Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert es oder nicht?
Hallo bin zuhause in einem dsl freien Gebiet!
Mein Problem ist nun ich schwanke zwischen Web'n Walk von d1 oder Filiago skydsl!
Jetzt lese ich über beides nicht gerade tolles!
Ich hab jetzt das problem An meinem Wohnort ist der Handyempfang auch nicht prall!
Mein Cousin war mal mit einer Web'n Walk Box III bei mir und die box zeigte nur 2 striche empfang an!
Das nur egde verfügbar ist weiß ich aber wie kann ich die Geschwindigkeit einschätzen?
Die Surfgeschwindigkeit konnte ich leider nicht testen weil er denn home tarif hat!
Jetzt meine Frage:
Wenn ich mir die Box III bestelle kann ich denn vertrag bin 14 Tage ohne weiters kündigen?
MFG
veichti
Ich finde Edge nicht so prall, 2Kanal ISDN fühlt sich schneller an. Einzigst der DL bei Edge ist so um 20-23kB/s. Für mich persönlich zu lahm für den Preis. Das neue Edge welches in den nächsten Jahren ausgebaut wird ist schneller und hat kürzer pingzeiten, fühlt sich dann wahrscheinlich auch schneller an.
Gruß
Ich wohne auch in einen Gebiet wo es kein DSL gibt und habe EDGE von der Telekom und bin damit sehr zufrieden, Gehe doch einfach mal in den Telokomladen und hol dir ne Web N Walk Box III zum testen wenn Du damit nicht zufrieden bist gibt Du es nach spätesten 14 Tagen wieder zurück. Wenn Du dir das Teil geholt hast stelle die Box an verschiedenen Orten in der Wohnung hin denn schon eine Verschiebung von wenigen Zentimetern kann bessere oder schlechtere Verbindung bedeuten.
Zu den Verbindungswerten nur soviel 236kb/S surfen und 26kb/S saugen bei mir.
Also kann ich innerhalb 14 tagen den Vertrag kündigen?
Gibt es da probleme mit der kündigung oder nicht?
Gibt es bei der kündigung irgendwas zu beachten?
Im Telekomladen sagen Du möchtest es ausprobieren ob es klappt dann machen die das
probleme gibt es eigendlich nicht
Du musst nur innerhalb 14 Tagen zurückgeben wenn Du damit im Netz warst zahlst Du natürlich die Zeit.
Leider kenne ich die dortigen örtlichen Gegebenheiten nicht.
Möglicherweise kannst Du über die Box III, wenn Du eine leistungsfähige externe Antenne anschließt, auch an die bedeutend höhere HSDPA-Geschwindigkeit herankommen. Im Moment ist das mindestens vergleichbar ungefähr mit DSL 1500, soll aber in diesem Jahr noch auf 7.2 Mbit/s aufgerüstet werden (= ungefähr DSL 6000).
Ich selbst wohne mehr als 7 km vom Mobilfunkmasten entfernt und bekomme ohne jegliche Probleme das schnelle HSDPA. Im Internet kann man sich die Funkversorgungs-Karte zum eigenen Wohnbereich anzeigen lassen. Darin ist (dunkelrot markiert) auch der Abstrahl-Bereich von HSDPA markiert. In diesem Bereich soll - lt. T-Mobile - ein Empfang OHNE externe Antenne möglich sein, allerdings im äußeren Bereich dieser Grafik nur noch "outdoor"...
Ein Bekannter bei mir im gleichen Ort ist sogar 10 km vom Sender entfernt und arbeitet ebenfalls störungsfrei per ext. Antenne über das schnelle HSDPA.
---
Falls Die Mitarbeiter im dortigen T-Punkt sich nicht darauf einlassen möchten, daß Du die Hardware 14 Tage testen willst, solltest Du dich an die telefonische Bestell-Hotline wenden. Da hast Du lt. geltendem Recht grundsätzlich das Recht, den Vertrag innerhalb 14 Tagen zu kündigen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.