Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat eine deutsche Bedienungsanleitung für TCP Optimizer
Hallo,
ich habe gelesen das man mit dem Programm TCP Optimizer evtl. die Geschwindigkeit des Vodafone UMTS-HSPDA Empfang erhöhen bzw. optimieren kann.
Ich habe mir das Programm runtergeladen und siehe da alles in Englisch.:eek:
Da meine Englischkentnisse nicht so berauschend sind und ich nicht weiß was ich wo einstellen muß kommt mir das alles spanisch vor.:confused:
Gibt es für die Bedienung eine deutsche Überzetzung oder kann mir einer sagen was ich wo einstellen muß, damit ich das Programm verwenden kann.
Besten Dank im Voraus;)
General Settings >"Network Adapter selection" die entsprechende Netzwerkarte/Wlankarte auswählen und "Optimal Settings" auswählen > "Apply changes" betätigen > "OK" betätigen
Bei Vista ist das Teil glaub ich nicht Notwendig.
Machmal vorher und nachher ein www.Speedtest.net
Das wars.
Gruß
Hallo alle9ne,
besten Dank für die schnelle, klare und deutliche Anleitung.
Soweit ich feststellen konnte hat sich bei mir nichts verändert mein Download schwankt immer zwischen 700 kbit/s und 1100 kbit/s und mein Upload liegt zwischen 56 kbit/s und 96 kbit/s bei SpeedMeter.de.
Ich war allerdings vorher schon mit dem UMTS Zugang zufrieden da es bei uns sonst nur ISDN gibt.
Nochmals besten Dank;);)
Der Speed sieht dann doch nach schlechteren Empfang oder äusserst "beliebten" UMTS-Zelle aus.
Gruß
Hallo,
ich habe mir mal den Laptop geschnapt und bin ca.
1 KM Richtung Sendemast gefahren.
Ich habe dann nochmal ca. 300 Meter vom Mast entfernt (freie Sichtverbindung ) mehrere Speedtest mit Speedmeter gemacht das ganze sieht dann so aus Empfangsstärke 90%.
Download 1380 kbit/s bis 1578 kbit/s
Upload 232 kbit/s bis 304 kbit/s
Bei mir zu hause (zwischen Sendemast und mir sind zwei Ränder von Waldstücken im weg, ich habe keine Sichtverbindung zum Mast) nutze ich den Linksys Router mit der GEO201 und der Richtantenne SLP17 meine Empfangsstärke liegt bei 50%.
Wenn ich die GEO201 mit der Richtantenne ohne Router nutze sinkt die Signalstärke auf 26%.
Woran liegt es, das die Signalstärke so unterschiedlich ist?
Verstärkt der Router das Signal oder zeigt das Programm MWconn nicht die Richtige Signalstärke an?:confused:
Der Linksys zeigt den Empfangs-Status nur in 3.Stufen aus (fair,good,excellent). Und MWconn kann die drei auch nur auslesen und Übersetzt dann good in 50%. Wenn die Datenkarte direkt im Laptop steckt kann MWconn sie genau auslesen.
Deine Werte in der Nähe des Mast lassen auf einen der eher noch seltenen 1,8Mbs-HSDPA Vodafone Masten oder auf ein schlecht angebundenen 3,6Mbs T-Mobile-Mast schließen.
Du könntest eventuell noch eine leistungsstärkere Antenne verwenden um noch einige wenige % rauszuholen. Die SLP17 hat so um 11db, aber es gibt auch noch Antennen bis 20db und mehr.
Allerdings mehr Speed wie in der Nähe des Masten sind trotzdem nicht drin ;-)
Gruß
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.