PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yato Hotline, was ist da los?

Steve68
25.06.2008, 12:29
Hi zusammen,

habe nun seit 5 Wochen die Hardware von Yato aber nix geht. Habe schon in einem anderen Threat meine Probleme beschrieben.
Die Hotline ist schon seit Tagen (oder vielleicht schon Wochen???) tot, was ist da los? Sind die Pleite?

Ich surfe gerade analog vom Nachbar, mein Internet und Telefon sind seit der Bestellung des Yato-Packetes nicht mehr vorhanden, das Telefon bei der Telekom wurden im Zuge der Bestellung von VoIP gekündigt, bin praktisch von der Aussenwelt abgeschnitten.

Hier nochmal meine Werte: Wert1 27,6db und Wert2 -14,6db
Meldung: Network login failed und Lampe auf orange. RX und TX sind an!

Mich kotzt das alles schon ziemlich an, habe meinen halben Urlaub unnötig auf dem Dach verbracht und das bei der Hitze! (wenigstens braun geworden, obwohl ich nicht mehr lachen kann)

Steve68

Gerald
26.06.2008, 03:05
Hallo Steve,

hört sich nach Pleite an!?

Allein das Impressum auf der Seite von Yato lässt schon Schlimmes vermuten, nicht mal eine Telefonnummer ist angegeben.

Solange Du noch nichts bezahlt hast, hält sich der Schaden noch in Grenzen......

Viele Grüße,
Gerald

draht-los
26.06.2008, 18:24
ganz Pleite sind die anscheinend aber noch nicht: der Internetzugang geht noch, bei mir zumindest. Habe Anfang April 1.024er gebucht, seitdem nur den Ausfall vom 19.6 gehabt, und gedrosselt werde ich auch nicht mit 1-2 GB. Was nicht geht (miserable Übertragungsqualität so daß man den Gesprächspartner nicht versteht) ist die Telefonie.

Ich bin kein Yato oder Astra-Mitarbeiter, ehrlich!

seekDSL
26.06.2008, 19:28
Was ist denn die Alternative zu ganz Pleite?
Eine halbe Pleite gibt es meines Wissens nicht!
Fängt das ASTRA2Connect-Imperium möglichweise langsam an zu bröckeln?
Ist das vielleicht auch der Grund, warum sich T-home merkwürdig mit dem Verkauf von A2C zurückhält?

DeJe
26.06.2008, 21:34
Was ist denn die Alternative zu ganz Pleite?
Eine halbe Pleite gibt es meines Wissens nicht!
Fängt das ASTRA2Connect-Imperium möglichweise langsam an zu bröckeln?
Ist das vielleicht auch der Grund, warum sich T-home merkwürdig mit dem Verkauf von A2C zurückhält? Naja, das kann man so und so sehen. Einerseits kann man froh sein das diese Abzocke ein Ende hätte. Andererseits ist es eben der letzte Strohhalm (für "Breitband"), selbst wenn man die halbe Zeit trotzdem unter Wasser ist. ;)

member
27.06.2008, 00:01
hier eine nummer die zumindest noch gestern bei yato funktionierte: tel.: 022116252670 fax: 022116252678 versucht es.

Steve68
29.06.2008, 13:24
Hmm, keine Chance.
Ich probiere es nochmal am Montag, vielleicht arbeiten die nicht Samstags.

Steve

bubi00
29.06.2008, 14:01
Das kannst du dir sparen da wird dir niemand Antworten.
Ich versuche es schon seit 2 Wochen per Mail oder Telefonisch aber ohne Erfolg.

:mad:

seekDSL
29.06.2008, 14:25
Ich habe eben auf der Homepage von www.yato.de (http://www.yato.de) einfach mal das "Infopaket" und ein Auftragsformular bestellt. Mal sehen: normalerweise sollte ja jeder Anbieter zumindest reagieren, wenn er noch was zu verkaufen hat...

Daß im Impressum der Firma keine Telefonnummer angegeben wird, ist allerdings äußerst verdächtig. Normalerweise gehört eine solche Information (auch wenn es sich um eine kostenpflichtige Nummer handelt) pflichtgemäß in's Impressum. Möglicherweise ist die Geschäftsführung aber nur über A2C-VOIP zu erreichen, und das klappt ja bekanntlich auch nicht so toll.

Vielleicht gibt's ja auch User hier im Forum, die in Köln wohnen. Da könnte ja mal einer beim Firmensitz in der Eupener Straße 161a, 50933 Köln, vorbeifahren, um nachzusehen, ob da außer einem Briefkasten noch was zu finden ist.

Oder Herr Roberto Blickhan hat schulpflichtige Kinder, die jetzt Ferien haben. Da kann ja sein, daß er irgendwo im Süden (Liechtenstein oder so) Urlaub macht.

---

Habe gerade in einem öffentlichen Telefonverzeichnis die Nummer von Herrn Roberto Blickhan gefunden, der gleichzeitig Geschäftsführer der eigenen Firma Blickhan Consulting in München ist.

xxxx

---

Und zur Vertriebsleiterin bei YATO, Frau Ingrid Ortgies, hier ihre korrekte YATO-Telefonnummer: 0221 / 16 25 26 74, mail: ingrid.ortgies@yato.ch

draht-los
29.06.2008, 16:23
Im gratis zugänglichen Teil des Handelsregisters findet sich folgendes:

"Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 61907:
Bekannt gemacht am: 13.05.2008 22:00 Uhr

Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

07.05.2008

YATO Deutschland GmbH, Köln (Ehrenstr. 45-47, 50672 Köln). Bestellt als Geschäftsführer: Blickhan, Roberto, Aschheim, *18.07.1962, einzelvertretungsberechtigt. Nicht mehr Geschäftsführer: Hülsmann, Elmar."

mit "nicht ganz" pleite habe ich gemeint: noch kein Insolvenzverfahren eröffnet (www.insolvenzbekanntmachungen.de). Außerdem geht bei dem einen oder anderen der Breitbandzugang noch, so daß sich jeden Tag wenigstens ein paar Cent der Hardwareinvestitionen rechnen.

seekDSL
29.06.2008, 17:51
Roberto Blickhan ist - neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer bei YATO - gleichzeitig auch Geschäftsführer der eigenen Firma:

blickhan consulting
managementberatung GmbH
xxxx
xxxx
xxxxx (mail@blickhan-consulting.com)
amtsgericht münchen hrb 152745

sat-jogi
29.06.2008, 18:08
Ich weiß jetzt nicht, wo ihr die Anschriften und Telefonnummern her habt,
aber laut Homepage von Yato in Köln lautet die kostenlose Hotline-Nummer : 0800 3803880 (Mo.-Fr. 9-20 h, Sa. 10-13 h)

Gruß
sat-jogi

alfred
29.06.2008, 19:24
Habe gerade in einem öffentlichen Telefonverzeichnis die Nummer eines Herrn Roberto Blickhan gefunden, wobei allerdings 85609 Aschheim (bei München) als Wohnort angegeben ist. Also Vorsicht, es muss sich nicht um den Geschäftsführer von YATO handeln.

---

Und zum Namen der Vertriebsleiterin bei YATO, Frau Ingrid Ortgies, gibt es im gleichen Telefonverzeichnis folgenden Eintrag (auch hier unter dem Vorbehalt, daß es auch eine andere Person gleichen Namens sein kann):

naja du weisst aber schon, das was du hier postet nicht in ein Forum gehört, wobei du nicht mal sagen kannst, ob es auch die richtigen sind.

Wie würde es dir gefallen, wenn ich deine Telefonnummer hier poste und dazu schreibe du könntest doch der Bruder sein.

An die Betreiber des Forums: wenn das mein Forum wäre, würde ich die personenbezogenen daten löschen, gibt sonst nur Ärger :-), ich kenne das leider :-(

Alfred

sat-jogi
29.06.2008, 19:49
An die Betreiber des Forums: wenn das mein Forum wäre, würde ich die personenbezogenen daten löschen, gibt sonst nur Ärger :-), ich kenne das leider :-(

Alfred

Da stimme ich dir zu ...

Gruß
sat-jogi

bubi00
29.06.2008, 19:59
Ich weis nicht wo Alfred her kommt oder ob er überhaupt Yato DSL hat und wen ist er wahrscheinlich Mitarbeiter von Yato.
Ich würde mir wünschen das er mal eine Woche über Yato surft oder Telefoniert dann würde er seine Meinung ändern.
Es ist schon Traurig Yato Kunde zu sein und versucht seit Wochen Kontakt aufzunehmen aber alle Nummern sind Tod und es Funktioniert weder DSL noch Telefonie.

bubi00
29.06.2008, 20:06
Und zu sat-jogi versuch doch mal die kostenlose nummer anzurufen.
Ich habe seit Wochen ein schlechtes Telefon und Internet und die Kostenlose Hotline ist nicht zu erreichen.

alfred
29.06.2008, 20:15
Ich weis nicht wo Alfred her kommt oder ob er überhaupt Yato DSL hat und wen ist er wahrscheinlich Mitarbeiter von Yato.
Ich würde mir wünschen das er mal eine Woche über Yato surft oder Telefoniert dann würde er seine Meinung ändern.
Es ist schon Traurig Yato Kunde zu sein und versucht seit Wochen Kontakt aufzunehmen aber alle Nummern sind Tod und es Funktioniert weder DSL noch Telefonie.

Ich arbeite nicht für yato nutze auch kein A2C sondern lese auch nur hier :-)
Vom Prinzip kann es mir egal sein, war nur als Hinweis gedacht, da hier nicht betroffene Personen mit Anschrift und Telefonnummer genannt werden.
Würde dir das gefallen, wenn deine komplette Anschrift undd Telefonnummer hier in dem Zusammenhang stehen würde ?

Schönen Abend noch und bitte vorher überlegen und nicht aus Frust andere angreifen

Alfred

seekDSL
29.06.2008, 20:21
naja du weisst aber schon, das was du hier postet nicht in ein Forum gehört, wobei du nicht mal sagen kannst, ob es auch die richtigen sind.
Wie würde es dir gefallen, wenn ich deine Telefonnummer hier poste und dazu schreibe du könntest doch der Bruder sein.

Das sind ausdrücklich nur Informationen, die jeder in öffentlichen Telefonverzeichnissen finden kann. Solche Daten dürfen sehr wohl für Informationszwecke genutzt werden, allerdings nicht für eigene Datensammlungen.

Die Zuordnung der Telefonnummer zu Roberto Blickhan zum Wohnort Aschheim bei München hat sich inzwischen als korrekt erwiesen. Viele weitere Informationen zu solchen Personen findest Du übrigens auch im Internet. Da kannst Du z.B. fast den gesamten beruflichen Werdegang von Roberto Blickhan nachlesen. Es besteht also überhaupt kein Grund zu solcher Panik.

Auch zur YATO-Vertriebsleiterin Ingrid Ortgies habe ich mittlerweile ihre YATO-Telefonnummer gefunden. Die lautet: 0221/16 25 26 74, mail: ingrid.ortgies@yato.ch.

Die beiden anfangs noch relativ unsicheren Hinweise in dem von Dir gerügten Posting sind inzwischen aktualisiert.

Ich könnte (und dürfte) Dir hier auch entsprechende URL's einfügen. Auch das wäre rechtlich vollkommen in Ordnung. Wer unbedingt anonym bleiben möchte, darf sich eben nicht ins WWW begeben...

Ansonsten müssen die Verantwortlichen solcher Firmen schon damit leben, daß ihre Kunden, möglicherweise ja sogar weitere Kauf-Interessenten, sich bemühen, auch Kontakt zu YATO aufzunehmen.

---

Zur Vertriebsleiterin Ingrid Ortgies siehe z.B. auch unter
http://www.xing.com/profile/IngridR_Ortgies

bubi00
29.06.2008, 20:24
Ich weis nicht warum Alfred überhaupt mit reden will.
Er benutzt das System nicht aber erlaubt sich über andere zu beurteilen.

alfred
29.06.2008, 20:35
Ich könnte (und dürfte) Dir hier auch entsprechende URL's einfügen. Auch das wäre rechtlich vollkommen in Ordnung. Wer unbedingt anonym bleiben möchte, darf sich eben nicht ins WWW begeben...

na viel Spass mit der meinung :-)
Für mich ist das Thema hier erledigt.

@bubi00: ach ich soll es unterlassen und du darfst es ?

Alfred

bubi00
29.06.2008, 20:42
Ich sehe schon in diesem Forum wird keine Kritik an Anbietern erwünscht weil ich habe gerade eine Verwarnung erhalten wegen Beleidigung anderer Benutzer .
Dan soll doch jemand die Beiträge lesen und mir sagen wo die Beleidigung enthalten ist

Werde mich wohl aus diesem Forum verabschieden.

sat-jogi
29.06.2008, 20:46
Und zu sat-jogi versuch doch mal die kostenlose nummer anzurufen.
Ich habe seit Wochen ein schlechtes Telefon und Internet und die Kostenlose Hotline ist nicht zu erreichen.

Ich weiß, wie frustrierend es ist, sich mit Internet via Satellit herumzuschlagen.

Diese Telefonnummer befindet sich auf jedem Anmeldeformular von Yato.
Und weil diese hier nicht erwähnt wurde (oder ich habe sie überlesen) so hatte ich diese nur aus Höflichkeit hier angegeben.

Ob diese nun letztendlich auch funktioniert, kann ich am Sonntag nicht beurteilen, da zu diesem Zeitpunkt die Hotline keinen Dienst hat.

So - und nun wird Fussball geschaut.

Eine schöne Woche wünsch ich euch noch.

Gruß
sat-jogi

alfred
29.06.2008, 20:48
Also von meiner Seite her liegst du falsch, mich interessiert yato in keinster Weise, es geht mir hier um Daten von 3. die damit in keiner Weise zu tun haben.

Du regst dich hier in einer Art und Weise auf, obwohl du rein gar nichts damit zu tun hast ? Schon merkwürdig

Bitte lies dir den Thread richtig durch, scheinbar hast du das nicht gemacht!

seekDSL
29.06.2008, 20:49
@Bubi

Auch bei mir hat schon die Zensur zugeschlagen. Mal gespannt, ob wenigstens die offizielle YATO-Telefonnummer von Frau Ingrid Ortgies erhalten bleibt (0221/16252674).

Ansonsten:
Sucht doch einfach bei www.google.de nach "Roberto Blickhan" und "Ingrid Ortgies".
"Da werden sie geholfen..." Und die dortigen Informationen kann Euch keiner durchxxxxxxen.

alfred
29.06.2008, 20:53
@seekDSL: das hat nix mit Zensur zu tun, so wie du es eben gepostet hast ist es korrekt, ansonsten kann ich nur sagen:
Ich hoffe du hast kein eigenes öffentliches Forum :-)
sonst würdest du wissen was ich damit bezwecke :-)
(nutze mal google dazu)

Ich denke aber es sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden, alles andere bringt hier nix

Alfred

seekDSL
29.06.2008, 21:01
Ich denke aber es sollte wieder zum eigentlichen Thema zurückgekehrt werden, alles andere bringt hier nix.
Da bin ich ganz Deiner Meinung.

Aber man sollte hier schon ein wenig abwägen: es geht teilweise schließlich um YATO-Kunden, die plötzlich ihren Vertragspartner nicht mehr erreichen können. Das zeugt nicht gerade von einem seriösen Geschäftsgebahren bei YATO. Ich schätze mal, daß Einzugsermächtigungen weiterhin einwandfrei funktionieren.

Und da muß es auch schon mal erlaubt sein, öffentlich bekannte Telefonnummern zu nennen. Schließlich stehen solche Manager noch nicht unter Artenschutz...

alfred
29.06.2008, 21:07
solange es sich um Firmentelefonnummern handelt ist es OK, wenn aber Private Telefonnummer (auch wenn Sie im Telefonbuch öffentlich sind) genannt werden sieht die Sache hier in Deutschland anders aus. Stichwort Datenschutz.
Oder hattest du das Einverständnis dieser Person, das du die Telefonnummer und Anschrift posten durftest ? :-)

Alfred

So aber jetzt back to topic !

adress
29.06.2008, 21:18
grundsätzlich werden hier Personenbezogene Telefonnummern durch xxxx ersetzt.
Das haben wir auch mehrmals hier im Forum bekannt gegeben.
Es sei denn, die Person hat ihre eigene Nummer angegeben, also Ruhe bewahren :-)

seekDSL
29.06.2008, 23:52
grundsätzlich werden hier Personenbezogene Telefonnummern durch xxxx ersetzt.
Das haben wir auch mehrmals hier im Forum bekannt gegeben.
Es sei denn, die Person hat ihre eigene Nummer angegeben, also Ruhe bewahren :-)
OK, aber hast Du Dir selbst in den letzten Tagen mal das Impressum der YATO-Seite angesehen?
Hier gibt es inzwischen keine Telefon-, keine Faxnummer und auch keine Mail-Adresse mehr!

Ich kann die Leute sehr gut verstehen, bei denen vielleicht gerade vor ein paar Wochen oder Tagen evtl. der erste Betrag vom Konto eingezogen wurde und die sich nun absolut verschaukelt fühlen. Denen hilft nun auch "Ruhe bewahren" nicht viel weiter.

Selbst wenn so ein Laden Betriebsferien macht, würde man doch aus diesem Anlaß nicht gleich alle Telefonnummern von der Seite nehmen - oder?

Nun ja, wenn das Unternehmen wirklich so kurz nach dem Start schon notleidend sein sollte, werden die betroffenen Kunden sowieso nicht umhin kommen, einen Rechtsanwalt zu beauftragen und sind darum auf unsere Ratschläge hier im Forum nicht unbedingt angewiesen.

Ich wünsche jedenfalls allen viel Glück, daß sie entweder noch nichts bezahlt haben oder die Frist noch nicht abgelaufen ist, um eine Lastschrift auf dem eigenen Konto zu stornieren.

bubi00
30.06.2008, 00:01
Wenn du Alfred meinst der ist nicht einmal Kunde von Yato geschweige der hat sich das Impressum von Yato angesehen.

Flora
30.06.2008, 00:13
Ich sehe schon in diesem Forum wird keine Kritik an Anbietern erwünscht weil ich habe gerade eine Verwarnung erhalten wegen Beleidigung anderer Benutzer.Der Thread ist noch immer da, auch die anderen, die diesen Anbieter kritisieren. Außer persönlichen Kontaktdaten ist im übrigen nichts aus Euren Texten herausgenommen worden, was in vielen anderen Foren üblich wäre. Und dies ist nicht der erste und einzige Thread in diesem Forum, der Kritik an Anbietern enthält und immer noch da ist. Und die wir auch unter dem Duck manchen Anbieters auf dem Board gelassen haben. Nicht Du oder seekDSL werden für ihre Texte hier ihre Köpfe hinhalten, sondern im Zweifel die Forenbetreiber. Also vergiss mal ganz schnell diesen völlig ungerechtfertigten Einwurf.

Und wo bitte strickst Du Dir den Zusammenhang zwischen Anbieterkritik und Deiner abschätzigen Bewertung eines anderen Nutzers auf kein-DSL zusammen? Du hast Dir eine Verwarnung für den markierten Beitrag eingehandelt, und wie ich an der obigen Bemerkung bar jeder Selbstkritik ablesen kann, völlig zurecht. Denn wenn ein anderer User sachlich Kritik an der Art und einigen Inhalten Deiner und seekDSLs Diskussionsbeiträgen übt geht es nicht an, dass Du ihm völlig aus der Luft gegriffen unterstellst und ihn dadurch zu diskreditieren versuchst, er vertrete die Sichtweise des Anbieters oder sei sogar für diesen tätig. Dies geht weder vom Inhalt her, noch von der Art.

Ich kann die Leute sehr gut verstehen, bei denen vielleicht gerade vor ein paar Wochen oder Tagen evtl. der erste Betrag vom Konto eingezogen wurde und die sich nun absolut verschaukelt fühlen.Das ist selbstverständlich nachvollziehbar. Es ist leider auch nicht der erste Fall. Hier auf dem Board und in vielen anderen Foren gibt es immer wieder Beiträge und Threads, weil Anbieter ein seltsames Geschäftsgebahren an den Tag legen. Auch Admins und Mods von kein-DSL haben schon mit manchem Anbieter einschlägige Erfahrungen gesammelt. Sich darüber auszutauschen, Lösungen zu suchen, auch Ärger rauszulassen, das ist alles okay, und auch Aufgabe des Boards. Was aber nicht angeht, ist auf dem Board zu unseren Lasten verbrannte Erde zu hinterlassen. Das können und werden wir nicht dulden.

seekDSL
30.06.2008, 01:19
Das ist selbstverständlich nachvollziehbar. Es ist leider auch nicht der erste Fall. Hier auf dem Board und in vielen anderen Foren gibt es immer wieder Beiträge und Threads, weil Anbieter ein seltsames Geschäftsgebahren an den Tag legen. Auch Admins und Mods von kein-DSL haben schon mit manchem Anbieter einschlägige Erfahrungen gesammelt.
Habt Ihr denn auf Eurer "Chefetage" hierzu noch keine Detail-Informationen? Die ganze Sache wird ja von Tag zu Tag unübersichtlicher. Kann man bei solchen Sachen eigentlich nur tatenlos zusehen, um ein paar Tage oder Wochen überrascht aus den Medien zu erfahren, daß mal wieder irgendein Unternehmen eine "gesunde" Insolvenz angemeldet hat? Meist sind dann ja am Ende die kleinsten Gläubiger die Dummen.

Vielleicht hast Du auch bessere Möglichkeiten, mal herauszufinden, was auf dem Astra2Connect-Markt im Moment überhaupt los ist. T-home verhält sich ja mit dem Verkauf auch seltsam zurückhaltend. Und es scheint so, daß mit jedem neuen Anbieter die Probleme größer werden.

Steve68
30.06.2008, 12:26
Zurück zum Thema:

Heute morgen bin ich doch tatsächlich durchgekommen (unter der Kölner Vorwahl) und mir wurde eine Freischaltung für heute zugesichert.
Nach der Frage zur Hotline hies es:
"Das Call-Center wurde aufgelöst und sie bemühen sich ein neues zu eröffnen".
Warum dies abgeschalttet wurde blieb unbeantwortet.

Na dann hoffen wir dass doch alles in die richtige Richtung geht. Schaun wir mal, ich gebe hier morgen wieder Bescheid.

Steve

alfred
30.06.2008, 17:56
Wenn du Alfred meinst der ist nicht einmal Kunde von Yato geschweige der hat sich das Impressum von Yato angesehen.

Wolltest du nicht das Forum verlassen ?

Fluke667
30.06.2008, 19:32
Wolltest du nicht das Forum verlassen ?

@alfred: du bist ziemlich Offtopic oder?

Es wäre mal von vorteil einen Sammelthread über die ganzen rufnummern bzw mailadressen von Yato anzulegen...

alfred
30.06.2008, 19:37
@alfred: du bist ziemlich Offtopic oder?

nein bin ich nicht, aber wenn ich von jemanden angegriffen werde, der sich einfach hier einmischt und mit dem ich keineerlei Wortwechsel bisher hatte, darf ich schon noch antworten oder ?

Es wäre mal von vorteil einen Sammelthread über die ganzen rufnummern bzw mailadressen von Yato anzulegen...

ist doch eigentlich schon -> siehe hier (http://www.kein-dsl.de/forum/showpost.php?p=98695&postcount=18)

adress
30.06.2008, 21:03
Jetzt hält sich der Alfred auch mal zurück, sonst hau ich dazwischen.
Von einem Angreifen, kann ja wohl hier nicht die Rede sein.