Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webnwalk box 4 Kostenkontrolle?
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen wie ich an meiner webnwalk box 4 erkennen kann wie viel Zeit ich schon verbraucht habe (100 Freistunden)?
Und dann wollte ich noch fragen ob eine externe Antenne auch den Ping verbessern kann oder ob es sonst noch Möglichkeiten gibt von einen Ping im Durchschnitt von 400 auf einen Durchschnitt von Ping 100 runter zukommen?
Für eure Hilfe im voraus DANKE :) !!!
MfG Kleppi
Der Ping sieht ja nach Edge(GPRS) aus. Bei nur UMTS sollte der Ping schon unter 200sein,oder hast du so schlechten Empfang? UMTS mit HSDPA und HSUPA (T-Mobile im gesamten UMTS/HSDPA-Netz) sollte der Ping < 120ms sein.
Antenne bringt insoweit was, wenn der Empfang <80% und damit die Häufigkeit der Verluste von Datenpaket zunehmen und diese dann wiederholt gesendet werden müssen =niedriger Speed = hoher Ping.(die 80% sind kein Dogma,ich habe mit 60% 120ms und max.3000kbs ohne HSUPA!)
Gruß
Frentzen Fan
15.08.2008, 09:20
bei Google T-Mobile suchen .Dann irgentwo Registrieren .(Rechts auf der Seite)
400 Ping das sieht nach EDGE aus .
Rechts die Lampe an der Box wie Leuchtet die ??
Blau ist HSDPA und damit komme ich auf 125 Ping
Grün ist EDGE
Erstmal Danke für die schnelle Antworten!
Also die Lampe rechts leuchtet grün.
Kann ich den irgend etwas machen z.B. Box um/einstellen oder Sonstiges damit der Ping besser wird?
Wo genau kann ich denn den Empfang der Box erkennen habe halt am Bildschirm wenn ich im Einstellungsprogramm der Box bin oben rechts 4 - 5 ansteigende Balken wie beim Handy die sind alle komplett grün!?!
Haben in ca. 500m Entfernung einen Handymasten der von E-Plus und Telekom genutzt wird.
Habe die Box schon in verschieden Zimmern und Fenstern im Haus ausprobiert aber der Ping wird dadurch nicht besser oder schlechter es bleibt immer gleich!
Gruß Kleppi
Frentzen Fan
15.08.2008, 15:18
Da du ja keine Externe Antenne hast ,muss unbedingt der schalter auf der Rückseite auf intern gestellt sein !Dann mach eins da wo der Mast ist das fenster auf und die Box solange drehen bis die Anzeige Blau wird .Oder du nimmst ein UMTS fähiges Handy und machst Manuelle Netzsuche .Das Handy sagt dir dann ob überhaubt Umts anliegt (es muss 3G da stehen )
Wenn nicht dann pech dann gibt es kein UMTS !
Beipiel wäre :Vodafone 3G,D1 Telekom nix.
Also hätte nur Vodafone ein Umts Netz,also kannst du nur mit schneller Geschwindigkeit über das Vodafone Netz surfen.
Noch was :gehe mal auf die Admin Steuerung,und suche Netzwerkeinstellung Bevorzugter Modus,HSDPA/UMTS .Wenn nicht ändere das idas was ich dir gesagt habe
Habe mein UMTS fähiges Handy genommen und die Sache mal ausprobiert und sehe da mit T-Mobile kein UMTS möglich nur dieses Edge aber habe festgestellt das ich mit dem Vodafone Netz UMTS oder sogar HSDPA bekommen kann.
Nun wollte ich noch fragen ob jemand mit vodafone Erfahrungen hat und mir bestimmte Tarife/Hardware weiss?!?!?
Gruß Kleppi
Die WnW BoxIV von hier (http://www.talkthisway.de/) geht auch in anderen Netzen.
Moobicent wäre z.b. ein Tarif im VF-Netz.
Ich selber betreibe ein Linksys WRT54G3G mit der GE0301 Datenkarte(MCC Express HSUPA 7,2) und den alten Moobicent-Vertrag(ohne Drosselung nach 5 o.10GB)
Gruß
Frentzen Fan
16.08.2008, 22:29
Mann kann es auch einfacher Erklären !Vodafone 5 Gig für 39.95,Flat!
Mobi oder wie das heisst für 35 Euro !Auch Flat
Aber schau was es gibt !irgentwo gibt es für den Tarif ein Laptop .Also 24 Monate 35 Euor oder 39Euro und dazu den Laptop !Egal was das ding bring aber besser als Garnichts wie ich Abgeschloßen habe ist es Allemal.
Ich bekam als Unwissender einen Stick der nichtmal Hsupa kann und bezahle 39Euro im Monat (T-Mobile)habe mir die Box für 250 Euro gekauft :mad:+eine Externe Antenne für 39 Euro !
Moobicent kostet im VF-Netz 29,95Euro und ist bis 10GB ungesdosselt.
http://www.moobicent.de ab 6Monate MVLZ
Moobiair im T-Mobile Netz gleicher Preis und bis 10GB ungedrosselt.
http://www.moobiair.de/ ab 6Monate MVLZ
Wem Moobixxx suspekt ist kann natürlich auch einen Vertrag mit Auszahlung abschließen und kommt damit auf ähnliche/bessere Preise dann allerdings für 24Monatsverträge und Drosselung bei VF und T-Mobile direkt = 5GB!.
Verträge mit Auszahlung:
www.talkthisway.de oder auch www.obocom.de
Gruß
Habe die webnwalk box 4 jetzt zurück geschickt da bei mir nur EDGE mit dem T-Mobile Netz möglich ist und das ist mir einfach zu langsam.
Unter der Nummer • 0800 330 0871 von Telekom habe ich mal wieder den Dämpfungswert meiner Telefonleitung messen lassen und ich liege knapp darüber mit 55,1db aber die nette Dame von Telekom hat gemeint sie gebe es dem Techniker weiter und der könnte da was machen, er würde sich dann unter meiner Festnetznummer melden (hoffentlich, positiv!!!).
Nun warte ich mal ab was der Techniker zu meiner Telefonleitung meint und wenn das nicht klappen sollte habe ich ja immer noch eine Option mit Vodafone da scheint ja was mit UMTS zu gehen.
Gruß Kleppi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.