PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendeleistung verstärken

Seelenklemptner78
30.05.2008, 11:03
Hallo,

ich habe in meinem Haus Internetzugang über UMTS und verteile das Signal über einen Router LINKSYS WRT54G3G. Im Haus hab ich auch überall Empfang, nun würde ich gerne auch im GArten ins Internet gehen, nur da ist der Empfang sehr gering, so dass die Verbindung ab und abbricht. Gibt es eine Möglichkeit das Signal am Router zu Verstärken? Vielleicht eine andere Antenne?

fs4000
30.05.2008, 16:28
Die Sendeleistung von W-LAN ist auf einen relativ geringen Wert begrenzt. Überschreitungen sind strafbar. Eine größere Antenne würde den Grenzwert sicher bereits überschreiten, außerdem hast du dann schrechteren Empang, an den Stellen, auf die die Antenne nicht ausgerichtet ist.
Sinnvoller ist denke ich ein Repeater, den kann man dann irgendwo zwischen seinem eigenen Standort und dem Router platzieren, damit dieser das Signal jeweils weitergibt.

alle9ne
30.05.2008, 17:11
Besser Antenne, z.B. Biquad in Hauptrichtung ausgerichtet.Hat allerdings den Nachteil da hinter der Antenne weniger/nichts mehr abgestrahlt wird. Oder einen Omni(Rundstrahler) mit höhere Leistung org. ist 2db müsstest min >5db damit du was merkst.
z.B. http://www.profi-wlan.de/product_info.php/cPath/108_114/products_id/600

oder doch gleich ein Reapeter:
Den Fonera mit DD-WRT oder Open-Wrt gibts so um 30 Euro bei ebay. Der geht auch als Repeater.
Gruß