PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75335 Dobel: KabelBW schaltet Internet-Rückkanal

15.05.2004, 19:35
Hallo erstmal,

ich hab anfang dieses Jahr erfahren, dass DSL in meinem Haus verfügbar ist, allerdings nicht auf meiner Leitung...

Also hab ich bei der Telekom beantragt, dass das Kabel mit einem anderem aus dem Haus getauscht wird...

Laut der Telekom ist das zu 100% möglich, allerdings warte ich mitlerweile schon über 12 Wochen, dass des die Telekom genehmigt!

Die zuständige Telekom Mitarbeiterin (ich hab von der die Telefonnummer), is komischer Weise seit Wochen nicht mehr erreichbar
(Mal ist sie krank, dann Urlaub, schon weg, usw.)
und dann sagt halt irgendeine Kollegin von der, dass sie mich zurückrufen würden, dass ist allerdings nie passiert... :evil: :x

Hat da vielleicht einer ne Idee, wie ich weiterhin reagieren soll oder was ich da sonst noch machen kann?

Leider leb ich aufm Land und da gibt es halt keine alternativen (außer Sky-DSL)...

Danke im Voraus

Moorhuhn87
15.05.2004, 19:39
Oops, da hat grad irgendwas gponnen, der Post oben is von mir....

Also es wäre toll, wenn sich hier Leute melden, die in oder in der nähe von Dobel wohnen (PLZ: 75335)...

Wie gsagt, danke im Voraus :P

Dr.Chaos
16.05.2004, 23:24
Falls Du im Keller einen Multiplexer mit der Aufschrift PCM findest, _kann_ es helfen, ISDN zu bestellen. Eventuell ist der Muxer nicht ISDN-fähig und Du brauchst Deine eigene Leitung.

Moorhuhn87
17.05.2004, 16:20
THX, aber ich kann da net dran, des is alles verschlossen (mehrfamilienhaus) :(

Gibts keine andere Möglichkeit?

Dr.Chaos
17.05.2004, 21:29
versuche es im T-Punkt und frage nach, ob Du Deine eigene Leitung für DSL kriegen würdest oder notfalls auch für ISDN. Es arbeiten auch engagierte Leute im T-Punkt, die da gerne nachhaken oder zumindest ne Recherche einleiten, die dann ca. 4 Tage dauert.

Die im T-Punkt haben oft auch den für sich richtigen Ansprechpartner, der da was in die Wege leiten könnte.

Wenn Du im T-Punkt aber jemanden erwischt, der ohne Nachfrage gleich nein sagt oder Dir freudestrahlend mitteilt, das bei Dir T-DSL via Sat verfügbar ist, breche ab und versuche es beim nächsten Mal bei jemand anderem.

Moorhuhn87
18.05.2004, 14:18
Ja ok, ich probiers ma...
Aber ich will halt kein ISDN, weil ich bin Schüler un des wollen meine Eltern net zahlen, un ich halts au für unnötig...

Geht des au so?

Un was is mit der von der Hotline?
Was kann ma da noch machen?

18.05.2004, 18:08
>Geht des au so?

Versuch macht kluch. Ich arbeite nicht bei der Telekom und kann es Dir nicht beantworten.

>Un was is mit der von der Hotline?

wenn Du eine direkte Ansprechpartnerin hattest, wird sie wohl für Deinen Bereich zuständig gewesen sein. Die Hotline selber kann ja meist nicht mit solch genauen Infos aufwarten.

>Was kann ma da noch machen?

selbst aktiv werden... T-Punkt wäre noch ne Möglichkeit

Moorhuhn87
10.06.2004, 18:19
Also erstma n riesen THX!

ich war da mal in nem tpunkt, hab auch nen netten un kompetenten mitarbeiter gfunden un der hat da halt ma alles in die wege gleitet...

2 woche später ruft er an un sagt, dass ich dsl 768 bekomme... (in 2 wochen)
n tag später ruft er an un sagt dass es sogar scho in 1 wocher klappt...

naja nach über 3 jahren ohne dsl, endlich schneller als 56k surfen...

gruß moorhuhn87

Glen
10.06.2004, 19:39
Fanfare ... Glückwunsch, hast denn auch ne Flasche Schampus aufgemacht?
:lol: Ich hoffe das kann ich demächst auch mal machen, wenn ich meine Prüfungen bestanden und (vielleicht) irgendwann DSL hab

Moorhuhn87
10.06.2004, 20:38
ne hab ich net, aber gfreut hab ich mich scho...

wirds eigentlich in zukunft überhaupt noch dsl lite geben?

gruß moorhuhn87

FUMI
15.06.2008, 22:13
Hallo Gemeinde,
es ist soweit, am 13.06. kam sie, die lang ersehnte Nachricht. Kabel Internet auf dem Dobel verfügbar mit KabelbW- Schaltungstermin steht kurz bevor. Manche bleiben jedoch weiter aussen vor, da ihre Strasse nicht mit Kabel versorgt wird. Da hat KabelBW jedoch in Einzelfällen noch nicht aufgegeben. und wer eine ander Alterntive sucht Skytron (W-Lan); diese Twchnik hat jedoch für Gamer und Vielsauger ein paar technsiche Nachteile.

euer Ex dsl loser

FuMi

P.s.: werde asap einen Erfahrungsbericht einstellen!