Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außerordentliche Kündigung
Billidikid
12.06.2008, 15:52
Seit 2 Monaten ist SkyDSL nicht mehr nutzbar. Beim mir und beim Nachbarn (150 m).
Signalqualität 100%
Signalstärke 90%
Symptome:
Plötzlich... Signalqualität: 100%==>75%==>50%==>25%
Signalstärke 90%
Dann wieder: Signalqualität 100%
Signalstärke 90%
aber: roter Smiley :mad: und die nervige Info: Ihre Verbindung ist verloren gegangen...
Rechner Neustart und alles von vorn.
Bei mir und beim Nachbarn gleiches Fehlerbild.
Teles Kundenberater ratlos.
Kennt jemand diese Auffälligkeit?
Vorschläge Problembehebung gerne hier im Board.
Was habt ihr versucht?
Alles deinstalliert und neu installiert (mit aktueller Soft- dürfte jetzt 8.5 sein, wenn ich noch richtig informiert bin.)
Eigenartig ist, dass es bei Dir und Deinem Nachbarn auftritt.:confused:
Das ist jetzt mal mehr Mutmassung: Irgendwo in der Nähe neue Anlagen in Betrieb gegangen, die starke elektromagnetische Felder verbreiten?
Welches Betriebssystem? Evt. erst Verschlechterung nach einem automatischen Windows- Patch? Beide Rechner auf "Automatische Aktualisierung" gestellt?
Schon mal versucht, einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen zu einem Datum, an dem es noch ging?
Billidikid
20.06.2008, 19:33
Alles deinstalliert und neu installiert (mit aktueller Soft- dürfte jetzt 8.5 sein, wenn ich noch richtig informiert bin.)
Systeme sind neu aufgesetzt. Software 8.5
Treiber: TT_PCI_2.19h_28_11_2006
Eigenartig ist, dass es bei Dir und Deinem Nachbarn auftritt.:confused:
Genau!
Das ist jetzt mal mehr Mutmassung: Irgendwo in der Nähe neue Anlagen in Betrieb gegangen, die starke elektromagnetische Felder verbreiten?
Ist auch unser Verdacht. Im Umkreis von 10 km sind viele neue Masten gesetzt. Das kanns aber nicht sein. ==> da sukzessiver Ausbau und Problem ad hoc
Welches Betriebssystem? Evt. erst Verschlechterung nach einem automatischen Windows- Patch? Beide Rechner auf "Automatische Aktualisierung" gestellt?
SkyDSL-Software auf XP Professional Servern. Upates werden wenn, dann generell mit Zeitverzögerung (Immer erst die
S:eek:rgen der "Beta-Tester" im Netz eruieren!)
Schon mal versucht, einen Systemwiederherstellungspunkt zu wählen zu einem Datum, an dem es noch ging?
Geht ja nicht, siehe oben.
-----------------------------------
Teles hat mir jetzt eine neue Karte geschickt. Was soll das? Die kriegen jetzt von mir die wav Datei der akustischen Signalisierung;) per Email, damit sie es mir glauben.
Sind hier Funk-Freaks, die sich mit DECT-, Funk-, WLAN- Störmechanismen auskennen.
(Früher biste mitn Moped hier durchs Dorf, da war bei allen das Bild weg)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.