PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonieren über UMTS/HSDPA

sergej
24.06.2008, 12:25
Hallo,

ich habe einen FairFlat DatenTarif von MoobiCent. Ist dass möglich über die UMTS/HSDPA kostenlos telefonieren (Internettelefonie)?

alle9ne
24.06.2008, 13:44
VOIP geht, ich mache das über den linksysrouter und angehängter Fritzbox. geht aber auch per Headset und PC. s.a. http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=9458&highlight=VOIP
Alledings sind bei sipgate nur die sipgate internen Anrufe kostelos. Also müssten deinen Gegenstellen auch sipgate und ein VOIP Lösung besitzen.

Gruß

hunley9001
25.06.2008, 07:01
Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Telefonieren per VoiP bei moobicent laut AGB explizit ausgeschlossen!

alle9ne
25.06.2008, 08:07
Ja, deshalb gehts bisher trotzdem noch.(bin leider auch Moobicent Kunde)

Gruß

floogie008
25.06.2008, 12:26
Wenn ich mich richtig entsinne, ist das Telefonieren per VoiP bei moobicent laut AGB explizit ausgeschlossen!

meines wissens steht bei Moobicent nur das Vodafone jederzeit berechtigt ist das ganze zu unterbinden

Roland
25.06.2008, 17:39
Ich finde es hoch interessant das man von Firmen die Einhaltung von Verträgen verlangt und anmahnt,aber selber macht was nur irgendwie geht.
Gruß.
Roland.

alle9ne
26.06.2008, 08:33
Ich finde es hoch interessant das man von Firmen die Einhaltung von Verträgen verlangt und anmahnt,aber selber macht was nur irgendwie geht.
Gruß.
Roland.

Ich finde zu dem Punkt nichts mehr in den AGB, kann mich aber an die Klausel in floogie008 Bemerkung auch erinnern.
zu Einhaltung von Verträgen: Ich verlange von der Firma nur das was ich bezahle! und das ist einer INET-Zugang per UMTS! Wenn Sie nicht möchte das ich VOIP oder andere INET-Dienste! benutze dann sollen Sie diese sperren oder kontrollieren und mich auf eventuelle Vertragsverletzungen hinweisen. Genau so wie ich verpflichtet bin ihre Rechnung zu überprüfen oder Sie auf Störungen meines Netzzugang usw. hinzuweisen. Oder hast du schon einen Anruf von deinem Provider bekommen in dem er dich auf falsche Rechnungen oder gar Störungen(oder Aussperrungen dem Moobicent-"Highlight") hingewiesen hat?
In diesem "VOIP-Fall", wenns den eine Vertragsverletzung wäre, würde ich mich über eine Kündigung Seitens MC sogar freuen.

Gruß

floogie008
26.06.2008, 11:42
Ich finde zu dem Punkt nichts mehr in den AGB, kann mich aber an die Klausel in floogie008 Bemerkung auch erinnern.

also ich finde in den neuen AGB auch nichts mehr was VoIP oder auch instantmassaging betrift

folglicherweiße wird es jetzt wohl auch offizell erlaubt sein