PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstehe das alles nicht

Frentzen Fan
08.08.2008, 10:56
262
Wenn ich das so sehe bekomme ich einen richtig dicken Hals ,Ist ja ok das der Upload so Hoch ist aber der nützt mir reichlich wenig .Die Telekom sagt nur :Mast überlastet ,oder Entfernung ,Blätter von Bäumen .Aber da dürfte doch der Upload auch nicht so hoch sein oder ?das mit den 2000 denke ich mal war zufall weil sonnst komme ich so auf 1000 Upload .
Es geht um den Download weil der so niedrig ist .

alle9ne
08.08.2008, 11:18
Das Problem ist das man sich UMTS/HSDPA mit einigen Leuten teilen muss, nicht nur Surfer sonder auch UMTS-Handy Benutzer. Und wenn du dann noch in einer "DSL-Freien"-Zone wohnst kannst du davon ausgehen das da noch mehr Leute am Mast hängen.
Und das gesamte T-Mobile Netz wurde zwar auf min. 3,6Mbs angehoben aber die Anbindungen ins Internet wurden nicht immer mit erweitert deshalb trotzdem an vielen Stellen nur 1,8Mbs möglich.

Der meiste Datenverkehr findet nun mal in der Downloadrichtung statt, deshalb ist der Upload selten von Überlastung betroffen.

Teste doch mal sehr früh o. spät nachts deine Verbindung.

Hier in Leipzig-Mitte mit 36% Empfang im T-Mobile Netz mit O2-Sim(deshalb kein HSUPA)
http://speed.io/pics/1038/7894/speed.io.png (http://www.speed.io)

Gruß

seekDSL
08.08.2008, 12:43
Die Telekom sagt nur :Mast überlastet ,oder Entfernung ,Blätter von Bäumen .Aber da dürfte doch der Upload auch nicht so hoch sein oder?
Das sind die typischen Ausreden von T-Mobile.
Wenn die Sendestation wirklich "überlastet" ist, hätte man schon längst reagieren und die Festnetzanbindung des Masten entsprechend erweitern müssen. - Paßt aber nicht in die Geschäfts-Strategie, da man bestrebt ist, mit möglichst niedrigem finanziellen Aufwand die maximale Rendite für die Kapitalgeber zu erwirtschaften. Da sind solche Wünsche der Kunden nur "ruhestörender Lärm"...

"Entfernung bzw. Blätter von Bäumen":
Du hast Recht! Wenn das wirklich zutreffen würde, dürfte der Upload nicht so hoch sein. Die allerdings vom Speedtest angezeigten mehr als 2000 kbit/s beweisen aber leider mal wieder, daß die meisten Speedtests wirklich absoluter Schrott sind. Beim HSUPA-Ausbau auf 1.42 Mbit/s sollten real max. ca. 1200 kbit/s möglich sein. Mit ca. 1000 kbit/s im Download liegst du eigentlich noch im "normalen" Rahmen (bezogen auf die Ausbaustufe 1.8 Mbit/s).

T-Mobile verhält sich wie ein Bäckermeister, der erst dann Mehl kauft, wenn schon 100 Kunden im Laden stehen und Brötchen kaufen wollen... Absolut unprofessionell !!!