Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yato: Probleme mit Seitenaufbau
Fluke667
15.06.2008, 23:38
nach 3 wochen freischaltung läuft mein yato 2048 nun seit 1 woche, ich habe aber extrem probleme beim seitenaufbau.
Wenn ich z.b.
www.wetter.com (http://www.wetter.com) aufrufe lädt er nie fertig auch nach 5 stunden nicht. keine chance...
bei http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite dasselbe problem, ich schaffe es nicht die seite zu laden..
Die geschwindigkeit ist derzeit meistens auf ISDN Niveau
...
Hat jemand dieselben probleme ? Wie ist euere Leitung ?
Ich werde yato diesbezüglich mal eine email schreiben
Holzbäcker
05.07.2008, 16:25
Die Seiten gehen alle beide:)
Lösche mal in Deinem Browser alle temporären Sachen (Cookies ....)
Fluke667
05.07.2008, 16:49
Die Seiten gehen alle beide:)
Lösche mal in Deinem Browser alle temporären Sachen (Cookies ....)
liegt leider nicht am browser!!
Ich hab laut speedmeter.de:
Download 9 kb/s
Upload 11 kb/s
Verbindungen 26 / Minute
Ping 1147 ms
Ich hab ne handvoll speedtests ausprobiert , alle spucken ähnliche Daten aus...
Holzbäcker
05.07.2008, 17:58
Ist die Antenne OK.
Guck mal ins Webinterface 192.168.1.1:)
Solltest bei schönen Wetter etwa haben
Demodulator:-25.3 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"Software Version:1.6.8.0
Fluke667
05.07.2008, 18:05
Ist die Antenne OK.
Guck mal ins Webinterface 192.168.1.1:)
Solltest bei schönen Wetter etwa haben
Demodulator:-25.3 dBm, Es/N0: 14.4 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)"Software Version:1.6.8.0
hab excellente werte ^^
-24.0 dBm, Es/N0: 14.8 dB, "ASTRA 23.5 (Sat=1E)
ein einziger tag war dabei da hatte ich meine leitung zu 100% leider nur ein einziger tag...
yato muss halt auf geld von mir verzichten ...
schade das es so endet
YATO gehört inzwischen (seit dem 04.07.08) zu StarDSL. Alle Bestandskunden von YATO sollen von StarDSL übernommen werden. Du solltest Dich also mal beim dortigen Support erkundigen.
Fluke667
09.07.2008, 06:35
YATO gehört inzwischen (seit dem 04.07.08) zu StarDSL. Alle Bestandskunden von YATO sollen von StarDSL übernommen werden. Du solltest Dich also mal beim dortigen Support erkundigen.
Werd ich nicht tun. Yato hat mir mitzuteilen das ich nun bei "StarDSL" bin. Tun sie es nicht, schreibe ich weiterhin an die alten Adressen.
Holzbäcker
09.07.2008, 08:29
Werd ich nicht tun. Yato hat mir mitzuteilen das ich nun bei "StarDSL" bin. Tun sie es nicht, schreibe ich weiterhin an die alten Adressen.
Genau so ist es !
Bin Yato Kunde und ich möchte auch gefragt weden ob ich zu StarDSL will , bin keine Konkursmasse :mad:
Fluke667
09.07.2008, 08:53
Genau so ist es !
Bin Yato Kunde und ich möchte auch gefragt weden ob ich zu StarDSL will , bin keine Konkursmasse :mad:
Genau richtig, exakt meine Meinung...
Yato Kunden die dieses Forum nich lesen werden es sowieso nich mitbekommen das sie wie "verkauft" wurden...
Das sind leider die heute üblichen Geschäftsmethoden!
Da werden keine Kunden befragt, sondern es wird einfach entschieden. Genau so wurde gerade auch debitel von freenet übernommen. Ob und in welcher Form bei solchen Deals überhaupt Interessen der Kunden berücksichtigt werden, erfährt meist keiner.
Aus diesem Grund ist es grundsätzlich auch niemals ratsam, längerfristige Vorauszahlungen zu leisten. Natürlich werben die Anbieter damit, daß man dann z.B. pro Monat 10 Euro sparen kann. Falls ein solches Unternehmen dann mal "notleidend" wird (von Insolvenz spricht man ja nicht gerne), ist in den allermeisten Fällen für die Kunden das gesamte Geld weg, obwohl keine Leistung mehr erbracht wird (bzw. werden kann).
Sehe ich das richtig, dass ihr bis heute nicht informiert worden seid, dass es einen Zusammenschluss gegeben hat???
Wenn ja, sagt das alles über diese Firma aus. :-(
Zitat aus dem Text der Pressemitteilung vom 04.07.08:
Auch Yato-Geschäftsführer Roberto Blickhan begrüßt die Zusammenführung: „Wir wollen perfekte Service-Qualität für unsere Kunden und Partner. Unter der Führung von Star DSL haben wir dafür beste Vorrausetzungen. Unsere Kunden können sich jetzt auch an die kostenlose Star DSL-Hotline wenden.“
Holzbäcker
09.07.2008, 15:52
Auf der YATO Website könnte man schon mal was schreiben :mad: , ist schon komisch.
Das so "schleifen" zu lassen ist nicht ganz OK.
Ich habe angerufen , bei StarDsl , Kunden bekommen in den nächsten Tagen offizielle Benachrichtigung , Verträge werden 1:1 übernommen, wurde gesagt,
Genaueres kann ich auch nicht sagen , man kann aber sofort dort bei Problemen anrufen:rolleyes:
Fluke667
10.07.2008, 08:54
Zitat aus dem Text der Pressemitteilung vom 04.07.08:
Auch Yato-Geschäftsführer Roberto Blickhan begrüßt die Zusammenführung: „Wir wollen perfekte Service-Qualität für unsere Kunden und Partner. Unter der Führung von Star DSL haben wir dafür beste Vorrausetzungen. Unsere Kunden können sich jetzt auch an die kostenlose Star DSL-Hotline wenden.“
Ich werde mich nich an StarDSL wenden bevor ich es nich Offiziell habe :-) Jetzt weiss ich auch warum bei mails an *@yato.de nich mehr geantwortet wird...
Hallo war heute bei meinen Rechtsanwalt. Habe das Set am 16.6.08 erhalten habe und am 18 installiert. Leider ging die Hotline nur einen tag da ich Netzwerkloginfehler habe und bis heute es nicht nutzten konnte. Und seit 19.Juni ist ja alles tot bei yato.Hatte den Verein eine Frist bis zum 3.7.08 gesetzt leider vergebens. Na ja der schaut das ich jetzt aus den Vetrag rauskomme. Abbuchungen habe ich alles zurückgehen lassen. Die sehen von mir keinen cent mehr.
Gruss Andi
hallo,
Zur Info: bin auch Yato Kunde und wir hatten seit heute morgen massive Probleme mit der Verbindung.
Ich habe dann direkt die Hotline von StarDsl angerufen (0800 100 46 57)
Der Mitarbeiter dort hat bestätigt dass sie ab jetzt für Yato Kunde zuständig sind und mich empfohlen
den Modem kurz vom Strom zu trennen und wieder anschließen.
Ein Update wurde gemacht,und nach ca. 5 Minuten war wieder alles OK... ;)
Grüsse
Didier
Das hat sich die letzten Tage angedeutet.
Die Geschwindigkeit wurde von Tag zu Tag schlechter und Heute ist der Höhepunkt erreicht.
Telefonie ist unbrauchbar und Internet wieder eine Katastrophe.
Date / time: 17.07.2008 21:14:01
Download speed: 95.0 Kbps
Upload speed: 82.4 Kbps
Quality of service: 82 %
Round trip time: 3 ms
Max pause: 208 ms
Hallo mein Rechtsanwalt hat yato noch bis 23.7 eine Frist gesetzt. Danach komme ich aus den Vertrag raus:):)
Hole mir dann Internet über T-Mobile UMTS geht leider nicht aber EDGE mit 384kb für 37€ im Monat.
Gruss
floogie008
18.07.2008, 14:14
Hallo mein Rechtsanwalt hat yato noch bis 23.7 eine Frist gesetzt. Danach komme ich aus den Vertrag raus:):)
Hole mir dann Internet über T-Mobile UMTS geht leider nicht aber EDGE mit 384kb für 37€ im Monat.
Gruss
Mir EDGE muss ich dich leider enttäuschen. Die maximale Downloadgeschwindigkeit liegt da derzeit bei 220 kBit/s, welche allerdings sogut wie nie erreicht wird.
Real kannst du mit 180-200kbits rechnen.
gruß
floogie
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.