PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web'n'Walk-Stick als Aussenantenne

Frentzen Fan
01.05.2008, 13:12
Kleine Tupperschüssel ,ein Loch rein damit das Kabel durch passt ,mit klebeband dicht gemacht und raus damit ,irgentwo wo ,wo der beste Emfang ist und mit Klebeband festgemacht und sich freuen über 4 Balken und 13 Signalstärke .Ich hoffe ich konnte helfen .

edv-muenchen
01.05.2008, 13:50
du gestattest dass ich lache?

Grüße aus München

Frentzen Fan
01.05.2008, 18:54
Wenn ich fragen darf warum ?Ich habe es selber gemacht heute früh und habe einen vollen Balken an Gewinn .Also warum lachen !Aber das ist noch nicht das Gelbe vom Ei ,irgentwelche Tipps von euch was noch besser wäre !muss aber unbedingt Wasserdicht sein .

floogie008
01.05.2008, 19:28
Der usbstick wird seinen dienst verweigern wenn es im Winter zu kalt wird oder im Sommer die Sonne drauf knallt. Außerdem kann es, unabhängig von der Temperatur, das in deiner Tupperschüssel Wasser kondensiert und im Stick einen kurzen verursacht.

Wenn du dein signal verbessern möchtest könntest du dies probieren (http://www.kein-dsl.de/forum/showpost.php?p=96403&postcount=3) und innen am Fenster Positionieren.

gruß

floogie

edv-muenchen
01.05.2008, 20:42
Wenn ich fragen darf warum ?Ich habe es selber gemacht heute früh und habe einen vollen Balken an Gewinn .Also warum lachen !Aber das ist noch nicht das Gelbe vom Ei ,irgentwelche Tipps von euch was noch besser wäre !muss aber unbedingt Wasserdicht sein .

SORRY! ich habs erst jetzt begriffen, dass der "Trick" nicht die Tupperdose als solche ist sondern die wasserdichte Befestigung draussen - Asche auf mein Haupt Grüße aus München

Frentzen Fan
01.05.2008, 21:09
Hast ja recht wegen dem Kondenswasser !nur wie soll ich es lösen ,ohne die Tupperschüssel habe ich sogar fast 5 Balken von 5 , ,besser wäre es eine UMTS Antenne und das kommt noch aber die kosten wegen der Antenne und wo ich die Sim Reinstecke !kostet ja auch wieder Geld !wegen der Sonne mache ich mir überhaubt keine gedanken ist die Nord seite da kommt nie welche hin aber der Winter ,bis dahin habe ich eine Lösung

floogie008
02.05.2008, 08:25
ob du jetzt 4/5 oder 5/5 Balken hast ist warscheinlich eher egal, die Geschindigkeit wird dadurch wahrscheinlich nicht besser. Wenn du jetzt nur 1 oder 2 Balken hättest wäre das etwas anderes.

wenn du trozdem vollen Empfang mövhtest versuchst du am besten di von mir gezeigte Lösung und befestigt dies irgendwie innen. Das Ganze fnktioniert dann wie ein Parabolspiegel und bringt schon eine Menge Gewinn.

Eine schablone zum Bau ist hier (http://her8y.he.funpic.de/index.php?gallery-2) dabei.

Frentzen Fan
10.05.2008, 12:12
So da ich ja meinen Stick in einer Tupperschüssel ausen ans Fenster geglebt habe und anfangs auch immer zufrieden war stelle ich ein paar Fragen zu Umts und die Technik.
Es ist nehmlich so das ich ich den Stick ausrichte auf das beste Signal 4 1/2 Balken und 14 Signalstärke .3 Tage Später habe ich nur noch 3 1/2 Balken vieleicht mal 4 und 12 Signalstärke !Wie kann das sein ?Entweder wandert der Mast oder das Haus .Jetzt wo ich den Beitrag schreibe sogar nur 10 !Wolkenloser Himmel ,fast Windstille .

fs4000
10.05.2008, 13:14
Das Wetter scheint heute nicht optimal für Hochfrequenz zu sein. Meine W-LAN Verbindung und der DVB-T Empfang sind auch nicht so gut.

floogie008
10.05.2008, 15:24
Der schwankende Empfang kann einerseits am Wetter liegen oder auch an der Nutzerzahl in deiner UMTSzelle.
Beim Wetter ist es z.B. so, dass Dinge wie Sonnenstürme, Gewitter, Regen Schnee, oder nur schon eine hohe Luftfeuchtigkeit das Signal dämpfen.
Bei einer zu hohen Nutzerzahl in eine Zelle wird das Signal aber in den Außenbereichen auch Schwächer, denn die Reichweite der Zelle schrumpft mit jedem Nutzer.

Ich hoffe mit diesem Kurzüberblick konnte ich dir helfen

gruß

floogie