PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vodafone Zuhause Web

ben0106
25.04.2008, 09:49
Ich nutze zur Zeit einen Moobicent Tarif, will den aber nach der Mindestlaufzeit kündigen. Habe bei Vodafone einen interessanten Tarif entdeckt (Vodafone Zuhause Web), der als Zeittarif, mit 1000 MB oder 5000 MB Fair-Flat angeboten wird und entsprechend günstiger als der vorhergehende ist. Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Tarif gemacht?

Vehlefanz
25.04.2008, 10:58
Hallo ben0106!

Ich habe die Vodafone Fair Flat 5000 seit ca. drei Wochen und bin vollauf zufrieden.Meiner Meinung nach vermarktet Mobicent aber auch Vodafone-Zugänge, wobei ich hier im Forum jedoch nicht so schöne Sachen über Mobicent gelesen habe.
Über Vodafone bin ich wirklich angenehm überrascht. Ich hatte mich direkt über die Internetseiten per E-Mail an Vodafone gewandt, da ich diesen Zugang eigentlich vorher mal testen wollte. Kurze Zeit später meldete sich eine Mitarbeiterin und schlug mir vor, ich könne nach Abschluß des Vertrages und Zusendung des USB-Modems 14 Tage testen und wenn mir die ganze Sache nicht gefällt wieder zurücksenden (Wiederrufsrecht). Ich habe den Zugang sogar ohne Anschlussgebühr von dieser Mitarbeiterin bekommen. Nach 2 Tagen testen war ich ziemlich begeistert über Down- und Upload (ca. 2000er DSL / 300-400 Kbit Upload), dass ich alles behalten habe. War schon ein ziemlicher Fortschritt zu meinem vorherigen Zugang bei SkyDsl. OK, genug des Lobgesangs. Du musst natürlich für dich entscheiden, ob du dich für 2 Jahre bindest und ob 5GB im Monat für dich ausreichen. Ansonsten müsstest du ja durch Mobicent auch wissen was du in deinem Gebiet für einen Anschluß hast (UMTS / 3,2 Mbit oder schon 7,2 Mbit). Ich hoffe sie bauen bei mir noch die 7,2 Mbit aus.

Gruß aus dem DSL-losen Umland von Berlin

Vehlefanz

ben0106
25.04.2008, 15:24
Hallo Vehlefanz!

Das war schon mal eine gute Einschätzung von dir. Da ich hier auch noch mehr im ländlichen Bereich bin, wird es hier mit einfachem UMTS bis erste Stufe HSDPA laufen. Immerhin noch schneller als DSL-light von der Telekom, die es hier ein paar Häuser teils schon gibt. :rolleyes:
Bis Mitte Juni läuft der Vertrag mit Moobicent noch. Dann werde ich zu Vodafone wechseln. Ich werde dann an dieser Stelle berichten.;)

Grüße aus dem hohen Norden an der Elbe

alle9ne
25.04.2008, 17:12
.. Da ich hier auch noch mehr im ländlichen Bereich bin, wird es hier mit einfachem UMTS bis erste Stufe HSDPA laufen. ...
Grüße aus dem hohen Norden an der Elbe

Das kann man so nicht sagen, bei mir auf dem Land/Kleinstadt geht 3,6Mbs.
HSUPA kann ich nicht testen da keine entsprechende Datenkarte vorhanden.

Gruß

mebbie
04.05.2008, 10:19
Ich habe seit 04/2007 Vodafone Zuhause Web. UMTS-5000 MB
Kann mich nicht beklagen. Wer nicht gerade viel Filme oder Musik aus dem Internet runterlädt, kommt locker damit aus. Ich hab bisher kaum 2000 MB geschafft. Mein Rechner läuft täglich fast 18 Stunden durch.
Ist auf jeden Fall besser als die Verarschung durch die Telekom.

Der einzige Nachteil ist das ich wegen eines Faxgerätes noch bei der Telekom bin. Ansonsten würd ich der Telekom lieber heute als morgen kündigen.

mebbie