Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Signal Verstärken
Frentzen Fan
19.04.2008, 15:13
Ich habe den Web u Walk Stick und den Zeit 100 Vertrag ,fast 4 Balken Signalstärke .Nun gut aber mir reicht das nicht .
So nun meine Frage :Was kann ich machen was gibt es für Alternativen ?bitte mit link zu den Herstellern .Jeder Vorschlag ist Erwünscht .
Zum Fenster sind es 1 meter und USB verlängerung ist vorhanden .
Achso wegen den Stick ich kaufe mir auch irgentwas anderes wo die Karte reinpasst oder der Stick selber per USB !
Da wirst Du leider mit dem USB-Stick nicht weiterkommen, da der keine Anschlußmöglichkeit für eine externe Antenne hat.
Es bieten sich folgende Alternativen:
- Datenkarte mit externem Antennenanschluß
Die kann - evtl. mit Adapter - direkt im Laptop bzw. PC oder auch in einem Router (z.B. Linksys WRT54G3G) betrieben werden. Aber aufpassen: es gibt durchaus auch Datenkarten, die bisher in keinem der verschiedenen WRT54G3G-Router laufen!
Vorsicht: neue Laptops haben grundsätzlich nur noch "Express"-Einschübe. Da passen die breiteren Datenkarten (für PCMCIA-Einschub) nicht hinein.
Für den PC gibt es entsprechende PCMCIA-Karten (ca. 20 Euro, z.B. www.pollin.de). Damit kannst Du die alten und neuen Datenkarten betreiben, da den Karten im Express-Format immer ein entsprechender PCMCIA-Adapter beigefügt ist.
- Box III bzw. Box IV von T-Mobile
Das sind Router mit eingebauter Datenkarte. Du kannst also diese Boxen auch irgendwo auf dem Speicher (nahe zur Antenne) anschließen und von dort mit LAN oder WLAN zum PC (oder mehreren) verbinden.
- externe Antenne
Da findest Du in den verschiedenen Themen dieses Forums eine große Auswahl mehr oder weniger leistungsfähiger Modelle.
--
Es empfiehlt sich also, vorher alles gut zu planen.
floogie008
20.04.2008, 10:59
Wenn du einen USB stick hast könntest du auch einmal den "windsurfer" versuchen.
Den kannst du dir aus Pappe und Allufolie zusammenbauen und funktioniert wie ein parabolspiegel in dessen brennpunkt du den usbstick steckst.
ich konnte damit meine w-lan reichweite von 189m auf 360m steigern.
http://her8y.he.funpic.de/index.php?gallery-show-2-p0
sieht halt nur nicht vertrauenswürdig aus, funktioniert dafür aber 1a.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.