Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist von so einer Antenne zu halten?
Frentzen Fan
12.06.2008, 21:35
http://www.thiecom.de/cellphone-data-booster-antenna-kit.html
Art.Nr.: K-LPDA-A0021
?????????
Die Daten klingen nicht schlecht. Wenns funktioniert wäre es speziel für Handy oder UMTS-USBSticks empfehlenswert. Wer probierts aus? ;-)
Gruß
Was bei max. 11 dBi Gewinn am Ende bei 7 m Kabel über den kontaktlosen Adapter überhaupt noch im Empfangsgerät ankommt, erscheint mir zumindest fraglich... Viel kann das nicht sein.
Auf jeden Fall darauf achten, daß Rückgabe innerhalb 14 Tagen möglich ist.
hört sich ja nach einer Eier legende Woll' Milch Sau Antenne an.:D
Ich würde sie nicht bestellen, und damit mir eine Enttäuschung ersparen.
Bei der kontaktlosen Verbindung zum Handy oder Datenkarte, geht der Antennengewinn größtenteils verloren.
Frentzen Fan
13.06.2008, 14:49
So habe mir diese Antenne heute bestellt .Ich werde euch Informieren wenn das Teil da ist .
Warum genau diese Antenne?Ja von der Telekom falsch beraten und an die 4 Box ist nicht ranzukommen (250Euro +dann noch eine Antenne )habe ich nicht !Und das der Stick in einer Plastetüte draußen am Fenster hängt ist auf Dauer auch keine Lösung .
Wenn gutes Wetter ist habe ich 4 Balken Signalstärke und ich erhoffe mir den letzten auch noch .Aber wenns nur 4 sind aber wenigstens ist der Stick dann im Trockenen !
Lieber Abzock Staat Verkaufe die Telekom und lass mich an ihre Spitze ,so das Rene O dann mit 56 k modem Surfen muss .Lol!oder er muss mit überteuerer Umts Technik Surfen !
Abzock Staat ,Abzock Telekom :mad::mad:
Vielleicht warst du zu schnell. Für 110Euro hättest du z.B.eine Ge0201(50-60Euro ebay) + Express-USB-Adapter(12Euro)+ Antenne m.Pigtail(40Euro)kaufen können. Den USB-Stick wärst du sicherlich auch bei ebay für einen brauchbaren Preis losgeworden.
Müsstes vielleicht dein eigentliches Anliegen besser formulieren, dann gibts veilleicht die richtigen Tipps dafür.
Gruß
Frentzen Fan
13.06.2008, 17:13
Ok ich fange mal an !von einen Dsl Bereich (3000) in ein Dorf gezogen wo es kein DSL gibt !ok !Bei der Telekom angerufen und die erzählte mir das es Umts (HSDPA)gibt ,ich na gut mann kann es ja mal probieren .Nix garnicht gesagt was es für Hardware zu den 100Stunden Vertrag gibt.Ok der Stick mit der Nummer kam an und funkionierte .Ich hatte ja keine Ahnung was UMTS war aber ich war froh überhaubt Surfen zu können .Dann mich mit der Materie auseinandergesetzt in der Zwischenzeit musste der Stick raus aus dem Fenster weil die Bäume Grün geworden sind .Ok !Ich wieder angerufen und erstmal auf die Flat aufgerüstet aber mit dem Gedanken vieleicht bekomme ich ja die Web u Walk Box 4 aber da ist nix zu machen .Im Laden kostet die Box 250 Euro .Und deswegen habe ich mir jetzt diese Antenne geholt in der Hoffnung das ich den Stick wieder in die Wohnung machen kann damit der Trocken bleibt und vieleicht bekomme ich ja alle Balken voll.Noch was so wie ich das gelesen habe kann ich diese Antenne Später auch noch verwenden wenn ich doch mal die Box bekommen sollte .So das war es erstmal .
Ps: Am ersten April habe ich den Vertrag abgeschlossen und da gab es schon die vierer Box und den HSUPA Stick !Schön gelinkt wurde ich !Unwissenheit wird Gnadenlos Bestraft.
Schade, daß der rosa Riese sich immer wieder so blamieren muß!
Mehr fällt mir zu dieser Schilderung von @Frentzen Fan nicht ein.
Frentzen Fan
13.06.2008, 20:02
Ich war ja schon im T-Punkt Laden und habe versucht den normalen Telefon Anschluß und die Mobile Flat mit einander zu kombinieren um etwas von den 65 Euro runderzukommen ,oder auch Angerufen ob ich die Box nicht für 100Euro bekommen könnte weil ich ja schon immer dort war und z.t auch alles habe ,aber nix garnichts .Ganz zu schweigen von meinen Wöchentlichen Anrufen warum es kein DSL gibt .Naja egal !darüber brauchen wir nicht zu reden ,bald glaube ich die Sonne treht sich um die ERDE !jeder erzählt mir da was anderes .
edv-muenchen
14.06.2008, 12:52
Ich hatte ja keine Ahnung was UMTS war
Bei allem Respekt für deine jetzige missliche Lage - aber welche Beratung hättest du in dem Falle von der bösen Telekom erwartet? Ein halbtägiges Einzel-Seminar "DSL über UMTS unter Berücksichtigung meiner persönlichen Umstände"?
Hallo? Wir sind im Jahr 2008, da dürfte UMTS doch nicht SO ein Fremdwort sein, dass man sich da nicht mal vorher EIN WENIG hätte informieren können?
(Abgesehen davon, dass, bevor man umzieht, sich hätte iinformieren müssen/können - aber da ich deine Situation nicht kenne ist DAS mein geringster Einwand)
Wenn man keine Ahnung hat, wird einem halt "angedreht", was der Verkäufer für das richtige hält, das ist bei T-xxx nicht anders als bei Ikea, im Autoladen oder im Reisebüro...
Und ganz nachvollziehen kann ich dich immer noch nicht, da wurde dir hier laut & deutlich hier gesagt, dass die Antenne vermutlich ein Reinfall wird, und du kaufst sie trotzdem...
(bei diesem Teil - kap. Ankopplung, langes Antennenkabel - noch von einem Antennen-''Gewinn'' zu sprechen halte ICH auch für unwahrscheinlich, aber da du sie ja NUR als Verlängerung benutzt kommst du vielleicht mit +- Null hin und sie hätte ihren Zweck erfüllt, im dümmsten Fall bist du aber MIT Antenne schlechter dran als ohne...)
Ansonsten kann ich nur alle9ne zustimmen... - und wenn ich mir deine Beiträge zu deinem Problem von April an rückwirkend noch mal anschaue (und ich meine mich zu erinnern, dass es damals schon Antworten gab in Richtung "vernünftiger" externer Antennen) kann ich weniger erkennen, dass es dir um eine Lösung geht als vielmehr ums Jammern, sorry.
Dazu ist mir auch nicht klar, was diese Antenne gegenüber deiner Tupperdosen-Konstruktion (ich hatte es so verstanden, dass es - bis auf die Ästhetik - damit funktioniert hätte?) an Vorteilen hätte
Ich wünsch dir trotzdem Erfolg
Grüße aus München
Frentzen Fan
14.06.2008, 17:24
Dann sag mir eine Lösung ! 250 für die Box + Log 17 sind 350 Euro vieleicht noch irgentwelche Pigtails und wir sind bei 400.
Ich weiss ja nicht wir leben im Jahr 2008 und ich muss für eine 1500Dsl leitung 40 Euro +sagen wir 25 Euro fürs Telefon ausgeben + die 400Euro !Ich bitte dich wo leben wir denn .
Und wenn du richtig gelesen hast will ich nur den Stick wieder ins innere bringen .
Achso mit der Tupperschüssel funkionierte nur alle 2 wochen muss ich die ganze konstrukion wieder abbauen und wo anders drann machen weil die Signalstärke abfällt.!Warten wir es mal ab was bei rauskommt.
...und ich meine mich zu erinnern, dass es damals schon Antworten gab in Richtung "vernünftiger" externer Antennen) kann ich weniger erkennen, dass es dir um eine Lösung geht als vielmehr ums Jammern
Ich kann @FrentzenFan zum größten Teil schon sehr gut verstehen.
Jeder sollte mal versuchen, sich - mangels DSL-Anbindung - mit einer schlechten Modem- oder ISDN-Verbindung im heutigen Internet zu bestimmten Themen umfassend zu informieren. Da wartest Du auf verschiedene Seiten - (auch die von www.t-mobile.de) - wahnsinnig lang, bis Du überhaupt mal auf der Hauptseite gelandet bist. Offenbar denkt kaum einer, der heute eine Internet-Seite baut, an solche unter- oder nicht versorgten Interessenten. Versuchst Du dann auch noch die "Funkversorgungs-Grafik" für Deinen Wohnort aufzurufen, mußt Du schon Glück haben, daß die Leitung nicht komplett zusammenbricht. Was solche Verbindungen über Modem bzw. ISDN kosten, ist Dir ja sicherlich bekannt. Da wird richtig abgezockt!
Und die "Qualität" der Berater in einzelnen T-Punkten bzw. bei der telefonischen Hotline habe ich selbst schon mehrfach "genossen"... Glücklicherweise gibt's da auch einige, die bei Interessenten zu UMTS mal nach deren Adresse fragen und sofort ganz ehrlich sagen: "Lassen Sie am besten die Finger davon! Sie wohnen viel zu weit weg vom Sender..." Aber die meisten wollen - oder müssen (?) - verkaufen. Und dann erzählt man dem Interessenten was von 7.2 Mbit/s, die der USB-Stick kann, und daß dies mit DSL 6000 vergleichbar ist. Daß man hierzu aber schon in unmittelbarer Nähe des Senders wohnen muß, wird verschwiegen.
Außerdem: noch heute ist es so, daß kaum jemand vom T-Mobile Verkaufs- oder Servicepersonal genaue Auskunft darüber geben kann, an welche Hardware (USB-Stick, Box IV oder diverse Datenkarten) welche externe Antenne paßt, oder ob überhaupt ein Anschluß möglich ist.
Noch heute werden Datenkarten-Typen - wie z.B. die GE0301 von Option - von T-Mobile oder deren Beauftragten derart "kastriert", daß sie in keinem handelsüblichen Router laufen. Da müssen erst fleißige private Linux-Bastler ran, um überhaupt eine Firmware für diese kaputt gefrickelten Karten kompatibel zu machen.
Der Kunde muß nicht unbedingt mehr wissen als die Verkäufer bzw. Kundenberater von T-Mobile! Gleiches wird vom "normalen" DSL-Kunden in den Großstädten ja auch nicht erwartet. Der hat aber den großen Vorteil, daß er nur bestellen muß und dann Internet an seinem normalen Telefonanschluß betreiben kann, und obendrein bekommt er bedeutend mehr Leistung für viel weniger Kosten!
Warum ist man z.B. nicht bei solchen Kunden wie @FrentzenFan bereit, einfach mal zu sagen: "Gut, Sie wurden offenbar falsch beraten. Wir tauschen Ihren USB-Stick gegen die Box IV oder eine entsprechende Datenkarte, damit Sie eine vernünftige externe Antenne anschließen können..."
Daß @FrentzenFan jetzt versucht, mit möglichst geringen Mitteln eine bessere Lösung zu finden, ist schon verständlich. Daß er dabei wieder bei einem Anbieter gelandet ist, der warhscheinlich mehr verspricht als er halten kann, hängt ganz eindeutig mit diesem Informations-Defizit zusammen. Da tummeln sich bereits zahlreiche - vielfach auch unseriöse - Anbieter im Internet, die gerne einen schnellen Euro verdienen und nur hoffen, daß der Kunde die 14tägige Rückgabefrist verpaßt.
Also, ich möchte den Anbieter, bei dem FrentzenFan die Antenne gefunden hat, mal in Schutz nehmen. Unseriös ist der bestimmt nicht, ich habe fast meine gesamte Antennenanlage (SLP17, Kabel, Pigtail) bei ihm gekauft und wurde sehr gut (per E-Mail) beraten. Man sollte nicht gleich alles verurteilen, ohne es selbst getestet zu haben. Außerdem schreibt der Anbieter ja auch selbst, dass ein richtiger Anschluss einer externen Antenne immer der eindeutig bessere Weg ist. Ich finde also, wir sollten erst mal die Ergebnisse bei FrentzenFan abwarten, vielleicht ist es ja dann doch eine halbwegs brauchbare und einfache Lösung für alle, die keinen externen Antennenanschluß haben.
Gruß
CatFan
Frentzen Fan
18.06.2008, 20:37
Das Teil kam heute .Erstens viel zu lang und zu schwer das war der erste fehlgriff,zweitens nur mal an den Stick drann gehalten und was passierte ?Signalstärke ist sogar gefallen von 4 Balken auf 2 etwas mit der Antenne versucht was zu machen naja ok auf 3 Balken gestiegen .
So das Teil wieder eingepackt und geht morgen zurück .mal sehen ob ich mein Geld wieder bekomme .ein versuch war es wert .
edv-muenchen
18.06.2008, 21:20
ich verkneif mir jetzt mal jeden Kommentar, auch wenn es schwerfällt ;-)
Grüße aus München
Was ich mir nicht verkneifen kann:
Antennenabmessungen: 1010 x 200 x 50 mm (LxBxT), ca. 0,5 Kg
(steht bei der Artikelbeschreibung des Anbieters, die Überraschung sollte also nicht sooo groß sein) ;)
CatFan
Was soll's?
So haben wir eben alle mal wieder was dazugelernt.
Danke an Beta-Tester @FrentzenFan!
Wunder werden - leider - immer seltener...
Frentzen Fan
19.06.2008, 06:18
Auf den Bild sah das Teil schön klein aus ,aber 1 Meter und keine Möglichkeit das Teil fest zu machen .Vieleicht hätte ich auch mehr probieren sollen aber das Teil kann ich beim besten Willen nicht anbringen (Mietwohnung)Werde wenn ich mein Geld wieder habe bei Wimo Anrufen und speziel eine kleine Antenne mit kabeln u.s.w für die Box 4 (wenn ich sie habe) bestellen .Besser wäre ein Laden wo ich hinfahren kann und das Zeug kaufen kann und bei nichtgefallen zurückbringen kann .
Ich stelle mal die Frage:Raum Thüringen wo gibt es einen Laden der alles nur um Antennen anbietet.
Alle Antennen werden grundsätzlich ihre volle Leistung nur dann bringen, wenn sie außen angebracht und korrekt auf den Mobilfunk-Sender ausgerichtet sind. Bei Innen-Montage ist immer mit Leistungseinbußen zu rechnen. Außerdem sollte grundsätzlich ein hochwertiges und kurzes Kabel verwendet werden, um die Dämpfung möglichst gering zu halten.
Evtl. solltest Du Dich auch mal an den Antennen-Fachmann Ludger Wanning wenden:
email@luwatek.de
Frentzen Fan
02.07.2008, 05:36
So heute war nun mein Geld wieder da ,etwas Minus gemacht wegen Nachnahme und Versand aber egal .
Die 4 Box ist nun unterwegs (249Euro)Antenne habe ich auch noch bestellt .Ich berichte wenn alles da ist .
Frentzen Fan
04.07.2008, 23:24
So habe nun die Box 4 !nur muss ich sagen leider keine Siganalanzeige !weiss nicht !aber sonnst das geht ab wie Schmitz Katze !,Speedtest :1400 zu 890 !Die Seiten gehen auf wie bei DSL .Achso die Antenne http://www.sotel.de/externe-sma-umts-antenne-fuer-webnwalk-box-iv-4-mit-3m-kabel-und-12dbi-p-76501.html
Frentzen Fan
07.07.2008, 11:54
So habe nun die Box 4 !nur muss ich sagen leider keine Siganalanzeige !weiss nicht !aber sonnst das geht ab wie Schmitz Katze !,Speedtest :1400 zu 890 !Die Seiten gehen auf wie bei DSL .Achso die Antenne http://www.sotel.de/externe-sma-umts-antenne-fuer-webnwalk-box-iv-4-mit-3m-kabel-und-12dbi-p-76501.html
Da muss ich mich korigieren .Singnalanzeige ist vorhanden nur war sie bei mir versteckt hinter den Leistenmodus von DSL-Manger !
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.