PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router bündelt bis zu sechs UMTS-Zugänge

Flora
03.07.2008, 15:43
Mit dem Multichannel VPN Router bietet der Hersteller Viprinet (http://www.viprinet.com) eine Lösung zur gleichzeitigen Nutzung mehrerer Internet-Zugangsleitungen an. Durch Bündelung von bis zu 6 Leitungen lässt sich das Ausfallrisiko minimieren und Bandbreiten vervielfachen. Ab Juli liefert der Hersteller für seinen Router nun auch UMTS-Module aus. Damit lassen sich nun auch Unternehmensstandorte vernetzen, an denen kein DSL verfügbar ist. Die Lösung für diesen UMTS Router ist für kleines Geld zu haben: Schlappe 1.600 Euro netto zzgl. Modemmodulen werden fällig. Erhältlich direkt beim Hersteller sowie dessen Systemhauspartnern.

ThomasL
14.07.2008, 22:07
Ich hatte auch schon mal daran gedacht spasseshalber Loadbalancing zwischen T-Mobile und Vodafone zu machen.

zb LANCOM 3850 mit eingesteckter UMTS Karte + DSLoL zum Linksys Router mit UMTS Karte
mir fehlt nur ein extra Pigtail dann könnte ich es testen.

Die Geschindigkeit dürfte beim gleichen Anbieter aber nicht zu stark steigen weil sich alle Benutzer die Bandbreite Teilen.

PS
Ich habe empfang zu T-Mobile,Vodafone,O2,E-Plus,Vodafone NL,T-Mobile NL,Orange NL
6x UMTS leider zu teuer