PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Huawei E612

grumpf
01.08.2008, 09:07
Moinsen,
ich hab hier eine Huawei E612 PCMCIA Karte die ihren Dienst eingestellt hat. Leider ist das gute Ding ein Gebrauchtkauf gewesen so das ich darüber keine Rechnung habe sonst wäre sie schon beim Service...
Wenn ich die Karte einstecke, egal ob mit oder ohne SIM leuchtet die Status LED dauergrün. Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte und ob eine Reparatur finanziell lohnenswert ist?!

MfG
Dirk

alle9ne
01.08.2008, 12:28
hallo,
hast du schon eine andere Sim probiert? Gibs da einen Firmware die du Zwecks Neuinitialisierung mal drüber spielen könntst.
Da es die Ge0201 o. XU870 glaub ich um 50Euro gebraucht gibt und die auch schon HSDPA bis 7,2Mbs können und auch für PCMCIA u. Express-Schächte geeignet sind, glaube ich nicht das sich eine Reparatur lohnt.

Gruß

grumpf
01.08.2008, 14:04
Moinsen,
habe nach Deinem Posting und nach langem Suchen die Huawei Treiberseite gefunden.
Dort das aktuelle Paket für die Karte runtergeladen und installiert und auch dieses Paket findet die Karte nicht, also Totalschaden und ->/dev/null
Schade eigentlich... Aber wie Du schon schriebst, so teuer sind die Dinger ja nicht und ich hab ja auch noch die E169 im Einsatz.

MfG
Dirk

Wen es interessiert hier gibts die Software für alle (?) Huawei Karten:
http://www.huawei.com/mobileweb/en/doc/list.do?type=-1&id=5286

seekDSL
01.08.2008, 14:33
Wenn ich die Karte einstecke, egal ob mit oder ohne SIM leuchtet die Status LED dauergrün. Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte und ob eine Reparatur finanziell lohnenswert ist?!
Evtl. mal versuchen, fest auf GPRS einzustellen (wenn die Software das zuläßt). Klappt auch dann nichts, würde auch ich auf einen Hardware-Defekt tippen.

grumpf
01.08.2008, 19:48
Moinsen,
soweit das ich GPRS einstellen könnte komm ich ja garnicht, weder UMTS USB Manager, das Huawei eigene Programm noch MWconn finden überhaupt die Karte, ich geh jetzt mal davon aus das sie einem hardwaredefekt erlegen ist. Friede ihrer Chips!

MfG
Dirk