PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist auch noch unterwegs mit UMTS/HSDPA online?

alle9ne
31.07.2008, 18:14
Hallo,
ich hatte früh folgendes Phänomen. Gehe bei mir am Bhf. mit NB und Datenkarte(Ge0301) online, Verbindung erst GPRS/EDGE v.T-Mobile (ist aber eine O2-Sim) kurz vor Leipzig die Umschaltung auf O2-UMTS. Am Hbf. Speedtest gemacht, nur UMTS. Am Arbeitsplatz Speedtest nur UMTS(50% Empfang) obwohl tage zuvor HSDPA. Verbindung getrennt (MWconn) neugestartet siehe an HSDPA geht. Hat jemand ähnliches beobachtet? Was denkt ihr eher ein Datenkarten,MWconn-Problem oder klappt das Mobilfunk-"Handover" nur ohne HSDPA. Also Empfänger bewegt sich,er bekommt nur UMTS,erst wenn er bei erneuten Verbindungversuch "stillsteht" gibs HSDPA.

Gruß

Sasil
01.08.2008, 01:24
hätte mal ne andere Frage,da Du ja o2 hast und im D1 Netz surfst ;)

Bei mir gibts kein o2...kann ich dann trotzdem mit der o2-Flatrate (10GB) online gehen? Also nutzt die dann das D1 Netz? Oder kostet das dann extra?
Also ich würde ja dann zu 100% nur mit D1 surfen...ok,ich kann mir gleich D1 holen,ist mir aber zu teuer!

Und kann ich dann auch UMTS/HSDPA nutzen oder nur das D1-Edge?

alle9ne
01.08.2008, 08:08
Es gibt/gab bisher 2 Arten von o2-Verträgen
1. Genion S (ohne Handy) mit Internet L (3/1Mon. MVLZ) 21,25 bei Onlineabschluss
kostenloses Roaming im D1 Netz nur GPRS/Edge!
2.Active Data mit Internet L (24Mon MVLZ!)25,-Euro kostenloses Roaming im D! Netz auch UMTS/HSDPA allerdings dort wo O2 ein eigenes UMTS-Netz hat ist D1 gesperrt (Bsp. in Leipzig)
Dafür gabs bis vorgestern ein Aktionsangebot, für knapp 7 bzw 12Euro/Monat bei www.talkthisway.de (Vertrag mit Auszahlung)

Achtung Roaming soll generell Ende 2009 auslaufen!

Vorteil gegenüber E-Plus wäre der HSDPA Ausbau bei O2 der in vielen größeren Städten shon vorhanden ist!

Gruß