Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 17506: Kein DSL Verfügbar - aber Telekom meldet sich und bietet Call&Surf an
Happy-Phantom
15.08.2008, 06:49
Hallo,
hat vielleicht jemand auch folgende Erfahrung gemacht?
In unserem Dorf ist (wahrscheinlich) wegen zu langer Leitung kein DSL verfügbar.
Ende Juli wurden ich und etliche Leute hier im Dorf (17506) von der Telekom angerufen und es wurde uns 6000er DSL mit Call & Surf angeboten. Ab der ca. 35. Woche soll das dann hier verfügbar sein.
Ich habe natürlich bestellt (man hat ja Widerrufsrecht).
Aus Neugier fragte ich bei der Bauherrenberatung der Telekom nach. Dort wusste man nichts von einem geplanten Ausbau. Auch deren Nachfrage bei einer anderen Stelle ergab nur, dass bisher keine Erdarbeiten beantragt wurden.
Bei der Hotline erfuhr ich nur, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist und ich demnächst die Auftragsbestätigung mit den Terminen bekommen werde.
Was soll man davon halten? Kann es wirklich sein, dass die Telekom selbst anruft, Bestellungen entgegennimmt und es sich dann nur als schlechter Scherz herausstellt oder kann ich wirklich mit DSL rechnen?
Ich bleibe jedenfalls am Ball und werde weiter berichten.
Viele Grüße,
Happy-Phantom
Ich glaube das waren eher Provisionsjäger. Aus deinem Auftrag wird wohl nichts werden, außer es gibt schon "Call & No Surf"-Pakete. :D
Happy-Phantom
15.08.2008, 13:20
Ich glaube das waren eher Provisionsjäger.
Den Verdacht hatte ich auch, bis ich, wie gesagt, bei der Telekom Hotline nachgefragt habe und erfuhr, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist.
Ich schreib mal einen Brief nach Bonn.
Kann es wirklich sein, dass die Telekom selbst anruft, Bestellungen entgegennimmt und es sich dann nur als schlechter Scherz herausstellt
Wie schon des öfteren hier im Forum zu lesen, ja.
Aus deinem Auftrag wird wohl nichts werden, außer es gibt schon "Call & No Surf"-Pakete.
Ja gibt es, sowas habe ich z.b. .
Call& Surf bestellt, "Surf" ging natürlich nicht (der Glasfaser sei "dank" :( ), also nur "Call Standard" für 30 Öcken im Monat...
aber die Tel. Flat rechnet sich ;) (War der einzigste Verein, der ne Tel. Flat ohne Internet anbot)
... aber letztenendes, für den Preis dennoch Beschiss :(
pdkiller
22.09.2008, 10:20
Genau das gleiche .. wieder zurück zur Telekom aber das versprochene DSL ist nicht da und wird auch nie kommen.
Hellpro macht aber jetzt werbung. Doch die sind mit 40,- / Monat für NUR Internet releativ teuer!!
Genau das gleiche .. wieder zurück zur Telekom aber das versprochene DSL ist nicht da und wird auch nie kommen.
Hellpro macht aber jetzt werbung. Doch die sind mit 40,- / Monat für NUR Internet releativ teuer!!
Unser Dorf ist gerade beim DSL-Interessenten sammeln, Firma soll cns-network werden. Die anderen in der nähe befindlichen Firmen (z.B. ManCityNet) bauen erst ab 100Haushalte, CNS ab 25-30.
Obs klappt, man wird sehen.
Gruß
Happy-Phantom
22.09.2008, 12:05
Hallo,
inzwischen habe ich herausgefunden was es mit den Bestellungen auf sich hatte. Ein Ort mit gleicher Vorwahl wurde angeschlossen - wir sind einfach mit in die Werbeaktion reingerutscht.
Außerdem habe ich jetzt schriftlich, dass wir hier nie T-DSL bekommen. Darauf hin habe ich eine Bürgerinitiative gegründet, mit Anbietern Kontakt aufgenommen und habe fast die ausreichende Mindestnutzerzahl zusammen.
Zum Glück werden einige Anbieter (Hellpro z.B.) schon ab 25 Nutzern tätig. Sonst würden wir hier von niemandem angeschlossen. 100 Leute zusammenzubekommen ist unmöglich. Es ist zwar etwas teurer aber dafür leben wir auf dem Land, atmen saubere Luft und haben weniger Stress ;)
Also, wer kein DSL hat - nicht meckern - selber machen!
Tschö,
Happy-Phantom
pdkiller
24.09.2008, 09:26
Wir freuen uns über Ihr Interesse an einem DSL-Anschluss der Deutschen Telekom.
Unsere Prüfung hat ergeben, dass wir Ihnen DSL für Ihren Anschluss 038353 xxx auf Grund einer zu langen Anschlussleitung nicht anbieten können. Diese physikalischen Eigenschaften entziehen sich unserem Einfluss. Damit ist auch ein genauer Zeitpunkt ausgeschlossen, zu dem wir Ihnen DSL einrichten können.
Gern tragen wir Sie in unsere Interessentendatenbank ein. Wir informieren Sie sofort, wenn DSL bei Ihnen möglich ist. Senden Sie uns dafür bitte folgende Angaben:
- Telefonnummer mit Vorwahl: 038353 xxx - Kundennummer:
Als attraktive Alternativen bieten wir Ihnen gern DSL via Satellit und web`n`walk@home an.
Sie benötigen für DSL via Satellit nur einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom und eine Satellitenempfangsanlage. Diese muss für Internet- und TV- Empfang über ASTRA-Satelliten geeignet sein, bestehend aus Satellitenschüssel (mit mindestens 85 cm Durchmesser) und Duo LNB.
Nähere Informationen haben wir für Sie im Internet unter www.t-home.de/info/dsl-via-sat (http://www.t-home.de/info/dsl-via-sat) bereitgestellt.
Für web`n`walk@home surfen Sie über Mobilfunk mit einem Laptop oder PC, ganz ohne DSL-Anschluss. Hier wählen Sie bequem zwischen zwei Paketen:
- web´n´walk@home 40: Bei diesem Tarif sind bereits 40 Inklusivstunden enthalten. - web´n´walk@home 100: Dieser Tarif enthält 100 Inklusivstunden.
Interessiert? Mehr Informationen und die Onlinebestellung finden Sie unter www.t-mobile.de/webnwalkathome (http://www.t-mobile.de/webnwalkathome).
Haben Sie weitere Fragen? Schreiben Sie uns. Wir sind jederzeit gern für Sie da.
..........
Happy-Phantom
24.09.2008, 12:05
Guter Witz ;)
Als ob web'n'walk oder DSL via Satellit eine Alternative sind
Ist ungefähr so als ob man einem Lahmen, den man eigentlich heilen könnte aus Kostengründen nur einen Krückstock anbietet.
Nee, nee. Wir sind kurz davor Verhandlungen mit Funk-DSL Anbietern aufzunehmen. Ich denke mal ich nehme lieber stabile 6 Mbit ohne Einschränkungen als den Satellitenkrückstock mit Drosselung schlechtem Ping etc.
Mein Kündigung für den T-Telefonanschluss ist schon geschrieben - fehlt nur noch das Datum.
Tschö,
Happy-Phantom
pdkiller
24.09.2008, 12:12
leider bietet ja hellpro keine 6mbit an .. und 2mbit kosten ja auch schon 2048 KBit/s / 384 KBit/sFlatrate -1-DSL36,95€98,00€*
.. und den teleanschluss brauch man dann immernoch zum telefonieren.. schade, dass es da nichts günstigeres gibt
Nenunikat
24.09.2008, 12:48
...
Also, wer kein DSL hat - nicht meckern - selber machen!
...
Na dann mach mal.
Kupferkabel, Glasfaser usw. kann ja jeder kaufen - und es kostet ja nix ...
Happy-Phantom
24.09.2008, 13:04
@pdkiller
Was Hellpro tatsächlich anbietet will ich hier nicht öffentlich diskutieren. Außerdem habe ich von Anbietern (Plural) gesprochen - nicht nur von Hellpro.
Telefonie ist selbstverständlich dabei. Teilweise mit extra Grundgebühr, teilweise mit enthalten. Manche haben auch Telefonflatrates - die lohnen sich aber nur bei Vieltelefonierern.
Deshalb kommt der T-Telefonanschluss auch weg. Genug Leute haben wir zusammen - dann sagen ca. 60-100 Leute aus den unversorgten Dörfern im Umkreis tschüss zur Telekom.
@Nenunikat
Mit selber machen meinte ich selbstverständlich selbst aktiv werden und alternative Anbieter suchen, Interessenten finden etc. Ich lege natürlich nicht selbst ein Kabel
Tschö
Das Problem ist das sich bei uns z.B. die Leute mit GPRS/Edge oder Satelliten-DSL "eingerichtet" haben und Mangels-Vergleichsmöglichkeiten das als nicht so schlimm empfinden.
Jetzt jemanden zu bewegen nochmal 99Euro Anschlusskosten + evntl.neuer Hardware für ein FunkDSL-Aschluss auszugeben ist nicht einfach.
Gruß
Happy-Phantom
24.09.2008, 13:55
@alle9ne
Wir haben hier auch ein paar wenige, die Sat-DSL nutzen. Die waren allerdings nicht schwer zu überzeugen - im Gegenteil. Wer so verzweifelt DSL will, dass er sich sogar Sat-DSL holt, ist vielleicht sogar eher bereit auf echtes DSL umzusatteln. Zum Glück steckten die aber auch nicht mehr in den 2 Jahres-Verträgen fest.
Hallo Leute seit kurzem hatt die telekom eine zusätztliche Alternative DSL zu ihren Kabelverzweigern zu bringen, der Pilotversuch in Ratzenried im Allgäu wurde erfolgreich beendet. sprecht mit eurem Bürgermeister er soll sich mit der Telekom in verbindung setzten und speziell ein angebot für eine Richfunkanbindung anfordern.
in ratzenried machte das einen Preisunterschied von 170.000 Euro nur Glasfaser haätte 250.000 euro gekostet der richtfunk mit stromanschluß und ca 400m Glasfaser 80.000 infos hier (http://www.kein-dsl.de/forum/showthread.php?t=10498)
@guenne
Wir reden bei uns von 30-50 Anschlüsse. Macht bei 80000Euro so >1600Euro pro Anschluß.
Komm wieder wenns nicht mehr als 150Euro sind.
Und unser BM denkt garnicht daran für ein paar "Spinner" das Jahresbudget für Strassen- und Kommunalbau zu verwenden ;-)
Gruß
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.