Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dsl verfügbarkeit
mal eine frage zu dsl:
wieso ist die maximal mögliche geschwindigkeit auf dieser seite:
http://www.t-home.de/dsl-verfuegbarkeit
DSL 1000
(mit bis zu 768 kbit/s möglich)geringer als auf dieser seite:
http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html
An Ihrem Anschluss ist DSL mit 1.024 kbit/s verfügbar:
Bis zu 16x schneller als ISDN!und das obwohl ich seit ca 1 jahr mit dsl im inet unterwegs bin.
???
laut meinem router hab ich aber die geschwindigkeit von dsl 1000:
DSL-Anschluss
DSL Downstream: 1073 kBit/s
DSL Upstream: 145 kBit/s
(hab einen dsl anschluss von der telekom: c&s comfort)
und gibt es vll noch eine seite, auf der man sich anzeigen lassen kann, welches dsl maximal geht? (also mit der angabe in kbit/s)
(hab die frage schon mal in einem anderen forum gestellt, aber keine richtige antwort bekommen)
Ja, das ist echt seltsam. Eine Erklärung hab ich dafür auch nicht.
soll ich mal bei der telekom nachfragen, oder besser nicht, damit sie mir das dsl nicht auf die geringere geschwindigkeit umstellen.
Sei da lieber vorsichtig, runterschalten tut die Telekom liebend gern. :D
na dann mach ich mal lieber nichts, und hoffe mal, dass sie es nicht selber merken.
vll krieg ich ja auch irgendwann mal mehr als 1000er dsl. vll wenn die telekom die neue Technik für alle kunden einführt.
hab mal bei o2 die verfügbarkeit geprüft
ergebnis:
https://service.o2online.de/portal/?$part=GisCheckStandalone.content.enterGisData&gisCheckType=DSL
O2 DSL ist an Ihrer Adresse mit 4000 Kbit/s verfügbar.wie ist das möglich?
ist das von o2 etwa über das mobilfunknetz?
O2 DSL ist ein NGN-Anschluss. Das heißt du hast hier keinen normalen Telefonanschluss mehr, sondern nur noch Internet und eben dann auch VoIP.
Aber wenn O2 das schafft, sollten auch Freenet, 1&1 usw. dazu in der Lage sein. Eben alle, die einen NGN-Anschuss anbieten. Erkennt man daran, dass es heißt: "Kein Telekom-Anschluss notwendig."
Eine höhere Geschwindigkeit ist hier auf jeden Fall zu erwarten, wie viel mehr kannst du evtl. an deinem DSL-Router ablesen. Die FritzBoxen z.B. können die maximal mögliche Geschwindigkeit ermitteln, bei Telekom-Routern gibts diese Option natürlich nicht. ;)
darek_dcp
12.08.2008, 15:18
Hallo,
da schließe ich mich mal der Frage an, denn ich habe auch einige Verfügbarkeitsprüfungen durchgeführt. Zur Zeit bin ich bei der Telekom mit call&surf 1000. Andere Anbieter behaupten online allerdings, dass mehr möglich wäre.
Leider habe ich den Telekom Vertrag erst vor kurzem abgeschlossen, denn damals vor etwa 3 Monaten waren alle Prüfungen (online und telefonisch) bei allen DSL-Anbietern erfolglos. Nur die Telekom hat einen 1.000er Zugang zugesichert. Und auf einmal sei nun doch was möglich, nur nich bei der Telekom?
Wie kann es sein, dass die Angaben so variieren? Hat dies wirklich nur mit dem NGN zu tun? Und was kann ich da eventuell noch machen, um eventuell aus dem Vertrag herauszukommen, bzw. die Telekom dazu zu bringen, dass ich eine höhere Bandbreite bekomme, vorausgesetzt die Angaben der anderen anbieter stimmen?
Bin für alle Anregungen offen ;-)
Anbei noch eine kleine Übersicht welche Anbieter mir online welche Ergebnisse liefern:
Telekom: DSL 1000
Arcor:
„An Ihrer Adresse ist das All-Inclusive-Paket 6000 noch nicht verfügbar".
1&1:
1&1 Doppel Flat 16.000 verfügbar
Freenet: freenet komplett bis 16.000
Alice:
"Ihr gewähltes Produkt ist zur Zeit leider nicht an Ihrem Wohnort verfügbar.
Bereits ab Ende August 2008 können Sie jedoch an Ihrem Wohnort zwischen den Produkten Alice Fun und Alice Complete wählen. Hinterlassen Sie einfach Ihre Kontaktdaten und wir werden uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzten, um das gewünschte Produkt für Sie zu bestellen."
Tele2:
TELE2 DSL & Fon 2000
Versatel:
kein Zugang
Gruß darek_dcp
1000DSL liegt auch noch in der bis zu 16000 Spanne ;-)
Von 1000 auf 2000-4000 per Risikoschaltung könnte ich mir noch vorstellen, aber 16000
ist glaub ich Marketing. Tele2 scheinen die einzigen die dir eine faire Ansage machen und dir nicht auch noch ihr 16000Paket andrehen wollen.
Gruß
darek_dcp
13.08.2008, 10:46
Ok, also das mit "bis zu ..." verstehe ich schon, die versuchen also nur die Leute zu werben.
Was hat es denn eigentlich mit der Risikoschaltung auf sich?
Schalten die dort eine höhere Bandbreite frei und hoffen, dass alles stabil läuft? Wenn nicht, dann wird wieder auf 1000 zurückgestuft? Und macht das die Telekom so einfach?
Dann noch eine Frage zur Leitungskapazität:
Ich habe mitbekommen, dass man mit der FritzBox die Leitungskapazität, also was möglich wäre, messen kann.
Gibt es auch eine andere Alternative die Werte herauszufinden, ausser die Telekom (und wenn wen dort?) zu kontaktieren?
Vielen Dank!
Gruß darek
Ok, also das mit "bis zu ..." verstehe ich schon, die versuchen also nur die Leute zu werben.
Was hat es denn eigentlich mit der Risikoschaltung auf sich?
Schalten die dort eine höhere Bandbreite frei und hoffen, dass alles stabil läuft? Wenn nicht, dann wird wieder auf 1000 zurückgestuft? Und macht das die Telekom so einfach?
Dann noch eine Frage zur Leitungskapazität:
Ich habe mitbekommen, dass man mit der FritzBox die Leitungskapazität, also was möglich wäre, messen kann.
Gibt es auch eine andere Alternative die Werte herauszufinden, ausser die Telekom (und wenn wen dort?) zu kontaktieren?
Vielen Dank!
Gruß darek
T-Com macht gerade ein Pilottest mit Rate Adaptive Mode (RAM) welches dir, wenn es den überall eingesetzt wird, mehr bringen könnte. Hier handelt der Router und die Vermittungstelle die höchst mögliche Geschwindigkeit an dem Anschluss miteinander aus.
Andere Anbieter lassen sich schon heute darauf ein,auf Kundenwusch, auch höhere Geschwindigkeiten zu schalten mit dem Risiko das wenns nicht funktioniert runtergeschalten wird.
Die T-Com Werte sind nicht gemessen sonder werden anhand der Schaltunterlagen, derm Kabelquerschnitte und Länge berechnet. Den Dämpfungswert kann man eventuell beim Forums-"Chef" adress erfragen.
Gruß
darek_dcp
13.08.2008, 11:42
Vielen Dank für die Informationen!
Gruß
Freenet fragt ja sowieso nur die Vorwahl ab! Das ist kein Verfügbarkeitscheck, sondern nur ein Test, ob du die 5 Euro Regio-Zuschlag zahlen müsstest.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.