PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Rechner über DSL via Satellit einrichten

Paule08
18.10.2008, 09:49
Hallo,

ich bin neu hier und habe nun seit kurzem DSLviaSat2 der Telekom.

Nach erheblichen Anlaufproblemen läuft das ganze nun recht gut, doch wollte wir nicht nur mit meinem Rechner ins Internet gehen, sondern mit zwei. Wir haben hierzu auch einen Router SMC7004VBR Barricade, womit wir zuvor dieses Ziel unter anderem Wohnsitz mit "normalen" DSL-Modem ohne weitere Einstellungen hinbekommen haben.

Wenn ich nun jedoch die beiden Rechner mit dem Router verbinde, diesen Router mit dem IP-Modem, kann keine Verbindung mit dem Internet oder zur Modem-Status-Page herstellen.

Auf der FAQ-Seite von Astra2 wurde beschrieben, dass die Nutzung mit mehreren Rechnern kein Problem sei, doch gab es hierzu keine weiteren Hinweise oder Szenarien.

Kann mir einer vielleicht mitteilen, was ich da tun kann/muss?
Muss eventuell in den Netzwerkeinstellungen (im Gegensatz zur Nutzung mit einem Rechner -> Verbindung direkt zum Modem) vorgenommen werden? Gateway einrichten oder so? Und wenn, wie lauten die IP-Adressen bzw. die Serveradresse vom Satelliten? :confused:

Leider hat meine Recherche im Internet bislang keine Ergebnisse erbracht :(

Ich hoffe, Ihr könnt mir da helfen. Danke jedenfalls schon mal im Voraus!