PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsmasten im Dorf

mormos
15.10.2008, 06:28
hi leute

habe mal ne frage...ich habe umts von vodafon ...bei uns wurde jetzt ei vodafonmasten auf unsere kneipe im dorf gebaut ich bin auch der meinung das sie schon laufen tut..aber mein speedtest gefällt mir nicht so richtig
http://www.speedmeter.de/results/speedmeter-12284085.png (http://www.speedmeter.de)....sollte es nicht so sein das wenn so ein mast im dorf ist das mann dann besseren empfang hat??? und ich würde gerne auch mal das mwcoon testen..aber weiß leider nicht was ich einstellen muß...und kann ich das auch nutzen wenn ich eine 5gb nutzung habe und über die huawei220 reingehe...???? wie wird das dann gerechnet oder ist das egal??? würde mich freuen wenn mir wer helfen kann oder ein paar tips hat...

Frentzen Fan
15.10.2008, 09:30
Die stellen einfach einen Mast aufs Dach ?
Aber müsste da nicht in den Dorf schon DSL sein !
Irgentwie müssen ja die Daten in den Mast reinkommen .

seekDSL
15.10.2008, 12:41
habe mal ne frage...ich habe umts von vodafon ...bei uns wurde jetzt ei vodafonmasten auf unsere kneipe im dorf gebaut ich bin auch der meinung das sie schon laufen tut..aber mein speedtest gefällt mir nicht so richtig. ...sollte es nicht so sein das wenn so ein mast im dorf ist das mann dann besseren empfang hat???
Ein Mast im Dorf bedeutet leider nicht, daß der auch UMTS (inkl. HSDPA/HSUPA) sendet. Kann durchaus sein, daß der nur für Telefonie ist und evtl. auch EDGE.
Vielleicht kannst Du mal ein Foto machen und hier veröffentlichen, damit man die einzelnen Antennen erkennen kann. An der Bauform läßt sich erkennen, ob es UMTS-Antennen sind.

Vodafone bindet seine Basisstationen oft auch über Richtfunk-Antennen an. Das hat den Vorteil, daß man solche Stationen auch da betreiben kann, wo kein DSL-Festnetz vorhanden ist. Dann müßte an dem Masten auf der Kneipe aber zumindest eine (runde) Richtfunk-Antenne montiert sein.
und ich würde gerne auch mal das mwcoon testen..aber weiß leider nicht was ich einstellen muß...
Zum Download von MWconn gehört eine umfangreiche Bedienungsanleitung. Wenn Du die befolgst, müßte alles korrekt laufen.
und kann ich das auch nutzen wenn ich eine 5gb nutzung habe
Ja, mit MWconn hast Du sogar die Möglichkeit, das verbrauchte Traffic-Volumen ziemlich genau zu protokollieren.
und über die huawei220 reingehe...????
Weiß ich nicht genau. Aber lt. Informationen auf der Homepage von MWconn soll das Programm auch mit Huawei-Hardware laufen, z.B. auch mit der aktuellen Box IV von T-Mobile (problemlos auch für andere Netze einsetzbar). Natürlich müssen die Hardware-Treiber vorher korrekt auf dem PC installiert sein.
Wie wird das dann gerechnet oder ist das egal???
Der genaue Abrechnung-Takt wird immer vom Mobilfunkbetreiber gesteuert. Müßte genau in Deinen Vertragsunterlagen stehen. Hat mit der verwendeten Software nichts zu tun.
___

Grundsätzlich zu MWconn:
Du kannst diese kostenlose Software ruhig parallel zu anderen Übertragungsprogrammen installieren. MWconn wird lediglich in ein gewünschtes Verzeichnis auf der Festplatte kopiert. Einträge in die Windows-Registry werden nicht vorgenommen. Es besteht also nicht das geringste Risiko, daß durch MWconn irgendwelche anderen Programme beeinträchtigt werden! - Willst Du MWconn nicht mehr benutzen, einfach wieder vom PC löschen.

mormos
15.10.2008, 18:43
also ich frage weil ich 4balken habe und auch 3g+ da steht...nur es hieß die antenne wäre fürs internet....es ist eine stange an der drei länglich senkrecht laufende empfänger oder sender sind mehr nicht...weil es gibt bei uns nur an der hauptstr. dsl und weil einige schon vodafon haben sollte das zur empfangsverstärkung sein ....

mormos
19.10.2008, 07:57
hat die noch nie eine gesehen ???