Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitband fürs (14715) Milower Land?
Vor einigen Wochen hat Complus (schnell@pm (http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/COMplus_AG.html)) in Jerchel im Milower Land (Landkreis Havelland) sein drahtloses Breitbandangebot vorgestellt. Die Zahl der Interessenten an der Informationsveranstaltung allerdings blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Erstaunlich, da in der Region kaum eine realistische Breitbandalternative absehbar ist. Voraussetzung für den Ausbau durch Complus ist, dass sich mindestens 30 Kunden finden. Weitere Information und Werbung vor Ort scheint nötig.
laolamia
25.07.2008, 12:56
hallo!
ich bin ja auch aus dem havelland :)
folgendes problem besteht: die leute sehen im fernsehen die werbung 19,99 fuer ALLES, da ist kaum einer bereit 40€ zusaetzlich zum telefon auszugeben.
ausserdem ist der aufwand groesser als nur den stecker in die dose zu stecken.
die geschwindigkeit ist auch nicht der bringer.
ok, besser als analog oder isdn aber dafuer geben halt nur wenige geld aus.
wir in stechow haben ja aehnliche probleme!
gruss marco
ausserdem ist der aufwand groesser als nur den stecker in die dose zu stecken.
die geschwindigkeit ist auch nicht der bringer.
gruss marco
die Geschwindigkeit (zumindestens bei Complus) ist um ein vielfaches besser als bei ISDN/Analog. Sie kommt fast an einen herkömmlichen DSL Anschluss ran.
MfG zardo
hallo!
ich bin ja auch aus dem havelland :)
folgendes problem besteht: die leute sehen im fernsehen die werbung 19,99 fuer ALLES, da ist kaum einer bereit 40€ zusaetzlich zum telefon auszugeben.
gruss marco
Schön, Werbung hin oder her. Diese Anschlüsse für 19,99 € sind halt nicht überall verfügbar.
Also warum sollte man dann nicht auf eine Alternative zurückgreifen, die zwar in der Tat teurer ist, jedoch auf lange Sicht gesehen wohl der einzige Weg sein wird, an einen Breitbandanschluss zu gelangen.
Und wie Zardo bereits richtig schreibt, kommen diese Anschlüsse fast an herkömmliche DSL-Anschlüsse heran.
laolamia
28.07.2008, 08:29
hallo!
ihr muesst mich nicht ueberzeugen :)
ich bin hier der ansprechpartner fuer die dsl initiative.
aber es ist immer das gleiche, erst unterschreiben 80%.
sobald es aber konkret wird haben viele kein interesse mehr (zumindest nicht fuer /preis/leistung/aufwand)
und die FAST dsl geschwindigkeit ist halt nicht zukunftstraechtig.
die 20-30% die den aufwand betreiben wollen mind 6k.
naja, wir kaempfen weiter!
gruss marco
Nur mal aus reiner Neugierde...
Wozu brauchen "die" denn einen Download von 6k?
laolamia
30.07.2008, 09:26
moin!
ich sprech mal fuer "die" anderen.
also einig sind bereit etwas aufwand zu betreiben, DIE wollen dann aber fernsehen und radio uebers netz. die bundesliga ist ja etwas guenstiger ;)
und DIE gelegenheitssurfer wollen halt keine 40€ im monat ausgeben oder keine antenne anbringen oder .......
das sind halt meine erfahrungen hier im ort :(
moin!
ich sprech mal fuer "die" anderen.
also einig sind bereit etwas aufwand zu betreiben, DIE wollen dann aber fernsehen und radio uebers netz. die bundesliga ist ja etwas guenstiger ;)
und DIE gelegenheitssurfer wollen halt keine 40€ im monat ausgeben oder keine antenne anbringen oder .......
das sind halt meine erfahrungen hier im ort :(
Die Chancen einen kabelgebundenen Ausbau zu realisieren sind nun mal sehr gering. Das sollten "die" doch auch wissen. Wenn nicht, dann versuch doch, es Ihnen mal bei zu bringen. Klar sehen "die" viel in der Werbung, dass tue ich auch und würde es gerne haben (TV, radio etc.) aber kann ich nun mal nicht. Und um so mehr freue ich mich auf eine super Alternative die bei uns ab September (ca.) zur Verfügung steht. Wer sagt denn, dass sie mit Funk-DSL nicht Fernsehen gucken können? Kommt dann auf die Geschwindigkeit drauf an und auf die entsprechenden Programme. Wenn TV so wichtig ist (z.b. um etwas aufzunehmen) bleibt einem immernoch ein entsprechender DVB-T Stick mit kleiner Zimmerantenne oder was weiß ich^^ Und radio? Es gibt so viele kostenlose Streams im Internet die man z.B. mit Winamp abrufen kann, also bitte.. Also die Einstellung von "die" kann ich nicht nachvollziehen.
laolamia
30.07.2008, 15:59
hi!
warum argumentiere ich eigentlich dagegen? ich bin doch dafuer :)
aber egal!
1. die telekom hat uns "versprochen" ausbau anfang 2009 (ja ICH weiss was das wert ist)
2. funk dsl ist momentan keine ausreichende bandbreite, t-home, maxdome usw. hat da keine change
3. dvb-t stick ist hier nicht, aussenantenne ist notwendig -> damit sind wir wieder am anfang :)
4. ich versuch doch die 30man(n) zu uebezeugen, ich denke wenn die moeglichkeit besteht springen noch einige auf :)
gruss marco
der grade sein letzten trumpf gegen die telekom ausspielt :)
Zu 1. -> Ja, dass ist auch was Wert und hört sich garnicht schlecht an.
Zu 2. -> Das muss jeder persönlich für sich entscheiden ob er diese Sachen dringend braucht oder auch drauf verzichten kann. Bei uns können auch alle 30 benötigten Anmeldungen darauf verzichten. Denn es gilt bei uns -> Alles was besser ist als ISDN/Analog ist halt besser.
Zu 3. -> Mit einer leistungsfähigen Innenantenne ist DVB-T eigentlich überall möglich (eigene Erfahrung).
Zu 4. -> Das ist gut, nur wenn Telekom eh 2009 ausbaut, warum dann das noch? Oder Will Telekom die 30 haben?
MfG zardo
laolamia
31.07.2008, 08:54
Zu 4. -> Das ist gut, nur wenn Telekom eh 2009 ausbaut, warum dann das noch? Oder Will Telekom die 30 haben?
MfG zardo
moin!
weil ich erst dran glaube wenn es funzt :)
telekom hat in ihrer machbarkeitsstudie einen ausbau OHNE kofinanzierung der gemeinde und OHNE mindeszahl "versprochen"
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.