Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web und Walk Box 4
Frentzen Fan
05.07.2008, 13:45
Ich bräuchte ein Firmware Update so das ich fest einstellen kann das die Box immer mit HSDPA läuft .Mit der jetzigen kann ich es zwar auswählen die Funkion aber die Box schaltet immer wieder auf HSDPA Bevorzugt .
Bitte mit Link.!
Noch eine Frage :Der WEB u Walk Manager in der Version 1.6 funkioniert nicht mit der Box genauso das Programm Mwconn !??Gibt es eine Version oder muss ich in den Sauren Apfel beißen .
Ich bräuchte ein Firmware Update so das ich fest einstellen kann das die Box immer mit HSDPA läuft. Mit der jetzigen kann ich es zwar auswählen die Funkion aber die Box schaltet immer wieder auf HSDPA Bevorzugt.
Bei der Box IV handelt es sich um die Huawei E970. Aber auch beim Hersteller habe ich noch keine aktuellere Firmware gefunden. Mir ist auch (noch) nicht bekannt, bei welcher Signalstärke die Box auf den nächstniedrigeren Standard herunterregelt. Am besten fragst Du direkt mal beim T-Mobile-Service nach.
Noch eine Frage: Der WEB u Walk Manager in der Version 1.6 funkioniert nicht mit der Box genauso das Programm Mwconn !?? Gibt es eine Version oder muss ich in den Sauren Apfel beißen .
Du mußt schon die Software nutzen, die mit der Box IV ausgeliefert wird. Und der Entwickler von MWconn hat bei den T-Mobile-Boxen grundsätzlich das Problem, daß ihm wohl keine genauen Infos bezüglich der vorhandenen Software-Schnittstellen zur Verfügung gestellt werden. Anders als z.B. bei Datenkarten kann er da leider nicht direkt auf die Hardware und die jeweils verfügbaren Optionen zugreifen. - Also ebenfalls Sache von T-Mobile. Mit deren Unterstützung wäre es sicher problemlos möglich, auch die Boxen III und IV mit MWconn zu betreiben (wie z.B. auch den Linksys-Router).
Hallo
Also erstmal: Box IV geht definitiv mit MWconn!
Hab damit mal meine Empfangsstärken ausgemessen.
Jetzt fragt ihr bestimmt, wie????
Also:
1. von Huawei die aktuelle Firmware für die E960 downloaden
(keine Angst geflasht wird nicht!)
2. Datei entpacken. Es befindet sich im Archiv eine Datei namens MOBILE_CONNECT.ISO
3. Diese mounten, bzw brennen, denn darauf befinden sich die benötigten Treiber
4. Box per USB-Kabel mit Läppi bzw. Compi verbinden und die auf der CD befindlichen Treiber einbinden (DataCard_Setup.exe).
MWconn starten und freuen
Gruß und viel Spaß Tommy
Hallo, danke für diesen Hinweis.
Ich hatte bisher immer nach E970 gesucht.
Hast Du (evtl. mit MWconn) bei der Gelegenheit auch herausfinden können, ob die Box IV sim- bzw. netlockfrei ist? Dann müßte man sie ja evtl. auch z.B. mit Vodafone oder andern Netzbetreibern einsetzen können.
Frentzen Fan
07.07.2008, 22:12
4. Box per USB-Kabel mit Läppi bzw. Compi verbinden und die auf der CD befindlichen Treiber einbinden (DataCard_Setup.exe).
?
Habe mir die Box angeschaut aber einen USB Anschluss habe ich nicht gefunden !4*Lan,1*Telefon,1*Netzteianschluss .Oder ist das Teil Versteckt .?
Hallo nochmal
Also meine war (glaub ich, da keine andere Sim zum testen)netlockkfrei
Der USB-Anschluß ist gleichzeitig auch Netzteilanschluß ;-)
Bei Verbindung über USB wird die Box vom PC mit Strom versorgt.
Ein Test auf Simlock sollte ja auch ohne mwconn möglich sein, es lassen sich ja schließlich andere Provider einstellen.
Gruß Tommy
Hoffe ihr habt nun Spaß mit der Box ;-)
Frentzen Fan
08.07.2008, 11:30
Mit Link für den Download für die Firmware wäre nicht schlecht !suche mich hier dumm und dämlich bei Google
Bitteschön
http://www-hk.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=2625
...ich habe jetzt seit heute auch eine Web & Walk Box IV. Wenn ich das Teil per USB anschließe kann ich mich auch mit einer Vodafonkarte verbinden. Soweit so gut...Ich möchte es aber auch im WLAN Modus mit Vodafon betreiben...Über die Konfiguration kann ich aber nur T-Mobile Accout's auswählen (D,UK,PL usw.). Ich habe dann versucht, die profile.asp zu editieren, leider ohne Erfolg:mad:...Ist einer von Euch schon weiter...?
Mario
P.S Das über dieser Antwort angegebene Downloadfile lässt sich bei mir leider nicht installieren...
Das über dieser Antwort angegebene Downloadfile lässt sich bei mir leider nicht installieren...
Vorsicht!
Es darf offenbar NICHT die gesamte Firmware geändert werden!
Bei Bedarf also NUR die USB-Treiber installieren.
Siehe auch hier:
http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?p=98974#post98974
Hier findest Du außerdem einen Hinweis, wie Du neue Profile anlegen kannst. Also bitte nicht vorhandene Profile editieren!
Beide Postings vom 08.07.08.
erst einmal vielen Dank für den Hinweis...Profil anlegen ging dann...Ich habe jetzt ein Profil "Vodafon"
Einwahl *99#
APN web.vodafon.de
User vodafon
PW vodafon
Ich habe dann das neue Profil ausgewählt und auch die Schnelleinrichtung habe ich dann noch einmal durchgeklickt (mit Vodafon-Profil)
PPP-Verbindung: automatisch
PPP-Authentifizierung:PAP
Max. PPP-Wartezeit(min):10
PPP-MTU(B):1500
Max. PPP-Wählzeit(en):120
...geht leider nicht...kannst Du mir noch mal helfen? (Als USB Modem geht's...)
erst einmal vielen Dank für den Hinweis...Profil anlegen ging dann...Ich habe jetzt ein Profil "Vodafon"
Einwahl *99#
APN web.vodafon.de
User vodafon
PW vodafon
Ich habe dann das neue Profil ausgewählt und auch die Schnelleinrichtung habe ich dann noch einmal durchgeklickt (mit Vodafon-Profil)
PPP-Verbindung: automatisch
PPP-Authentifizierung:PAP
Max. PPP-Wartezeit(min):10
PPP-MTU(B):1500
Max. PPP-Wählzeit(en):120
Einwahl *99#
APN web.vodafon.de
User vodafon
PW vodafon
Mach mal bei der APN hinter "vodafon" noch das "e" dahinter, also:
web.vodafone.de
Wenn ich den Link von Tommy.Z auf die Huaweiseite folge, sehe ich nur die Überschrift und keinen Downloadlink - trotzdem ich mich sogar angemeldet habe....
Haben die die Software runtergenommen oder mache ich noch was falsch?
Wenn es keinen DL mehr gibt, könnte einer von euch mir freundlicherweise die entscheidenden Dateien zur Verfügung stellen?
Wenn ich den Link von Tommy.Z auf die Huaweiseite folge, sehe ich nur die Überschrift und keinen Downloadlink - trotzdem ich mich sogar angemeldet habe.... Haben die die Software runtergenommen oder mache ich noch was falsch? Wenn es keinen DL mehr gibt, könnte einer von euch mir freundlicherweise die entscheidenden Dateien zur Verfügung stellen?
Sehe ich auch gerade, daß der Link "tot" ist. Da erscheint nur noch "960".
Diese USB-Treiber - und nur darum ging es ja - brauchst Du aber nur, wenn Du die Box am USB-Anschluß des PC betreiben willst.
Normal geht es mit dem beigefügten Netzwerk-Kabel aber vollkommen problemlos. Auch um andere Profile (z.B. für Vodafone, O2 etc.) anzulegen, ist der USB-Treiber nicht erforderlich. Geht einwandfrei über die Netzwerk-Anbindung. Ich habe gerade heute wieder eine Box IV mit Vodafone-SIM angeschlossen. Geht super-einfach. Auf der CD befindet sich auch noch eine gut verständliche Bedienungsanleitung.
Also: Box auspacken, SIM-Karte einlegen, mit dem PC verbinden (Netzwerkkabel liegt bei), Netzteil anschließen, PC starten, Browser starten, "http://192.168.1.1" eingeben, und schon bist Du auf der Bedienoberfläche der Box. Hier Pin-Nr. der SIM-Karte eingeben, dann ein neues Profil für Deinen Mobilfunk-Anbieter einrichten (ACHTUNG: erkundige Dich vorher nach der korrekten APN) und dies zum "Standard-Profil" machen. Alle anderen Einstellungen erst mal so lassen wie sie sind.
Beim ersten Betrieb Box in kleinen Schritten drehen und immer ein wenig warten, bis sich die Signalstärke neu eingepegelt hat (max. 5 Balken, wird am Monitor rechts oben angezeigt). Beste Position merken. Alles weitere ergibt sich aus der Empfangsgüte. Bei gutem bis sehr gutem Empfang "NUR UMTS/HSDPA" einstellen, ansonsten eine andere der angebotenen Optionen.
Falls es ohne ext. Antenne nicht geht, nicht vergessen, den kleinen Schalter (neben den Netzwerk-Anschlüssen) von "intern" auf "extern" umzustellen.
Statt des Netzwerk-Kabels kannst Du problemlos auch einen USB-WLAN-Stick nehmen. Wir nehmen meist den NETGEAR WG111GR. Ist günstiger als der von "Fritz", aber ebenso zuverlässig.
---
Nur wenn Du mit einer anderen Software (z.B. MWconn) auf die Box zugreifen möchtest, brauchst Du den UBS-Treiber.
Als alter "Jäger und Sammler" würde ich aber gerne auch die erweiterten Möglichkeiten von MWConn nutzen können :o
Wenn also einer mir die Dateien senden (u.engbert@web.de) oder irgendwo im Web bereitstellen könnte, wäre ich sehr erfreut...
Hallo !
Habe jetzt seit einen Monat die webnwalk box 4 mit externer Antenne und einer Moobicent (Vodafone) Simkarte habe die Box dem entsprechend konfiguriert, wie es hier auch schon beschrieben worden ist.
Habe nun immer mal wieder (bis her ca. 4 mal) das Problem das ich nicht ins Netz (Internet) komme obwohl die Simkarter von der Box erkannt wird und der Empfang hervoragend ist (voller Ausschlag UMTS/HSDPA) nur das Internet ist nicht freigeschaltelt (rotes Licht).
Wer kann mir weiterhelfen mache ich was falsch oder hat jemand das gleiche Problem wie ich ?!!?
MfG Kleppi
Frentzen Fan
15.10.2008, 15:54
Hatte das gleiche Problem gestern !Ich habe einfach mal gewartet und beim ersten mal war das I-Net nach 15 Min wieder da ,dann ging es schneller so nach 5 min musste aber gestern feststellen das die Geschwindigkeit sehr langsam war .
Alle 5 Balken an und immer die Grüne Lampe , Orange oder Rot kenne ich mit Mc/Vodafone nicht mehr .
Heute ist wieder alles ok
Aber woran liegt das denn nur ???
Habe nun auch festgestellt das die Internetverbindung immer wieder mal während dem surfen abricht kann mir keinen Reim daraus machen ?
Aber woran liegt das denn nur ???
Habe nun auch festgestellt das die Internetverbindung immer wieder mal während dem surfen abricht kann mir keinen Reim daraus machen ?
Ein Grund könnte z.B. sein, daß die Zelle der Mobilfunk-Basisstation, in die Du gerade eingewählt bist, zeitweise überlastet ist. In solchen Fällen werden die Nutzer mit schlechterer Signalstärke zuerst abgewiesen. Anscheinend werden auch grundsätzlich Telefonverbindungen bevorzugt.
Tritt dies öfter auf, hilft nur, sich an den Mobilfunkbetreiber zu wenden und auf solche Mißstände hinweisen. Allerdings können die auch in der Dokumentation des täglichen Verlaufs genau erkennen, wann und wie lange es solche Spitzenbelastungen gab.
Hast Du Deine Box IV so eingestellt, daß Du grundsätzlich NUR UMTS mit HSDPA/HSUPA nutzt, kann es auch ein kurzfristiger Ausfall des UMTS-Beschleunigers sein. Evtl. mal eine der anderen Optionen versuchen, ob dann weniger Totalausfälle vorkommen.
Ansonsten kann es natürlich auch mal zu technischen Probleme kommen. Davor bist Du aber auch bei Festnetz-DSL niemals sicher.
Hinzu kommt - das betrifft aber auch alle Festnetz-Verbindungen -, daß auch immer mal der eine oder andere Server kurzfristig seinen Geist aufgibt...
Hallo,
anscheinend ist in der T-Mobile Firmware (bei Auslieferung) für die web'n'walk box IV die wichtige DynDNS Funktion vergessen worden.
Der Stand meiner Firmware ist Feb 2008. Kennt irgendwer eine Quelle für ein Update: T-Mobile und Huawei sind auf ihren Seiten nicht sehr auskunftsfreudig?
Oder gibt es evtl. auch eine Firmware ohne T- Branding mit der dann DynDNS funktioniert?
Falls irgendwer eine andere Lösung für das DynDNS Problem hat, immer raus damit. (btw: Hinter der Box hängt kein PC der das DynDNS übernehmen könnte, hinter der Box hängt nur ein Datenlogger einer Solaranlage)
Auch ich hätte Interesse an dem USB-Treiber, um MWConn mit meiner web'n'walk box IV nutzen können.
Wenn also einer mir die Dateien senden (molegti@hotmail.com (molegti@hotmail.com)) oder irgendwo im Web bereitstellen könnte, wäre ich sehr dankbar!
snake.mfg
10.12.2008, 14:16
Da schließ ich mich doch gleich mal an. :)
Wäre super wenn einer mir auch die USB-Treiber für MWConn schicken könnte (snake.mfg@gmx.de), bzw. im Web veröffentlichen. Danke.
Hallo,
hat jemand die USB gefunden. Ich bin auch brennend dran interessiert. (gohle@web.de)
Vielen Dank
Frentzen Fan
14.01.2009, 15:59
Der USB Anschluss ist doch der wo das Netzteil angeschlossen ist!Also abmachen und USB Kabel drannmachen .Aber so wie ich mal gelesen habe geht dann kein W-Lan weiss aber nicht genau .
Sorry, ich hatte falsch geschrieben. Ich suche die USB Treiber, damit ich MWconn nutzen kann.
Läßt sich bei der Web'n Walk Box IV einstellen, welches Provider-Netz (z.B. O2) benutzt werden soll? Laut Anleitung gibt es die Möglichkeit, die Netzwerksuche auf manuell zu stellen. Bleibt das so gewählte Netz dann auch gespeichert, so dass er sich immer automatisch darin einbucht. Ich habe keine Lust, ständig manuell das Netz auszuwählen, sollte die Verbindung mal weg sein.
Wir wohnen nämlich an der Grenze zu Luxemburg und müssen aufpassen, dass sich unsere Handys nicht in das Luxemburger Netz einbuchen, da diese Netze teilweise besseren Empfang haben als die deutschen Netze.
Danke!
Suche schon seit Tagen eine Neue Software füt die WnW Box 4. Habe gelesen das es eine 3110 gibt aber wo habe ich nicht gefunden. In meiner Box steht:
Boot-Loader-Version: 256.11.01.04.102sp03
Routerhardware-Version: WLA1GAPU
Routersoftware-Version: 256.11.01.04.102sp03
Freigegeben am: Jun 24 2008
Modemhardware-Version: WLA3TCPU
Modemsoftware-Version: 256.11.00.11.110
Wäre schon wenn mir jemand helfen könnte. Caspar
Ist das nicht ein huawei e960, damit findest du eventuell eher was. Es lohnt sich manchmal auch nach baugleichen Geräten mit anderen Branding bei anderen Mobilfunkanbietern z.B. in Österreich oder UK zu suchen.
Gruß
Ich glaube es ist eine Huawai E 970, bei Google nichts zu finden. Caspar
Frentzen Fan
08.04.2009, 20:01
Achtung falsche oder total indirekte Signalanzeige bei der Box.
Habe mir vor zwei Wochen einen Umts Stick von Vodafone geholt (Prebaid) und kam heute auf die Idee mal mit Mconn die Signalstärke zu Messen und ups auf 80 % gekommen .So war ja klar weil alles Balken und Ausgezeichnetes Signal.
Da habe ich mir doch gedacht überprüfst mal das Signal der Box mit Mconn.Usb kabel drann und kurz gewartet und was muss ich sehen 43% mit Externer Antenne(Interne 33%)und das obwohl Alle BALKEN+GRÜNER ANZEIGEN LEUCHTE.So Antenne etwas ausgerichtet aber max 53% schaffte ich nicht .
300Euro habe ich im Sommer für den ganzen Scheiß bezahlt und nun ??
kernell32
21.10.2009, 11:36
Falls noch benötigt...
Ich habe eben eine Anleitung zum Updaten der Firmware im OK Forum geschrieben.
Klick (http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=123244&page=2)
Pookie112
09.11.2009, 13:09
Hallo an alle!
Ich glaube ich bin hier richtig! Habe folgendes Problem!
Hab mir eine so eine tolle web'n'walk box IV (Huawei E970) bei eb** gekauft!
Möchte jetzt allerdings einen Discount-Anbieter betreiben!
Leider erkennt er meine SIM-Karte nicht!
Kann keine PIN oder ähnliches eintragen!
Laut T-Mobile hat diese BOX keine GID seitens T-Mobile erhalten!
Hat jemand eine Idee, oder ist das Gerät defekt! Habe leider keine T-Mobile Karte zur Hand!
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß Pookie
Du musst dir unter Erweiterte Einstellung > Einwahleinstellung >Profileinstellung ein neues Profil anlegen (eins auswählen überschreiben und speichern) hier (http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html) Infos zu den APN usw.
Unter Erweiterte Einstellung > Einwahleinstellung >> PPP kannst du dann dein Profil auswählen.
Gruß
Edit: Pin würde ich ausschalten. (Sim ins Handy tun und Pin-Abfrage deaktivieren)
Pookie112
09.11.2009, 14:11
Hallo!
Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe das Probiert mit dem neuen Profil.
Habe abgespeichert und ausgewählt!
Selbst dann ist unter Verbindungsstatus immer noch der Hinweis, das keine SIM-Karte erkannt worden ist!
Ist es nicht so das immer eine SIM-Karte erkannt werden muß, und man jeweils die Profile für die Betreiber ändert?!
Ich habe den dringenden verdacht das ich mir eine Österreichische Box gekauft habe! Und die einen SIM-Lock hat
In meinem Menu steht oben nämlich web'n'walk WLAN Router und nicht web'n'walk Box IV!
Wenn ich bei google "web'n'walk WLAN Router" eingebe, lande ich immer auf Österreichischen Seiten!
Werde T-Mobile mal die IMEI zukommen und überprüfen lassen, oder hat jemand von euch eine Box wo im Menu oben "web'n'walk WLAN Router" steht?
Viele Grüße
Pookie
hallo,
könnte irgendjemand mal die usb treiber für die verbindung mit mwconn uppen. wäre dankbar. ich find die einfach nicht (mehr) im netz.
mfg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.