Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kündigungsgrund?
Hey Leute,
wir haben neuerdings arge Probleme mit dem Satelliten!
Tagsüber, wenn ich von der Schule komme, geht bis ca. 20:00 Uhr NICHTS ... das liegt aber nicht an der FUP! Das Modem kann sich nicht verbinden ... Error State: Notwork login failed ... und das für mehrere Stunden. Da hilft kein Reboot ... nichts!
Bis jetzt waren wir eigentlich zufrieden!
Nun überlegen wir uns die Anschaffung von UMTS, weil dummerweise genau nun...ein paar Monate nach unserer DSL via Satellit Anschaffung in der nächst größeren Stadt T-Mobile UMTS verfügbar ist ... da dacht ich schon mich tritt n Pferd ... naja... kann man nichts machen!
Meine Mutter und ich sind nun also am überlegen, der Telekom Dampf zu machen von wegen Vertragsbruch (weil ja keine FUP, sondern andere Probleme) und so ...
Und dann halt das übliche ... Anbieter wechseln etc. drohen ... bis jetzt konnten wir so auch unser ISDN durchsetzen ... das dauerte auch mehrere Anläufe ...
Meint ihr das klappt mit dieser Nichterfüllung des Vertrages?:confused:
Wäre sehr dankbar für Tipps usw.!:)
sat-jogi
13.12.2008, 15:49
Hey Leute,
wir haben neuerdings arge Probleme mit dem Satelliten!
Tagsüber, wenn ich von der Schule komme, geht bis ca. 20:00 Uhr NICHTS ... das liegt aber nicht an der FUP! Das Modem kann sich nicht verbinden ... Error State: Notwork login failed ... und das für mehrere Stunden. Da hilft kein Reboot ... nichts!
Bis jetzt waren wir eigentlich zufrieden!
Es deutet in erster Linie auf eine verstellte Schüssel hin. (starke Winde können die Schüssel schon etwas verstellen). Natürlich kann das Modem oder das i-LNB auch einen Defekt haben.
Aber das muss zuerst zu 100% ausgeschlossen werden können.
Gruß
sat-jogi
wenn ich sie neu "pointe" steht aber immer, dass sie 0.0 dB von der optimally pointing stellung entfernt ist ... das kann ich ausschließen .. na mal sehn was der techniker sagt der montag anruft!:D
techniker hat gerade angerufen ... es liegt an dem iLNB ... soll nicht den richtige winkel haben ...schade eigentlich ... naja ... mal probieren ... wir haben bei E0/N0 nämlich 11,6 statt 13-15dB ... mal sehen wie sich das jetzt weiter entwickelt ... bis jetzt gings ja wieder ... liegt wahrscheinlich auch am wetter wie er meinte :rolleyes:
Wenn die Schüssel optimal ausgerichtet ist, sollte auch schlechtes Wetter keine Probleme bereiten.
eigentlich schon ... aber der typi meinte halt, dass iLNB sollen wir mal ein bisschen drehen ... ne richtung oder so hat der mir auch nicht gesagt ... kam mir auch eher nach ner grundsuche vor ... das modem wird wohl wissen ob die schüssel richtig is...aber angeblich kommt unser signal mit nur 3dB an bei Astra...und das reicht angeblich nich immer ... und wenn dann ein wölkchen kommt ... komisch das es in den anderen Monaten auch bei schlechtem wetter (außer Schnee) perfekt ging :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
hey...ich will den thread hier jetzt auch mal wie eine art tagebuch führen ... ;)
Nach einigen Tagen ohne Probleme hatten wir gestern (Sonntag) wieder einen Totalausfall ab 14:00 Uhr ungefähr bis 21:00Uhr ... riecht stark nach Rushhour ... doch hier geht´s ja nich um die FUP sondern um die verbindung allgemein ... und die kam also diese ganze Zeit lang nicht zu stande ...
Also wieder bei T-Home angerufen ... man hat uns die KÜNIDGUNG ganz offenherzig angeboten wegen Vertragsbruch auf seiten der Telekom! Supi ... nur wollen wir A2C eigentlich behalten! Kündigen können wir schließlich immer noch, falls es nicht funktioniert ...
Heute ruft wieder ein Techniker an ... bin mal gespannt was heut falsch eingestellt ist...
Achso, der letzte Techniker meinte ja mal am iLNB drehen (Polarisation) ... der hat wohl nich viel Peilung gehabt ... denn die ist je für jeden Standort spezifisch ... und wir liegen zwischen Berlin, Dresden und Leipzig so ungefähr in der Mitte ... bedeutet Feed Scala = 0° ... so wie es immer war ... ein anderer in unserem Ort hat die Schüssel ebenfalls wie wir ... und bei dem funktioniert es wahrscheinlich! :confused:
die telekom hat uns doch tatsächlich versetzt ... kein anruf nichts :mad:
nuja...da es ja nun erstmal geht ... gibt´s beim nächsten ausfall richtig stress ... oder gleich ne kündigung! :rolleyes::D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.