010 warten muß.

Das sind doch 1A Nachrichten. Freue mich für euch.
Herzlichen Glückwunsch.:)

Gruß:)

Devastator
04.11.2009, 21:17
Na ja ...Stattsmühlen mahlen nu langsam .

Aber immerhin gehts voran.

Mfg DEV

Devastator
07.11.2009, 09:44

So und hier Schrifftlich.

LINK
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=18287

Mfg DEV

IkariGend
07.11.2009, 16:09
Im Rundblick stand es auch unter den Rathaus-Meldungen...
Naja, bin mal gespannt, ob ich noch dran komme, bevor ich im Juli hier wegziehen werde....:rolleyes:

km.nussbach
08.11.2009, 08:42
Im Rundblick stand es auch unter den Rathaus-Meldungen...
Naja, bin mal gespannt, ob ich noch dran komme, bevor ich im Juli hier wegziehen werde....:rolleyes:

Nach der üblichen Zeitplanung der Telekom dürfte es bis 3. Quartal 2011 so weit sein :)

IkariGend
08.11.2009, 09:41
Nach der üblichen Zeitplanung der Telekom dürfte es bis 3. Quartal 2011 so weit sein :)
So in etwa würde ich auch tippen, aber sei es drum, dann habt ihr endlich 16M während sich andere wieder beschweren, dass sie per VDSL nur 50M bekommen :D

Devastator
17.12.2009, 08:39
So in etwa würde ich auch tippen, aber sei es drum, dann habt ihr endlich 16M während sich andere wieder beschweren, dass sie per VDSL nur 50M bekommen :D

Ja so sieht es aus.
Bis dahin Surfen andere mit 100Mbit, und werden sich immer noch zu Langsam füllen.

Ist eigentlich schon was neues passiert.

Mfg DEV

kmon2502
18.12.2009, 21:50
Ist eigentlich schon was neues passiert?

Still ruht der See. Seit der Vertragsunterschrift Anfang November habe ich nichts mehr gehört.

Devastator
19.12.2009, 06:51
Hi
Werde mal im Bauamt nachfragen.
Vielleicht wird es noch bis Sommer.

Mfg DEV

kmon2502
20.12.2009, 21:03
Vielleicht wird es noch bis Sommer.
Mfg DEV
Optimist. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: 3. Quartal 2011 :D

Devastator
22.12.2009, 07:51

Wird sich schon bessern, Heute morgen hat mir Kollege berichtet das Helia im 03.10 GF-anschluß bekommt.
Somit ist in nicht all zu langer Ferne das Ortsnetz auszubauen.

Mfg DEV

DSL-Light-Opfer
28.01.2010, 10:38
Also wenn die Firma Helia Ladenbau im März 2010 an das Glasfasernetz angeschlossen werden soll, dann gehe ich mal davon aus das es im März oder April auch den einwohnern zur verfügung stehen wird.

Was DSL 16.000 im Herztal angeht schwinden meine Hoffnungen:confused: so langsam, rechne hier mit max. 6.000, selbst 2000 sind genug wenn man bislang mit 384 unterwegs war.:)

kmon2502
30.01.2010, 11:37
Also wenn die Firma Helia Ladenbau im März 2010 an das Glasfasernetz angeschlossen werden soll, dann gehe ich mal davon aus das es im März oder April auch den einwohnern zur verfügung stehen wird.

Das glaube ich nicht, bei der Telekom geht alles etwas länger. Ich rechne damit, dass es bis Ende 2010 geht, evtl. bis Anfang 2011.

Was DSL 16.000 im Herztal angeht schwinden meine Hoffnungen:confused: so langsam, rechne hier mit max. 6.000, selbst 2000 sind genug wenn man bislang mit 384 unterwegs war.:)
Man bedenke auch, dass es im Hinterherztal überhaupt kein DSL gibt.

DSL-Light-Opfer
31.01.2010, 21:17
Hallo habe gehört das in Ulm im Reiersbach seit kurzem DSL 6000-16000 erhältlich sein soll.:)

Devastator
02.02.2010, 13:02
Ja die Reiersbacherstraße und Armenhöfen können schon Buchen.
Leider die DSLAM`s Beim Stiegler war falsch angeschlossen und musste wieder neu Verkabelt werden ,in diesem Züge bekommt der DSLAM in der Mauritusstr. auch kein Saft.

Mfg DEV

DSL-Light-Opfer
03.02.2010, 09:30
Das ist ein Scherz oder, aber Fehler können immer passieren, also in der Reiersbacher Straße haben sie definitiv DSL die sind schon angeschlossen.
Sag mal wieviele DSLam bekommt Ulm eigentlich und wieviele Bürger leben in Ulm das sich dies Rechnet.

Devastator
11.02.2010, 13:10
:rolleyes:

Es sind ca.2000 Einwohner.
Momentan sind es 4 O-DSLAM`s, laut der Veranstaltung möchten sie die restlichen 6 KVz bis ende 2010 auch Über-bauen.

Heute hab ich die Auftragsbestätigung bekommen ,schalt Termin ist der 22.02.2010.

Mfg DEV

DSL-Light-Opfer
11.02.2010, 22:25
Hallo Leute wie ich erfahren habe soll es in Nußbach 5 DSLAm geben.

In der Au
bei der Bushaltestelle ( Bushäusle )
Schulnähe
Schwarzgrund
Herztal bei einmündung oberer Luß
Somit würde die DSl versorgung für das Herztal ja gar nicht so schlecht aussehen wie erwartet.

Aber DSl soll frühstens ende des jahres verfügbar sein.

Schade, warten wir halt noch ne weile.

Thorongil
18.02.2010, 14:21
:rolleyes:

Es sind ca.2000 Einwohner.
Momentan sind es 4 O-DSLAM`s, laut der Veranstaltung möchten sie die restlichen 6 KVz bis ende 2010 auch Über-bauen.

Heute hab ich die Auftragsbestätigung bekommen ,schalt Termin ist der 22.02.2010.

Mfg DEV

Wieso stellen die Telekomiker für Euch 2000 Leut 4 O-DSLAMs hin und für uns 2000 Leut nur einen?

Wieviel Kohle hat Eure Gemeinde denn geblecht?

Devastator
19.02.2010, 14:47

Es werden bis ende 2010 zwischen 8-12 O-DSLAM`s werden.
In der Veranstaltung hat der Vetriebler gesagt es werden alle KVz Über-baut.
Auf Hinsicht der späterer VDSL Verfügbarkeit.

Mfg DEV

vsven
16.03.2010, 10:10
Laut Baden Online (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=19001) kommt Bewegung in den Ausbau der DSL-Versorgung in Nußbach. Danach haben Deutsche Telekom und Ortsverwaltung die Standorte für vier Outdoor DSLAMs festgelegt. Details über die Zeitplanung gehen aus dem Artikel aber leider nicht hervor.

Devastator
06.06.2010, 06:36
Auf Grund der Kanalisations Arbeiten werden nun jetzt schon die Planungen gemacht und Leerrohren verlegt.

Der erste O-DSLAM soll am 01.08.2010 ON sein.

Mfg DEV

kmon2502
06.06.2010, 10:17
"Einflussreiche" Neubürger im Neubaugebiet Brestenberg haben Druck auf die Ortsverwaltung und Telekom ausgeübt. Mal schauen, ob das den Ausbau beschleunigt

kmon2502
27.06.2010, 22:30
Es scheint tatsächlich voran zu gehen. Die Telekom befüllt im Unterdorf die Leerrohre, die vor 2 Jahren verlegt worden sind.

Devastator
28.06.2010, 08:19
:tongue:

Pünktlich zu Weihnachten gibt es erste Freischaltungen.

Mfg DEV

kmon2502
25.09.2010, 08:29
:tongue:

Pünktlich zu Weihnachten gibt es erste Freischaltungen.

Wird leider nicht reichen. Weil "unerwartet viele Glasfaserkabel verlegt werden müssen", verzögert sich der Ausbau bis März 2011 (Quelle: "Mittelbadische Presse" vom 25.09.2010). Bei der üblichen Terminplanung der Telekom rechne ich mit Freischaltung im 3. Quartal 2011 :(.

Devastator
25.09.2010, 08:36

Du bist aber Früh wach.
Ich muss es erst Holen.

Mal sehen .

Dev

adress
11.11.2010, 21:52
4 DSLAMs sollen es insgesamt werden um eine optimale Versorgung zu erreichen. Der erste wurde bereits IM Schwarzgrund aufgestellt, der zweite an Brestenberg/Herztalstr. wird gerade installiert. Spätestens Ende März soll dann die schnelle Verbindung zur Verfügung stehen.

Devastator
12.11.2010, 18:02
Wie ich schon Sagte.
Und in Zusenhofen geht es weiter.

Nur die Bodenwellen regen mich auf :P

kmon2502
13.11.2010, 00:18
4 DSLAMs sollen es insgesamt werden um eine optimale Versorgung zu erreichen. Der erste wurde bereits IM Schwarzgrund aufgestellt, der zweite an Brestenberg/Herztalstr. wird gerade installiert. Spätestens Ende März soll dann die schnelle Verbindung zur Verfügung stehen.

Quelle:
http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=20957

Beruhigend, dass es jetzt voran geht.

Devastator
13.11.2010, 08:29
Im Juni habe ich geschrieben das es eigentlich schon im Dezember fertig wird, leider verschob es sich jetzt um 3 Monate auf Grund der Kanalisations-arbeiten.
Aber zumindest tut sich was.

Mfg Dev

Devastator
21.11.2010, 09:04
;)

Die Ersten MFG18 stehen bereits da, nun werden sie nächste Woche Aufgebaut.

Mfg DEV

kmon2502
21.11.2010, 10:20
;)

Die Ersten MFG18 stehen bereits da, nun werden sie nächste Woche Aufgebaut.

Mfg DEV
Ich bin gestern mit dem Fahrrad durchs Dorf gefahren, alle vier Kästen stehen schon.

Devastator
22.11.2010, 11:23

Richtig, mal sehen ob der Termin im März funtzt.

Mfg DEV

Devastator
24.11.2010, 12:29

So Zusenhofen hat ersten Doppel MFG18 O-DSLAM bekommen.
Ggü. Der Linde.

Mfg DEV

Argon
15.01.2011, 23:39
Hab heute was gefunden:

Appenweier-Nesselried bekommt bald DSL

15.12.2010 06:22

Sowohl der Ortschaftsrat als auch anschließend der Gemeinderat Appenweier stimmten für ein Angebot der Telekom. Die Maßnahme kostet die Gemeinde rund 65.000 Euro, es kann aber noch ein Zuschuss beantragt werden. In rund einem Jahr soll es in der Ortsmitte dann mit bis zu 16 Megabit pro Sekunde ins Datennetz gehen, in den Ortsteilen Kohlstatt und Illental immerhin noch mit drei bis sechs Mbit.

Hier der Link dazu :
http://www.hitradio-ohr.de/news/18475/Appenweier-Nesselried-bekommt-bald-DSL.html

Gruß Argon

Devastator
18.01.2011, 10:51

So langsam geben sie Gas.
Aber wo ist Kohlstatt.

Illental ist schon weit weg aber 3 Mbit ist immer besser als 0.

kmon2502
18.01.2011, 14:34

Aber wo ist Kohlstatt.

Kohlstatt ist unterhalb vom Illental, d.h. auch sehr weit weg vom Ortszentrum.

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=kohlstatt&sll=48.53689,8.0213&sspn=0.011253,0.023797&ie=UTF8&hq=&hnear=Kohlstatt,+77767+Appenweier,+Ortenaukreis,+B aden-W%C3%BCrttemberg&ll=48.513093,8.025641&spn=0.011258,0.023797&t=h&z=16

Kane02
23.01.2011, 13:08
Momentan sind ja überall die Straßen offen und ich sehe überall neue "Kästchen" stehen. Ich hoffe wirklich es ist im März soweit. Wohne in Zusenhofen.

kmon2502
01.03.2011, 10:41
Seit heute wird Verfügbarkeit "bis 16000k" angezeigt. Schaltungstermin: 16. März

kmon2502
17.03.2011, 08:24
Seit heute wird Verfügbarkeit "bis 16000k" angezeigt. Schaltungstermin: 16. März
Es ist der 17. März und es hat sich noch nichts getan. Mein Auftrag für 16000k ist storniert worden, Verfügbarkeit wieder heruntergesetzt auf 768k. Da ist noch etwas Geduld gefragt.

Devastator
19.03.2011, 09:40

Ja da kam die Sache mit Zusenhofen.
Leider klappte es nicht mit der GF-verlegung.

Es soll aber nächste 2 Wochen klappen.

Mfg DEV

kmon2502
24.03.2011, 08:04
In Nußbach sind vor ein paar Tagen einige Anschlüsse auf ADSL1-RAM umgestellt worden. Meiner allerdings nicht, ich hänge an einem uralten TI-Port, der kann kein RAM.
D.h. weiter warten auf ADSL2.

Devastator
26.03.2011, 08:34

Das stimmt so nicht auch am TI wurden RAM Profile aufgespielt.
Sehe unter,
www.onlinekosten.de

Im Forum bei ADSL / ADSL2+

mfg DEV

kmon2502
26.03.2011, 12:40

Sehe unter,
www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de)

Im Forum bei ADSL / ADSL2+

mfg DEV

Gut, kann ich nicht so genau beurteilen. Wenn ab nächster Woche wieder 16M zur Verfügung stehen wird, ist mir das eh egal. Wir mussten hier die letzten anderthalb Tage mit 0 kBit/s leben, weil ein Bauer beim Pflügen die Leitung gekappt hat und einige hundert Telefonanschlüsse tot waren ;)

Kane02
27.03.2011, 11:33
Jupp, das mit der gekappten Leitung ist bekannt.
Aber ganz ehrlich wie idiotisch ist es auch das kabel nur 60cm tief zu legen?
Welche Idioten haben denn das bitte geplant.

Ich warte immer noch auf DSL16000 (Zusenhofen)...

Devastator
27.03.2011, 11:34

Hättest ihm gesagt soll gleich GF verlegen.

LOL

Kane02
02.04.2011, 11:54
Nun is April gibts was Neues oder schon wieder verschoben? :rolleyes:
In Zusenhofen hab ich das gefühl bekomm ich nie schnelleres DSL.

kmon2502
02.04.2011, 12:15
Nun is April gibts was Neues oder schon wieder verschoben? :rolleyes:
In Zusenhofen hab ich das gefühl bekomm ich nie schnelleres DSL.
In den südlichen Ortsteilen von Nußbach (oberes Oberdorf, Herztal) wird inzwischen wieder eine Verfügbarkeit von 16000k angezeigt, bei mir weiterhin nur 768k.

kmon2502
06.04.2011, 13:59
In den südlichen Ortsteilen von Nußbach (oberes Oberdorf, Herztal) wird inzwischen wieder eine Verfügbarkeit von 16000k angezeigt, bei mir weiterhin nur 768k.
... und seit heute wieder für ganz Nußbach 16000.

Kane02
06.04.2011, 16:06
Hier wirds nun au angezeigt, schalten die das dann automatisch oder wie läuft das. Das wär echt nen tolles Geburtstagsgeschenk heute.

kmon2502
06.04.2011, 18:59
schalten die das dann automatisch oder wie läuft das

Keine Ahnung, sicherheitshalber habe ich es heute nochmal beantragt, am 14. soll der Auftrag ausgeführt werden.

kmon2502
08.04.2011, 08:04
schalten die das dann automatisch oder wie läuft das
Im aktuellen Rundblick findest du die Antwort. Bei der Telekom geht nichts automatisch, du musst einen Antrag stellen.

Devastator
08.04.2011, 11:15
Genau so ist es , werde Heute noch nach Nußbach fahren und Schwager die auch umstellen.

cu.

kmon2502
09.04.2011, 09:20

Sehe unter,
www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de)

Bei mir würde das wohl nicht gehen, hab' einen TI 1.47 H2.

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1519271#post1519271

Kann mir aber egal sein, nächste Woche um diese Zeit dürfte ich ihn los sein.

PS:
Um an diese Information heranzukommen, musste ich nochmal meine Uralt-Fritzbox SL reaktivieren. Die kann ich nächste Woche wohl auch entsorgen, weil nicht DPBO-fähig.

Devastator
11.04.2011, 16:23
:p:D

Hol die n Speedtouch 546/586 bestens mit v.6 und neue Firmware 8.0.1.4

Ping zu Heise.de 19ms , volle BB. sync mit 17696.

kmon2502
16.04.2011, 08:16
:p:D
Hol die n Speedtouch 546/586 bestens mit v.6 und neue Firmware 8.0.1.4

Ping zu Heise.de 19ms , volle BB. sync mit 17696.

Nicht schlecht, mein W700V, der auch schon ein paar Jahre alt ist, schafft nur 15700 - 16000 brutto. Ping zu Heise ca. 13 ms.

Gestern wurden nun die 16000 geschaltet, knapp drei Jahre nach Eröffnung dieses Threads. Bekanntlich gab es einige Verzögerungen, und meine pessimistische Einschätzung vom November 2009 hat sich fast bewahrheitet:

Devastator
16.04.2011, 10:08

Mach mal Test mit -->

www.speedtest.net

und gehe auf Ulm .

PS: Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du vom O-DSLAM weg?

kmon2502
16.04.2011, 10:54
http://www.speedtest.net/result/1254624099.png (http://www.speedtest.net/result/1254624099.png)

PS: Herzlichen Glückwunsch. Wie weit bist du vom O-DSLAM weg?

Luftlinie 210 Meter

kmon2502
16.04.2011, 12:00
Zur Ergänzung: Wider Erwarten synchronisiert auch meine alte Fritzbox SL auf dem O-DSLAM. Allerdings mit schlechteren Werten, der Modem-Chipsatz der Fritzboxen ist bekanntlich schlechter als der der Speedports:

Mit einem interessanten Spektrum (ist das DPBO?)

Devastator
17.04.2011, 10:55

Ja das ist DPBO, man sieht es das ab ca. 1500 kHz die Träger nicht ausgelastet sind.
Womöglich bist du weiter weg vom O-DSLAM.

Schau das du dir die Fritze 3270 holst, die wird sicher mit 14013/1167 Sync. Die Speedtouch ist auch gut im Ebay ab ca. 20 € zu bekommen (546/586 v6)
Womöglich steigt auch die Leitungskapazität.

kmon2502
19.04.2011, 08:07

Die Speedtouch ist auch gut im Ebay ab ca. 20 € zu bekommen (546/586 v6)
Womöglich steigt auch die Leitungskapazität.

Die 15900/1167 meines Speedport W700V reichen mir erst mal :)

Kane02
27.04.2011, 18:51
Es ist zum Mäuse melken.
Hier in Zusenhofen erreich ich niemanden unter der Nummer vom Rundblick.
Ebenfalls keine Antwort auf FAX und E-Mail.

ICH WILL 16000 *argh*

kmon2502
28.04.2011, 10:05
Es ist zum Mäuse melken.
Hier in Zusenhofen erreich ich niemanden unter der Nummer vom Rundblick.
ICH WILL 16000 *argh*

Ich habe über das T-Kundencenter auf t-online.de/telekom.de bestellt. Dafür braucht man aber einen Zugang. Ging einfach und schnell.
Soviel ich weiß, kann man aber auch bestellen, indem man nur Telefonnummer und Kundennummer angibt, aber frag mich nicht, wie das genau geht.

PS: In den letzten Tagen hat die T-kom in den Outdoorkästen die Dämpfung wohl erhöht. Mein Sync ist von 15900 auf knapp über 14000 gefallen.

Kane02
28.04.2011, 18:40
Ich dreh durch, ok, angerufen, jetzt sagt mir die Tante es geht kein DSL 16000. Sie schalten im Mai 2000 RAM.
Da liegt irgend ein Fehler vor????
DSL Verfügbarkeit zeigt 16000. Wohne im Hohlbäumle.
Falls hier irgend jemand mitliest, der au aus der Gegend ist oder das nachprüfen kann bitte melden. DAS ist doch wohl ein Witz oder?

kmon2502
29.04.2011, 08:08
Ich dreh durch, ok, angerufen, jetzt sagt mir die Tante es geht kein DSL 16000.
Hier in Nußbach bekommen einige Leute kein 16000, weil sie noch höherwertige Tarife haben, d.h. Call & Surf Comfort (bis Version 4) bzw. Call & Surf Basic (Version 2). Die müssen noch bis zum Ende der Laufzeit warten, bis dahin bekommen sie nur 6000 bzw. 2000.

Ich hatte zum Glück Call & Surf Basic (4), da konnte ich sofort in den Call & Surf Comfort (5) wechseln.

Devastator
29.04.2011, 09:14
:confused:

Ja das ist so mit den Tarifen.
Wenn du aber nur noch paar Monate Rest-laufzeit hast , kannst auf Höherwertigen Tarif umstellen (MLVZ 24 Mon.).

Wg. Sync, wie gesagt hole dir Speedtouch(Thomson) hast locker Vollsync.

Bei mir (bin 200m vom O-DSLAM) mit Speedport V700W 15.606 /1162 ping zu Heise.de 30 ms.
Mit Speedtouch 585 v6 Firmware 8.0.5.4 vollsync. 17696/1165 ping 20 ms. Download mit Manager zb. Ubuntu mit 1,87 MB/s.
Der Unterschied sind knapp 2000 kbit/s (ca 220 kB/s wo im Download fehlen).

Kane02
29.04.2011, 18:06
Der Tarif passt, ich habe den gleichen. Scheint sich nun doch alles zu klären. Hab mit T-Direkt telefoniert. Wir müssen erstmal auf nen anderen Port gelegt werden. Erst dann kann man 16000 buchen.

Puh, ich glaubs erst wenns soweit ist...

kmon2502
30.04.2011, 16:14
:confused:
Wg. Sync, wie gesagt hole dir Speedtouch(Thomson) hast locker Vollsync.

Hab' mal einen 536i drangehängt, für Vollsynch reicht es nicht, nur 700 k mehr als mit dem W700V:

DSL-Light-Opfer
02.05.2011, 11:09
Endlich ist der Ausbau abgeschlossen.

ende März habe ich die umstellung auf DSL 16.000 beantragt und habe als termin der 7 April genannt bekommen.
Tja was soll ich sagen der termin wurde wegen techn. problemen verschoben auf den 21.04.11, so am 21.04.11 habe ich erfahren das der termin wegen techn. Problemen erneut verschoben wurde auf den 6 Mai.
Heute habe ich erneut bei der Telekom angerufen und höflich nachgefragt ob der termin klappt, da sagte mir der Mitarbeiter der vertrag wurde falsch angelegt und man müsse diesen stornieren und neu anlegen, daraufhin sagte ich er solle nicht ändern und diesen nicht Stornieren, weil ich mich an die Dame wenden wollte die in Nußbach am 13 April den vertrag geändert hatte weil sie meine eine Onlineumstellung würde noch nicht gehen. Anruf bei dieser Dame ist Abwesend bis 18 Mai.
Ok, ich noch mal Online in meinen Auftragsstatus geschaut und was sehe ich, der Saublöde Mitarbeiter der Telekom hat doch gegen meinen willen der Vertrag Storniert.
So nun war ich endgültig aug 180, wieder bei der Telekom angerufen und dieses mal nicht mehr ganz so freundlich, und dem Typ am anderen ende alles erklärt was passiert sei. Dieser meinte er müsse auf jeden Fall das ganze neu anlegen, Ok was blieb mir übrig, ich sagte ihm ich wolle dis zum 6 mai DSL 16.000 ansonsten Kündige ich den ganzen Telekomscheißfreck. Da meinte dieser dann könne ich die kündigung gleich schreiben da sie das nicht hinbekommen, darauf sagte ich er solle mir seinen Vorgesetzten geben, er bot mir daruf einen Rückruf an. Als er nebenbei meinen neuen Antrag eingestellt hat sagte er mir das ich kein DSL 16.000 bekommen kan, und wieso nicht wollte ich wissen, und nun kommt es, weil kein ISDN port auf der neuen Plattform mehr frei ist, und ich aber unbedingt ISDN benötige.
So ein schieß telekomladen, nur noch Schwachmatiger die da Arbeiten, nur weil die unfähig sind einen Auftrag richtig anzulegen und vorhandene Anträge nicht richtig llesen können, sitze ich hier weiter rum bei meinem DSL-Light. Also wenn einmal bei nacht und nebel der scheiß Outdoor DSLam im herztal fehlt so war ich es und habe diesen abgerissen.

Typisch Telekom, wann hat bei denen schon mal etwas geklappt

Devastator
02.05.2011, 16:32
;)
Reg dich nicht auf, mein Schwager hat in Herztalstr.xx ISDN und 16000 bekommen, sein Cousin gegenüber nicht , auch die Schwester hat auf 16000 umgestellt ,bei einer Provision-Jägerin unterschrieben und beide hocken noch auf DSL 786.

Ich bin gerade dran es zu klären werde es später hier Posten.

mfg DEV

Kane02
04.05.2011, 17:54
Heute sollte bei mir Schaltungstermin sein. 04.05. und was ist passiert - NIX.
Wenn ich net so abhängig von den TELEKOMIKERN wäre hätt ich schon längst gekündigt :mad:

Devastator
06.05.2011, 11:01
Hi.
Und wie sieht es aus.
Schon bekommen

Kane02
07.05.2011, 16:40
Ne, nix ruf Montag da an bei T-Direkt nochmal. Kann ja net sein, ich will nen Termin wann das gemacht wird.

kmon2502
09.05.2011, 16:23
Am Samstag war ein Artikel in der ARZ. In Tiergarten gibt es ein "Schnittstellenproblem", was dazu führt, dass 16000 noch nicht genutzt werden kann. In Nußbach und Zusenhofen gibt es das nicht, aber trotzdem: "In Zusenhofen und Nußbach müssen die Bürger nach ARZ-Informationen noch ein bisschen warten" und " Dort wurde für beide Orte Mitte Mai als Termin für die Freischaltung genannt" (Mich betrifft das zum Glück aber nicht mehr:rolleyes:).

Hier der ganze Artikel:
Schnittstelle bremst schnelles DSL aus (http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=71&db=news_lokales&table=artikel_arz&id=22462)

Kane02
24.05.2011, 17:16
Es ist Mitte Mai, nichts ist passiert...

Devastator
25.05.2011, 10:22

Du meinst fast ende Mai.

Ich vermute das der Knoten-punkt immer noch nicht gefixed ist.

Kane02
26.05.2011, 17:33
Neuer Termin 30. Mai, diesmal steht 16000 da... ich bin gespannt... das wird eh nix.

Kane02
30.05.2011, 17:55
tjo, ich warte mal wieder vergebens... gebt mir bitte Bescheid wem ich dafür in den A**** treten darf, das kann ja wohl nicht wahr sein...

Devastator
19.06.2011, 10:07
:cool:

Na wie sieht es aus, immer noch nicht fertig.

Kane02
19.06.2011, 12:01
Leider nein, ich bekomm auch keinen Termin wenns fertiggestellt wird. Auftrag ist zur Wiedervorlage eingetragen. Ich sollte mich noch 2 Wochen gedulden... haha...

Kane02
23.07.2011, 11:16
Ich glaube ich werde nie 16k bekommen.
Aber weiss jemand warum die von Stadelhofen nach Zusenhofen wieder buddeln?

Devastator
18.09.2011, 09:01
:cool:

Und wie sieht es nun aus.

Die O-Dslams stehen ja schon lange.

Kane02
18.09.2011, 11:18
Trotz Auftragsbestätigung gar nix passiert. Gurk immer noch mit DSL 1000 - ich gebs auf, kein Bock mehr...

Devastator
18.09.2011, 19:28

Bist du bei T-com oder bei einem Reseller.

Kane02
18.09.2011, 20:15
T-COM direkt...

Devastator
19.09.2011, 23:02
Was kommt hier raus.

http://dsl-und-dienste.t-online.de/dsl-verfuegbarkeit-pruefen/id_40769142/index

Kane02
19.09.2011, 23:06
"An Ihrem Anschluss ist DSL mit 16.000 kbit/s verfügbar:
Bis zu 250x schneller als ISDN!"

Devastator
20.09.2011, 08:09
Also ist auch verfügbar.
Wenn es Online nicht klappt dann fahr nach Offenburg in T-Punkt (gg. vom Burger King), und beauftrage es dort.

Mfg DEV.

kmon2502
20.09.2011, 08:44
Hier in Nußbach gab es am Anfang auch Probleme, ich weiß von ein paar Fällen im Herztal. Aber die hatten alle seit spätestens Anfang Juni, d.h. max. 2 Monate Verzögerung, 16000 k (bzw. mindestens 6000 k).

Kane02
28.09.2011, 15:58
JUHUUUUUUUUUUUUUU, was lange währt wird endlich gut. Ich hab 16k *freu*

Ich hab nicht mehr dran geglaubt...

Devastator
30.09.2011, 11:12
Freut mich.

Machmal www.Speedtest.net (http://www.Speedtest.net) mit Frankfurt und Ulm.

Und im eingabefenster tracert heise.de
bzw. 1und1.de

Würde mich interesieren.