Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugangsdaten, APN von Eplus
Billidikid
27.07.2008, 19:51
Hallo, ich versuche mit mwconn die UMTS/GPRS einzurichten. In der config muss ich den APN angeben. Hat jemand die aktuellen Einwahldaten für APN Original Eplus Vertrag und eventll PW und Name. Danke im Voraus!
Hallo, ich versuche mit mwconn die UMTS/GPRS einzurichten. In der config muss ich den APN angeben. Hat jemand die aktuellen Einwahldaten für APN Original Eplus Vertrag und eventll PW und Name. Danke im Voraus!
APN: internet.eplus.de
Primärer DNS: 212.23.97.2
Sekundärer DNS: 212.23.97.3
Einwahlnummer: *99#
Benutzername: eplus
Passwort: gprs
Viel Erfolg!
Billidikid
27.07.2008, 20:40
Viiiielen Dank! Sehr geholfen!
Schönen Sonntag noch!
Billidikid
30.07.2008, 14:23
Da mir hier so spontan und schnell geholfen wurde, hier noch eine Information:
Zum Einsatz kam:
Media Connect Card MCC GE 0201 Option Fuji simlock frei von Vodafon
Betriebssystem Vista
Einwahl- oder Zugangssoftware von Vodafon, Eplus und mwconn
Hier die How to
Da die Karte von Vista nicht automatisch erkannt wurde und die Treiber von der Karte nicht installiert werden konnten, wurde die Original Vodafon-CD eingelegt.
Komplette Softwareinstallation bewirkt automatische Treibereinrichtung des MODEM. Modem war nun erkannt.
Die Software über Ausführen ==> msconfig ==> Systemstarteinstellung ==> Vodafonsoftware abhäkeln.
Die Originalsoftware von Eplus verweigert anschließend nach kompletter Installation ihren Dienst.
Alternativ wurde mwconn eingesetzt. Alle Parameter werden, wie hier im Tread gepostet, eingetragen.
Beim Erststart von mwconn erscheinen dann Fehlermeldungen: 619, 633 und 756.
Lösung:
:eek: Rechner neu starten, weil sich die Software von VF oder Eplus das Modem gekrallt haben und für mwconn nicht freigeben.
Hab 3 Stunden gebraucht, um auf Vista zu schimpfen und auf Eplus und überhaupt.
Bitte nicht lachen, ich war ja ganz lieb und hab den DAU-Fehler hier mal expliziiet reingeschrieben.
Als Hilfe für andere "DAU":p
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.