Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra2Connect
Hallo
ich habe die Vorgänger Beiträge gelesen und habe da einige fragen.
Ich habe und werde auch in Zukunft kein DSL über Leitung bekommen.
Auch kein UMTS
Was hatte ich bis jetzt:
ISDN mit Router
DSLvia sat1 tcom 79€
und jetzt DSLvia sat2. 39€
Ich habe mehrere Rechner gleichzeitig dran .
Jetzt meine Fragen.
Die Drosselung ist so stark das das Internet zusammen bricht.
Ist das normal ?
Mit dem sat1 war das nicht so schlimm.
Kann es sein das mit dem relativ günstigen neuen Tarif zu viele auf Astra zugreifen .
Ich nutze meine Flat ,dafür bezahle ich ja auch, ich kann sie mit ja auch als Bild an die Wand hängen.
Hat schon jemand gehört das die t-home (oder wie sie auch immer sich nennt)vor hat mehr Bandbreite auf Astra anzumieten .
Wenn das so weiter geht brauche ich eine Alternative .
Ich bin übrigens froh das ich Heute diesen Beitrag schreiben kann, Gestern war das nicht Möglich.
Gibt es eine bezahlbare ISDN Flat damit ich die Grundversorgung abdecken kann .
Ich habe überlegt das über den ISDN Router in mein Netz einzubinden.
Keine Ahnung ob das geht.
Noch eine technische Frage es geht um mein Netzwerk.
Ich habe das Sat Modem am Router hängen, kann aber über meinem Hub nicht von meinem PC auf den Sat Router (Astra2 Connect) zugreifen .
Ich meine in die Konfigration .
Nur wenn ich den PC direkt anschließe.
Habe feßte IP Adressen.
Und kann mir einer sagen wo ich mehr über die Einstellungen und Sende und Empfangswerte (Astra2 Connect) lesen kann.
Danke
Gruß cat
Holzbäcker
23.09.2008, 18:34
Mit einem Hub oder Switch gehts nicht.
Du brauchst einen Router !!!
Sat Modem hat IP 192.168.1.1
Das Ding hängste an den WAN Eingang vom Router !
Jetzt am Router für Zugang Internet einstellen :Externes Modem ,mit DHCP , ohne Zugangsdaten.
Dein internes Netz kannst jetzt fest oder über DHCP vom Router verwenden.
Di IPs der PCs müssen im IP Bereich des Routers liegen .
Die IP vom SAT Modem darf aber nicht nochmal vergeben werden !
Gateway ist die Adresse vom Router.
Dann kanste sowohl Router wie auch IP Modem aufrufen.
Hey,
also ich habe das gleiche Problem wie du. War von 2000 - 2005 ISDN Kunde bei T-Online. Da wir eine kleine Firma in nicht DSL verfügbarem Gebiet haben, haben wir in 2005 auf T-DSL via Satellit umgestellt (DSLviaSat1). Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Einrichtung lief das aber immer ohne Probleme. Da hatten wir immer mindestens 20kB/s. Und das meißtens nur am Wochenende in Stoßzeiten.
Ende August 2008 haben wir dann auf DSLviaSat2 umgestellt. Aus 2 Gründen:
1. es ist 30€ billiger
2. wir haben wieder 2 ISDN-Kanäle zum telefonieren.
Bis 5.09.08 lief alles wunderbar. Plötzlich hatten wir nur noch 50 kbps download und 30 kbps upload. Hab dann bei der Telekom angerufen und die haben mir dann gesagt, dass Astra Probleme mit ihrer Astra2Connect Plattform hätten und das es noch 2-3 Tage dauern würde bis alles richtig läuft. Das war dann auch wirklich so.
Seit 10.09. lief dann alles wieder sauber. Bis jetzt Sonntag. Ich konnte noch nicht mal mehr ne E-Mail verschicken. Das Einzige was noch ging war ICQ mit regelmäßigen Abstürzen.
Was mir sehr komisch vorkommt ist, dass sich die Demodulator Werte im Modem plötzlich von -23dBm bei mir auf -15dBm verbessert haben. Deshalb glaub ich mal, das Astra wieder mal was am Satellit geschraubt hat.
An der FUP kann die momentane Beeinträchtigung eigentlich nicht hängen. Die FUP greift ja nur, wenn der Satellit ausgelastet ist. Und nachts um 3 ist der garantiert net ausgelastet und ich komm bspw. momentan auch nur auf 300kbps.
Was allerdings eine ziemliche Frechheit ist, dass man über soetwas nicht informiert wird. Ich versuche seit Montagmorgen bei der Telekom anzurufen. Das dortige DSLviaSat2 Team arbeitet aber nur mit Rückruf. Hab jetzt schon 6 Tickets mit sehr hoher Priorität aufmachen lassen, aber es hat noch niemand zurückgerufen. Das kann meiner Meinung nach absolut nicht sein. Dann könnten die wenigstens ne Rundmail an ihre Kunden schreiben. Dann würden die auch das CallCenter nicht so belasten.
In das Modem kommst du normalerweise über die 192.168.1.1. Hast du aber (bei mir ist das bspw. so) den Router auf die 192.168.1.1 gelegt, dann musste mal im Router schauen, was er am WAN-Port für ne DNS-Server Adresse hat. Über die erreichst du das Modem dann auch.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Nochmal ich .... hab grad eben mit der Telekom telefoniert.
War zwar nur der 1st Level Support aber er konnte mir ne Mail vorlesen, die er bekommen hat.
ASTRA hat wohl Samstag/Sonntag auf einen neuen Transponder umgestellt, der mit einer anderen Polarisation arbeitet. Der alte hat wohl nur vertikal gescannt, der neue scannt nur horizontal. Man muss quasi das LNB nur um 90° auf die horizontale Ebene verdrehen, dann müsste es wieder laufen.
Jetzt ists schon dunkel und ich mag net mehr aufs Dach. Werd das morgen mal testen und mal schreiben, obs auch wirklich was gebracht hat.
Hallo
Danke für die schnelle Info.
Erstmal zu meinem Netzwerk ich habe das so laufen, natürlich hinter dem Router den Hub .Auf den PC´s habe ich den Gadeway und den DNS die IP des Routers eingegeben alle feßte IP`s geht aber wie gesagt komme ich nicht in das sat Modem .Im Router habe ich bis auf die IP nicht geändert. Wenn das besser ist, mache ich das so wie Holzbäcker geschrieben hat.
Das mit dem LNB ist der Hammer wenn das wirklich so ist wann kommt die Info von der tcom .
Bei mir ist das leider nicht so einfach die Schüssel ist sehr Hoch .
Bin auf weitere Info gespannt.
Gruß cat
Hallo MoeB
hast Du schon das LNB gedreht will am Freitag aufs Dach wenn das aber nicht bringt .
Es ist immer noch unter Modemgeschwindigkeit .
Das ist meine letzte Hoffnung.
Gruß cat
Holzbäcker
25.09.2008, 09:13
Du kannst den LNB nicht einfach drehen !!!:eek:
Du bist nur an einem Transponder angemeldet und freigeschaltet, drehen dann sicher nur auf Aufforderung des Providers.
(Da werden Deine Einstellungen am IP Modem updatet und dann wird gedreht)
Das drehen wäre nur bei Wechsel der Polarisation notwendig , was äußert selten passieren wird.
War ja nach Aufforderung des Providers. "Wenns net geht, 90° nach links oder nach rechts drehen." Hab das gestern mal probiert. Hat aber leider nichts gebracht. Wie Holzbäcker schon gesagt hat, bringt nur was, wenn neue Transponderdaten im Modem sind. Und das ist leider nicht der Fall.
Was micht ärgert, ist eigentlich nicht, dass es nicht geht, sondern das die Telekom sich nicht um ihre Kunden kümmert.
Hab gestern nochmal angerufen, nachdem es immer noch kein Rückruf vom DSL via Sat 2 Team gab. Und da sagte mir der Kollege vom CallCenter, dass er mir frühstens am 30.09. einen Rückruftermin geben kann. Das sind noch 5 Tage und es ist schon seit 4 Tagen als Störung gemeldet. Wir brauchen das Internet dringenst geschäftlich. Das kanns irgendwo nicht sein. Hab gestern dann gleich ein Brief zur fristlosen Kündigung abgeschickt. In zwei Monaten wird unser Ort per W-LAN und Richtfunk angeschlossen. Solange gehts noch per ISDN.
Hallo
leider geht das nicht so einfach mit dem drehen war eben eine Hoffnung die ich noch hatte.
Die Transponder Daten könnten ja automatisch über Update Sat Modem gehen .(Wunsch)
Und die Anmeldung sehe ich kein Problem das geht nach der Mac Adresse des Modems .
Frage ist hat man Empfang wenn mann Dreht 90°.
Frage zu Kündigung wie sind da die Fristen .
Und noch eine Frage gibt es eine bessere Alternative oder ist das mit der Drosselung überall .
Ich bin immer noch so langsamm ist das kein Kündigungsgrund ich weiß AGB lesen.(Beamtendeutsch)
Gruß cat
wir hatten das LNB minimal gedreht und seitdem funktioniert es auch wieder.
Ich hatte das gleiche Problem mit der Hotline, sollte 4 Tage später angerufen werden .... ein wenig laut geworden ... und der Rückruf kam keine Stunde später. Der Kollege sagte mir, die dürfen nur 6 Kunden pro Stunde annehmen .....
Da das Problem sehr viele Kunden haben, kann es eben dauern mit dem Rückruf.
Wie sind denn eure dB-Werte?
Hallo Leute,
wenn ich das so richtig verstehe, funktioniert eure DSL via Satellit Leitung :confused: Bei mir geht seit Sonntag dem 21.09.08 nichts mehr. Ist ist kein Zugang vorhanden. Ebenfalls habe ich in dieser Woche beim Support 3 x angerufen. Ein Rückruf ist bis heute nicht erfolgt. Auch habe ich keine Lust mehr, jeden Nachmittag mit unter 20 kb/s zu serven. Jedes Modem ist schneller.
Wenn die etwas umgestellt haben, warum erfahren es die Kunden nicht? Was für ein Ferein :mad:
Hattet ihr am Sonntag auch den Ausfall ? Verstehe nicht, warum bei mir nichts funktioniert :confused:
Hallo
ich glaube 24 Monate Kündigungsfrist muß nochmal nachschauen.
Kommt man da auch früher raus?
Kennt jemand
BergNet DSL via Sattelit
ist bei mir um die Ecke ist das das gleiche wie bei der tcom.
Drosselung und so .
Immer noch voll in der Drosselung jetzt schon seit dem bewusten Sonntag.
Gruß cat
sat-jogi
26.09.2008, 14:12
Kennt jemand
BergNet DSL via Sattelit
ist bei mir um die Ecke ist das das gleiche wie bei der tcom.
Drosselung und so .
BergNet ist ein Reseller. Vertreibt das Produkt von Filiago. Gleiche Drosselung wie T-Com.
Gruß
sat-jogi
Ich bin neu, habe aber die Beiträge verfolgt
Bei mir war auch seit dem Sonntag Schluß mit dem Internet
Von der Telekom kam kein Rückruf, also habe ich mich an Saltelco (Lieferant Hardware) gewand und habe eine sehr
gute Betreuung erfahren)
Ich habe daraufhin im Satellite Interface die Population ID
auf 20 (vorher 24) geändert und seit dem geht es wieder
Das iLNB muß waagrecht und auf die Gradzahl je nach Ort
leicht geschwenkt werden. Bei mir 4 Grad
sat-jogi
26.09.2008, 16:37
Die Populations-ID im Air Interfaces spezifiziert die Benutzergruppe, die das Terminal nutzt.
Innerhalb einer Gruppe kann das Terminal auf verschiedene Transponder konfiguriert werden.
Der Standard Wert ist: 0
Gruß
sat-jogi
ich mußte die ID auch auf 20 setzen
@HJPC: ich hatte auch Sonntag Totalausfall. Wird bei dir ne Fehlermeldung angezeigt?
Hallo
Danke für die Info Berg Sat
Die bieten ja einen schnelleren Zugang an heißt das das man schneller in der Drosselung ist.(Witz)
Bei mir geht es wieder einigermaßen
file:///C:/Users/karlo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpgHabe mal ein paar Daten
-27.5 ES/No:12.5db
Kann mir einer was dazu sagen ist das gut oder schlecht.
Gruß cat
file:///C:/Users/karlo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpgfile:///C:/Users/karlo/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-2.jpg
djmicbby
07.11.2008, 16:54
Tach..
So habe mich Heute hier angemeldet um mal nach zu lesen ob es noch andere gibt die mit dem besagten Internet Zugang Prob haben so wie ich! Nun ich sollte veilleicht mal betonen, das ich vorher leight DSL über Teleclon hatte! Da wir Umgezogen sind und ich hier in der Strasse der einzige bin, der keinen DSL (Normal) bekommen kann, habe ich mich entschlossen DSL via Sat (Astra2Connect) zu bestellen.. So weit so gut..
Nun meine bericht der mich auf die Palme bringt!!!
Erst mal Sau Teuer (352,40 Euro)
Den das einrichten der Anlage..und nun die Grottenschlechte Verbindung ins Internet!! Modem ist schneller...
Das für fast 40 Euro im Monat (Flat) und diese Leistung.. Ich sage mal Betrug hoch Drei!!!!
Ich bin von mindes 128 kbps (112) Upload aus gegangen aber was ich hier habe ist so was von langsam, das ich der Meinung bin die Verarschen einen!!!
Wenn ich wenigstens 100 kbps hätte würde ich ja noch nix Sagen..aber so..!!!
Meine einstellungen sind OK..Wurden abgeglichen vom Techniker..!
Gehe von aus die haben gedrosselt, weil ich in 3 Tagen 500 MB hoch geschoben habe auf meinem Root Server!!! Aussage Support Teleclon!!
Ich habe die Schnautze voll...Macht keinen Spass
Gruß
DJMIVBBY
Ich bin auch der Meinung das es eine Drosselung gibt, die aber nirgendwo angesprochen wird. Mir kommt es so vor als ob man eben ein Kontingent hat an MB wenn nicht sogar GB. Aller 5-6 Wochen zum Montag wird das ganze resettet und dann läuft es auch wahnsinnig schnell für 4-7 tage aber dann wird man wieder in die Steinzeit versetzt und hat Modemgeschwindigkeiten erreicht.
Den Support kann man voll in die Tonne drücken. Es wird immer darauf geschoben das man sich ja den Transponder mit mehreren Kunden teilt. Komischerweisemerkt man aber eben das o.g. Schema.
Ich nutze übrigens auch die Astra2Connect von der Telekom. Uns bleibt nix anderes übrig da die Deutsche Telekom es nicht für nötig sieht Kabel DSL anzubieten. Die knapp 25 Unternehmen würden sich sehr darüber freuen.
Ich bin froh wenn die 2 Jahre rum sind. Es ist einfach nur Abzocke und vom Unternehmen her kommt keine Regung!
Hallo
du hast 1,4 Gb zu Verfügung dann kommt die Drosselung.
Bei mir reicht das 10 Tage dann kommt die Drosselung .
Am 6 jedes Monats werde ich wieder auf Null gesetzt.
Bin jetzt dabei über Funk EDGE meine Lage zu verbessern .
Habe sonnst keine Möglichkeiten.
Gruß
Das ist ja wohl ein Frecheit. Man wird dazu "gezwungen" sich diese Sky-DSl zu erwerben weil es ansonsten nicht anders mehr geht sich im Internet zu bewegen und hat dann eine Drosselung drin! Das ist ja echt der Hammer.
Ich betreibe mehrere Websiten bei denen ich auch etwas hochladen muss bzw. natürlich lade ich mir auch etwas runter. So etwas nennt man Flatrate!!!
Ich finde, und ich wiederhole mich, es zum KOTZEN was die DEUTSCHE TELEKOM hier abzieht.
MFG
djmicbby
10.02.2009, 17:57
Hallo
du hast 1,4 Gb zu Verfügung dann kommt die Drosselung.
Bei mir reicht das 10 Tage dann kommt die Drosselung .
Am 6 jedes Monats werde ich wieder auf Null gesetzt.
Jup..So ist es auch bei mir..! Ich finde es eine Bodenlose Sauerei von der Teleclon! Ich bleibe dabei das es reine Abzocke ist..! Und die ist Vorsätzlich! Seht mal in der Beschreibung oder Hinweis von DSL via Sat! Ich habe dort nicht richtiges gefunden voraus sich ergibt das eine Drosselung gemacht wird! Ist nenne es einfach...Kundenfang und Abkassieren!
Ob ich im disem jetzigen Leben noch dazu komme werde, DSL normal zu bekommen, halte ich für nicht machtbar hier!! Es muss mal so weit kommen,das einer der sich genau Auskennt in Sachen Teleclonrichtlienen, den Haufen so verklagt, das die Heide Rauscht! Solange da nix passiert, machen die munter weiter. Ich Schreibe mich wieder in Wut... Lassen wir es!
Was meinst du damit bitte? Sei doch mal so gut und gebe Info!
Habe sonnst keine Möglichkeiten.
Ich Leider auch nicht ausser ISDN mit Flatrate die keiner Bezahlen kann!!
Gruß
Gruß
Michael
Hallo
Was meinst du damit bitte? Sei doch mal so gut und gebe Info!
--------------------------------------------------------
ich habe gestern einen Web n Walk IV Stick bekommen mit dem kann ich EDGE Empfangen .
Das ist einfach ausgedrückt eine Nutzung von mehrern GPRS Kanälen.
Mein erster Test war ernüchternd kein Empfang und läuft nicht richtig auf Vista (Blue Screen).
Bin jetzt dabei eine Antenne zu bauen um den Empfang zu verbessern.
Geschwindigkeit wenn es geht so 5 X ISDN wenn ich Glück habe mehr.
Kosten 6 Monate pro Monat 20Euro kein Vertrag .
So 50euro kostet der Stick ,einmalig Anschlußgebühr 24euro.
Was soll ich machen wenn man nur 10 Tage ins Netz kommt.
Gruß
djmicbby
11.02.2009, 10:39
Hallo
ich habe gestern einen Web n Walk IV Stick bekommen mit dem kann ich EDGE Empfangen .
Das ist einfach ausgedrückt eine Nutzung von mehrern GPRS Kanälen.
Jo nun Klingelt es bei mir..! Hatten die von der Hotline Astra2 Sat mir auch gesagt, wenn ich mit der Leistung nicht zufrieden bin dieses zu nehmen!! Habe ich auch gemacht....Nur..das ist hier noch schlimmer! Habe hier Funkloch!! Antenne.. Du ich habe eine Liegen! Hatte ich mir gekauft über Ebay..Nie in Gebrauch genommen..
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150310145757#ebayphotohostinghttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150310145757#ebayphotohosting
Eine Antenne für den Huawei UMTS web'n'walk Stick 4 von t-mobile.
Die Antenne ist noch nicht mal einen Monat alt, also fast neu und nur einmal verwendet worden und ist 100 % funktionstüchtig!!!!! 3m langes Kabel und 12dbi Gewinn!!
Gruß
Gruß Michael
T-Mobile/Vodafone sendet GSM(GPRS/Edge) in der Regel bei 900MHz und UMTS/HSDPA bei 1800MHz -2100MHz.
Eplus/O2 senden in der Regel GSM und UMTS bei 1800MHz.
Dem entsprechend müsstes du deine Antenne auswählen.
Gruß
Hallo alle9ne
was hälst du von dem Teil.
http://cgi.ebay.de/UMTS-EDGE-GPRS-HSDPA-Antenne-YAGI-10m-Kabel-FME-Adapter_W0QQitemZ380094421454QQihZ025QQcategoryZ12 6094QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262
Gruß
Die Antenne würde für beides (Edge/UMTS) gehen. Was mich stört ist, es wird kein Antennengewinn an gegeben(verm. mal 9-11dm), das relativ lange Kabel würde bei Edge (im D-Netz 900MHz) immerhin 2-3db Verlust einbringen und die FME-Buchse.
Geläufiger sind da N und SMA Stecker/Buchsen, aber wenn du für deine Karte/Stick/Router ein Pigtail auf FME bekommst warum nicht. Im Webshop (http://www.adko.de/) gekauft hast du ja immerhin 14Tage Rückgaberecht.
Gruß
.....
Ich habe daraufhin im Satellite Interface die Population ID
auf 20 (vorher 24) geändert und seit dem geht es wieder
Das ....
Ich bin beim selben Provider, aber meine Pop ID ist: 41xxx :confused:
Im "Sat Interface" kann man das bei mir weder sehen noch ändern. Den Wert habe ich dem Diagnostic Report entnommen.
Die Software Version hier: 1.11.1.0
Wo könnt Ihr diese Einstellung ändern ? *grübel*
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.