Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amt Neukloster-Warin : Ohne Moos nix los
In den beiden Gemeinden Lübberstorf (260 Einwohner) und Züsow (370) des nodwestmecklenburgischen Amtes Neukloster-Warin hätte man gern DSL. Wenn's geht für lau. Oder so. Denn dass die Deutsche Telekom in Züsow 58.000 Euro Zuschuss zum Ausbau verlangt und in Lübberstorf 38.000 Euro, schmeckt den Kommunalverantwortlichen gar nicht. Wohl als Zeichen einiger dörflicher Ratlosigkeit hat der Wirtschaftsminister nun das Schreiben der Deutschen Post auf den Tisch erhalten.
scythe-man
16.11.2008, 22:44
Hallo,
Gibt es mittlerweile Hoffnung für die Gemeinde Züsow ???
Da ja vor kurzen die VST in Glasin mit ADSL2+ 16k ausgebaut wurde und Züsow leider meines Wissens keine Telefon Hauptleitung nach Züsow in der Erde liegen hat geht eine umklemmung seitens der T-Com anscheinend auch nicht.
Von den reinen Leitungslängen liegt Züsow (unter der Bedingung das dass Kabel nahe an der Hauptstrasse verlegt worden ist) genau so weit von Glasin entfernt wie Bäbelin die noch ne 1MBit/s Leitung bekommen können.
Soweit ich weiss führen bei uns zwei Zuleitungen ins Dorf, eins via normales Kupfer wo eine theoretische Dämpfung von 69dB anliegt und eine Zuleitung via Glasfaserkabel wo mir die T-Com allerdings nicht sagen konnte ob die Leitung für einen DSLAM Punkt (Kasten, wie auch immer) Tauglich sei.
Alle anderen Größeren Gemeinden um uns herum haben mittlerweile dsl
Und von allen VST sind wir anscheinend zu weit entfernt oder es macht sich niemand die mühe mal an uns zu denken.
Wir sind mitlerweile wirklich ein weißer Fleck auf der Netzabdeckungskarte
Selbst die komplette Gemeinde Benz ist via TV-Kabel mit Breitband Internet versorgt
wenn man sich bloss mal diese Hoffnungslosigkeit auf der Karte ansieht könnte man anfangen zu weinen
www.zukunft-breitband.de = Züsow (http://www.zukunft-breitband.de/BBA/Navigation/Breitbandatlas/breitbandsuche.html?plzOrt=neukloster&Technik=1&Nutzertyp=p&Auswertung=Verfuegbarkeit&mapCommandPanN.x=8&mapCommandPanN.y=1&command=showLoc&bBox=3670882.312144387%2C5970829.776691238%2C36788 56.6781797935%2C5978804.142726645&curPage=0&locID=13058074&rowsPerPage=10&cgparam.formCharset=ISO-8859-1)
INFO: Benz ist via TV-Kabel komplett abgedeckt :-(
Als kleine Anmerkung für jeden der das hier liesst und mit uns leidet
Bei uns gehen keine der Folgenden Ersatz Techniken:
UMTS/HSDPA = Nicht ausgebaut (keins der Netze)
GPRS/EDGE = Instabil (Selbst mit Richtantenne)
(Selbst Handy Telefonate brechen zusammen oder erst gar kein emfang) natürlich in allen Handynetzen das selbe :-(
TV-Kabel = Ist nicht vorhanden
WiMax (oder andere Richtfunk Techniken) = Nicht vorhanden
(Da Felder mit erhöhungen und Hügel mit kurzen Wald gebieten weitläufig ums ganze Dorf verteilt sind ist das NICHT MÖGLICH)
Powerline = Natürlich auch nicht
DSL via Sat = möglich ABER wer es schon mal probiert hat
(Die Drosselungen und die Preise dafür sind einfach unverschämt)
ISDN = Zum Glück wenigstens das ABER ohne kostengünstige Flatrate :-(
Also wenn ihr meint ihr seit Arm dran denkt mal an uns paar Leute im Dorf ^^
Wir wohnen wirklich so zu sagen am A..... der Welt
Technisch gesehen ^^
mfg. Scythe-man
Die Wariner müssen sich weiter in Geduld üben beim Surfen im Internet. Zwar wurde eine erhebliche Nachfrage an die Breitbandstelle des Landes gemeldet. Doch seit einem halben Jahr hat sich mit einem Ausbau nichts getan, wie die Schweriner Volkszeitung (http://www.svz.de/lokales/sternberg/artikeldetails/article/209/wariner-warten-weiter.html) kürzlich berichtete. Jetzt baut man vor Ort auf das Konjunkturpaket II: Im Wariner Raum sind vier verschiedene Pakete für unterschiedliche Regionen vorbereitet. Eins für die Stadt Warin, ein zweites für die nordöstlichen Ortsteile Pennewitt, Allwardtshof, Mankmoos, Wilhelmshof und Klein Labenz, ein drittes für den Bereich Bibow, Jesendorf, Neperstorf, Büschow und Trams und ein viertes für abseits davon liegende Orte wie Nisbill und Hasenwinkel. Auch für die Gemeinde Ventschow im Nachbaramt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen soll ein solches Paket vorbereitet sein.
Mal wiederbeleben hier ;)
Meine Familie und ich ziehen ab 01.07.2011 nach Glasin in ein EFH, was das bedeutet muss ich Euch ja wohl nicht sagen...
Endlich wieder T-DSL 16000 :D:D:D
:)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.