Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugang Mailserver
feuerteufel
21.08.2008, 10:24
Ich arbeite seit ca. 1 Woche mit dslviasat2 und es ist mir bisher nicht gelungen über Thunderbird einen Zugang auf t-online zwecks Mailabruf zu erhalten. Das Mailkonto ist eingestellt wie zu ISDN Zeiten.
Ich erhalte immer den Hinweis / Fehlermeldung "Ein Fehler mit dem POP 3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mailserver POP.t-online antwortete:"
Der Zugriff auf mein Mailkonto bei Googlemail funktioniert einwandfrei.
Wer kann mir unbedarften PC-Nutzer weiterhelfen ???
Danke
Ich arbeite seit ca. 1 Woche mit dslviasat2 und es ist mir bisher nicht gelungen über Thunderbird einen Zugang auf t-online zwecks Mailabruf zu erhalten. Das Mailkonto ist eingestellt wie zu ISDN Zeiten.
Ich erhalte immer den Hinweis / Fehlermeldung "Ein Fehler mit dem POP 3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mailserver POP.t-online antwortete:"
Danke
Das ist bei "t-online"-Mailadressen normal. Der Zugang über andere Server als T-Online ist in der Regel grundsätzlich nicht möglich.
Um diese Sperre aufzuheben, mußt Du Dich an den Kundenservice von T-Online wenden. Dann bekommst Du von dort andere pop3-Zugangsdaten, die Du z.B. bei den Thunderbird-Servereinstellungen eintragen mußt. Danach sollte es einwandfrei funktionieren.
sat-jogi
22.08.2008, 00:20
Danke
Die Einstellungen für Thunderbird findest du hier: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/theme-45858870/theme-45858718/theme-45858716/theme-45858715/faq-55744701
Die Einstellungen für E-Mails über T-Online (Allgemein) findest du hier: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html
Die Aussage, das es grundsätzlich für T-Online nicht möglich sei, ist falsch.
Die normalen Einstellungen, welche ich über ISDN hatte, waren bei mir auch Anfangs erfolglos.
Weitere Informationen erhälst du auch im T-Online Forum direkt.
Gruß
sat-jogi
feuerteufel
22.08.2008, 10:39
Vielen Dank für die Hinweise. Mit dem Link auf t-online habe ich mein Konto in Thunderbird erfolgreich einrichten können.
Zudem habe ich eben, nachdem ich aufgrund der Antwort von seekDSL bei t-online angefragt hatte, eine ähnliche Antwort von denen erhalten. Jedoch ohne den Hinweis auf den Link aus der Antwort von sat-jogi.
Wie immer war beim magenta Riesen alles viel umständlicher dargestellt und man versuchte mir zusätzlich noch "besondere Leistungen", natürlich mit Mehrkosten, anzudrehen.
Nochmals vielen Dank vom Feuerteufel
sat-jogi
22.08.2008, 11:36
.... man versuchte mir zusätzlich noch "besondere Leistungen", natürlich mit Mehrkosten, anzudrehen.
Ja - das hatte man damals auch bei mir versucht.
Allerdings sind die Leute im Callcenter - obwohl sie teilweise auch eine Einführung per Bildschirm oder kurze Unterweisung bekommen - viel zu wenig unterrichtet worden.
Gut, das ich damals gleich abgelehnt hatte und mich auch erst im T-Online-Forum schlau fragen musste.
Wenn du im Windows-Mail oder Qutlook-Express die News einrichtest und dort alle T-Online Positionen abbonierst (kostenlos) bist du dann bestens informiert.
Gruß
sat-jogi
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.