PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie schnell bin ich

edv-muenchen
18.04.2008, 20:24
ich weiss, es gibt div Seiten mit Geschwindigkeitstests

Hier eine Seite, von der man zum Test eine 100MB-Datei laden und am Download-Balken die effektive Geschwindigkeit sehen kann
ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de (ftp://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de)

Die Seite selbst ist ''schnell'', so dass die Geschwindigkeit ''repräsentativ'' sein dürfte

Grüße aus München

Fry
24.04.2008, 23:06
das gleiche gibts auch indirekt von der telekom, einfach auf der t-online seite unter downloads gucken und was runterladen, die haben auch recht schnelle server!

MfG

11Meter
25.04.2008, 08:07
Das bringt nix. Viel zu ungenau. Einen halbwegs reellen Wert erhält man durch
mindestens drei gleichzeitig laufende Downloads von einem schnellen Server.
Dann die Datenraten zusammenrechnen und fertig.

Hier bekomme ich ca 1,4MB/s, lasse ich per Cryptload 3 Dateien von einem Rapid-Server runterrutschen komme ich auf über 1,8 in der Summe.

Speedtest.net ist auch ganz nett, aber am Ende sind es alles nur Spielereien.

edv-muenchen
25.04.2008, 11:57
@11meter
dann ist DEIN Server nicht _ausreichend_ schnell...

ich komme bei MEINEM Server (ftp.freenet...) so oder so auf 300MB, äh, korrigiere, kbyte/sek - und das trifft meine 3.000-Geschwindigkeit
Und was daran Spielerei sein soll erschliesst sich mir nicht - ich messe eine Real-Zeit-Download-Geschwindigkeit...

@fry
Nur dass auf dem T-Online-Server sich wahrscheinlich (Hundert)Tausende gleichzeitig tummeln - und der freenet-server ziemlich unbekannt ist

Grüße aus München

Tiggi
25.04.2008, 18:43
300MB/sek

Jo, wenn du mir sagst wo du den Server und die Leitung her hast glaub ich dir das gerne :D

edv-muenchen
25.04.2008, 22:19
Jo, wenn du mir sagst wo du den Server und die Leitung her hast glaub ich dir das gerne :D

muss KByte heissen, gelle? ;-)

Red-Killer
08.05.2008, 20:43
100mb? da sitzt ich ja fast 5 stunden dran.

11Meter
09.05.2008, 09:05
@11meter
dann ist DEIN Server nicht _ausreichend_ schnell...
ich komme bei MEINEM Server (ftp.freenet...) so oder so auf 300MB, äh, korrigiere, kbyte/sek - und das trifft meine 3.000-Geschwindigkeit
Und was daran Spielerei sein soll erschliesst sich mir nicht - ich messe eine Real-Zeit-Download-Geschwindigkeit...

Also dann noch einmal, etwas einfacher verständlich.
Ich ziehe von dem angegebenen Freenet-Server mit 1,37Mb/s. Diesen Wert oder etwas mehr erreiche ich mit anderen Servern auch. Mache ich aber auf einem der Server parallele Downloads, liegt die Summe der Datenströme bei ca 1,8Mb/s. Hat man erst mal 10Gb auf die eine und die andere Tour runtergeladen, merkt man den Unterschied schon.
Spielerei sind all diese Tests für die Allgemeinheit. Sie spiegeln nur die Verbindung eines Users zu einem Server wieder. Das Netzwerk ist eben etwas größer :) und nicht jeder hat zu jeder Stelle die selbe Anbindung.
Schönen Tag noch ...

schlueti
13.05.2008, 11:08
Mh... Ich sag mal nichts XD

http://www.schlueter-server.de:8080/OPEN/Speed.jpg

edv-muenchen
13.05.2008, 11:27
kannst du mal posten, wie lange die 100MB-datei von ftp://ftp.freenet.de/pub/freenet-ag.de bei dir dauert?
Würd mich mal interessieren, ob/wo da der Flaschenhals ist

Merci aus Mübchen

schlueti
13.05.2008, 20:04
lade mit max. 1200KB/s die Datei... werdes mal heute nacht Testen... bei Rapidschare sauge ich bis zu 10MB/s...
Die sind einfach alle zu lahm XD