PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie MWconn für T-Mobile

henry12
03.05.2008, 06:40
Moin
Ich möchte MWconn verwenden bekomme aber die Einstellungen für T-Mobile nicht hin kann mir bitte einer dabei helfen ??

seekDSL
03.05.2008, 10:40
Da sind für T-Mobile nur folgende Einträge wichtig:

1.
Seite "Gerät":
Im Feld unterhalb von PIN für das eingelegte SIM die PIN-Nr. eingeben.

2.
Seite "Netz":
Damit die Karte sich nicht in fremde Netze einwählt (besonders in Grenzgebieten zu unseren europäischen Nachbarn wichtig, um teures "Roaming" zu verhindern), "Nur folgendes Netz" aktivieren und im Feld dahinter T-Mobile D eintragen. - Der feste Eintrag hier sorgt auch dafür, daß Hardware nicht bei jeder Initialisierung zeitaufwendig nach allen verfügbaren Netzen sucht, sondern direkt mit T-Mobile D verbindet.

3.
Ebenfalls Seite "Netz":
Im Feld hinter APN: internet.t-mobile eintragen.

4.
Sofern Du auch SMS empfangen willst:
Seite "Ansicht":
SMS-Empfang aktivieren.

---

Im übrigen müssen natürlich vorher die Gerätetreiber für Deine Hardware installiert sein. Das Gerät muß also bereits im "Geräte-Manager" von Windows stehen.

Ansonsten verweise ich auf die wirklich sehr umfassende und übersichtliche Bedienungsanleitung von MWconn. Sollte mal irgendwas nicht sauber funktionieren, ist der Entwickler der Software, Markus Weber, im übrigen sehr hilfsbereit.

Viel Erfolg!

henry12
04.05.2008, 09:09
Danke für dei schnelle Antwort

henry12
05.05.2008, 13:19
Hallo SeekDSL
Habe es gemacht wie Du es beschrieben hast geht nicht und im Geräte-Manager ist auch nichts von der Box zu finden weil man sie über W Lan erkennt und dann über den Explorer http://192.168.1.1 weisst Du noch ein Trick ?????