PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Base und komprimierte Grafiken

Schtorsch
09.10.2008, 11:11
Hallo Leidensgenossen!

Erstmal ein nettes Hallo in die Forengemeinde! Alles sehr komplett und informativ hier! :)

Nun meine Frage: Hab bei meiner Liebsten keine Möglichkeit eines "richtigen" DSL und möchte auch nicht ständig ihren O2-Stick entführen. Also habe ich mich für Base und ein gutes Angebot derer Internet-Flat entschieden.

Läuft alles soweit normal (leider nur UMTS bisher - aber reicht fürs Surfen aus). Nur eins gefällt mir nicht: Die komprimierten Grafiken!

Kann man da was ändern? Hab schon den alternativen Client MWconn (http://www.mwconn.com/) probiert - ohne Erfolg. Zu lesen ist überall, dass man auch den ByteMobile
Optimization Client nutzen kann - nur da gibts keinen Download zu finden. Und bei Vodafone gibts noch nen Tool (sieht so aus wie der BMOC) - aber das geht wohl nur mit Vodafone APN.

Kann mir jemand helfen? Geht es bei Base UMTS überhaupt ohne Komprimierung? Wie? :confused::(

alle9ne
09.10.2008, 13:30
Wenn du Firefox benutzt gibts da das Plugin Modify Header.

Gruß

Schtorsch
09.10.2008, 13:57
Okay. Nutze ich manchmal. Meist aber Opera. Hätte also lieber ne Lösung, die für alle Browser klappt. Aber natürlich schua ich mir mal das Plugin an. Ist für mich schon wichtig, da ich Webseiten betreue und Hobby-Fotograf bin - da macht sich eine "echte" Bilddarstellung im Netz schon ganz gut... :D

Danke erstmal! Für weitere Tipps/Links wäre ich dankbar!

Schtorsch
09.10.2008, 19:06
Jetzt hab ich das Plugin im Fuchs - aber wie/wo/was muß denn nun konfiguriert werden?

alle9ne
09.10.2008, 20:16
s.Bild. Firefox Cache löschen nicht vergessen.

Gruß