Claudia
09.06.2008, 14:40
Tarif: Vodafone Mobile Connect "Flat" 10 GB
Standort: 31655 Reinsen/Stadthagen
Nutzung: hauptsächlich MSN Video
Huawei E220 Easybox II (PC)
Novatel MC950D HSUPA 7,2 (Laptop Acer Aspire 2920Z)
MCC Broadband Express Option GEO201 HSUPA 7,2 (schon neu gekauft)
Empfang Zuhause (guter Standort): ca. zu 30% 3 Striche UMTS, zu 60% 2 Strich UMTS, zu 10% 1 Strich UMTS
Empfang Zuhause (restlicher Standort): 20% 0-1 Strich UMTS, 80% 4 Striche GPRS
Ziel: Empfang von mind. 2 Strichen UMTS stabil halten
Huhu meine Lieben!
Bräuchte bitte einen kleinen Rat zur richtigen Entscheidungsfindung. Danke!
Problem: Nur in 2 Räumen im Haus (EG Richtung W und OG Richtung O) und an 60% im Garten habe ich konstant 2 Striche UMTS.
Was z.B. für Videoübertragung bei MSN ein Muß ist. Möchte nun das Signal stabil bekommen, damit nicht das Videobild andauernd weggeht sowie nur noch 1 Strich UMTS da ist.
Folgende Optionen habe ich mir im Internet rausgesucht.
1. SLP6 UMTS Zi.-Antenne (bis zu 12dBi Gewinn) Detail (http://www.thiecom.de/slp6-umts-zimmerantenne.html)
SLP 89.- + SMA8FME Kabel 20.- + Pigtail 20.- (Kosten ca. 130.-)
2. SLP17 (bis zu 11dBi Gewinn)
SLP17 50.- + SMA8FME Kabel 20.- + Pigtail 20.- + Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router (???) 140.- (Kosten ca. 230.-)
Hat jemand Erfahrung? Würde die SLP6 ausreichen um das Signal stabil zu bekommen? Wäre zwar blöd die immer mit mir rumzuschleppen im Haus oder Garten wo schlechter Empfang ist, aber kostengünstiger und weniger Installationsarbeit für mich.
Oder brauche ich die Richtantenne?
Und wenn ja, kann ich dann von Vodafone eine 2. SIM-Karte bekommen? Sonst müßte ich ja jedesmal wenn ich mit Laptop wegfahre, erst die SIM-Karte aus dem Router holen und in den USB-Stick am Laptop stecken?
Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Claudia
Standort: 31655 Reinsen/Stadthagen
Nutzung: hauptsächlich MSN Video
Huawei E220 Easybox II (PC)
Novatel MC950D HSUPA 7,2 (Laptop Acer Aspire 2920Z)
MCC Broadband Express Option GEO201 HSUPA 7,2 (schon neu gekauft)
Empfang Zuhause (guter Standort): ca. zu 30% 3 Striche UMTS, zu 60% 2 Strich UMTS, zu 10% 1 Strich UMTS
Empfang Zuhause (restlicher Standort): 20% 0-1 Strich UMTS, 80% 4 Striche GPRS
Ziel: Empfang von mind. 2 Strichen UMTS stabil halten
Huhu meine Lieben!
Bräuchte bitte einen kleinen Rat zur richtigen Entscheidungsfindung. Danke!
Problem: Nur in 2 Räumen im Haus (EG Richtung W und OG Richtung O) und an 60% im Garten habe ich konstant 2 Striche UMTS.
Was z.B. für Videoübertragung bei MSN ein Muß ist. Möchte nun das Signal stabil bekommen, damit nicht das Videobild andauernd weggeht sowie nur noch 1 Strich UMTS da ist.
Folgende Optionen habe ich mir im Internet rausgesucht.
1. SLP6 UMTS Zi.-Antenne (bis zu 12dBi Gewinn) Detail (http://www.thiecom.de/slp6-umts-zimmerantenne.html)
SLP 89.- + SMA8FME Kabel 20.- + Pigtail 20.- (Kosten ca. 130.-)
2. SLP17 (bis zu 11dBi Gewinn)
SLP17 50.- + SMA8FME Kabel 20.- + Pigtail 20.- + Linksys WRT54G3G-EU Wireless-G UMTS Router (???) 140.- (Kosten ca. 230.-)
Hat jemand Erfahrung? Würde die SLP6 ausreichen um das Signal stabil zu bekommen? Wäre zwar blöd die immer mit mir rumzuschleppen im Haus oder Garten wo schlechter Empfang ist, aber kostengünstiger und weniger Installationsarbeit für mich.
Oder brauche ich die Richtantenne?
Und wenn ja, kann ich dann von Vodafone eine 2. SIM-Karte bekommen? Sonst müßte ich ja jedesmal wenn ich mit Laptop wegfahre, erst die SIM-Karte aus dem Router holen und in den USB-Stick am Laptop stecken?
Vorab schon vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Claudia