Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weiß jemand .....
kuechenfee
21.11.2008, 19:47
wo man sein verbrauchtes Datenvolumen ablesen kann ?
vhg
vhg
Ich bin mir nicht sicher, ob die Telekom ihren Kunden dies überhaupt anbietet.
Ich bin Kunde bei Filiago und dort hat man als Kunde leider noch immer nicht die Möglichkeit seinen Verbrauch selbst einzusehen. Hier muss man sich direkt an den Support wenden, der einem dann den aktuellen Stand mitteilt.
Sicher wird es bei der Telekom ähnlich ablaufen.
vhg
In den Mobilfunk-Datentarifen bei T-Mobile geht das ganz einfach über die Seite "Mein T-Mobile", auf der man sich zuvor registrieren muß. Meines Wissens werden die Werte dort jeweils um Mitternacht aktualisiert.
Einfach mal bei T-home anfragen, ob es sowas auch für T-DSL via SAT gibt.
Knickbewohner
21.11.2008, 21:22
Oder man installiert sich Netmeter (http://download.chip.eu/de/NetMeter-1.1.3_1065559.html) und stellt bei den Optionen den Monatsanfang auf den Tag der FUP-Rücksetzung ein. :)
Na, ja oder den DSL Manager alles Schnick Schnack. Ein wenig mehr Transparenz der Betreiber wäre angesagt.
kuechenfee
22.11.2008, 09:44
Danke für die schnellen Antworten
vhg
Na, ja oder den DSL Manager alles Schnick Schnack. Ein wenig mehr Transparenz der Betreiber wäre angesagt.
Richtig!
Ich nutze für meine eigene Kontrolle den DSL Manager 6.9.
Jedoch hat es sich in den letzten Monaten immer wieder gezeigt, dass das verbrauchte Volumen mit dem was Filiago mir mitgeteilt hat, nicht übereinstimmt.
Richtig!
Ich nutze für meine eigene Kontrolle den DSL Manager 6.9.
Jedoch hat es sich in den letzten Monaten immer wieder gezeigt, dass das verbrauchte Volumen mit dem was Filiago mir mitgeteilt hat, nicht übereinstimmt.
Richtig, Astra2Connect nimmt den Wert, der im Web-Interface des Sat-Modems als "Satellite Interface RX" angebeben wird. Bei mir ist das etwa um Faktor 2 höher als der tatsächliche mit üblichen Hilfsmitteln gemessene Wert (z.B. auch "Ethernet Interface TX" im Web-Interface des Sat-Modems). Sie rechnen sämtlichen Overhead wie Protokolle und Redundanz für Fehlerkorrekturen mit rein.
Grüße
Tybalt
Heiko655
22.11.2008, 15:41
Hallo,das ist bei mir auch so das Filiago immer mehr Volumen berechnet wie mein
DSL Manager. Übrigens habe ich noch die alte Version die 6.8. die gefällt mir
besser die hat nicht diese aufdringliche bunte T-DSL Werbung mit in der Taskleiste.
Richtig, Astra2Connect nimmt den Wert, der im Web-Interface des Sat-Modems als "Satellite Interface RX" angebeben wird. Bei mir ist das etwa um Faktor 2 höher als der tatsächliche mit üblichen Hilfsmitteln gemessene Wert (z.B. auch "Ethernet Interface TX" im Web-Interface des Sat-Modems). Sie rechnen sämtlichen Overhead wie Protokolle und Redundanz für Fehlerkorrekturen mit rein.
Grüße
Tybalt
Fragt doch einfach mal beim Anbieter nach woraus der (verbrauchte) Traffic besteht. Die müssen es ja genau wissen.;)
Fragt doch einfach mal beim Anbieter nach woraus der (verbrauchte) Traffic besteht. Die müssen es ja genau wissen.;)
Und dann Byte für Byte vergleichen? ;-)
Die Mengen habe ich verglichen: es ist definitiv der "Satellite Interface RX". Da kann ja jeder bei sich selbst nachschauen, was hier im Vergleich zum selbst gemessenen steht (bei mir etwa Faktor 2)
Grüße
Tybalt
Knickbewohner
24.11.2008, 15:38
Grüße
Tybalt
Nach einer Information, die ich von Filiago habe, wird der Overhead-Traffic nicht mitgerechnet. Nachprüfen lässt sich das aber wohl nicht mit Sicherheit.
Nach einer Information, die ich von Filiago habe, wird der Overhead-Traffic nicht mitgerechnet. Nachprüfen lässt sich das aber wohl nicht mit Sicherheit.
Na dann haben wir hier eben das, was man eine Widerspruch nennt ;-)
Nachprüfen kann man das schon: ich habe die Werte im Sat-Modem aufgezeichnet (jeweils abends vor dem Ausschalten) und dann mit der Treppengraphik des Download-Volumens von Filiago verglichen. Das stimmt im Rahmen der Ablesegenauigkeit der Graphik hervorragend überein. Es ist auch ziemlich eindeutig, da der Sat-RX Wert nicht nur einige Prozent vom tatsächlichen Traffic abweicht, sondern etwa um Faktor 2. Ich bin daher mit dem 256er Tarif ab ca. 250MB in der Drossel :-o
Den Mut hätte ich nicht, so ein Produkt anzubieten.
Grüße
Tybalt
Knickbewohner
28.11.2008, 01:37
Das ist interessant. Was ist die Treppengraphik von Filiago? Kenne ich gar nicht. Ich könnte die Angaben des Satmodem nur mit eigenen Messungen wie zum Beispiel NetMeter vergleichen. Da ich das Satmodem nie und den Rechner selten ausschalte, habe ich das noch nicht gemacht, weil ich dafür ja einen Anfangswert brauche. Ich habe mich bisher auf die Aussage von Filiago verlassen.
Das ist interessant. Was ist die Treppengraphik von Filiago?
Du kannst von Filiago eine Graphik mit dem täglichen Downloadvolumen anfordern. Das sieht dann aus wie eine Treppe.
Gruß
Tybalt
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.