PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 04277 Leipzig

RamboIII
03.12.2008, 16:57
Hi, ich bin der Neue.

Ich habe mich hier für meinen Bruder registriert, um ihm ein wenig bei seinen Problemen mit der Telekom zu helfen. Am besten ich schildere erstmal seinen Fall:

Vor einiger Zeit wurden in seiner Strasse die Glasfaserleitungen wieder durch Kupferkabel ersetzt. Bis dahin hatte er Maxxonair. Aber ich denke hier weiß man, wie es mit denen (nicht) läuft. Jedenfalls hat er das dann gekündigt und auf Grund des Ausbaus auf einen DSL Anschluss gehofft.
Seit kurzem gibt es diese Tochterfirma der Telekom (Congster), die einen Anschluss ohne Telekomgebühren anbieten. Also hat er da Angerufen, alle möglichen Dinge nachgefragt usw.
Der Techniker kam, checkte die Leitung und meinte: "alles i.O."

Nun hat er ein paar Tage verstreichen lassen, ein paar mal mit Congster telefoniert. Alles schien gut. Als aber heute immernoch kein Router angekommen war (passwörter und Telekom Rufnummer wurden ihm schon zugesandt), rief er kurzerhand nochmal bei Congster an und die nette Telefonstimme sagte: "Ihr Auftrag wurde storniert. Kein DSL möglich. Versuchen Sie es bitte unter der Nr soundso (Telekom). Also hat er wieder bei der Telekom angerufen und die haben ihm bestätigt, dass kein DSL bei ihm möglich ist.

2 Kuriositäten haben wir hier. Die eine habe ich schon geschriegen. Der Techniker gab ein klares "JA".
Das andere Komische ist, in seinem Haus (Mehrfamilienh.) haben 2 Mietparteien schon DSL über die Tk.
Wenn er deren Telefonnummern beim Verfügbarkeitscheck eingibt, steht auch klipp und klar da: "FUNZT!" Bei seiner Nummer und der einer 4ten Mietpartei soll es laut Internetauskunft nicht funktionieren.

Sehr merkwürdig das ganze.

Meine Theorie ist: Ein Tk-Mitarbeiter hat Mist gebaut. Entweder hat der IT-Mann etwas bei der Verfügbarkeitsdatenbank verdaddelt, oder der Techniker, der damals die Leitungen im Haus angeschlossen hat, machte einen Fehler. Vielleicht hat er nur 2 Wohnungen angeschlossen, oder etwas falsch notiert und weitergegeben. Vielleicht bekam ihm auch der Mittagspausen-Korn nicht (wobei ich hier niemandem auf den Schlipps treten will).

Also was denkt ihr?

bugmenot
05.12.2008, 22:52
Könnte auch Mangel an freien Ports sein.

Um auszuschließen das niemand etwas versaut hat im System bräuchtest Du jemanden der sich das wirklich mit Interesse ansieht.

Entweder Du findest online einen netten Mitarbeiter der das macht oder Du versuchst es im originalen (!) T-Punkt (Vorsicht, die Vertriebspartner sehen genau so aus und sind teilweise weniger geschult und nur auf Vertrieb aus). Natürlich bindet Dir keiner auf die Nase "nein, wir sind nicht die Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH sondern nur ein Vertriebspartner". Am besten wäre wenn die Deine ganze Story verstehen und dann so ans Backoffice (dort sitzen die Hotline Mitarbeiter mit den u.a. textbasierten Anwendungen mit denen man alles einstellen kann) weitergeben, wenn Du dann noch Glück hast das dort ein motivierter Mitarbeiter dran ist dann könnte etwas das versaut worden ist eventuell sogar wieder behoben werden.

RamboIII
06.12.2008, 15:38
Na das klingt doch mal nach einem Lösungsansatz. Danke dir für deine Hilfe.